Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

801 - 825 von 1390
vor 3 Jahren
MrWhite
Dan7

Gibt in Youtube gute Videos wo die Originalen und die Fakes von TF verglichen werden


Hatte das ein oder andere gesehen, aber ob der 100er Lost Cherry von weiter oben hier im Thread original ist, könnte ich damit nicht beantworten.
Was meint ihr, ist der original?

Habe mir die Bilder intensiv angeguckt und mit anderen Bildern verglichen, bin aber zu keinem eindeutigen Urteil gekommen (habe mich daher auch bewusst zurückgehalten). Tendenz geht Richtung Fake: Der Sticker unter dem Flakon weicht vom Font ab und die Prägung im Deckel erscheint mir zu schwammig. Ich kann allerdings nur mit meinem Flakon vergleichen, der 50 ml hat und vielleicht in den Details etwas abweicht von der Version mit 100 ml. Besonders problematisch finde ich, dass der Flakon bei Kleiderkreisel gekauft wurde. Es wimmelt dort von Fakes, und die Wahrscheinlichkeit, ein Original unter den ganzen Fakes zu finden, erscheint mir doch eher gering. Die neuesten Fake-Generationen sind so gut gemacht, dass man kaum noch Ferndiagnosen stellen kann (z.B. hier#Anzeige). Alle üblichen Handelsplattformen sind von diesen Fakes geflutet. Davon sind inzwischen nicht mehr nur die offensichtlichen Fake-Verkäufer-Profile aus Russland, Bulgarien usw. betroffen. Die vielen Fakes sickern auch immer mehr in die Profile von Privatverkäufern durch, oft sicher sogar unwissend. Auch im Souk hier sind mir schon Fälle aufgefallen (habe die User dann kontaktiert).

vor 3 Jahren
Lisian
Morgensonne

Ebay wird ja aktuell geflutet von Flakons aus Russland. Zieht sich durch die kompletten Nischendüfte

Zum Ärgernis musste ich das auch schon seit längerer Zeit beobachten.
Sämtliche beliebte hochwertige Nischendüfte werden aus Russland und teilweise Italien ins Land gebracht.
Hier wiederum verkaufen es Privatleute entweder unbewusst oder bewusst teuer weiter.

Erst heute habe ich auch hier im Souk einen vermutlich stark gefälschten MFK gesehen :/
Unwissentlich oder bewusst, wie auch immer.. ärgerlich ist das schon.

Lisian bitte sag mir woran du es erkennst? Ich habe vor kurzem auch einen MFK hier im Souk gekauft. Bin mir nun absolut nicht mehr sicher ob es nicht auch um ein Fake handelt....😳

Bei Kleiderkreisel oder ebay würde ich nie mehr Parfum kaufen. Hatte schon mal das Vergnügen mit einem gefälschten Dior Hypnotic Poison Sensuelle. Der Verkäufer hatte einige Fälschungen angeboten und sich aber dumm gestellt. Habe aber mein Geld zurück erstattet bekommen.

vor 3 Jahren

Also mein 100% originaler Silk Mood sieht völlig identisch aus, würde mir da keine Sorgen machen.

vor 3 Jahren

Sieht für mich auch Original aus.

vor 3 Jahren

Puh da bin ich aber froh. Danke an euch beide!

Ich werde jedenfalls in Zukunft solche Düfte nur noch in der Parfümerie kaufen. Habe mir jetzt von meinem Weihnachtsgeld das MFK BR Extrait bei Pieper bestellt, mit gutem Rabatt. Ist zwar immer noch viel Geld aber so weiß ich dass alles in Ordnung ist.

