Forum durchsuchen

Probleme mit Office for Men - Fragrance One

1 - 25 von 58
Probleme mit Office for Men - Fragrance One vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

meine Fau hatte mir zu Weihnachten Office for Men geschenkt und hat es sogar ganz regulär für 160€ im Fragrance One Shop gekauft.. 😱

Ich hatte eine Probe via Souk im Sommer und ich war begeistert von Duft und Performnce und meine Frau fand den Duft so gut, das sie ihn mir schenken wollte...

Jetzt musste ich bei dem Duft feststellen, dass die Performance unterirdisch ist...Auf der Haut sowie auf der Kleidung keine 3 Stunden...Ich habe dann den 1 zu 1 Vergleich mit der Probe gemacht und die Probe hat irre lange gehalten, besonders auf der Keldiung noch Tage wahrzunehmen.

Daraufhin hat meine Frau den Kundenservie von Fragrance One angeschrieben und das Problem erklärt. Fragrance One wirbt ja auch damit, dass die Performance so toll sein soll.. Auf die Email kam bis heute (3 Wochen her) kein Feedback, sodass wir einen PayPal Fall eröffnet haben, weil wir auf Nachbesserung bzw. irgendein Entgegenkommen plädieren, was bei 160€ absolut nachzuvollziehen ist, finde ich.

Auch via PayPal keineStellungnahme - Nur die Antwort, dass es ein Orginal Parfum sein... lächerlich wie ich finde!

Hat hier Jemand auch schon mal Probleme mit denen gehabt und kann es sein, dass der neueste Batch von Office for Men so schlecht ist? Wir sind ein wenig ratlos und ich finde das total schade, weil ich den Duft eigenlich gut finde... 🤐

vor 3 Jahren

Moin,

ich habe einen Flakon vom dritten Batch, gekauft im Juni 2020. Die Performance ist für mich gut, nicht so herausragend wie geworben, aber länger als ein mancher Dior Sauvage.


Da der Kundendienst durch Jeremy selbst wohl gelöst wird (so zumindest aus seinen Videos herauszufinden) , kann es wohl länger dauern, leider. Ich hoffe dennoch, dass sich gerade bei dem Preis die Situation lösen wird. Ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße

Christian

vor 3 Jahren

Dank Gott kann er ja jetzt nur noch die Wahrheit sagen, also muss er sich ja äußern. POWERBABY.

vor 3 Jahren

Das tut schon innerlich weh zu hören, dass der volle Preis gezahlt wurde. Er wirbt ja letztendlich selbst damit und verdient damit seinen Unterhalt. Diese ganzen Discounts von über 50% jedesmal und diese ganzen Angebote sind für mich eher ein Hinweis darauf das er selber nicht glaubt das seine Düfte den Preis Wert sind. Er meinte aber in einem Video selbst mal das er diese Diskussionen mit den Batches nicht versteht (bei seinem eigenen Parfüm) weil laut seiner Aussage noch nie etwas verändert wurde.

vor 3 Jahren
Eaudedreams

Das tut schon innerlich weh zu hören, dass der volle Preis gezahlt wurde. Er wirbt ja letztendlich selbst damit und verdient damit seinen Unterhalt. Diese ganzen Discounts von über 50% jedesmal und diese ganzen Angebote sind für mich eher ein Hinweis darauf das er selber nicht glaubt das seine Düfte den Preis Wert sind. Er meinte aber in einem Video selbst mal das er diese Diskussionen mit den Batches nicht versteht (bei seinem eigenen Parfüm) weil laut seiner Aussage noch nie etwas verändert wurde.

