Forum durchsuchen

Wie meine Leidenschaft andere inspiriert

Wie meine Leidenschaft andere inspiriert vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich möchte nun auch mal ein Thema beisteuern, dass mich in letzter Zeit positiv beschäftigt hat. Ich wurde beruflich seit bald zwei Jahren in einem neuen Bereich (arbeite im Öffentlichen Dienst in Berlin) eingesetzt, in dem ich gut angekommen bin und daher bleiben werde. Es arbeiten und leben dort viele Menschen und man ist oft auch länger auf kleinerem Raum zusammen, perfekte Bedingungen also, um diesen mit einem tollen Duft zu erfüllen. Ich mache da daher also meine Experimente, trage mal dies und mal das, allerdings selbstverständlich keine Extreme, denn ich will niemanden 'belästigen', bekomme so immer wieder positive Reaktionen und werde befragt was ich trage. Nun zu meinem Thema: Ich war anfangs anscheinend der Einzige, der begeistert, selbstverständlich und selbstbewusst jeden Tag einen tollen Duft trägt, ich habe jedenfalls nie irgendwas bei irgendwem gerochen, habe aber ein sehr gute Nase. Doch dann veränderte sich etwas, nach und nach vernahm ich immer mehr Kollegen, die ebenfalls anfingen Düfte zu tragen und diese sind meist ebenfalls sehr angenehm. Vielleicht bilde ich mir das nur ein (glaube ich allerdings nicht), aber es hat sehr den Anschein, dass ich die Menschen in meinem beruflichen Umfeld unbewusst motiviert habe auch einen Duft zu tragen, was mich natürlich sehr freut. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Mo Smile
Zuletzt bearbeitet von MoSeek am 08.09.2020, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Huhu
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht.Meine Mama zb.trug Düfte nur zu besonderen Gelegenheiten ,sprich niemals auf der Arbeit.Sie sagte,sie wolle ihre schönen Düfte für besondere Momente aufheben.Wenn sie mit Papa beispielsweise Essen ging oder irgendwo eingeladen war etc.,bis ich ihr sagte, das jeder Tag doch irgendwie etwas besonderes wäre.Warum nicht jeden Tag gut duften?! Ich hab sie überzeugt. Also benutzt sie nun täglich Parfum,was ich wirklich toll finde.Sie benutzt im Wechsel Pleasure von Estee Lauder, Noa von Cacharel und Lacoste pour Femme.Aber für die großen Auftritte benutzt sie weiterhin sparsam Gabrielle von Chanel und Chanel No.5.Wink)
vor 4 Jahren
Ich konnte das so ähnlich in meinem Beruflichen Umfeld (KFZ Werkstatt) erleben.
Vor 2 Jahren fing ein "Generationswechsel" an, der Alt-Meister so wie ein Alt-Geselle wurden in den Ruhestand geschickt, einige Wechsel in Büroabteilungen und schwubs wurde daraus ein junges dynamisches Team!

Nun diese trugen früher nie Parfüm, eher wurde sogar auf sämtliche Deo's verzichtet Crying or Very sad
Mittlerweile kommen die Bürodamen morgens frisch eingedieselt zur Tür hinein , ebenso der Meister, ich finde die's erzeugt ein ganz anderes Erscheinungsbild!

Ich persönlich trage selten Parfüm bei der Arbeit, wenn ich in das Büro verlagert werde ob Lager,Annahme oder Meister dann greife ich gerne zu einem Duft! Smile
vor 4 Jahren
Ich habe niemanden zum tragen eines Parfüms inspiriert, allerdings auf eine gewisse Auswahl zu achten und auch mal etwas neues auszuprobieren.
Meine Mutter ist total hin und weg von "Oud for Greatness" gewesen, dass ich ihr direkt einen Flakon geschenkt habe.
Bei dem ein oder anderen Arbeitskollegen konnte ich auch schon etwas einwirken, dass Qualität besser als Quantität ist.
vor 4 Jahren
Wenn ich so überlege, denke ich, dass du recht hast!
Im meinem Fall war es nämlich auch so, ich habe mich vorher nie richtig für Parfüms interessiert.
Klar ab und zu hat man eins geschenkt bekommen und ab und zu hat man sich auch damit einparfümiert, aber das war bei mir zumindest immer je nach Lust und Laune.

Eines Tages aber habe ich bei einer Freundin einen Duft gerochen und mich sofort darin verliebt.
Ich hab es sofort bestellt und trage es seit dem jeden Tag. Very HappyVery Happy
vor 4 Jahren
Duft123:
Wenn ich so überlege, denke ich, dass du recht hast!
Im meinem Fall war es nämlich auch so, ich habe mich vorher nie richtig für Parfüms interessiert.
Klar ab und zu hat man eins geschenkt bekommen und ab und zu hat man sich auch damit einparfümiert, aber das war bei mir zumindest immer je nach Lust und Laune.

Eines Tages aber habe ich bei einer Freundin einen Duft gerochen und mich sofort darin verliebt.
Ich hab es sofort bestellt und trage es seit dem jeden Tag. Very HappyVery Happy

SmileSmile
vor 4 Jahren
Interessant und wahr. Smile Ich persönlich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Schon seit meiner Teenager-Zeit liebe ich schöne Düfte und kann mir bis heute keinen Tag (mit kleinen Ausnahmen) ohne Parfüm vorstellen. Die meisten Menschen in meinem Umfeld, ob früher noch zum Studienzeit oder später bei der Arbeit ließen sich tatsächlich von mir „inspirieren“ und einige fingen an, Parfum zu benutzen. Auch heute werde ich sehr oft im Berufsleben nach meinen Parfüms gefragt und merke den Einfluss auf andere Mitmenschen. Sogar die „große Chefin“, mit der ich jeden Tag zu tun habe und die jahrelang nur nach „Waschmittel“ gerochen hat, hat sich letztens ein Parfum gekauft! Wink
vor 4 Jahren
Ich verstehe Deine Idee. Trotzdem wird es mir etwas mulmig dabei. "...länger auf kleinerem Raum zusammen" und viele tragen Parfüm? Das überlebe ich nicht Smile
vor 4 Jahren
Duft123:
Eines Tages aber habe ich bei einer Freundin einen Duft gerochen und mich sofort darin verliebt.
Ich hab es sofort bestellt und trage es seit dem jeden Tag. Very HappyVery Happy

Das finde ich persönlich ein no go. Ichbin da sehr eigen drin , das jemand *meinen* Duft nach kauft nf dann täglich trägt.
Deswegen antworteich auch selten konkret bei Nachfragen .
vor 4 Jahren
Alegra:
Duft123:
Eines Tages aber habe ich bei einer Freundin einen Duft gerochen und mich sofort darin verliebt.
Ich hab es sofort bestellt und trage es seit dem jeden Tag. Very HappyVery Happy

Das finde ich persönlich ein no go. Ich bin da sehr eigen drin , das jemand *meinen* Duft nach kauft nf dann täglich trägt.
Deswegen antworte ich auch selten konkret bei Nachfragen .

Und mir ist das im Endeffekt relativ egal. Zumal ich da ja auch nur bedingt Einfluss drauf hab.
Meine Düfte sind frei verkäuflich und theoretisch kann sich eine Person auch beim Müller oder beim Douglas durchschnüffeln und so ganz zufällig 'meinen' Duft finden und kaufen.
Zumal es ja auch angenehm ist, wenn das Gegenüber einen Duft trägt, der mir gefällt.
vor 4 Jahren
Jeder Jeck ist anders.....und das ist gut so.
Deswegen in ich auch überwiegend in der Nische unterwegs
vor 4 Jahren
Von meinen ehemaligen Kolleginnen hab ich einige angesteckt u. die sie auch heute noch dankbare Abnehmer für alles was ich nicht mehr mag.
Bei meinem Mann beiß ich aber immer noch auf Granit Evil or Very Mad der kann nur Joop.
Nachdem Nightflight eingestellt wurde, fragte er mich nach einer Alternative u. Ich hab ihm ein Dupe besorgt. Das hat er brav geleert, wollte aber keinen Nachschub.
Ansonsten ignoriert er alles was ich ihm so zum testen hinlegen u. hat jetzt nur noch Joop! Homme. Sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie meine Leidenschaft andere inspiriert
Gehe zu