vor 3 Jahren
Greifswald

Habe mir die Bilder intensiv angeguckt und mit anderen Bildern verglichen, bin aber zu keinem eindeutigen Urteil gekommen (habe mich daher auch bewusst zurückgehalten). Tendenz geht Richtung Fake: Der Sticker unter dem Flakon weicht vom Font ab und die Prägung im Deckel erscheint mir zu schwammig. Ich kann allerdings nur mit meinem Flakon vergleichen, der 50 ml hat und vielleicht in den Details etwas abweicht von der Version mit 100 ml. Besonders problematisch finde ich, dass der Flakon bei Kleiderkreisel gekauft wurde. Es wimmelt dort von Fakes, und die Wahrscheinlichkeit, ein Original unter den ganzen Fakes zu finden, erscheint mir doch eher gering. Die neuesten Fake-Generationen sind so gut gemacht, dass man kaum noch Ferndiagnosen stellen kann (z.B. hier#Anzeige). Alle üblichen Handelsplattformen sind von diesen Fakes geflutet. Davon sind inzwischen nicht mehr nur die offensichtlichen Fake-Verkäufer-Profile aus Russland, Bulgarien usw. betroffen. Die vielen Fakes sickern auch immer mehr in die Profile von Privatverkäufern durch, oft sicher sogar unwissend. Auch im Souk hier sind mir schon Fälle aufgefallen (habe die User dann kontaktiert).

Das ist genau das, was ich auch unter der Post mit dem "Lost Cherry" geschrieben habe. Die Fakes sind teilweise so krass täuschend echt aussehend, dass man/ich nur anhand der Bilder keine 100%-ige Aussage treffen kann. Hätte ich den Lost Chery aus deinem Link in einem Geschäft gesehen, würde ich den mitnehmen. Am besten ist eine 1:1 Vergleich mit dem selben Flakon, ist aber natürlich nicht immer möglich oder machbar.

Wenn die Chinesen die Rolex- und Patekuhren 1:1 kopieren können, warum sollten sie es mit den Flakons nicht schaffen? 😳

vor 3 Jahren

Hmm ich wollte mein VUI bei kleiderkreisel/vinted anbieten, da ich hier im souk immer noch nicht freigeschaltet bin...Ich glaube ich lass es da besser, wenn die Plattform da so verschrien ist.

vor 3 Jahren
Shindo

Hmm ich wollte mein VUI bei kleiderkreisel/vinted anbieten, da ich hier im souk immer noch nicht freigeschaltet bin...Ich glaube ich lass es da besser, wenn die Plattform da so verschrien ist.

Bei Kleiderkreisel können nur neue Parfüme angeboten werden, wenn du zum Beispiel eine Rechnung hast sollte das ganze überhaupt kein Problem sein.


Ein kurzer Exkurs zum Thema Uhren diese ganzen Fake Uhren sind gut erkennbar, an der Lünette bei Rolex zum Beispiel ist bei einer Hulk oder Pepsi die Markierungen sind in da das Material eingearbeitet und das sieht man, außerdem ist meistens das letzte Glied am Armband falsch gemacht. Die Fakes bei den Patek Uhren sind zum Beispiel an der Verstellung für die Zeit erkennbar, da diese zu weit rausgeht bei den Fakes, aber nun genug zum Thema Uhren Smile

vor 3 Jahren
Schokololly
Lisian
Morgensonne

Ebay wird ja aktuell geflutet von Flakons aus Russland. Zieht sich durch die kompletten Nischendüfte

Zum Ärgernis musste ich das auch schon seit längerer Zeit beobachten.
Sämtliche beliebte hochwertige Nischendüfte werden aus Russland und teilweise Italien ins Land gebracht.
Hier wiederum verkaufen es Privatleute entweder unbewusst oder bewusst teuer weiter.

Erst heute habe ich auch hier im Souk einen vermutlich stark gefälschten MFK gesehen :/
Unwissentlich oder bewusst, wie auch immer.. ärgerlich ist das schon.

Lisian bitte sag mir woran du es erkennst? Ich habe vor kurzem auch einen MFK hier im Souk gekauft. Bin mir nun absolut nicht mehr sicher ob es nicht auch um ein Fake handelt....😳

Bei Kleiderkreisel oder ebay würde ich nie mehr Parfum kaufen. Hatte schon mal das Vergnügen mit einem gefälschten Dior Hypnotic Poison Sensuelle. Der Verkäufer hatte einige Fälschungen angeboten und sich aber dumm gestellt. Habe aber mein Geld zurück erstattet bekommen.

Hallo Schokololly,

beim MFK ist es relativ einfach. Bei Abnahme des Zerstäubers muss es Plastik sein, Fälschungen sind Metall.
Ansonsten habe ich mich vermehrt mit dem Baccarat Rouge Extrait Anfang des Jahres auseinandergesetzt da ich diesen auf Ebay kaufte und es sich um eine Fälschung handelte. Beim Baccarat Rouge EDP und Extrait erkennt man es zusätzlich noch am Buchstabe B, an dem geschwungenem. Ist die Schrift fein und mit Aussparung im Kringel handelt es sich um ein Original, bei einer Fälschung ist der Kringel fast komplett ausgefüllt.

Hoffe habe es deutlich genug beschrieben Smile

Liebe Grüße
Lisian

vor 3 Jahren

Danke Lisian. Ja das sind einleuchtende Merkmale.

vor 3 Jahren
Schokololly

Danke Lisian. Ja das sind einleuchtende Merkmale.

Wollte gerade noch Bilder anfügen, leider ladet und ladet es und funktioniert nicht.
Kann es gerne morgen auf Wunsch nochmals versuchen. Vielleicht liegt es an meiner Leitung.

Dieses Bild hat nun funktioniert, das war ein Fake bei Ebay welches ich zum Glück mit Paypal bezahlt hatte.
Erkennt man hier da es beim Steigröhrchen aus Metall ist. Beim Original rechts ist es Plastik wie bei allen MFKs.

vor 3 Jahren

Danke Lisian. Das ist sehr hilfreich!

vor 3 Jahren
Ischgelroi
Shindo

Hmm ich wollte mein VUI bei kleiderkreisel/vinted anbieten, da ich hier im souk immer noch nicht freigeschaltet bin...Ich glaube ich lass es da besser, wenn die Plattform da so verschrien ist.

Bei Kleiderkreisel können nur neue Parfüme angeboten werden, wenn du zum Beispiel eine Rechnung hast sollte das ganze überhaupt kein Problem sein.


Ein kurzer Exkurs zum Thema Uhren diese ganzen Fake Uhren sind gut erkennbar, an der Lünette bei Rolex zum Beispiel ist bei einer Hulk oder Pepsi die Markierungen sind in da das Material eingearbeitet und das sieht man, außerdem ist meistens das letzte Glied am Armband falsch gemacht. Die Fakes bei den Patek Uhren sind zum Beispiel an der Verstellung für die Zeit erkennbar, da diese zu weit rausgeht bei den Fakes, aber nun genug zum Thema Uhren Smile

Es gibt genug Youtube Videos in denen selbst Profis die Fake Rolex nur noch mit der Lupe erkennen, da selbst das Werk 1zu1 kopiert wird. Für so ein Fake lässt man dann aber auch gerne mal 1000-2000 liegen und hat dann eine qualitativ hochwertige Uhr die eben ein Fake ist

vor 3 Jahren

Wobei ich aber den Sinn von solchen teuren Fakes nicht verstehen kann auch bei Parfümen, für einen sehr guten Aventus Fake werden in eBay auch oft über 120€ fällig mit Versand. Ich denke mir besonders bei Parfümen, ob es nicht sinnvoll ist ein wenig länger zu sparen und die Produkte bei einem seriösen Händler zu kaufen, das gleiche gilt bei Uhren lieber länger sparen und es bei einem seriösen Anbieter kaufen.

Xerjoff - Erba Pura Fake?? vor 3 Jahren

Sehr geehrte Parfumo Mitglieder/innen,

ich habe ein Xerjoff - Erba Pura 100ml in Cellophane Folie auf einer bestimmten Plattform gesehen, welches für einen sehr guten Preis verkauft wird. Ich weiß aber nicht, ob Xerjoffs gefaked werden.. die Person hat auch sehr viele Bewertungen mit 5 Sternen wollte mir nur sicher gehen, ob ihr was anhand der 2 Bilder sehen oder entdecken könnt? Auf checkfresh.com habe ich leider nichts finden können bezüglich des batchcodes: 01520R welches auf dem Foto iwie schief beklebt aussieht ? Ich würde mich sehr um eure Hilfe freuen.


Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahren

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.

vor 3 Jahren
MKH11

Dieser Händler verkauft noch sehr viele andere Düfte sind auch alle Fake oder?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, für mich sehen die alle nach einem Original aus. Ich habe auch schon mehrere Youtube-Videos zum Thema Tom Ford Fakes gesehen, ich besitze auch selber zwei Flakons. Am Einfachsten kann man die Fakes eigentlich sofort an der Schrift erkennen. Tom Ford verwendet eine bestimmte Schriftart, so dass die Buchstaben extrem eng aneinander stehen. Ein zweites Merkmal ist die Verpackung, bis jetzt habe ich nur Fakes gesehen, die als "Demonstration Tester" ausgewiesen wurden. Das dritte Merkmal ist dann oft die goldene Platte auf dem Deckel, da diese oftmals unbündig sitzt und leicht zerkratzt ist. Anhand dieser Kriterien würde ich behaupten, dass zumindest die Tom Ford Flakons echt sind. Über den Inhalt kann ich natürlich nichts sagen, könnten ebenso nachgefüllt worden sein.

Aber da es hier bestimmt einige gibt, die sich mit dem Thema Fakes bei Tom Ford noch eine Ecke besser auskennen als meine Person, würde ich es höchst beunruhigend finden, wenn das tatsächlich Fakes sind. Als Laie würde ich es dann nahezu unmöglich finden, die Fakes vom Original zu unterschieden. Selbst für jemanden mit geschulterem Auge wie mir würde es dann äußerst schwer fallen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

vor 3 Jahren
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........

vor 3 Jahren
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

vor 3 Jahren

Bezüglich der guten Bewertungen kann ich teilweise auch nur staunen. Ich lese mir immer die Bewertungen

durch bevor ich etwas bei ebay oder amazon etc. kaufe. Als ich den Dior Fake unwissend kaufte hatte der Verkäufer auch nur positive Bewertungen. Die Käufer sind oft sehr unwissend.....(und es steht jeden Tag ein Dummer auf wie wir ja wissen....)

Ich habe kaum Ahnung von Nische, aber bei Mainstream kenne ich mich auch. Der Flakon war so billig gemacht und der Duft einfach Wasser mit Geruch. Habe mir dann andere Düfte des Verkäufers angeschaut und die Fotos haben es gezeigt. Fälschungen, und was für schlechte.

Es tauchten mittlerweile auch negative Bewertungen auf.

Hätte ich mal genauer geguckt vor meinem Kauf. Naja. Man lernt nie aus. Seitdem gebe ich nichts mehr auf Bewertungen. Und höre lieber auf mein Bauchgefühl.

vor 3 Jahren

Komisch hab jetzt Xerjoff auf Instagram geschrieben mit den Fotos. Die sagen mir, das es sich hierbei definitiv um eine Authentische Ware handelt. 😅

vor 3 Jahren
OmegApo
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

Die ErbaPura Verpackung sieht ganz normal aus.

Der Batch stammt aus dem Jahr 2020.

Das sie dir keine Rechnung zeigen möchte kann diverse Gründe haben.

Im übrigen mag es einfach sein eine Kartonverpackung nachzuahmen aber einen Glasflakon mal eben aus dem Hut zu zaubern ist sehr schwierig und aufwendig. Zumal wenn die geometrische Form des Flakons nicht einfach rund ist.

Beste Grüße

vor 3 Jahren

Xerjoff wird sehr häufig gefälscht nahezu 70% der Xerjoff Parfüme auf eBay sind Fälschungen, ebenso Tiziana Terenzi.


Die Tom Fords sind Fakes was zum Beispiel daran zu erkennen ist, dass diese Verkäufer die Seriennummer im Deckel der Verpackung nie angeben. Ich habe aus Spaß mal einen angeschrieben und habe bis heute keine Antwort hierzu erhalten.

vor 3 Jahren
GeoKyr
OmegApo
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

Die ErbaPura Verpackung sieht ganz normal aus.

Der Batch stammt aus dem Jahr 2020.

Das sie dir keine Rechnung zeigen möchte kann diverse Gründe haben.

Im übrigen mag es einfach sein eine Kartonverpackung nachzuahmen aber einen Glasflakon mal eben aus dem Hut zu zaubern ist sehr schwierig und aufwendig. Zumal wenn die geometrische Form des Flakons nicht einfach rund ist.

Beste Grüße


hab mit Xerjoff geschrieben und die haben mir geantwortet, dass es definitiv eine Original Ware ist

801 - 825 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu