Forum durchsuchen

Creed Aventus 2020

26 - 50 von 63
vor 3 Jahren

Ich habe auch einen 10 Jahre Jubiläums Flakon und ich finde die Performance unterirdisch für den Preis. Das war aber auch schon bei meinem Aventus von 2018 so. Wenn du ein Liebhaber bist dann gönn ihn dir trotzdem, wenn nicht hol dir einen Duftzwilling. Ich werde meinen über Jahre stehen lassen und ihn zwischendurch mal nutzen.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.12.2020, 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Alles wie gehabt in den ganzen Aventus-Threads: der Eine sagt A, der Andere sagt B, der nächste sagt C und am Schluss ist der Erkenntnisgewinn gleich Null.

Sämtliche Versuche, Parameter wie Haltbarkeit, Sillage und Dufteindruck objektiv mess- und kategorisierbar zu machen sind zum scheitern verurteilt und werden es auch in Zukunft bleiben.

Organisier dir eine Probe und wenn er dir gefallt und in dein Budget passt, dann schlag zu und fühl dich gut damit. Kein Mensch wird sich dafür interessieren, ob du jetzt 6 statt 5 Stunden riechst aber dafür mit einem Tick mehr Ananas.

Dir passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht? Dann lass ihn und kauf dir einen günstigeren Duftzwilling.

Hauptsache du lässt diesen Batch-Irrsinn, das kostet nur Zeit und Geduld.

vor 3 Jahren

Wenn du dir einen 2020er Batch kaufen möchtest, dann kauf dir bitte die 10th Anniversary Edition. Diese hat eine sehr sehr gute und starke Sillage, Geruch sowie Performance. Die normalen 2020er Aventus Batches sind für die Tonne ;=)

vor 3 Jahren

Die Jubiläumsversion hat genau die selbe Formulierung, nur einen anderen Flakon.

vor 3 Jahren
Toemsken

Ich habe auch einen 10 Jahre Jubiläums Flakon und ich finde die Performance unterirdisch, kein Rauch, keine Sillage, keine Haltbarkeit. Das war aber auch schon bei meinem Aventus von 2018 so. Wenn du ein Liebhaber bist dann gönn ihn dir trotzdem, wenn nicht hol dir einen Duftzwilling. Ich werde meinen über Jahre stehen lassen und ihn zwischendurch mal nutzen.

Metzomeister

Wenn du dir einen 2020er Batch kaufen möchtest, dann kauf dir bitte die 10th Anniversary Edition. Diese hat eine sehr sehr gute und starke Sillage, Geruch sowie Performance. Die normalen 2020er Aventus Batches sind für die Tonne ;=)

vor 3 Jahren
Xplorer
Toemsken

Ich habe auch einen 10 Jahre Jubiläums Flakon und ich finde die Performance unterirdisch, kein Rauch, keine Sillage, keine Haltbarkeit. Das war aber auch schon bei meinem Aventus von 2018 so. Wenn du ein Liebhaber bist dann gönn ihn dir trotzdem, wenn nicht hol dir einen Duftzwilling. Ich werde meinen über Jahre stehen lassen und ihn zwischendurch mal nutzen.

Metzomeister

Wenn du dir einen 2020er Batch kaufen möchtest, dann kauf dir bitte die 10th Anniversary Edition. Diese hat eine sehr sehr gute und starke Sillage, Geruch sowie Performance. Die normalen 2020er Aventus Batches sind für die Tonne ;=)

Ist meine Meinung ^^

vor 3 Jahren

Ich finde die 10th anniversary Version auch gut im Bezug auf die Performance wobei ich mir selbst bloß die 250 Ml oder 500 Ml Flakons kaufe, da diese Aventus fast den Preis eines normalen Designer-Parfüms drücken.

vor 3 Jahren

Die Probe die ich im Souk geordert habe ist von der Haltbarkeit unterirdisch.

Steht in keinem Verhältnis zu dem VK Preis. Würde mir deshalb niemals den Aventus kaufen. Gibt ja auch genug Alternativen in Form von Dupes zu.

vor 3 Jahren
Pedco85

Die Probe die ich im Souk geordert habe ist von der Haltbarkeit unterirdisch.

Steht in keinem Verhältnis zu dem VK Preis. Würde mir deshalb niemals den Aventus kaufen. Gibt ja auch genug Alternativen in Form von Dupes zu.

Deswegen habe ich auch keinen Aventus

vor 3 Jahren
Metzomeister
Pedco85

Die Probe die ich im Souk geordert habe ist von der Haltbarkeit unterirdisch.

