Forum durchsuchen

Hilfe! Ich suche Bestfreund-herb Damenduft!

Hilfe! Ich suche Bestfreund-herb Damenduft! vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfüm Connaiseure,

ich habe angefangen, vor einem Jahr mich für Parfüme zu interessieren. Dann hatte ich so viele Schwierigkeiten auf einmal, dass ich mich selbst nicht mehr spüren konnte. Mit Hilfe eines Parfüms, dachte ich mir, kann ich fühlen, dass ich noch da bin.

Bis jetzt habe ich knapp 100 Parfüme probiert und nix gefunden. Je mehr ich suche, desto verblüffter bin ich: es kann doch nicht sein. Die Schwierigkeiten sind vorbei, aber ich bin immer noch bei der Suche. Angestrebt! Besessen! Deswegen bitte ich um Ihre Hilfe. Es kann sein, dass ich die ganze Zeit am falschen Ort gesucht habe.

Ich suche einen herbem Duft: mit Harze, Holz, Erde, Balsam; und so viel Blüte, Blätter, Gewürze und Süsse da, nur bis alles gezähmt macht und für eine Dame passend. Wo diese die Hauptrolle spielen, bin ich verkehrt.

Die Parfüme, die ich bis jetzt probiert habe, kann ich aus einem Grund nicht tragen: sie sind Kunst! Eine abstrakte Kunst und weit weg vom Mensch und Natur ( hier sammele ich aber grosse Namen: Guerlain, Tom Ford, Kemi, Lavs, Pro Fumum, Tiziana Terenzi, Brecourt ...).

Zwei Düfte haben mir zugesagt, sind aber nur zufällig Naturparfüme, weil alle anderen Naturparfüme kommen mir vor, wie ein Smoothie: Attar noir by Florascent und Rosenlust by April Aromatics. Leider halten diese Düfte weniger als 2 Stunden auf meine Haut. Obsession finde ich auch ok, den Duft trägt aber schon jemand anderen.

Auf meiner Liste zum Probieren stehen noch: Archetipo, Bois Noir, Myrrhe Impériale, Sandalwood Temple. Ich bedauere aber, dass ich wieder voll bei den Herren bin.

Ich wünsche euch alle schöne Feiertage und würde mich freuen auf ein paar Vorschläge!

P.s Sorry, I'am not a native german speaker.

vor 3 Jahren

Harz, Holz, Balsam, herb - da könnte "Opium (2009) (Parfum)" und "Opium (2009) (Eau de Parfum)" passen.

vor 3 Jahren

Schau einfach mal in meine Sammlung Wink

Nachtrag: Sehe gerade, Du möchtest Damen Parfum? Meine sind Unisex und Herren Düfte. Passt aber trotzdem. Ansonsten probiere mal "Nero Donna".

vor 3 Jahren

Leicht erdig und mindestens unisex, wenn auch vielleicht nicht eindeutig für die Dame:

"Coromandel (Eau de Toilette)"

Da die zwei von Dir genannten Düfte einen starken Rosen-Anteil haben - evtl. auch:

"Lyric Woman (Eau de Parfum)"

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli"

vor 3 Jahren

Vielleicht einen Test wert wäre Keiko Mecheri Genie des Bois

vor 3 Jahren

Ich wurde Xerjoff Casamorati Bouquet Ideale vorschlagen.. Ist ein Blumenduft aber mit holzige Noten im Hintergrund..

vor 3 Jahren

Unbedingt "Sarmassa" testen!
Der ist wunderwunderschön, nicht an jeder Ecke zu riechen. Herb und balsamisch.
"Myrrhe Ardente" ist noch ne Spur kräftiger

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! Ich suche Bestfreund-herb Damenduft!
Gehe zu