Forum durchsuchen

Suche Signaturduft nach dem Motto

Suche Signaturduft nach dem Motto vor 3 Jahren

Hallo,

so um die Weihnachtszeit hat mich mal wieder das Parfümthema gepackt und ich bin mal wieder auf der Suche nach MEINEM Duft. Ich suche schon relativ lange und finde auch ab und zu Düfte die mir wirklich gut gefallen, aber DER Duft ist eben noch nicht dabei gewesen.

Hier mal ein paar Eckdaten zu mir:

- 35 Jahre
- Ich trage keine Accessoires (nur Ehering + Uhr)
- Kopfmensch
- ehrlich und direkt
- maskulin
- direkt & ehrlich, aber liebenswert (Ruhrpott eben)
- braucht kein Schnickschnack
- Sportlicher, lockerer Kleidungsstil
- Glatze und Vollbart


Ich suche einen Duft den ich quasi immer tragen kann, außer im Hochsommer, da ich hier meistens kein Parfüm trage. Ich arbeite in der Organisation in einem Krankenhaus und laufe viel durch alle möglichen Abteilungen.

Wie der Duft riechen soll kann ich nicht wirklich sagen, ich kann aber mal ein paar Düfte aufzählen die ich bereits besitze bzw getestet habe die mir gut gefallen und Düfte die mir absolut nicht gefallen:

Positiv:

Aventus - Creed
Unglaublicher Duft mir aber für die Arbeit zu aufdringlich und zu stark

Amouage - Epic Man

Eigentlich der beste den Duft den ich habe. Männlich, kratzig, Leder ... aber ich finde ihn leider für die Arbeit zu präsent

Dolce & Gabbana - The One EdP
Mein aktuelller Standard-Duft. Es gibt auch nichts zu meckern, außer das H&S nicht sonderlich gut ist. Wenn ich möchte das man diesen Duft riecht außerhalb von 30 cm, muss ich viel sprühen, was den Duft für dich dann aber zu Süß macht. Schade.

Chanel - Allure Homme Sport
Frisch, perfekt für den Sommer, wenn ich sonst kein Parfüm trage. Für kältere Jahreszeiten aber eher ungeeignet.

YSL - La Nuit de L'Homme
Meine Frau hat mir verboten den Duft außerhalb unserer Wohnung zu tragen .. HAHA Smile

Prada - L'Homme
Ähnlich wie bei Allure Homme Sport, nur nicht frisch, sondern seifig. Ich finde den Duft ok, glaube aber ich steh nicht so auf seifiges.

Negativ:

Dior - Homme Intense
Ich steh vermutlich alleine da, aber diesen Duft habe ich bestellt, weil er so gefeiert wird. Ich empfinde den Duft als so schlimm, dass ich ihn abwaschen musste.

PDM - Carlisle
Siehe Dior. Irgendwas in dem Duft empfinde ich wirklich als furchtbar.

PDM - Layton
Der Duft ist super, aber mir reicht quasi ein drittel Sprüher und damit kann ich mich auch nicht im Büro blicken lassen. Viel zu Laut, zu süß, zu sexy.--

---

Ich hoffe das ist nicht zu viel Text. Wie gesagt, so ganz genau kann ich nicht sagen was ich suche, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich kann auch leider nicht sagen welche Komponenten ich mag und welche nicht. Es kommt immer auf die Mischung an .. Ich mag aber keine blumigen und keine zu pudrige Düfte.

LG und schöne Feiertage

PS: Wie verlinkt man Parfüms, so dass man direkt zum Parfüm kommt, wenn man auf den Namen klickt?

Zuletzt bearbeitet von Dansel am 23.12.2020, 12:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Salvia".

Geht immer. Weil:

Geht noch, wenn sonst nix mehr geht Smile

Und entspannt.

Und "Eau de Memo". Der Duft geht sogar sehr gut im Sommer.

vor 3 Jahren

Einer der drei Bottega Veneta hommes! Eau de Toilette, extreme oder Parfum! "Encre Noire (Eau de Toilette)"

Zuletzt bearbeitet von Igli am 23.12.2020, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Meine beiden Immergeher sind Creed "Viking" und "Boss bottled infinite"

vor 3 Jahren

Probier mal Acqua di Parma:

Colonia Leather und Colonia Oud

Eins von beiden könnte genau das sein, was du suchst.

(Die in der braunen Flasche. Sind zwar eingestellt aber noch gut und zu fairen Preisen zu bekommen)

Sonst klassisch frisch: Green Irish Tweed. Aber könnte dir zu frisch sein, du magst ja ein bisschen Süße schon ganz gerne. Ansonsten wurde Viking ja schon genannt. Habe ich selbst noch nicht gerochen aber soll gut sein und könnte passen

Würde dir von den meisten Parfums de Marly abraten, zumindest in deinem Alter und deinem sympathischen, kernigen Charakter. Die riechen alle gut, sind aber sehr breiig, austauschbar und auf uninteressante Weise gefällig.

Gefällig darf ruhig ein bisschen Kante haben, und die Leute werden es trotzdem, oder gerade deswegen, mögen

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.12.2020, 10:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo,

Leider konnte ich nicht feststellen ,welche düfte du schon probiert hast. Vielleicht:

"Acqua di Giò Profumo (Parfum)"

"Bleu de Chanel Parfum"

"Eau Sauvage Parfum (2017)"

"Grey Vetiver (Eau de Parfum)"

"Eros (Eau de Parfum)"

Und Hier findest du das Tutorial fürs verlinken 😉

https://www.parfumo.de/forum/v...

Schöne Feiertage ✌

vor 3 Jahren

Vielleicht "Les Classiques de L'Occitane - Eau d'Iparie"? Irgendwie hat der was.

vor 3 Jahren

Danke für die Antworten. Sind auf jeden Fall schon mal interessante Kandidaten dabei. Ich werde den Thread noch etwas laufen lassen und mir dann nach den Feiertagen einige Abfüllungen organisieren Smile

vor 3 Jahren

ein immergeher ist: masculin Pluriel/ Maison Francis Kurkdjian

oder: Oud Minérale/ Tom Ford

Beide gehen sowohl für die Arbeit als auch abends ganzjährig.

vor 3 Jahren

Unaufdringliche und sehr vielseitig einsetzbare Düfte (sowohl an warmen oder kalten Tagen), sind wie ich finde bspw.:

-"Elysium (Parfum Cologne)" / "Scandal pour Homme (Parfum)" / "Vetiver (Parfum)"

-"Angéliques sous la Pluie" / "Cologne Indélébile" / "Vétiver Extraordinaire" / "Geranium pour Monsieur"

-"Gentle fluidity (Silver)" / "Amyris Homme (Eau de Toilette)"

-"L'Eau Froide" / "L'orpheline"

-"Molecule 01"

vor 3 Jahren

Vielen Dank! Da hab ich ja einiges zu testen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Signaturduft nach dem Motto
Gehe zu