Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

751 - 775 von 1390
vor 3 Jahren

Zumindest zur Kappe kann ich dir sagen dass da auch manchmal bei der falschen Seite nur ein Widerstand vorhanden ist und sich das nicht automatisch dreht.

vor 3 Jahren

Die alten Deckel waren einfach nicht magnetisch. Die Versionen mit Magnetdeckel sind neuer und sollen reformuliert sein, daher sind die alten auch begehrt und inzwischen meist teurer. Sieht für mich nach Original aus.

vor 3 Jahren
Danke euch Beiden! Ja, bei beiden Flacons sind im Deckel innen unten kleine Erhebungen, die bewirken, dass sie sich aufgesetzt nur schwer zur Seite drehen lassen, also am besten mittig sitzen. Die "automatische Drehung" in die richtige Position funktioniert bei den modernen Deckeln mit Magneten natürlich auch viel besser. Ich habe jetzt vom Verkäufer des Flacons ohne "Tester"-Aufdruck auch erfahren, dass er von einer bekannten Parfümerie verkauft worden sei. Ich glaube ihm und und das würde auch eure Einschätzung bestätigen.
Chanel: Bleu de Chanel EdP Tester Fake? vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Ich habe mir online (von einem Ebay Händler mit sehr guten Bewertungen) aus Interesse einen Bleu de Chanel EdP Tester bestellt.
Aufgrund der guten Bewertungen des Verkäufers, dachte ich, könnte es sich tatsächlich um ein Original handeln, welches ich zu einem Preis von ca. 50€ erstanden habe.
Nun bin ich allerdings etwas unsicher, denn das Parfum hat doch einige Macken, Performance ist nicht überragend und vor allem die Schachtel erachte ich als komisch.

Die Kappe ist magnetisch und hält das Gewicht der Flasche, das Chanel Logo dreht sich auch automatisch in die richtige Position, wenn ich die Kappe auf die Flasche lege, soweit so gut. Die Schrift lässt sich auch nicht einfach entfernen und wirkt eigentlich hochwertig.

Seriennummer passt allerdings überhaupt nicht zur Box (falls diese "023637" Nummer überhaupt eine Seriennummer darstellen sollte), zudem ist die Seriennummer auf dem Flakon "3701" an einem speziellen Ort aufgedruckt.

Ich kenne mich leider mit Testern nicht wirklich aus, da ich meine Düfte meistens abgesichert im Laden kaufe.

Vielleicht gibt es unter euch einen Spezialisten der mir die Originalität oder das Gegenteil bestätigen kann

Guter Fake oder Original?

vor 3 Jahren

Also die Tester sehen teilweise schon anders aus und die Nummern sind auch öfter wie bei der auf dem Flakon gedruckt.

Ich würde einfach mal bei der nächsten Parfümerie den Tester anschauen.

vor 3 Jahren

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, aus welchem Material die Schilder auf den Flakons der Extraits von Maison Francis Kurkdjian sind?

vor 3 Jahren
Beastmode

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, aus welchem Material die Schilder auf den Flakons der Extraits von Maison Francis Kurkdjian sind?

Hallo,

beim Baccarat Rouge Extrait ist es aus Metall.. die anderen kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße

Christian Dior bois D'Argent Fake? vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

Da ich die Tage schonmal auf einen Fake hereingefallen bin wollte ich mir mal ein paar Infos von euch holen.

Habe ein Angebot bekommen für eine "neue" Flasche und habe dazu diese Bilder bekommen.

Ist es ein Fake oder echt?

Kenne es bisher nur so das auf der Flaschen unter seite immer mehr steht wie nur dieser "Batch code" mir geht es in erster Linie um die Flasche.

Danke euch

Re: Christian Dior bois D'Argent Fake? vor 3 Jahren
DanielBrühl

Hallo liebe Community,

Da ich die Tage schonmal auf einen Fake hereingefallen bin wollte ich mir mal ein paar Infos von euch holen.

Habe ein Angebot bekommen für eine "neue" Flasche und habe dazu diese Bilder bekommen.

Ist es ein Fake oder echt?

Kenne es bisher nur so das auf der Flaschen unter seite immer mehr steht wie nur dieser "Batch code" mir geht es in erster Linie um die Flasche.

Danke euch

Sieht für mich authentisch aus. Die Zusatzinformationen die du vermisst, befinden sich auf der Rückseite des Etiketts. Wenn du den Flakon drehst und durch das Glas schaust, solltest du die Angaben ablesen können.

Hilfe- Tom Ford Parfum Fake? vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben,

Ich habe (als Weihnachtsgeschenk) von einer Kreislerin das Tom Ford ,Costa Azzurra’ Parfüm für 75€ gekauft.

Gezahlt habe ich bei dem Betrag über PayPal (natürlich mit Käuferschutz). Das Parfüm ist gerade angekommen, anders als zuvor inseriert hat die Verkäufern es allerdings OHNE die zugehörige Verpackung verschickt. Sad

Direkt nach dem Verkauf hat sie die Anzeige auf KK (jetzt Vinted) gelöscht, also nicht als verkauft/reserviert markiert und somit habe ich leider keinen Zugriff mehr auf die ursprüngliche Anzeige.

Das kam mir schon etwas komisch vor, auf Nachfrage schrieb sie, dass es aus Versehen passiert wäre.

Wäre ja alles halb so schlimm, nur leider wirkt das Parfüm auf mich nicht original? (Und ohne Packung eben)

Das Etikett ist nicht mittig aufgeklebt und im bzw. Auf dem Deckel, welcher ja eigentlich eine ebenmäßige und spiegelnde Fläche beinhaltet, sind komische Verfärbungen.

Das kann ich mir bei einem Parfüm mit einem NP von ~150€ nicht so ganz vorstellen.

Da ich mich mit Tom Ford Parfüms, auch nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich an dieser Stelle einmal um euren Rat bitten.

Fake? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

könnt ihr euch die beiden Flaschen mal anschauen, was meint ihr?

Bin kein Fachmann, hoffe auf jemanden mit geschultem Auge Smile

Fake oder Original? Bitte um Rat von erfahrenen :) vor 3 Jahren

Hallo zusammen,


Sorry ich bin neu in Sachen Parfums Wink

leider finde ich keine Website wo ich es prüfen kann.

Kann mir jemand sagen ob das Parfüm echt ist?

Flakon ist schwer wie von PDM gewohnt. Riecht so wie ich es kenne.

Aber die Nummer unten ist sie echt?

Ich kenne bei den Düften es so dass die Nummern eingraviert sind, und hier ist ein Aufkleber..ist das normal bei Parfums de Marly?? Und die Nummer hinten ist die alt? Wenn ja schlimm?


danke

Re: Fake? vor 3 Jahren
PinkPanther

Hallo zusammen,

könnt ihr euch die beiden Flaschen mal anschauen, was meint ihr?

Bin kein Fachmann, hoffe auf jemanden mit geschultem Auge Smile

Der Tom Ford ist definitiv ein Fake, beim Dior würde ich ebenfalls Fake sagen.

Re: Hilfe- Tom Ford Parfum Fake? vor 3 Jahren
Lea123

Hallo ihr lieben,

Ich habe (als Weihnachtsgeschenk) von einer Kreislerin das Tom Ford ,Costa Azzurra’ Parfüm für 75€ gekauft.

Gezahlt habe ich bei dem Betrag über PayPal (natürlich mit Käuferschutz). Das Parfüm ist gerade angekommen, anders als zuvor inseriert hat die Verkäufern es allerdings OHNE die zugehörige Verpackung verschickt. Sad

Direkt nach dem Verkauf hat sie die Anzeige auf KK (jetzt Vinted) gelöscht, also nicht als verkauft/reserviert markiert und somit habe ich leider keinen Zugriff mehr auf die ursprüngliche Anzeige.

Das kam mir schon etwas komisch vor, auf Nachfrage schrieb sie, dass es aus Versehen passiert wäre.

