Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1051 - 1075 von 1390
vor 3 Jahren
Ray89

Ich habe heute meine 2 Amouage Düfte von Notino bekommen. Was mir hier auffällt ist das bei beiden der Batchcode aus der Packung geschnitten und überklebt wurde. Das ist mir so bis jetzt erst bei Düften aus dem Graumarkt in der Schweiz begegnet.

Das dürfte für den ein oder anderen Kunde eigentlich schon ein Reklamationsgrund sein.

War es dann noch in Zellophan eingepackt mit Siegel?

vor 3 Jahren
Ray89
MrWhite
Ray89

Das dürfte für den ein oder anderen Kunde eigentlich schon ein Reklamationsgrund sein.

Wieso?
Kaufen die auch eine graue Rolex für 20k statt 30k und reklamieren dann das nichtausgefüllte Garantiekärtchen des Konzessionärs?

In der Regel zahlst du bei Rolex im Graumarkt mehr für die Uhr als direkt beim Händler nur musst du dann halt nicht Jahre auf einem Listenplatz warten.

Nein, das ist bei Goldmodellen in der Regel genau umgekehrt. Bei Stahl-Sporties hast du natürlich Recht, finde ich aber uninteressant die Uhren, noch dazu doppelter Preis als UVP.

Seit wann zahlt man regulär bei Notino?

vor 3 Jahren
Wilbur
Ray89

Ich habe heute meine 2 Amouage Düfte von Notino bekommen. Was mir hier auffällt ist das bei beiden der Batchcode aus der Packung geschnitten und überklebt wurde. Das ist mir so bis jetzt erst bei Düften aus dem Graumarkt in der Schweiz begegnet.

Das dürfte für den ein oder anderen Kunde eigentlich schon ein Reklamationsgrund sein.

War es dann noch in Zellophan eingepackt mit Siegel?

War in Zellophan das Siegel war dann aber auf dem Flakon. Also Original sind die schon.

@MrWhite

Wenn ich mir so eine Uhr kaufe steht allerdings in der Beschreibung das der Garantieschein nicht ausgefüllt ist.

Bei Notino wird aber nicht erwähnt das sie die Seriennummer rausschneiden.

vor 3 Jahren

Der Code wird wegen einem ganz bestimmten Grund entfernt, es soll nicht möglich sein nach zu verfolgen wo die Parfüme aus dem Graumarkt landen, deswegen werden manchmal Seriennummern entfernt.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Der Code wird wegen einem ganz bestimmten Grund entfernt, es soll nicht möglich sein nach zu verfolgen wo die Parfüme aus dem Graumarkt landen, deswegen werden manchmal Seriennummern entfernt.

Damit ist es für den Parfümhersteller nicht mehr nachvollziehbar, welcher Distributor welche Bestellungen (mit Batchcodes von bis) unterwegs an den Graumarkt verkauft hat. So weit ich weiß, ist z.B. der CEO von Amouage, Crickmore, total dagegen, dass seine Amouages unter dem Preis gehandelt werden und bezeichnet die alle als fake, die von Grauhändlern gekauft werden 😜

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Der Code wird wegen einem ganz bestimmten Grund entfernt, es soll nicht möglich sein nach zu verfolgen wo die Parfüme aus dem Graumarkt landen, deswegen werden manchmal Seriennummern entfernt.

Der Sinn dahinter ist mir schon bewusst, nur sehe ich das zum ersten mal bei einem Deutschen größeren Händler. In der Schweiz ist mir das wie gesagt schon öfter aufgefallen. Da werden auch gerne die Codes aus den Montale Flakons gefeilt.

vor 3 Jahren
Lisian
Manuel1337

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei Parfum-zentrum.de den Burberry Brit for him 50ml für knapp 18€ gekauft und hab den batchcode über checkfresh getestet. die batchcodes bei burberry enden scheinbar mit einem buchstaben und 3 zahlen (z.b. A123). Mein Batchcode lautet aber AB6VZ6TW. Außerdem sitzt der deckel relativ locker auf dem sprüher und lässt sich ohne widerstand drehen. Habe den Duft blind bestellt, weiß also nicht, wie er riechen soll/muss.

Vielen dank schonmal für die hilfe

LG

Mir persönlich wäre es zu riskant dort zu bestellen. Teilweise werden dort Nischendüfte mit bis zu 50% niedriger verkauft was mich schon einmal stutzig macht. Vor allem da ich von manchen Shops weiß das die Ware aus Russland, Polen, Tschechien kommt und in Deutschland eine Firma eröffnet wurde.

Speziell bei diesem Shop stören mich einige Bewertungen der Beauty Shop DE... welche angeben Duft verfliegt nach 30 min oder Flakon nur halbvoll angekommen usw.
Des weiteren ist der Sitz angegeben in Dresden, jedoch die Telefonnummer in Regensburg.
Dresden ist sehr grenznah an diesen Ländern.

Hatte mich auch einmal fast verleiten lassen dort zu bestellen bei dem Top Preis, nach Recherche dann jedoch abgesehen. Mir war es zu riskant.

Das ist doch ein Trustetshop mit etlichen Zertifizierungen und auch hier haben sehr viele Positiv über den Laden geschrieben. Und bescheinigen einen Super Service.

vor 3 Jahren

Bezweifele auch keinesfalls die Bezahlmethode oder Service, stimme dem Siegel Trusted Shop absolut zu.

vor 3 Jahren

Nischen-Parfüme sind oft über 50% unter dem UVP zu haben. Shops wie Notino etc Verkaufen definitiv nur Original Produkte. Die Hersteller mögen es bloß nicht, dass es sowas gibt.

vor 3 Jahren

Notino, Flaconi und dergleichen habe ich nicht erwähnt Smile

Ist es ein Fake? Jean Paul Gaultier Le Male vor 3 Jahren

Hey Leute.

Ich bekam zu Weihnachten meinen ersten Le Male und da er mir so gut gefiel bestellte ich auf Amazon eine zweite Flasche.

An der Verpackung war nichts ungewöhnliches. Folie war noch zugeschweißt. Innenraum ebenfalls identisch mit einem vom Müller.

Beim Flakon sieht man jedoch einen großen Unterschied. Die Streifen sind blasser und ich fühle es ebenfalls mit den Fingern nicht. Der Name auf den Schultern ist nicht so detailliert wie der Flakon vom Müller und die Beschriftung am Boden ist nicht zentriert.

Keine Ahnung ob mich dieser Flakon Unterschied beeinflusst, aber der vom Amazon verschwindet schneller und es riecht ein wenig anders.

Habe noch dazu den Batch Code im Internet gesucht und rauskam, dass es 2020 produziert wurde; der vom Müller ist aus 2019. Verkäufer war der Amazon Store also gehe ich davon aus, dass es ein Original ist.

Was ist Eure Meinung dazu?

vor 3 Jahren

Ich bin kein Experte für Le Male. Daher kann ich zu den beiden Flakons nichts sagen.

Mod-Edit: Beitrag OT entfernt.

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich habe diese Woche Mod Edit: Shopname entfernt50 ml Valentino Uomo intense gekauft.

Ich kann aber zu diesem Batchcode keine Info finden. Außerdem hatte ich gelesen, dass der eigentlich unter der Flasche eingraviert und nicht aufgeklebt sein sollte.

Den Duft selber finde ich auch längst nicht so intensiv wie er überall beschrieben wird, aber wer weiß, das kann ja persönliches Empfinden sein.

Was sagt ihr dazu? Ist das ein Original oder nicht? Danke für die Hilfe.

Creed Aventus Tester Fake? vor 3 Jahren

Hallo ich wollte mir einen Aventus kaufen und der ist ein Tester mit dem Batch: CI1421 8B01 und ich wollte fragen ob er echt ist?

vor 3 Jahren

Bei dem Aventus Tester müsste ich Bilder vom ganzen Flakon sehen, Deckel, Sprüher, Rückseite, ganzer Flakon und falls vorhanden auch die OVP.

Le labo Gaiac 10 vor 3 Jahren

Habe ich hier ersoukt und eine saure Kopfnote hat mich gleich stutzig gemacht. Nach genauerem Vergleich mit meinen anderen LeLabos hab ich selber auch am Label und Karton Unterschiede festgestellt.
Kann hier jemand das bestätigen? Habe zum Vergleich auch ein Bild vom Another13 Karton angehängt.


danke!!

vor 3 Jahren
Rockstar

Hallo!

Ich habe diese Woche Mod Edit: Shopname entfernt50 ml Valentino Uomo intense gekauft.

Wieso wird der Shopname entfernt? 1. Ist er eventuell wichtig um die Frage zu beantworten und 2. ist es offensichtlich keine Werbung für den Shop.

vor 3 Jahren 1

@Dynax

Wenn Du ein paar originale hast kannst du es doch super vergleichen? Wie sehen die Sprüher aus und auch wenn man sie abzieht, Steigrohr? In einem Video war auf der linken Seite des Labels am Flakon noch eine kleine Nummer eingeprägt, der Deckel der Verpackung ist auf der Innenseite durchgehend dunkel, bei dem Fake waren die feinen Linien vom Karton noch zu sehen.

vor 3 Jahren

Danke Wilbur, ich habe ja nur 100ml Versionen und dachte es gäbe vielleicht etwas Toleranz zwischen den Größen.

Konnte keine Nummer am Label entdecken aber die Innsenseite des Kartons ist tatsächlich am Fake welliger und der Sprühkopf sieht innen auch anders aus.

vor 3 Jahren

Gerne, schau dir vielleicht nochmal die Gravur auf dem Deckel der Sprühköpfe an und ob der Deckel auf die originalen Flakons passt und umgekehrt, mehr konnte ich anhand der Videos nicht herausfinden, ich selbst habe leider keins.Auf deinem Bild gibt es ja schon Unterschiede vom Sprühkopf.

Re: Creed Aventus Tester Fake? vor 3 Jahren
XTheRose

Hallo ich wollte mir einen Aventus kaufen und der ist ein Tester mit dem Batch: CI1421 8B01 und ich wollte fragen ob er echt ist?

Der Flakon sieht in Ordnung aus. Für den Batchcode kann ich keine Ergebnisse finden. Seit 2014 oder so gibt es kein Creed Logo auf dem Sprüher.

vor 3 Jahren

Ich hab den Flakon als Fake eingestuft, da es 2014 noch keine 100 Ml Flakons gab. Das Design des Pferdes ist leider auch fehlerhaft.

Ich muss hier aber hinzufügen, dass die Batchnummer sehr komisch ist. Ich bin mir in diesem Fall nicht sicher, ob das 2014 sein soll oder 2018, da normalerweise die Jahreszahl nicht getrennt wird in der Mitte. Ich gehe deswegen mal von 2014 aus.

Re: Creed Aventus Tester Fake? vor 3 Jahren
XTheRose

Hallo ich wollte mir einen Aventus kaufen und der ist ein Tester mit dem Batch: CI1421 8B01 und ich wollte fragen ob er echt ist?

Ist leider nen fake. Wie hier bereits erwähnt gabs 2014 keine 100ml Flakons. Davon abgesehen ist der Batchcode total falsch geschrieben (gibts so nicht) und auf dem Sprühkopf sollte auch kein "Creed" eingraviert sein. Das gabs nur von 2010-2014 für die erste Generation des Sprühers. Neuere Batches verwenden aber einheitlich nur die dritte Gen. der Sprüher.

Das hier soll nen 18B01 fake sein, von denen einige im Netz kursieren.

Außerdem kannst du viele Creed-fakes aus den Jahren 2015-heute leicht am Sprührohr erkennen (erstes Indiz):

- "milchig"-weißes Sprührohr=fake

Ansonsten sind die Sprührohre immer klar, transparent und dünn. Oben sollte eine kleine Metallkugel und eine Feder vorhanden sein.

vor 3 Jahren

Doppelpost, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet von Yasin58 am 04.02.2021, 10:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Doppelpost, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet von Yasin58 am 04.02.2021, 10:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
1051 - 1075 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu