Forum durchsuchen

Wieso gibt es so wenige "Eau de Parfum" für Männer

Wieso gibt es so wenige "Eau de Parfum" für Männer vor 12 Jahren
Hallo,
wieso gibt es eigentlich so wenige "Eau de Parfums" für Männer?

Die meisten sind ein "Eau de Toilette" wobei es bei den Frauen ziemlich ausgeglichen ist.

Hat es einen bestimmten Grund weshalb es so wenige gibt?
vor 12 Jahren
Der Markt macht’s. Es gibt ja auch ziemlich wenig Aftershave für Frauen.
vor 12 Jahren
Im Nischenbereich gibt es mehr und mehr Eau de Parfum für Männer. Was ich persönlich nicht immer besser finde.
vor 12 Jahren
Ich dachte es wäre ein Qualitätsunterschied, da sie deutlich teurer sind wie die Eau de Toilette.
Ich finde die meisten Herren-Düfte verfliegen viel zu schnell Sad
vor 12 Jahren
Also, wenn ich an bestimmte Düfte wie Le Male oder Joop Homme denke, könnten das, was die Haltbarkeit betrifft, auch Eu de Parfums sein. Aber du hast schon recht, es gibt ziemlich wenig Eu de Parfums für Männer ...
vor 12 Jahren
Eau de Parfum heißt nicht unbedingt, das der Duft länger hält. Er ist nur reicher komponiert und hat einen höheren Parfumanteil und dementsprechend weniger Alkohol.
vor 12 Jahren
Oooooooooh, echt? Ich dachte jetzt wirklich, das EdP länger halten, als EdT ...
vor 12 Jahren
Rittler:
Oooooooooh, echt? Ich dachte jetzt wirklich, das EdP länger halten, als EdT ...

Das ist ja grundsätzlich auch so, aber es gibt auch einzelne Ausnahmen... Very Happy
vor 12 Jahren
Meine Theorie (ich schließe von meinem Bruder auf andere) war eigentlich immer, dass man Männern eine korrekte Dosierung eines EdP nicht zutraut, nachdem sie sich mit dem EdT schon mal so eindieseln nach dem Motto "Viel hilft viel" Wink
vor 12 Jahren
DieNase:
Meine Theorie (ich schließe von meinem Bruder auf andere) war eigentlich immer, dass man Männern eine korrekte Dosierung eines EdP nicht zutraut, nachdem sie sich mit dem EdT schon mal so eindieseln nach dem Motto "Viel hilft viel" Wink

Na warte - ich werde mich nun extra mit ner gigantischen Ladung Duro eindieseln, wenn wir um die Häuser ziehen!!! Twisted EvilRazzIdea
vor 12 Jahren
...ist auch eine historische sache....früher "durfte" der MANN niemals stärker durten als die FRAU......

gr.
vor 12 Jahren
Ursus:
...ist auch eine historische sache....früher "durfte" der MANN niemals stärker durten als die FRAU......

gr.

Ja , denke auch das es historisch gewachsen ist. Aber, die Zeiten ändern sich und der Mann wird von der Kosmetikindustrie entdeckt .. zum Glück auch Smile
Gott hab ich früher nach Männerkosmetik gesucht Shocked
vor 12 Jahren
Die Zeiten ändern sich und es werden bald Gedichte à la Shakespeare über den Duft von Männern geschrieben. Oder gibt es schon welche? Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wieso gibt es so wenige "Eau de Parfum" für Männer
Gehe zu