Steht in keinem Verhältnis zu dem VK Preis. Würde mir deshalb niemals den Aventus kaufen. Gibt ja auch genug Alternativen in Form von Dupes zu.

Deswegen habe ich auch keinen Aventus

Gerade eben hast du doch noch die 10th Anniversary Edition gelobt? In Aventus Addicts/ Aventus Lounge auf Facebook sind die meisten, wenn nicht alle, auch enttäuscht von der.

vor 3 Jahren
MrWhite

Klar, es gibt kompliziertere, beeindruckendere und interessantere Düfte.

Aventus ist aber sowas wie ein Herrenanzug. Auch in seiner Wirkung und dem erzeugten Status/Bild.

Da gibt es keinerlei Alternativen.

Natürlich mag aber nicht jeder einen Anzug tragen. Wenn aber jeden Tag dasselbe ein Muss ist, dann Anzug bzw. Aventus.


Naja, Aventus ist halt wirklich für Leute die's nicht besser wissen. Ich bleibe immer mal wieder an Aventus hängen weil ich gelegentlich Anfälle habe einen Duft tragen zu wollen, der vermeintlich viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll. Aber Aventus funktioniert in meiner Welt wohl einfach nicht.

Also verkaufe ich Aventus dann wieder und stelle ihn hier in den Souk, immer mit mindestens 25 Anfragen "wAs IsT dEr BaTcHcOdE?!" - "Ja der blablaXY" - "Ah Ne DaNn NiChT iCh HaB gElEsEn DeR sOlL sChWaCh SeIn". (von Moderation wegen beleidigender Aussage entfernt).

Creed Aventus Batch 20K01 vor 3 Jahren

Hi Leute,

habt ihr Erfahrungen mit dem Batch 20K01?

Re: Creed Aventus Batch 20K01 vor 3 Jahren
MaxxoMix

Hi Leute,

habt ihr Erfahrungen mit dem Batch 20K01?

Das ist der aktuelle Batch, den hat noch kaum jemand. Einer hat auf Facebook gepostet, dass er ihn als perfekt ausbalanciert empfindet. Very Happy Übrigens: BlackRock lässt das "N" jetzt wieder weg, da die damit gekennzeichneten reformulierten Batchs äußerst unbeliebt sind. Ist aber immer noch der selbe reformulierte Mist.

vor 3 Jahren

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen aber bei mir hält jede Aventus Batch über 10 Stunden, ich vermute, dass das vielleicht im Zusammenhang mit der Hautchemie steht. Ich kann aber jeden zu 100% verstehen, wenn er sich ein dupe oder nach Alternativen umsieht. Ich hab bis jetzt 13 Aventus Batches getestet. Der Duft unterscheidet sich teilweise schon sehr deutlich, haben mir auch Laien bestätigen können.

vor 3 Jahren
MueckeBerlin
Warilol:
Den ganzen Batch-Quatsch einfach ignorieren und den Duft genießen, wenn dir die DNA gefällt...

Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte 2 Aventus Batches aus 2019 gleichzeitig in Gebrauch, beide total unterschiedlich. Der eine deutlich rauchiger, der andere extrem fruchtig. Hab dann je nach Tagesverfassung mal so und so genommen. Haltbarkeit war/ist bei beiden erstklassig.

Daher ist da schon etwas dran.

Zum 2020er Batch kann ich jedoch nichts sagen.

Es kommt schon vor dass sich gewisse Abfüllungen, auch wenn die Rezeptur gleich ist, sich unterscheiden. Insbesondere, wenn vorwiegend mit natürlichen Ingredienzen gearbeitet wird, die auch mal ausgehen können und nach geordert werden müssen und sich je nach Ernte unterscheiden können, im Hinblick auf die daraus resultierende Duftstoffe.

Das kommt auch bei einem guten Wein vor, der sich je nach Jahrgang, auch bei gleichbleibender Rezeptur unterscheiden kann.

Interessanterweise ist dies öfters der Fall, wie mir scheint bei Parfüms die absolute Verkaufsschlager sind und vermutlicherweise die Reserven an Duftölen der Erstauflage nicht über mehrere Jahre hinausreichen, was ev. der Grund für solche Schwankungen sein können.

vor 3 Jahren
Adan
MrWhite

Klar, es gibt kompliziertere, beeindruckendere und interessantere Düfte.

Aventus ist aber sowas wie ein Herrenanzug. Auch in seiner Wirkung und dem erzeugten Status/Bild.

Da gibt es keinerlei Alternativen.

Natürlich mag aber nicht jeder einen Anzug tragen. Wenn aber jeden Tag dasselbe ein Muss ist, dann Anzug bzw. Aventus.


