Forum durchsuchen

Roja & Co. für Jüngere gesucht

Roja & Co. für Jüngere gesucht vor 4 Jahren
Suche einen extravaganten Duft für jüngere
Preis egal!
vor 4 Jahren
Das sind keine wirklich präzisen Angaben.
Du solltest bei fast jeder Nischenmarke extravagante Düfte finden. Wenns explizit für jüngere tragbar sein soll würde ich dir als erstes mal Parfums de Marly ans Herz legen. Aber wie ich sehe hast du da schon Düfte in deiner Sammlung. Zusätzlich vielleicht mal "Kalan", "Pegasus", "Godolphin", "Carlisle" anschauen. Ansonsten könnte Initio auch interessant sein. Z.B. "Blessed Baraka", "Side Effect", "Rehab". Auf Kilian könntest du auch mal einen Blick werfen.
vor 4 Jahren
Ja, sorry für meine nicht Präzision Wink.
Wenn möglich wenig florale Schwülstheit aber extreme Haltbarkeit.

Die Restlichen Marly Düfte sind nicht meins.
Initio werd ich mir mal ansehen & Kilian gefällt mir nur der Amber Oud, Dark Lord ist wieder eine Spur zu heftig Wink.

Bei Roja wäre ich auch fündig geworden mit
Enigma, Danger & Fetish jedoch sind die eher für 50+ oder ?
Will ja nicht riechen wie mein Opa…
vor 4 Jahren
Extravaganz und lange Haftbarkeit für jüngere?

Vorab eine Bemerkung zu den genannten Roja Parfums. Wenn dir die Düfte gefallen, sie deinem Stil entsprechen, kannst du sie tragen.

Meine Vorschläge für dich wären folgende:

- "2. Nawab of Oudh Intensivo"
- "Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"
- "Perfect Oud"
- "Oud Stars - Alexandria III"
- "Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"
- "Shooting Stars - La Capitale"
- "Erba Pura"
- "Accento"
- "Karagoz"
- "Hacivat"
- "Music for a While"
- "Portrait of a Lady"
- "Musc Ravageur"
- "Interlude Man"
- "Amber Aoud (Parfum)"
- "Acqua e Zucchero"
- "Note di Profumum - Amante"
vor 4 Jahren
Maggi88:
Ja, sorry für meine nicht Präzision Wink.
Wenn möglich wenig florale Schwülstheit aber extreme Haltbarkeit.

Die Restlichen Marly Düfte sind nicht meins.
Initio werd ich mir mal ansehen & Kilian gefällt mir nur der Amber Oud, Dark Lord ist wieder eine Spur zu heftig Wink.

Bei Roja wäre ich auch fündig geworden mit
Enigma, Danger & Fetish jedoch sind die eher für 50+ oder ?
Will ja nicht riechen wie mein Opa…

Da hast doch jetzt schon eine sehr erwachsene und klassische Sammlung. Da dürftest du mit den Rojas doch absolut keine Probleme haben.

Unter Opa-Duft verstehe ich sowas wie Eau Sauvage oder Polo Green...
vor 4 Jahren
Maggi88:
Ja, sorry für meine nicht Präzision Wink.
Wenn möglich wenig florale Schwülstheit aber extreme Haltbarkeit.

Die Restlichen Marly Düfte sind nicht meins.
Initio werd ich mir mal ansehen & Kilian gefällt mir nur der Amber Oud, Dark Lord ist wieder eine Spur zu heftig Wink.

Bei Roja wäre ich auch fündig geworden mit
Enigma, Danger & Fetish jedoch sind die eher für 50+ oder ?
Will ja nicht riechen wie mein Opa…

Bei Kilian mal den "Black Phantom Memento Mori", "Back to Black Aphrodisiac (Perfume)" und "Intoxicated" probieren.
Und nichts für ungut, bei den meisten Rojas habe ich auch die Assoziation mit einem Opaduft.
vor 4 Jahren
So! Hab jetzt den genannten "Amber Aoud (Parfum)" Blind bestellt.
Bin gespannt.
Der UAE soll ja auch ganz gut sein.
vor 4 Jahren
Du bestellst dir so einen teuren Duft blind?
Ist natürlich jedem das seine aber hätte es sich nicht angeboten zuerst mal ein Sample zu bestellen? Gerade weil es sich bei dem Duft um eine heftige orientalische Oud/Rose Kombi handelt, die ich nun wirklich überhaupt nicht an einem jungen Erwachsenen sehe und du doch extra betont hast: keine florale Schwülstigkeit und kein Opaduft Very Happy.
vor 4 Jahren
Ja, das stimmt. Aber manchmal muss man für Extravaganz eben Kompromisse eingehen zumal der ja im Unisex-Ranking recht gute Bewertungen genießt.

Der Amber Oud von Roja scheint zwar floral zu sein jedoch eher auf maskuline Art & verhältnismäßig gedämpfter als seine ganzen anderen Oriental-Kollegen. Ich finde dass ein Oriental nie Opa-mäßig wirkt …
vor 4 Jahren
Also nachdem ich mir den Thread hier so durchlese wäre mein persönlicher Tipp: Bestelle einfach alles, was irgendwie sau teuer ist, am besten blind. Irgendwie wird schon was dabei sein, was dir gefällt. Wenn nicht, kann man am Ende immer noch mit einer extravaganten Sammlung flexen.
vor 4 Jahren
Willst Du wirklich einen extravaganten Duft und Geld spielt eine untergeordnete Rolle, dann lass Dir einen Bespoke kreieren.
vor 4 Jahren
Warilol:
Also nachdem ich mir den Thread hier so durchlese wäre mein persönlicher Tipp: Bestelle einfach alles, was irgendwie sau teuer ist, am besten blind. Irgendwie wird schon was dabei sein, was dir gefällt. Wenn nicht, kann man am Ende immer noch mit einer extravaganten Sammlung flexen.

Exclamation
vor 4 Jahren
Warilol:
Also nachdem ich mir den Thread hier so durchlese wäre mein persönlicher Tipp: Bestelle einfach alles, was irgendwie sau teuer ist, am besten blind. Irgendwie wird schon was dabei sein, was dir gefällt. Wenn nicht, kann man am Ende immer noch mit einer extravaganten Sammlung flexen.

Warum denn gleich so Aggro…
Von den genannten hat mir der Amber Aoud am besten gefallen zumal ich einen Großteil der anderen schon kenne.
Teuer ist zwar nicht immer gut, jedoch ein kleiner Indikator vor Extravaganz & Haltbarkeit Wink
vor 4 Jahren
Teuer ist zwar nicht immer gut, jedoch ein kleiner Indikator vor Extravaganz & Haltbarkeit


Nö.
vor 4 Jahren
Puh, 750€ blind ausgeben.. Wenn dir das Geld so locker sitzt und du das absolut extravaganteste besitzen möchtest, was es gibt, lass dir einfach einen Roja Duft kreieren. Hast im Preis den wahrscheinlich nobelsten 100ml Flakon aller Zeiten inklusive 2x Nachfüllen enthalten. Falls du auf deiner Suche scheinbar sowieso viele tausend Euro ausgibst, könnte das tatsächlich was sein.

theluxurychannel.com/magazine/roja-dove-by-app ointment/

Alternativ wäre ein Bespoke, zum Beispiel von Floris, eine günstigere Möglichkeit. Wahlweise ein Duft, welcher mehrere Monate lang auf dich zugeschnitten wird, für 6000€. Kannst dafür aber auch 5x Nachfüllen lassen. Für 675€ bekommst du schon ein 2 stündiges Treffen mit Champagner und erstellst zusammen mit einem Parfumeur aus verschiedenen Noten und Akkorden ein Parfum ganz nach deinen Wünschen. Tatsächlich günstiger als dein blind bestellter Roja, bzw hast du für den gleichen Preis gleich noch den Hin und Rückflug nach London drin. Erscheint mir zielführender als ein solcher Thread.

eu.florislondon.com/pages/bespoke
vor 4 Jahren
Maggi88:
Teuer ist zwar nicht immer gut, jedoch ein kleiner Indikator vor Extravaganz & Haltbarkeit Wink

Nicht wirklich.
vor 4 Jahren
Teuer ist zwar nicht immer gut, jedoch ein kleiner Indikator vor Extravaganz & Haltbarkeit Wink


Muss da leider auch widersprechen. Hatte schon so viele Proben von extrem exklusiven Düften, die leider gar nicht hielten. Vor allem bei Roja's frischeren Düften.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Roja & Co. für Jüngere gesucht
Gehe zu