Forum durchsuchen

Bestimmter Duft macht mich verrückt, aber was ist es?

Bestimmter Duft macht mich verrückt, aber was ist es? vor 4 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einer... Aura. Es gibt einen gewissen Duft, der mich verrückt macht, wenn ich ihn an anderen rieche. Dabei erscheint dieser oft nicht als Parfum, sondern ist subtiler, irgendwie. Würzig, weich, fast schon nussig? Ich kann es kaum beschreiben, aber es ist auf eine gewisse Distanz zu erriechen, etwa wenn man in einen Aufzug steigt und festmachen kann, dass davor jemand diesen Duft benutzte.

Naja, jetzt würde ich gerne wissen, was es ist. Es muss ja wahrscheinlich irgendeine Basisnote sein, die mich da wahnsinnig macht. Moschus ist es nicht, das habe ich schon getestet (also auf Kleidung gesprüht und am Tag danach dran gerochen).
Einen Hinweis habe ich jetzt aber doch: letztens habe ich Replica By the Fireplace getragen. Am Tag danach stieg von meinem Schal wieder diese fantastische Duft auf! Er hatte allerdings nichts gemein mit By the Fireplace, wenn man ihn frisch aufträgt.
Ist es vielleicht das Cashmeran? Da habe ich keine Ahnung, wie es isoliert riecht.

Aah, ich freue mich, wenn du es durch diesen Roman geschafft hast. Vielleicht gibt es ja ein paar Experten hier, die wissen wovon ich schreibe? Ich würde mich unendlich über einen Tipp freuen Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht ist es Guajak, das du besonders magst? Von den Holznoten finde ich es mit am angenehmsten und sehr würzig.
vor 4 Jahren
Ich würde bei Deiner Beschreibung sehr auf Iso E Super tippen, vielleicht auch noch auf niedrig dosiertes Ambroxan.
vor 4 Jahren
Heikeso:
Vielleicht ist es Guajak, das du besonders magst? Von den Holznoten finde ich es mit am angenehmsten und sehr würzig.

Interessant, ich werde mal drauf achten, wo mir das begegnet!
vor 4 Jahren
Palonera:
Ich würde bei Deiner Beschreibung sehr auf Iso E Super tippen, vielleicht auch noch auf niedrig dosiertes Ambroxan.

Das hatte ich auch schon überlegt! Ich denke ich hole mir mal Abfüllungen der ersten zwei Escentric Molecules, das wäre ja die Reinform dieser Moleküle. Danke!
Re: Bestimmter Duft macht mich verrückt, aber was ist es? vor 4 Jahren
Notausgang:

Ist es vielleicht das Cashmeran? Da habe ich keine Ahnung, wie es isoliert riecht.

Dann hol dir nicht nur die ersten beiden Molecule Düfte, sondern auch noch eine Probe vom 05 dazu. Da hast du Cashmeran in Reinform. Smile
Re: Bestimmter Duft macht mich verrückt, aber was ist es? vor 4 Jahren
Eric00:
Notausgang:

Ist es vielleicht das Cashmeran? Da habe ich keine Ahnung, wie es isoliert riecht.

Dann hol dir nicht nur die ersten beiden Molecule Düfte, sondern auch noch eine Probe vom 05 dazu. Da hast du Cashmeran in Reinform. Smile

Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm, danke!
vor 4 Jahren
Kurzes Update, ISO E und Ambroxan sind es nicht (mag ich aber auch). Die sind ein bisschen zu sauber und haben nicht die Tiefe, die ich suche.
Als nächstes werde ich mich wohl an verschiedenen Hölzern versuchen.
vor 4 Jahren
Moschus in Kombination mit anderen Noten... Ich rieche so was auf die Art, wie du es beschreibst zum Beispiel in
"Wow! for Women (Eau de Parfum Intense)"
vor 4 Jahren
Mein erster war bei der Tonkabohne. Die hat sowas Aphrodisierendes.
Aber die ist im Replica nicht drin.

Aber auch Vanille kann sehr würzig riechen und geht in die nussige Richtung.
Auch wenn ich Vanille eigentlich nicht mag, aber in letzter Zeit stolper ich immer wieder über sie und bin ein ums andere Mal beeindruckt wie würzig kuschelig Vanille in der richtigen Kombi sein kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bestimmter Duft macht mich verrückt, aber was ist es?
Gehe zu