Forum durchsuchen

Signature gesucht - was statt YSL Manifesto l‘Elixir?

Signature gesucht - was statt YSL Manifesto l‘Elixir? vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben Smile

über 6 Jahre lang war YSL Manifesto l‘Elixir mein Signature Duft - habe etliche Flacons davon verbraucht bis ich vor einiger Zeit wieder nachkaufen wollte und feststellen musste, dass mein Lieblingsduft wohl eingestellt wurde Sad

Nun bin ich ganz verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Signature Duft, der irgendwie ähnlich sein sollte. Lange haltbar, hohe Sillage, eher schwerer und süß/vanillig/orientalisch

Habe schon ein bisschen getestet,
raus sind:
YSL Black Opium / Intense (haben einfach zu viele)
Hypnotic Poison (benutzen auch zu viele die ich kenne)
Dior Addict (hier mag ich irgendeine Duftnote überhaupt nicht)
Dior Poison Girl (mag ich, aber nicht das wonach ich suche)
Mon Guerlian Intense

Hilfe! Welchen Duft könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße Smile
vor 4 Jahren
Hallöchen..... hab gerade mal gegoogelt nach deinem Duft. Er ist noch erhältlich in den diversen Online Shops.
Schau mal nach bei idealo.de...Dort findest du deinen Duft nach Preisen gestaffelt. LG.
vor 4 Jahren
Schau mal hier bei Parfumo nach "Kenzo Amour". Der könnte deinem Beuteschema entsprechen Wink
vor 4 Jahren
Wie wäre es denn mit den Duftzwillingen von Manifesto l‘Elixir?
Die entsprechende Parfumo-Seite führt eine ganze Reihe auf.
vor 4 Jahren
Teste mal von Boucheron den Quatre Absolu de Nuit.
Ist kein 1:1-Zwilling, aber schon recht ähnlich, find ich.
vor 4 Jahren 1
L'elixier als Signature?! Na bumm ...

Imho kannst du dann zur Alien-Reihe greifen. Alles was Manifesto ausmacht ... Jasmin, Ambrox ... und bei den Goldenen mit einer ordentlichen Portion Süße / Vanille.
vor 4 Jahren
Auch wenn der Duft im absolut untersten Preissegment liegt, was m.E. nicht schlimm ist, könnte "Stone for Her" von Replay dein 'Problem' lösen.

Ansonsten eventuell einfach auf den normalen Manifesto ausweichen? Zumindest die Basis ist ja recht ähnlich...
vor 4 Jahren
Vielen Lieben Dank euch schon mal Smile ich rieche mich mal durch Smile
vor 4 Jahren
Vanillycrush:
Hallöchen..... hab gerade mal gegoogelt nach deinem Duft. Er ist noch erhältlich in den diversen Online Shops.
Schau mal nach bei idealo.de...Dort findest du deinen Duft nach Preisen gestaffelt. LG.

Der Duft kostet über Idealo ab 139 Euro. Für mich wäre das leider keine Option. Embarassed
Ich finde es auch sehr schade, dass dieser Duft eingestellt wurde. War einer meiner Lieblingswinterdüfte!
Was vergleichbares zu finden, wird sehr schwer werden. Ich finde auch, dass da das normale Manifesto ihm noch am ähnlichsten wäre. Allerdings fand ich den Drydown und die Haftung nicht ganz so toll wie beim Elixir!
Ansonsten werde ich mir mal das neue Libre Intense anschauen, ich weiss, ist ein anderer Duft.Wink
Aber vielleicht könnte dir der auch gefallen.......
Viel Erfolg bei deiner Suche und wenn du was finden solltest, gib uns doch gern hier Bescheid! Smile
vor 4 Jahren
www.lookfantastic.de/yves-saint-laurent-manife sto-intense-eau-de-parfum/11791365.html?variat ion=11791366

Hier imoment noch verfügbar. Hab letzten Monat dort einen gekauft war zum Glück noch etwas günstiger.
vor 4 Jahren
CandyScent:
Auch wenn der Duft im absolut untersten Preissegment liegt, was m.E. nicht schlimm ist, könnte "Stone for Her" von Replay dein 'Problem' lösen.

Den gab es so günstig, da hab ich ihn bestellt. Ist auch nah dran am Elixir - nicht näher als der Quatre Nuit, aber auch nicht weiter weg. Ganz brauchbar, hat nicht ganz so die Tiefe wie das Original, aber für das Geld echt gut gemacht. Danke für den Tipp!
vor 4 Jahren
Einen Test wert kann sicherlich auch das Eau de Parfum Blanche von Alaïa sein.
Das ist kein Zwilling zum Manifesto, aber darum ging es ja auch nicht. Smile Der Alaïa geht für mich aber in eine ähnliche Richtung.
vor 4 Jahren
Hab erst letztes Wochenende im Müller noch einen Flakon des Manifesto L'Elixir stehen sehen! Smile
50 ml für ca. 96 Euro, vielleicht gibt's bei euch ja auch noch Restflakons. Drücke mal beide Daumen....
Wink
vor 4 Jahren
Hier gibt es auch noch Restflakons im Müller. Ich dachte der Alaia Blanche wäre auch eingestellt?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature gesucht - was statt YSL Manifesto l‘Elixir?
Gehe zu