Wäre ja alles halb so schlimm, nur leider wirkt das Parfüm auf mich nicht original? (Und ohne Packung eben)

Das Etikett ist nicht mittig aufgeklebt und im bzw. Auf dem Deckel, welcher ja eigentlich eine ebenmäßige und spiegelnde Fläche beinhaltet, sind komische Verfärbungen.

Das kann ich mir bei einem Parfüm mit einem NP von ~150€ nicht so ganz vorstellen.

Da ich mich mit Tom Ford Parfüms, auch nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich an dieser Stelle einmal um euren Rat bitten.

Da die neueren Fälschungen von Tom Ford verdammt gut gemacht sind, bin ich mir nicht ganz sicher. Scheint mir aber eher ein Original zu sein. Die Flecken auf dem Deckel sehen eher wie Schmutz aus, lassen die sich nicht entfernen? Dass das Etikett nicht mittig sitzt, ist bei Tom Ford alles andere als selten.

Creed Viking Fake? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

hatte den Viking geschenkt bekommen und würde von euch gerne mal prüfen lassen, ob es sich hier um ein original handelt. Die Verpackung habe ich leider nicht mehr.

Die Beschädigung an dem Etikett war schon als ich es aus der Verpackung geholt hatte. Die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung, deutet zumindest nichts auf eine Verwässerung hin.

Re: Fake? vor 3 Jahren
PinkPanther

Hallo zusammen,

könnt ihr euch die beiden Flaschen mal anschauen, was meint ihr?

Bin kein Fachmann, hoffe auf jemanden mit geschultem Auge Smile

Dior scheint mir ziemlich sicher gefälscht zu sein.
Laut Auskunft von Dior darf das Steigröhrchen nicht so einfach sichtbar sein. Bei Originalen ist dies durchsichtig.

Liebe Grüße

Re: Chanel: Bleu de Chanel EdP Tester Fake? vor 3 Jahren
Nickluca

Hallo zusammen!

Ich habe mir online (von einem Ebay Händler mit sehr guten Bewertungen) aus Interesse einen Bleu de Chanel EdP Tester bestellt.
Aufgrund der guten Bewertungen des Verkäufers, dachte ich, könnte es sich tatsächlich um ein Original handeln, welches ich zu einem Preis von ca. 50€ erstanden habe.
Nun bin ich allerdings etwas unsicher, denn das Parfum hat doch einige Macken, Performance ist nicht überragend und vor allem die Schachtel erachte ich als komisch.

Die Kappe ist magnetisch und hält das Gewicht der Flasche, das Chanel Logo dreht sich auch automatisch in die richtige Position, wenn ich die Kappe auf die Flasche lege, soweit so gut. Die Schrift lässt sich auch nicht einfach entfernen und wirkt eigentlich hochwertig.

Seriennummer passt allerdings überhaupt nicht zur Box (falls diese "023637" Nummer überhaupt eine Seriennummer darstellen sollte), zudem ist die Seriennummer auf dem Flakon "3701" an einem speziellen Ort aufgedruckt.

Ich kenne mich leider mit Testern nicht wirklich aus, da ich meine Düfte meistens abgesichert im Laden kaufe.

Vielleicht gibt es unter euch einen Spezialisten der mir die Originalität oder das Gegenteil bestätigen kann

Guter Fake oder Original?

Ich würde mal strikt behaupten, das es sich um ein Fake handelt. Bis jetzt hatte ich noch keinen echten Tester im Internet erwerben können.

Re: Creed Viking Fake? vor 3 Jahren
Pedco85

Hallo zusammen,

hatte den Viking geschenkt bekommen und würde von euch gerne mal prüfen lassen, ob es sich hier um ein original handelt. Die Verpackung habe ich leider nicht mehr.

Die Beschädigung an dem Etikett war schon als ich es aus der Verpackung geholt hatte. Die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung, deutet zumindest nichts auf eine Verwässerung hin.