JA meine Frau wollte mir einfch eine Freude machen und kennt Jermey weder noch wusste sie von früheren 50% Aktionen...ich war in dem Moment beim auspacken auch ein wenig überrascht und fragte ob sie es wirklich bei ihm auf der Seite gekauft hat Smile

Wie auch immer, da ich einen direkten Vergleich mit der Probe habe, die wohl den selebn Batch entspricht, ist mit meinem Parfum was nicht in Ordnung udn ich denke, bei einem so hohen Preis sollte auch der Kundenservice auf dem Niveau sein! Ich verlange auch nicht das er mir noch ein Parfum kostenlos zuschickt oder ich / wir den vollen Betrag erstattet bekommen, aber wenigstens mal antworten und irgendwie eine Lösung anbieten, wäre schon wünschenswert!

vor 3 Jahren

Wäre es möglich, daß es sich bei Deinem Flacon um eine noch sehr frische Abfüllung handelt, die einfach noch ein wenig Zeit braucht, um zum "Soll-Zustand" heranzureifen? Man liest häufig davon, daß Düfte sehr junger Chargen bei hoher Nachfrage quasi zu früh verkauft werden und erst nach einigen Wochen und Monaten so duften, wie man es beabsichtigt und der Kunde es gewöhnt ist.

vor 3 Jahren
Palonera

Wäre es möglich, daß es sich bei Deinem Flacon um eine noch sehr frische Abfüllung handelt, die einfach noch ein wenig Zeit braucht, um zum "Soll-Zustand" heranzureifen? Man liest häufig davon, daß Düfte sehr junger Chargen bei hoher Nachfrage quasi zu früh verkauft werden und erst nach einigen Wochen und Monaten so duften, wie man es beabsichtigt und der Kunde es gewöhnt ist.

Das kann ich dir nicht sagen - es kann sein, dass es eine junge Charge ist, aber wie es da mit Entfaltung und Co aussieht...da bin ich absolut überfragt und nicht so tief in der Materie drin. Vielleicht hat dazu Jemand eine Ahnung?

vor 3 Jahren

Ja, das ganze nennt sich Mazeration und bedeutet im Endeffekt lediglich, dass dieses Gemisch der verschiedenen Inhaltsstoffe noch ein Paar Wochen "reifen" muss bis es seine volle Leistung erreicht.

Hat man oft bei DUA Düften, die auch gemischt und sofort abgefüllt und verkauft werden. Die sollte man nicht direkt abschreiben, wenn sie nach dem ersten Sprüher nicht so pralle sind. Die müssen meistens noch ein paar Wochen reifen bis sie fertig sind. Das sieht man auch etwas an der Farbe des Parfüms.. das wird dann etwas dunkler. Habe ich auch schon ein paar Mal erlebt Smile

Evtl. ist das deine Lösung. Denn, wenn der Batch deiner Probe und des Flakons identisch ist, kann es nur so sein Smile

Ich würde weiterhin dem Kundenservice auf den Wecker gehen, aber dem Duft noch ein Paar Wochen geben und dann erneut testen.

vor 3 Jahren
JJ96

Ja, das ganze nennt sich Mazeration und bedeutet im Endeffekt lediglich, dass dieses Gemisch der verschiedenen Inhaltsstoffe noch ein Paar Wochen "reifen" muss bis es seine volle Leistung erreicht.

Hat man oft bei DUA Düften, die auch gemischt und sofort abgefüllt und verkauft werden. Die sollte man nicht direkt abschreiben, wenn sie nach dem ersten Sprüher nicht so pralle sind. Die müssen meistens noch ein paar Wochen reifen bis sie fertig sind. Das sieht man auch etwas an der Farbe des Parfüms.. das wird dann etwas dunkler. Habe ich auch schon ein paar Mal erlebt Smile

Evtl. ist das deine Lösung. Denn, wenn der Batch deiner Probe und des Flakons identisch ist, kann es nur so sein Smile

Ich würde weiterhin dem Kundenservice auf den Wecker gehen, aber dem Duft noch ein Paar Wochen geben und dann erneut testen.

Ich setze da gerade bei meinem Acqua di Gio drauf. Der ist aktuell so haltbar wie eine Tafel Schokolade im Kinderzimmer.

vor 3 Jahren
JJ96

Ja, das ganze nennt sich Mazeration und bedeutet im Endeffekt lediglich, dass dieses Gemisch der verschiedenen Inhaltsstoffe noch ein Paar Wochen "reifen" muss bis es seine volle Leistung erreicht.

Hat man oft bei DUA Düften, die auch gemischt und sofort abgefüllt und verkauft werden. Die sollte man nicht direkt abschreiben, wenn sie nach dem ersten Sprüher nicht so pralle sind. Die müssen meistens noch ein paar Wochen reifen bis sie fertig sind. Das sieht man auch etwas an der Farbe des Parfüms.. das wird dann etwas dunkler. Habe ich auch schon ein paar Mal erlebt Smile

Evtl. ist das deine Lösung. Denn, wenn der Batch deiner Probe und des Flakons identisch ist, kann es nur so sein Smile

Ich würde weiterhin dem Kundenservice auf den Wecker gehen, aber dem Duft noch ein Paar Wochen geben und dann erneut testen.

Danke dir für deine hilfreichen Worte! Aus Prinzip werde ich denen nun auf den Wecker gehen, denn gar nicht antworten finde ich schon echt arm... Wink

vor 3 Jahren
wie eine Tafel Schokolade im Kinderzimmer
interessanter Vergleich Very Happy
vor 3 Jahren
Crashi83
JJ96

Ja, das ganze nennt sich Mazeration und bedeutet im Endeffekt lediglich, dass dieses Gemisch der verschiedenen Inhaltsstoffe noch ein Paar Wochen "reifen" muss bis es seine volle Leistung erreicht.

Hat man oft bei DUA Düften, die auch gemischt und sofort abgefüllt und verkauft werden. Die sollte man nicht direkt abschreiben, wenn sie nach dem ersten Sprüher nicht so pralle sind. Die müssen meistens noch ein paar Wochen reifen bis sie fertig sind. Das sieht man auch etwas an der Farbe des Parfüms.. das wird dann etwas dunkler. Habe ich auch schon ein paar Mal erlebt Smile

Evtl. ist das deine Lösung. Denn, wenn der Batch deiner Probe und des Flakons identisch ist, kann es nur so sein Smile

Ich würde weiterhin dem Kundenservice auf den Wecker gehen, aber dem Duft noch ein Paar Wochen geben und dann erneut testen.

Danke dir für deine hilfreichen Worte! Aus Prinzip werde ich denen nun auf den Wecker gehen, denn gar nicht antworten finde ich schon echt arm... Wink

Auf jeden Fall Very Happy jz mal im Ernst.. wenn man sowas macht, hat man doch wohl Geld für ne 450€-Kraft die da die Mails beantwortet oder??

vor 3 Jahren

Wobei man aber auch sagen muss, dass man von diesem "Reifen" nicht allzu viel erwarten sollte. Vor allem bei Designer Düften mit vielen bzw. nur synthetischen Inhaltsstoffen.

Bei natürlichen/fast natürlichen Düften lässt sich da weit mehr herausholen.

Aber klar, wer non-stop mit seiner super Performance wirbt, sollte diese auch liefern!

vor 3 Jahren
N1ceNose

Wobei man aber auch sagen muss, dass man von diesem "Reifen" nicht allzu viel erwarten sollte. Vor allem bei Designer Düften mit vielen bzw. nur synthetischen Inhaltsstoffen.

Bei natürlichen/fast natürlichen Düften lässt sich da weit mehr herausholen.

natürlich. aber viele "große renomierte" Häuser verkaufen auch schon gereifte Flakons Smile

aber dua und Fragrance one eher nicht, könnt ich mir vorstellen ;D

vor 3 Jahren
JJ96
Crashi83
JJ96

Ja, das ganze nennt sich Mazeration und bedeutet im Endeffekt lediglich, dass dieses Gemisch der verschiedenen Inhaltsstoffe noch ein Paar Wochen "reifen" muss bis es seine volle Leistung erreicht.

Hat man oft bei DUA Düften, die auch gemischt und sofort abgefüllt und verkauft werden. Die sollte man nicht direkt abschreiben, wenn sie nach dem ersten Sprüher nicht so pralle sind. Die müssen meistens noch ein paar Wochen reifen bis sie fertig sind. Das sieht man auch etwas an der Farbe des Parfüms.. das wird dann etwas dunkler. Habe ich auch schon ein paar Mal erlebt Smile

Evtl. ist das deine Lösung. Denn, wenn der Batch deiner Probe und des Flakons identisch ist, kann es nur so sein Smile

Ich würde weiterhin dem Kundenservice auf den Wecker gehen, aber dem Duft noch ein Paar Wochen geben und dann erneut testen.

Danke dir für deine hilfreichen Worte! Aus Prinzip werde ich denen nun auf den Wecker gehen, denn gar nicht antworten finde ich schon echt arm... Wink

Auf jeden Fall Very Happy jz mal im Ernst.. wenn man sowas macht, hat man doch wohl Geld für ne 450€-Kraft die da die Mails beantwortet oder??

Sehe ich absolut genauso! Seine Antwort via PayPal war einfach nur lächerlich und schön Copy / Paste 🙄

vor 3 Jahren
Crashi83

Danke dir für deine hilfreichen Worte! Aus Prinzip werde ich denen nun auf den Wecker gehen, denn gar nicht antworten finde ich schon echt arm... Wink

Klingt halt leider genau so, wie man es von dem Typen erwarten kann. In sozialen Medien auf großen Hengst mit tollem Leben machen. Dann mit viel Wirbel seine eiegenen Düfte ankündigen und einen auf großen Businessman machen. Aber wirklich ordentlich etwas auf die Beine stellen, funktioniert dann doch nicht so einfach. Wenn man Luxusprodukte verkaufen will (da gehören Düfte generell dazu, aber ein Duft für 160 Euro sowieso), dann sollte man sich eben auch entsprechend um seine Kunden kümmern.

Ich gehe mal davon aus, dass Paypal entscheiden wird, dass der Kauf rückabgewickelt werden soll, wenn du dich da an den Kundenserive wendest. Du kannst ja dann auf die nächste 50% Aktion für 80 Euro warten und dein Glück noch einmal probieren. Von den gesparten 80 Euro geht ihr einfach nett essen oder sowas.

vor 3 Jahren
Tob8i
Crashi83

Danke dir für deine hilfreichen Worte! Aus Prinzip werde ich denen nun auf den Wecker gehen, denn gar nicht antworten finde ich schon echt arm... Wink

Klingt halt leider genau so, wie man es von dem Typen erwarten kann. In sozialen Medien auf großen Hengst mit tollem Leben machen. Dann mit viel Wirbel seine eiegenen Düfte ankündigen und einen auf großen Businessman machen. Aber wirklich ordentlich etwas auf die Beine stellen, funktioniert dann doch nicht so einfach. Wenn man Luxusprodukte verkaufen will (da gehören Düfte generell dazu, aber ein Duft für 160 Euro sowieso), dann sollte man sich eben auch entsprechend um seine Kunden kümmern.

Ich gehe mal davon aus, dass Paypal entscheiden wird, dass der Kauf rückabgewickelt werden soll, wenn du dich da an den Kundenserive wendest. Du kannst ja dann auf die nächste 50% Aktion für 80 Euro warten und dein Glück noch einmal probieren. Von den gesparten 80 Euro geht ihr einfach nett essen oder sowas.

absolut deiner Meinung. Im Endeffekt geht es mir auch gar primär darum ob wir 160€ oder 80€ bezahlen, sondern das das Teil das verspricht, was es halten soll... Ich finde auch ein PArfum für 60€ sollte eine gewisse Performance haben, denn wie du sagst, es ist ein Luxusartikel...

vor 3 Jahren

Über Weihnachten waren doch alle Parfüms von ihm sowieso mit -20 oder -30% im Sale?

Meine Freundin hat mir da den Date geschenkt, die Performance würde ich nicht als Monströs einstufen, aber auf über Durchschnitt.

vor 3 Jahren

Ich hab auch das Office daheim, vor ca. 3/4 Jahr gekauft.

Haltbarkeit würde ich auch als leicht gehobenen Durchschnitt bezeichnen.

Nicht schlecht, aber die propagierte STRENGHTH BABY JESUS LOVES YOU AND OFFICE Power Granate ist es jetzt nicht...

vor 3 Jahren

Ich kann nur zu Fragrance one sagen. Die Düfte sind leider ihr Geld überhaupt nicht wert. Ich hatte den office for men aus der Kickstarter Version und die neuen sind deutlich schwächer und riechen auch deutlich anders, aber auch allgemein kaufe ich nichts mehr von Fragrance one, weil ich sehr schlechte Erfahrungen mit Jeremy seinen Geschäftspartnern gemacht habe in Discord. Ich wurde grundlos, weil ich einmal Kritik an fragrance one äußerste und Black Tie als dupe betitelt habe aus der Gruppe entfernt, dies und die schlechtere Qualität haben bei mir dazu geführt, dass ich alles von fragrance one verkauft habe.

vor 3 Jahren

Vielleicht stehe ich hier mit der Meinung allein da, aber ich find's etwas schwierig ein Parfum zu reklamieren weil einem die Haltbarkeit nicht passt. Wie (und wie lange) ein Duft wahrgenommen wird ist ja eine relativ individuelle Angelegenheit und kaum objektiv messbar - ich wüsste nicht wie man da als Kunde einen "Mangel" nachweisbar machen sollte? Evtl. anhand der Probe, aber wenn man nicht weiß wie alt die ist und woher sie stammt ist das auch schnell hinfällig.

Klar gehört es zu einem guten Kundenservice sich unabhängig davon gegenüber einem unzufriedenen Käufer kulant zu zeigen und eine Lösung zu finden - dass man als Hersteller dazu verpflichtet ist, glaube ich allerdings nicht.

Klar sagt Jeremy mal dies ("hält super lange!") und mal jenes ("ich habe 1 Kilo Skyr gegessen!"), aber klappern gehört zum Handwerk und als Verbraucher muss man sich bewusst sein, dass in der Werbung immer das Blaue vom Himmel versprochen wird.

Ich würde auf jeden Fall nochmal beim Kundenservice nachhaken, aber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben - vermutlich wird es auf "das Parfum ist wie es ist" hinauslaufen.

Aber selbst wenn es so sein sollte - ist das Parfum deshalb gleich unbrauchbar? Vielleicht helfen tatsächlich ein paar Wochen/Monate Lagerung und Reifung. Ansonsten kannst du es ja zum Auffrischen für Zwischendurch verwenden und kaufst in Zukunft eindach bei anderen Marken (bzw. lässt kaufen).

vor 3 Jahren

Vorsicht mit dem, was an Behauptungen aufgestellt wird - die Unterstellung von (massivem) Drogenkonsum kann als üble Nachrede ausgelegt werden und Parfumo sehr viel Ärger einbringen! Ein entsprechendes Posting wurde gelöscht.

vor 3 Jahren
Palonera

Vorsicht mit dem, was an Behauptungen aufgestellt wird - die Unterstellung von (massivem) Drogenkonsum kann als üble Nachrede ausgelegt werden und Parfumo sehr viel Ärger einbringen! Ein entsprechendes Posting wurde gelöscht.

Da kann ich mich 100% anschließen, außerdem macht Jeremy die Parfüme eigentlich nicht selbst er lässt sie für sich machen, deswegen ist theoretisch egal wie er sich verhält er ist das Gesicht für Fragrance One, sein Partner auf Discord ist mehr für die Geschäfte zuständig.

vor 3 Jahren

Das stimmt. Aber J ist trotzdem in Miami und hat sicher gerade viele Termine. Und dass seine Kreation evtl. verwässert aka reformuliert wurde um Kosten in Coronazeiten zu sparen ist natürlich nur reine Spekulation.

vor 3 Jahren

Ist ja nicht so das es bei Nischen Düften üblich wäre das es Batch Variationen gibt. Siehe PDM, Creed, Amouage usw.

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Probleme mit Office for Men - Fragrance One
Gehe zu