Forum durchsuchen

Dior Fahrenheit für Jungen Mann?

Dior Fahrenheit EDT für einen jungen Mann?

Ja
77% 27
Nein
22% 8
Stimmen insgesamt: 35
Dior Fahrenheit für Jungen Mann? vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen!

Bin erst seit paar Tagen hier unterwegs

und meinen ersten Duft habe ich auch erst vor ein paar Wochen gekauft

(Versace Dylan Blue im Müller, zu teuer natürlich, aber immerhin Mal

ausprobiert). Jetzt dürstet es mich nach mehr und so wollte ich gestern

beim Türkisen (so sagt man das hier doch) einfach Mal JOOP! Homme

ausprobieren und bin zufällig über Fahrenheit von Dior gestolpert.

Was

soll ich sagen. Der Duft hat mich bis gestern Abend verzaubert, jedes

Mal als ich ihn gerochen habe (Joop links, Fahrenheit rechts auf dem

Handgelenk). Ich fand ihn einfach Hammer. Nun zu meiner Frage: Ich bin

gerade Mal 18, Student und die meisten Rezensionen sagen: Für ältere die

wissen was sie wollen. Ich sag's Mal so: ich weiß schon was ich will

aber halt im Rahmen meines Alters.

Bin gerade bisschen verunsichert, weil ich echt kurz davor bin mir einen Flacon zu bestellen...

Freue mich über eure Hilfe
LG FG

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.06.2021, 19:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Dior Fahrenheit für Jungen Mann? vor 4 Jahren
FunkyFG:
Was soll ich sagen. Der Duft hat mich bis gestern Abend verzaubert, jedes Mal als ich ihn gerochen habe (Joop links, Fahrenheit rechts auf dem Handgelenk). Ich fand ihn einfach Hammer. Nun zu meiner Frage: Ich bin gerade Mal 18, Student und die meisten Rezensionen sagen: Für ältere die wissen was sie wollen. Ich sag's Mal so: ich weiß schon was ich will aber halt im Rahmen meines Alters.

Ich kenn zwar nur die frühere Version - aber ich hab den als junge Frau Ende der 80er, Anfang der 90er oft und gern getragen. Wenn er Dir gefällt - hol ihn Dir und trag ihn!
Aber schau genau hin welche Version Du kaufst - die riechen ja durchaus unterschiedlich. Das aktuelle EdT soll aber wohl dem Original wieder ähnlicher sein wenn ich's richtig verstanden habe. Also auf jeden Fall vorher hier nachlesen!
Re: Dior Fahrenheit für Jungen Mann? vor 4 Jahren
FunkyFG:
Guten Morgen zusammen!

Bin erst seit paar Tagen hier unterwegs und meinen ersten Duft habe ich auch erst vor ein paar Wochen gekauft (Versace Dylan Blue im Müller, zu teuer natürlich, aber immerhin Mal ausprobiert). Jetzt dürstet es mich nach mehr und so wollte ich gestern beim Türkisen (so sagt man das hier doch) einfach Mal JOOP! Homme ausprobieren und bin zufällig über Fahrenheit von Dior gestolpert.

Was soll ich sagen. Der Duft hat mich bis gestern Abend verzaubert, jedes Mal als ich ihn gerochen habe (Joop links, Fahrenheit rechts auf dem Handgelenk). Ich fand ihn einfach Hammer. Nun zu meiner Frage: Ich bin gerade Mal 18, Student und die meisten Rezensionen sagen: Für ältere die wissen was sie wollen. Ich sag's Mal so: ich weiß schon was ich will aber halt im Rahmen meines Alters.

Bin gerade bisschen verunsichert, weil ich echt kurz davor bin mir einen Flacon zu bestellen...

Freue mich über eure Hilfe
LG FG

Wenn dir der Duft gefällt, warum solltest du dir ihn nicht bestellen ?
Lass dich nicht zu sehr von Eindrücken anderer beeinflussen, weil es deinen eigenen Geschmack zu sehr unterdrückt. Du weißt doch am besten was dir gefällt und steht. Wenn du dich mit diesem Duft siehst, dann kauf ihn dir, nur dann wirst du glücklich.
vor 4 Jahren
Hi!

Freut mich sehr, dass sich ein anderer junger Mensch hier eingefunden hat! Bin selber "erst" zarte 24 Jahre alt. Smile

Zu deiner Frage: Ich habe selbst das EDT von Dior Fahrenheit in einem Laden vor Ort ausprobiert, leider nur auf einem Teststreifen und nicht auf der Haut. Habe mir den Duft dann auch direkt gekauft, was aber nachhinein für mich ein Fehler war. Mir ist der Duft doch zu heavy und er bereitet mir auf Dauer irgendwie Kopfschmerzen.

Und ja, natürlich kannst du den tragen! Für Düfte gibt es kein festgelegtes Alter. Die Frage ist nur, was du damit bei den Mitmenschen in deiner Umgebung auslösen möchtest. Der Fahrenheit ist eben sehr komplex und gefällt dadurch nicht jedem. Du solltest daher, vor allem in deiner Altersgruppe damit rechnen, dass du eventuell auch negatives Feedback erhalten wirst. Aber wenn der Duft dir persönlich gefällt, hol ihn dir auf jeden Fall!

Als Alternative könnte ich dir eventuell empfehlen, erstmal eine kleine Probe im Souk hier zu bestellen und in deiner Umgebung zu testen. Dann weißt du, ob der Duft wirklich etwas für dich ist oder ob es bessere Alternativen gibt.
vor 4 Jahren
Rorobin:
Als Alternative könnte ich dir eventuell empfehlen, erstmal eine kleine Probe im Souk hier zu bestellen und in deiner Umgebung zu testen. Dann weißt du, ob der Duft wirklich etwas für dich ist oder ob es bessere Alternativen gibt.

Dem schließ ich mich an - zur Sicherheit kannst Du Dir auch erstmal nur eine Probe oder eine Abfüllung besorgen um den Duft in aller Ruhe zuhause bzw. in dem Umfeld in dem Du ihn tragen willst zu testen. Manchmal verliert sich die anfängliche Begeisterung auch während man die ersten 10ml verbraucht...

Letztendlich ist Fahrenheit aber ein echter Klassiker der eigentlich in keiner Sammlung fehl am Platze ist Smile
vor 4 Jahren
Ich hab den schon zu meinen Teenagerzeiten gerockt.
Mein damaliger Bandkollege hatte den immer seinem Vater geklaut und wir haben uns beim Vorglühen damit eingesprüht, ehe wir auf die Piste sind... Und nein, das war nicht in den 80ern oder 90ern Very Happy
Re: Dior Fahrenheit für Jungen Mann? vor 4 Jahren
FunkyFG:
jedes Mal als ich ihn gerochen habe (Joop links, Fahrenheit rechts auf dem Handgelenk). Ich fand ihn einfach Hammer.

Hm, der Vergleich ist aber auch schwierig. Trocken-bitterer Duft gegen schwülstig-blumigen Duft. Kein Wunder, dass dir der Fahrenheit besser gefällt. Ich würde ihn noch mal gegen andere Düfte testen, ehe du dich entscheidest.
vor 4 Jahren
Falls du eine moderne Alternative zum Fahrenheit Edt suchst, kann ich nur Mercedes Benz intense empfehlen. Große Ähnlichkeit aber etwas leichter und frischer und obendrein auch noch wesentlich günstiger.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dior Fahrenheit für Jungen Mann?
Gehe zu