Forum durchsuchen

Cure Trudon Duftkerzen

Cure Trudon Duftkerzen vor 4 Jahren
Guten Abend ihr Lieben Smile....

Hat jemand von euch speziell mit den Cire Trudon Duftkerzen Erfahrung..? Lohnt sich die Investition Wink..? Ich lese immer mal wieder, dass diese besonders intensiv seien, und das wäre genau das, was ich suche.....weil ein sehr großer Raum mit hohen Decken beduftet werden soll......

Auch euer Lieblingsduft bei diesen Kerzen würde mich interessieren Smile....

Lieben Dank Smile....
vor 4 Jahren
Hallo! Meine Erfahrung mit Duftkerzen generell ist die, dass sie nicht allzu lange lagern sollten. Sie verlieren dann stark an Intensität. Das gilt auch für Cire Trudon. Ich vermute, es lag daran, dass ich von meiner ersten Cire-Trudon-Kerze eher enttäuscht war, die ich aber auch in einem Ausverkauf gekauft und die vermutlich schon lange gestanden hatte. Aktuell habe ich "Spiritus Sancti" in Benutzung und auch die braucht einige Zeit, um ein ca. 40qm großes Wohnzimmer zu beduften. Der Duft ist präsent, aber unterschwellig. Das finde ich allerdings gut. Zu dröhnender Weihrauch würde wohl Kopfschmerzen bereiten. Als wirklich intensiv habe ich die Weihnachtskerze 'Gabriel' empfunden.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort Smile....Haben die Cire Trudon Kerzen keinen Deckel, um sie vor dem Ausduften zu schützen..?
vor 4 Jahren
ich hatte mal die Ernesto. Die hat sehr lange geduftet. Die hatte ich erst mal fast 1 Jahr offen und unangezündet im Wohnzimmer stehen und die hat den (großen) Raum wunderbar zart beduftet. Erst als das nachließ, habe ich sie angezündet und sie war noch bis zum Ende hin sehr schön.
vor 4 Jahren
Pete67:
ich hatte mal die Ernesto. Die hat sehr lange geduftet. Die hatte ich erst mal fast 1 Jahr offen und unangezündet im Wohnzimmer stehen und die hat den (großen) Raum wunderbar zart beduftet. Erst als das nachließ, habe ich sie angezündet und sie war noch bis zum Ende hin sehr schön.

Das ist natürlich super....also, wenn sie bereits unangezündet genügend Duft freigibt.....
vor 4 Jahren
Susan:
Vielen Dank für deine Antwort Smile....Haben die Cire Trudon Kerzen keinen Deckel, um sie vor dem Ausduften zu schützen..?

Nein, normalerweise nicht. Ich habe eine Glasglocke dafür.
Ich meinte aber tatsächlich auch das lange Liegenlassen im originalverpackten Zustand.
Auf einer Los-Angeles-Reise war ich mal in einem riesigen Duftkerzengeschäft (Candle Delirium) und habe mir eine Menge Kerzen von dort mitgebracht (das war schweres Handgepäck). Die konnte ich erst mit den Jahren nutzen und je mehr Zeit vergangen war, umso schwächer dufteten sie. Seither kaufe ich sowas nicht mehr auf Vorrat.
vor 4 Jahren
Die Abd El Kader Kerze soll ja nach Minze riechen, für mich riecht sie tatsächlich eher nach Basilikum.

Ich benutze Duftkerzen nicht so häufig und meine Mimosa von Diptyque roch auch noch einige Jahre später beim Abbrennen recht intensiv. Auch Guerlains Bois des Indes habe ich schon zehn Jahre und steht zu Dekozwecken (Andrée Putman Edition) auf meinem Nachttisch und in tropisch warmen Nächten zieht der warme Duft unangezündet dann an mir auch heute noch vorbei, toll.
vor 4 Jahren
Rivegauche:
Die Abd El Kader Kerze soll ja nach Minze riechen, für mich riecht sie tatsächlich eher nach Basilikum.

Ich benutze Duftkerzen nicht so häufig und meine Mimosa von Diptyque roch auch noch einige Jahre später beim Abbrennen recht intensiv. Auch Guerlains Bois des Indes habe ich schon zehn Jahre und steht zu Dekozwecken (Andrée Putman Edition) auf meinem Nachttisch und in tropisch warmen Nächten zieht der warme Duft unangezündet dann an mir auch heute noch vorbei, toll.

Mit der Abd El Kader habe ich auch geliebäugelt......und die Guerlain Kerze hört sich auch sehr vielversprechend an....danke für die Info Smile....
vor 4 Jahren
Susan:
die Guerlain Kerze hört sich auch sehr vielversprechend an.

Die Guerlain Kerzen sind wirklich klasse, ich hatte CONTES TAHITIENS und HIVER EN RUSSIE (die sind noch erhältlich) und die eingestellte BOUDOIR VENETIEN. Meine Erfahrung mit G. Kerzen ist besser als mit Cire Trudon, letztere gaben immer wieder Probleme mit dem Docht und unregelmässiges Abschmelzen des Wachs innerhalb des Glases. Daher würde ich diese Marke nicht mehr kaufen.
Zuletzt bearbeitet von WRoth am 07.11.2020, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hier auch ein Fan von Guerlain Kerzen. Und die von MFK riechen auch lange. Mir würden die Fornasetti gefallen, aber mein Mann ist kein Liebhaber von Raumbeduftungen....so spare ich mir das teure Geld.
vor 4 Jahren
Meine bisherigen Favoriten waren ja immer die von WELTON....leider gibt es meine Lieblingskerze nicht mehr.....ich werde mich jetzt dann mal bei Guerlain umsehen....und bei Fornasetti...danke für den Tipp Smile
vor 3 Jahren

Ich finde irgendwie schon. Hab einige Duftkerzen ausprobiert und bisher waren Cire Trudon und Mad et Len die besten. von ihrer Intensität aber vorallem auch von der Duftqualität her. Diptyque und Byredo fand ich nicht soooo gut. Ok und natürlich besser als drogerie duftkerzen aber nicht so gut wie die ersten zwei genannten Marken.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Cure Trudon Duftkerzen
Gehe zu