Ich denke mal, das er Legit ist. Der Deckel weißt keine Unreinheiten auf und die Nummerierung am Unterboden sieht sehr gut gemacht aus. Also ich gehe mal davon aus, das der Creed "Viking" Legit ist.

Re: Fake? vor 3 Jahren
PinkPanther

Hallo zusammen,

könnt ihr euch die beiden Flaschen mal anschauen, was meint ihr?

Bin kein Fachmann, hoffe auf jemanden mit geschultem Auge Smile

Ich kann dir von meiner Seite aus sagen, das beide Fakes sind.

Beginnen wir beim Tom Ford Parfüm.

Tom Ford Tester, haben in der Regel eine hochwertige Aufschrift, welche in diesem Falle sehr sehr schief ist meiner Meinung nach.

Zudem, fehlt sie Seriennummer am Boden.

Der Goldene Deckel sieht sehr unrein / zerkratzt aus, was auch auf ein Plagiat hinweisen tut.

Ich kann dir von meiner Seite aus sagen, das dieser definitiv ein Fake ist.


Nun gehen wir zu dem Dior Parfüm über.

Die Aufschrift "CD" vom Deckel des Dior Parfüm, ist viel zu Dick und nicht vollendet. D.h, das das Logo gefälscht wurde.

Zusätzlich ist die Farbe im Inneren nicht dem Original gleich.

Der billige Papier Aufdruck, "BOIS D'ARGENT" beginnt sich doch schon zu wellen. Das würde niemals bei einem so hochwertigen Produkt aus der Fabrik in den Verkauf geschickt werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Zuletzt bearbeitet von Metzomeister am 22.12.2020, 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Christian Dior bois D'Argent Fake? vor 3 Jahren
DanielBrühl

Hallo liebe Community,

Da ich die Tage schonmal auf einen Fake hereingefallen bin wollte ich mir mal ein paar Infos von euch holen.

Habe ein Angebot bekommen für eine "neue" Flasche und habe dazu diese Bilder bekommen.

Ist es ein Fake oder echt?

Kenne es bisher nur so das auf der Flaschen unter seite immer mehr steht wie nur dieser "Batch code" mir geht es in erster Linie um die Flasche.

Danke euch

Dieser ist Authentisch ^^

Re: Fake? vor 3 Jahren
Metzomeister
PinkPanther

Hallo zusammen,

könnt ihr euch die beiden Flaschen mal anschauen, was meint ihr?

Bin kein Fachmann, hoffe auf jemanden mit geschultem Auge Smile

Ich kann dir Versichern, das beide Fakes sind.

Beginnen wir beim Tom Ford Parfüm.

Tom Ford Tester, haben in der Regel eine hochwertige Aufschrift, welche in diesem Falle sehr sehr schief ist meiner Meinung nach.

Zudem, fehlt sie Seriennummer am Boden.

Der Goldene Deckel sieht sehr unrein / zerkratzt aus, was auch auf ein Plagiat hinweisen tut.

Ich kann dir garantieren, das dieser definitiv ein Fake ist.


Nun gehen wir zu dem Dior Parfüm über.

Die Aufschrift "CD" vom Deckel des Dior Parfüm, ist viel zu Dick und nicht vollendet. D.h, das das Logo gefälscht wurde.

Zusätzlich ist die Farbe im Inneren nicht dem Original gleich.

Der billige Papier Aufdruck, "BOIS D'ARGENT" beginnt sich doch schon zu wellen. Das würde niemals bei einem so hochwertigen Produkt aus der Fabrik in den Verkauf geschickt werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^


Du kannst überhaupt nichts garantieren, also überdenke bitte diese Wortwahl.

Re: Fake? vor 3 Jahren
Schallhoerer
Metzomeister
PinkPanther

Hallo zusammen,

könnt ihr euch die beiden Flaschen mal anschauen, was meint ihr?

Bin kein Fachmann, hoffe auf jemanden mit geschultem Auge Smile

Ich kann dir Versichern, das beide Fakes sind.