Naja, Aventus ist halt wirklich für Leute die's nicht besser wissen. Ich bleibe immer mal wieder an Aventus hängen weil ich gelegentlich Anfälle habe einen Duft tragen zu wollen, der vermeintlich viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll. Aber Aventus funktioniert in meiner Welt wohl einfach nicht.

Also verkaufe ich Aventus dann wieder und stelle ihn hier in den Souk, immer mit mindestens 25 Anfragen "wAs IsT dEr BaTcHcOdE?!" - "Ja der blablaXY" - "Ah Ne DaNn NiChT iCh HaB gElEsEn DeR sOlL sChWaCh SeIn". Das gibt mir leider auch das Gefühl, dass diese Leute und Aventus-Jünger besonders dumm sind.

Es gibt wohl die, die Aventus lieben und die, die den Hype um Aventus nicht nachvollziehen können. Völlig in Ordnung...

Auf der einen Seite die, die überzeugt davon sind, dass die verschiedenen Batches sich zum Teil sehr im Duft unterscheiden und auf der anderen Seite die, die von dem Thema nur noch gernervt sind. Völlig in Ordnung...

Manche machen es sich zum Hobby, so viele Flakons von verschiedene Batches wie möglich zu sammeln, manche würden niemals Geld für Aventus ausgeben. Völlig in Ordnung...

Andere wegen ihrer Meinung über einen Duft als "besonders dumm" bezeichnen? Einfach nur unnötig!

vor 3 Jahren
AnjaTom
MueckeBerlin:
Warilol:
Den ganzen Batch-Quatsch einfach ignorieren und den Duft genießen, wenn dir die DNA gefällt...

Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte 2 Aventus Batches aus 2019 gleichzeitig in Gebrauch, beide total unterschiedlich. Der eine deutlich rauchiger, der andere extrem fruchtig. Hab dann je nach Tagesverfassung mal so und so genommen. Haltbarkeit war/ist bei beiden erstklassig.

Daher ist da schon etwas dran.

Zum 2020er Batch kann ich jedoch nichts sagen.

Bist du dir sicher das du ein ein original hattest? Eigentlich gibt es sit mehreren Jahren keinen "rauchigen" Batches mehr....

Ich vermute da hat dir einen nen billigen Clone abgefüllt.....

@AnjaTom: Sorry, sehe deine Antwort erst jetzt. Ich habe beide Flakons bei Flaconi gekauft gehabt und sie waren neu, keine Abfüllungen Wink

vor 3 Jahren

Ich würde ganz klar immer wieder Aventus kaufen, wenn man den Duft sehr gerne mag aber in 250 oder 500 Ml Flakons dadurch liegt der Preis in einem sehr akzeptablen Rahmen. Ich kann die Performance Probleme nicht so ganz nachvollziehen teilweise klar ein 2013er Aventus riecht länger, aber leider sind sehr viele Parfüme reformuliert worden und dieses Problem mit der Performance ist kein alleiniges Thema von Aventus.

vor 3 Jahren

Ich bin mittlerweile auch auf den CDNIM umgestiegen, PL ist da top. Oder du schaust mal bei Dua vorbei die haben auch gute Dupes Smile

vor 3 Jahren

Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen ich habe über ein Jahr nur Dupes von Aventus getragen, aber ich muss trotzdem sagen, dass das echte Aventus doch besser ist. Ich trage aber manchmal trotzdem noch meine Dupes und letztendlich muss jeder am Ende selbst entscheiden, ob er für das echte Aventus deutlich mehr ausgeben will oder kann.

vor 3 Jahren

Für große Anlässe greife ich auch noch auf meinen originalen Aventus zurück, für den Alltag ist der CDNIM allerdings mehr als ausreichend Smile

vor 3 Jahren

Wenn ihr den echten Aventus wollt, müsst ihr sowieso einen 2013er oder davor kaufen. Da war er noch richtig gut und vorallem stark.

vor 3 Jahren

Sind die normalen Flakons eigentlich nachfüllbar?

vor 3 Jahren

Nein, die Aventus Flakons sind zum Glück alle nicht nachfüllbar nur die Creed Travel-atomizer. Ich finde es gut, dass nachfüllen nicht möglich ist, weil leider jetzt schon genug Fälschungen auf dem Markt sind und sonst jeder die Flakons wiederverwenden könnte.

vor 3 Jahren

Ist halt blöd, wenn man so ein 300 oder 500 ml Fläschchen kauft und kann es nicht umfüllen in einen kleineren (Original)


ich finde es schade. Das Thema mit den Fälschungen ist davon natürlich außen vor.

26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus 2020
Gehe zu