Forum durchsuchen

Allergien, Hautreizungen etc.

76 - 90 von 90
vor 8 Jahren
Aktuell habe ich einen Hautausschlag am Dekolleté von "Manifesto L'Elixir".
Zuletzt bearbeitet von Autunno am 24.08.2020, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich habe zum ersten Mal von einem Parfum Bläschen/Pickelchen bekommen und zwar direkt nach dem Aufrollen von Trussardi Inside.
In der Pyramide steht was von Haselnussblatt und tatsächlich bin ich auch dagegen allergisch. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass a) echte Haselnussblätter drin sind und b) dass es in der Konzentration etwas ausmacht. Beinahe hätte ich den Duft noch nachbestellt, weil er so schön ist. Wie schade!
vor 4 Jahren
Ich bin leider nur auf einen einzigen Duft allergisch: Oud Satin Mood Extrait de Parfum.
vor 4 Jahren
Brigida:
"Aventus for Her" zeigt das Phänomen bei mir in stärkerer Ausprägung, es geht sogar in Richtung tränende Augen, den werde ich wohl aussetzen müssen. Im Bus habe ich einmal mit kräftigem Hustenreiz auf ein anwesendes überdosiertes gar süßliches (Billig?-)Wässerchen reagiert, nach dem Aussteigen war das sofort weg.

Eine kleine Story dazu.
Ein Guter Freund meiner Wenigkeit spielte schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, die Welt der Parfüms direkt mit einem Nischenduft zu starten. Sobald erstand er also seinen ersten Parfüm, in diesem Falle "Creed Aventus". Ganz unbedacht sprühte er sich also mit dem Hochkonzentrierten(Wenn man das so sagen kann?) "Creed Aventus" ein und endete mit 6x Sprühern jeweils hinter die Ohren, Nacken, beiden Schultern und die Brust.

Ende der Geschichte, Nasennebenhöhlen Entzündung und eine chronische Reaktion auf viele weitere Parfüms. (Less is more) hat für mich persönlich eine ganz neue Bedeutung gewonnen.
vor 3 Jahren

Ich habe gestern einen schönen Ausschlag von Lush - Silky Underwear bekommen. Bisher ist es das erste Mal das mir sowas von einem Parfum passiert ist.

vor 3 Jahren

Ich scheine allergisch auf Layton (heul!) und, gerade festgestellt, auf Sunshine Man zu reagieren. Beide verursachen bei mir rote Stellen auf den Oberarmen, die auch leicht jucken. Leide auch ein wenig an Neurodermitis.

vor 3 Jahren

Ich bin gegen Baccarat Rouge allergisch. Natürlich gegen meinen allerliebsten Duft. Der Hals ist feuerrot, der Juckreiz ist enorm. Langsam schälen sich die betroffen Hauptstellen. Bin so unendlich traurig, Das es nicht an mir funktioniert, zudem ich mir einen großen Flakon von meinem Lieblingsduft zu gelegt habe. 💔💔💔

vor 3 Jahren

Ich habe bei manchen Düften, die ich direkt nach dem Duschen aufsprühe, rote Stellen auf der Haut, bzw. am Hals läuft ja manchmal ein kleiner Tropfen runter, dann sieht das aus wie rote Striemen. Ist dann aber auch nach einiger Zeit wieder weg.

vor 3 Jahren

Das müssen keine Allergien sein. Es kommt auch eine Alkoholunverträglichkeit in Frage, welche nicht-allergisch ist.

vor 3 Jahren
AndreasK

Das müssen keine Allergien sein. Es kommt auch eine Alkoholunverträglichkeit in Frage, welche nicht-allergisch ist.

Interssant, aber müsste man dann nicht bei allen Parfüms eine entsprechende Reaktion zeigen?

vor 3 Jahren

Ja, müsstest. Trink mal versuchsweise 2 Wochen keinen Alkohol und beobachte, wie Du Dich fühlst.

Problem mit Dior Homme ? vor 3 Jahren

Hat schon mal jemand Probleme mit Dior Homme intense gehabt ? Habe mir im Souk eine Abfüllung Dior Homme intense gekauft, weil ich den Duft als Nächstes kaufen wollte.

Eben zwei Sprüher auf den Hals gesprüht.

Auf der einen Seite hat es kurze Zeit später etwas gejuckt, und es haben sich zwei oder drei kleine Quaddeln gebildet. Direkt zum Vergleich gerade noch mal auf die andere Seite etwas aufgesprüht.


kann es sein, dass ich auf irgendetwas in den Duft reagiere? Hatte bislang mit keinem anderen Paar schön Probleme. Wäre jedoch sehr schade, da ich den Duft gut finde und ihn mir gerne kaufen würde

Hugo Just Different (Eau de Toilette) + Sonne vor 3 Jahren

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Nicht mit Hugo Just Different (Eau de Toilette) auf der Haut in die Sonne gehen 🙄

vor 3 Jahren

Ich habe meine Düfte lange gar nicht angerührt und sie vor Kurzem wieder für mich entdeckt und es sind auch einige neu dazugekommen. 
Mein Dekolleté kommt damit irgendwie gar nicht klar und reagiert mit Pickeln, aber das ist mir ziemlich wurscht Very Happy. Tut nicht weh, sieht nur doof aus. 

Re: Hugo Just Different (Eau de Toilette) + Sonne vor 3 Jahren
GoodSmeller1

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Nicht mit Hugo Just Different (Eau de Toilette) auf der Haut in die Sonne gehen 🙄

Ich weiß, was Du meinst. Das hatte ich mit Olympea in der prallen Sonne. Ich sah aus wie ein Hummer…

76 - 90 von 90
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Allergien, Hautreizungen etc.
Gehe zu