Beginnen wir beim Tom Ford Parfüm.

Tom Ford Tester, haben in der Regel eine hochwertige Aufschrift, welche in diesem Falle sehr sehr schief ist meiner Meinung nach.

Zudem, fehlt sie Seriennummer am Boden.

Der Goldene Deckel sieht sehr unrein / zerkratzt aus, was auch auf ein Plagiat hinweisen tut.

Ich kann dir garantieren, das dieser definitiv ein Fake ist.


Nun gehen wir zu dem Dior Parfüm über.

Die Aufschrift "CD" vom Deckel des Dior Parfüm, ist viel zu Dick und nicht vollendet. D.h, das das Logo gefälscht wurde.

Zusätzlich ist die Farbe im Inneren nicht dem Original gleich.

Der billige Papier Aufdruck, "BOIS D'ARGENT" beginnt sich doch schon zu wellen. Das würde niemals bei einem so hochwertigen Produkt aus der Fabrik in den Verkauf geschickt werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^


Du kannst überhaupt nichts garantieren, also überdenke bitte diese Wortwahl.

Gut, dann habe ich es für dich Korrigiert

Re: Creed Viking Fake? vor 3 Jahren
Metzomeister
Pedco85

Hallo zusammen,

hatte den Viking geschenkt bekommen und würde von euch gerne mal prüfen lassen, ob es sich hier um ein original handelt. Die Verpackung habe ich leider nicht mehr.

Die Beschädigung an dem Etikett war schon als ich es aus der Verpackung geholt hatte. Die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung, deutet zumindest nichts auf eine Verwässerung hin.

Ich denke mal, das er Legit ist. Der Deckel weißt keine Unreinheiten auf und die Nummerierung am Unterboden sieht sehr gut gemacht aus. Also ich gehe mal davon aus, das der Creed "Viking" Legit ist.

Super, danke dir. Bei einem Geschenk in dem Preis Rahmen kann man mal zum Grübeln kommen 😅

Aber freut mich, dass alles original ist.

Tom Ford — Fucking Fabulous Fake vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon länger hier aktiv, jedoch habe ich bisher nie das Forum genutzt, was ich aber nun tun werde.
Ich habe über EasyCosmetics 30mL vom traumhaften TF Fucking Fabulous erworben und bin mir höchst unsicher, ob es sich um einen Fake handeln könnte, da die Schrift auf der Verpackung sehr unklar gedruckt ist, was besonders neben meinem TF Lost Cherry (bei Douglas erworben) stark auffällt. Auch wundert mich, dass auf der Unterseite keine Batch-immer sichtbar ist und zu allem übel ist auf der Rückseite der Verpackung auf der Unterseite die dritte Zeile nicht vorhanden und das auf der oberen Seite "T7MM" wiederholt sich nicht auf der Unterseite.
Bisher habe ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit EasyCosmetics gemacht und ich habe noch die Möglichkeit, den Duft zurückzusenden, solang ich ihn nicht geöffnet habe. Daher würde ich vorher gern einen professionellen Rat haben, ob es sich (hoffentlich) um ein Original handelt oder ob mir ein Plagiat zugesandt wurde..

Edit: Auch der Sticker des Ƒ ist deutlich kleiner als der vom Lost Cherry, wie mir soeben aufgefallen ist.

Liebe Grüße aus Berlin.
Vielen Dank und einen guten Rutsch für euch alle! (:

vor 3 Jahren

Einen "professionellen Rat" kann ich nicht geben, aber für mich sieht das klar nach einem Original aus. Es ist nicht immer jedes Detail auf den OVP der verschiedenen Düfte gleich. Zudem ist EasyCosmetics eine sehr zuverlässige Seite, die keine Fakes verkauft. Ganz davon abgesehen könntest du den Flakon natürlich immer noch zurücksenden, wenn du nach dem Öffnen merkst, es handelt sich doch um eine Fälschung (was bei EasyCosmetics aber mit Sicherheit nicht passieren wird).

751 - 775 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu