Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1076 - 1100 von 1390
vor 3 Jahren
Rockstar

Hallo!

Ich habe diese Woche Mod Edit: Shopname entfernt50 ml Valentino Uomo intense gekauft.

Ich kann aber zu diesem Batchcode keine Info finden. Außerdem hatte ich gelesen, dass der eigentlich unter der Flasche eingraviert und nicht aufgeklebt sein sollte.

Den Duft selber finde ich auch längst nicht so intensiv wie er überall beschrieben wird, aber wer weiß, das kann ja persönliches Empfinden sein.

Was sagt ihr dazu? Ist das ein Original oder nicht? Danke für die Hilfe.

Ist original, wird neuerdings lediglich von L'Oreal produziert. Vorher war es PUIG, aber glaube auch meiner hat nen Sticker drunter.

Re: Ist es ein Fake? Jean Paul Gaultier Le Male vor 3 Jahren
Gizmo2101

Hey Leute.

Ich bekam zu Weihnachten meinen ersten Le Male und da er mir so gut gefiel bestellte ich auf Amazon eine zweite Flasche.

An der Verpackung war nichts ungewöhnliches. Folie war noch zugeschweißt. Innenraum ebenfalls identisch mit einem vom Müller.

Beim Flakon sieht man jedoch einen großen Unterschied. Die Streifen sind blasser und ich fühle es ebenfalls mit den Fingern nicht. Der Name auf den Schultern ist nicht so detailliert wie der Flakon vom Müller und die Beschriftung am Boden ist nicht zentriert.

Keine Ahnung ob mich dieser Flakon Unterschied beeinflusst, aber der vom Amazon verschwindet schneller und es riecht ein wenig anders.

Habe noch dazu den Batch Code im Internet gesucht und rauskam, dass es 2020 produziert wurde; der vom Müller ist aus 2019. Verkäufer war der Amazon Store also gehe ich davon aus, dass es ein Original ist.

Was ist Eure Meinung dazu?

Ich würde kein Parfüm bei Amazon kaufen

Weil die Produkte von Amazon und die von einem Fremdanbieter im selben Fach lagern und es dadurch sein kann das man dir

ein Fake geschickt hat

Re: Ist es ein Fake? Jean Paul Gaultier Le Male vor 3 Jahren
DerBremer
Gizmo2101

Hey Leute.

Ich bekam zu Weihnachten meinen ersten Le Male und da er mir so gut gefiel bestellte ich auf Amazon eine zweite Flasche.

An der Verpackung war nichts ungewöhnliches. Folie war noch zugeschweißt. Innenraum ebenfalls identisch mit einem vom Müller.

Beim Flakon sieht man jedoch einen großen Unterschied. Die Streifen sind blasser und ich fühle es ebenfalls mit den Fingern nicht. Der Name auf den Schultern ist nicht so detailliert wie der Flakon vom Müller und die Beschriftung am Boden ist nicht zentriert.

Keine Ahnung ob mich dieser Flakon Unterschied beeinflusst, aber der vom Amazon verschwindet schneller und es riecht ein wenig anders.

Habe noch dazu den Batch Code im Internet gesucht und rauskam, dass es 2020 produziert wurde; der vom Müller ist aus 2019. Verkäufer war der Amazon Store also gehe ich davon aus, dass es ein Original ist.

Was ist Eure Meinung dazu?

Ich würde kein Parfüm bei Amazon kaufen

Weil die Produkte von Amazon und die von einem Fremdanbieter im selben Fach lagern und es dadurch sein kann das man dir

ein Fake geschickt hat

Sehe Ich genau so.. Ich wurde niemals ein Parfum über Amazon kaufen. Bei Amazon tummeln sich langsam genau so viele Betrüger, durch Fremdanbieter, wie bei Ebay..

vor 3 Jahren

Ich würde kaufen bei eBay und Amazon nicht grundsätzlich ausschließen es gibt auch seriöse Händler dort, welche dort ihre Ware anbieten, aber prinzipiell ist auf eBay und Amazon deutlich mehr Vorsicht geboten. Das Problem liegt besonders bei eBay daran, dass es einfach nahezu keine Kontrolle gibt was User einstellen, theoretisch dürften in eBay zum Beispiel nicht mal gebrauchte Parfüme verkauft werden, aber es macht trotzdem jeder und niemanden interessiert es. Ich wurde mal drei Tage gesperrt weil ich als es noch ging ein Parfüm als gebraucht eingestellt habe ein Anruf bei eBay brachte mir nur die Erkenntnis, dass es dort niemanden interessiert was die Mitglieder dort machen es wurde folgendes mir am Telefon gesagt: Wir haben sicherlich keine Zeit alle Angebote zu kontrollieren deswegen haben wir strenge Regeln bei Kosmik. Ich kann leider von diesen Regeln überhaupt nichts sehen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich würde kaufen bei eBay und Amazon nicht grundsätzlich ausschließen es gibt auch seriöse Händler dort, welche dort ihre Ware anbieten, aber prinzipiell ist auf eBay und Amazon deutlich mehr Vorsicht geboten. Das Problem liegt besonders bei eBay daran, dass es einfach nahezu keine Kontrolle gibt was User einstellen, theoretisch dürften in eBay zum Beispiel nicht mal gebrauchte Parfüme verkauft werden, aber es macht trotzdem jeder und niemanden interessiert es. Ich wurde mal drei Tage gesperrt weil ich als es noch ging ein Parfüm als gebraucht eingestellt habe ein Anruf bei eBay brachte mir nur die Erkenntnis, dass es dort niemanden interessiert was die Mitglieder dort machen es wurde folgendes mir am Telefon gesagt: Wir haben sicherlich keine Zeit alle Angebote zu kontrollieren deswegen haben wir strenge Regeln bei Kosmik. Ich kann leider von diesen Regeln überhaupt nichts sehen.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mir eine Zeit lang - HomeOffice 😄 - den Spaß gemacht, eindeutige Fakes aus RU bei EBay zu melden. Aber weder werden die Angebote dadurch rausgenommen, noch werden die Händler anschließend geprüft. Meines Erachtens machen sich einige Handelsplattformen zu Komplizen bei dieser Art von unseriösen Deals. Das ist demjenigen evtl. egal, der nicht darauf hineinfällt, aber wenn man hier von Kollegen liest, die viel Geld für gefälschte Produkte ausgeben, ärgere ich mich jedesmal für diese mit. Das könnten Plattformbetreiber in den Griff kriegen, scheinbar haben sie daran aber kein Interesse. Wenn man ein großes Wort gebrauchen will: skandalös.

vor 3 Jahren

Es gilt eine Regel bei Ebay. Grundsätzlich keine Düfte kaufen die aus Russland stammen. Das sind immer Fakes. Und dann greift auch der Spruch "Gier frisst Hirn". Ich kann bei Ebay kein Original Tom Ford Lost Cherry in der 100ml Version für 80€ kaufen (als Beispiel).

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Es gilt eine Regel bei Ebay. Grundsätzlich keine Düfte kaufen die aus Russland stammen. Das sind immer Fakes. Und dann greift auch der Spruch "Gier frisst Hirn". Ich kann bei Ebay kein Original Tom Ford Lost Cherry in der 100ml Version für 80€ kaufen (als Beispiel).

Das stimmt absolut - trotzdem hat die Plattform m.E. eine Verantwortung ihren Kunden gegenüber. Nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch. Oder will Ebay etwa nicht als seriöser Geschäftspartner gelten? Es ist nicht seriös, einen ganzen ‚Stamm‘ von Verkäufern auf der Plattform zu dulden, die man, wie Du es (wohl mit Recht) tust, als Bezugsquellen kategorisch ausschließen muss. Wie fänden wir es denn, wenn wir in einem Autohaus wissen müssten, dass alle weißen Autos lediglich schrottwert haben. - Ohne monopolartige Marktstellung hätte auch Ebay mit so etwas keine Chance.

Etienne Aigner No 1 Eau de Toilette natural spray 1975 vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe von meinem verstorbenen Großvater einige Düfte hinterlassen bekommen mit denen ich nicht viel anfangen kann. Alle scheinen alt - bis sehr alt zu sein, da auch bei vielen noch der D-Mark Preisaufkleber dran ist.

Ich bin mir unsicher, ob dieses Parfüm original ist. Ich habe jetzt stundenlang schon im Netz und auch hier im Forum nach Informationen gesucht aber ich konnte leider nichts finden.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Parfüm eine Fälschung ist ? ( Bild unten angehängt ) und ob es sich um die Version aus 1975 oder die "neu" Abfüllung aus ca 2011 ist..


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, der idealerweise sich gut auskennt oder gar den Duft selbst getragen hat.

Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus,

Re: Etienne Aigner No 1 Eau de Toilette natural spray 1975 vor 3 Jahren
Core64

Hallo zusammen,

ich habe von meinem verstorbenen Großvater einige Düfte hinterlassen bekommen mit denen ich nicht viel anfangen kann. Alle scheinen alt - bis sehr alt zu sein, da auch bei vielen noch der D-Mark Preisaufkleber dran ist.

Ich bin mir unsicher, ob dieses Parfüm original ist. Ich habe jetzt stundenlang schon im Netz und auch hier im Forum nach Informationen gesucht aber ich konnte leider nichts finden.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Parfüm eine Fälschung ist ? ( Bild unten angehängt ) und ob es sich um die Version aus 1975 oder die "neu" Abfüllung aus ca 2011 ist..


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, der idealerweise sich gut auskennt oder gar den Duft selbst getragen hat.

Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus,

Sieht total authentisch wie der Flakon von 1975 aus. Originaldeckel fehlt wohl, Patina (wenn auch wenig) ist da, Flakongröße stimmt - und wer sollte sich heute die Mühe machen, sowas zu fälschen. Und in den 70er waren Produktfälschungen wegen der geschlossenen Grenzen wohl noch eine sehr seltenes Delikt.

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Es gilt eine Regel bei Ebay. Grundsätzlich keine Düfte kaufen die aus Russland stammen. Das sind immer Fakes. Und dann greift auch der Spruch "Gier frisst Hirn". Ich kann bei Ebay kein Original Tom Ford Lost Cherry in der 100ml Version für 80€ kaufen (als Beispiel).

Dem kann ich nicht zustimmen. Hatte auch schon gute Deals aus Russland von Ebay, die definitiv kein Fake waren. Allerdings nicht 70%+ unter UVP.

Re: Etienne Aigner No 1 Eau de Toilette natural spray 1975 vor 3 Jahren
Patpow
Core64

Hallo zusammen,

ich habe von meinem verstorbenen Großvater einige Düfte hinterlassen bekommen mit denen ich nicht viel anfangen kann. Alle scheinen alt - bis sehr alt zu sein, da auch bei vielen noch der D-Mark Preisaufkleber dran ist.

Ich bin mir unsicher, ob dieses Parfüm original ist. Ich habe jetzt stundenlang schon im Netz und auch hier im Forum nach Informationen gesucht aber ich konnte leider nichts finden.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Parfüm eine Fälschung ist ? ( Bild unten angehängt ) und ob es sich um die Version aus 1975 oder die "neu" Abfüllung aus ca 2011 ist..


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, der idealerweise sich gut auskennt oder gar den Duft selbst getragen hat.

Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus,

Sieht total authentisch wie der Flakon von 1975 aus. Originaldeckel fehlt wohl, Patina (wenn auch wenig) ist da, Flakongröße stimmt - und wer sollte sich heute die Mühe machen, sowas zu fälschen. Und in den 70er waren Produktfälschungen wegen der geschlossenen Grenzen wohl noch eine sehr seltenes Delikt.

Hallo Patpow,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Die fehlende Patina auf dem Deckel ( der Deckel ist ganz unten links auf dem 1. Bild zu sehen, welches ich abgenommen habe ) kann ich mir nur dadurch erklären, dass der Flakon immer in der Originalverpackung war, vermute ich zumindest. Dennoch bin ich mir unsicher, da ich im Netz nur Bilder mit einem durchsichtigen Flakon gefunden habe und die auch immer nur in der 50ml Version. Eine 130ml Version und in diesem braunen Flakon konnte ich nirgends finden. Entweder es ist ein Original und wirklich extrem selten und kaum protokolliert oder aber es ist eine Fälschung. Denke ich mal..

Mod Edit: OT entfernt

PDM Percival Fake? vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

das ist mein erster Eintrag also habt Nachsicht.

Verfolge nun seit knapp nem Jahr die Parfumszene und sammle auch fleißig. Nun hatte ich beschlossen mir mal ein PDM zu gönnen. War deshalb auch schon ein paar mal in der hiesigen Parfümerie und habe allerlei PDMs getestet. Darunter auch Percival.

Jetzt habe ich letzte Woche auf Ebay in einer Auktion mir Percival 125ml erstanden. Verkäufer sah legit aus und kam nicht aus Russland haha.

Der Duft ist gebraucht, kam also ohne OVP.

Der Flakon fasst sich wie die aus der Parfümerie an, auch der Duft ist so weit ich das beurteilen kann gleich, aber sehr schwach.

Ich wäre euch sehr verbunden euch das Ding mal anzuschauen, batch, cap, weight, flakon usw.

Vielen lieben Dank 🤗 LG Til

vor 3 Jahren

Ich würde den Flakon als Original als einstufen aber als eine ältere Batch, bei den neuen Batches steht über dem Kleber auf dem Boden Percival. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die alten Batches schwächer sind.

Re: PDM Percival Fake? vor 3 Jahren
540er

Hallo liebe Community,

das ist mein erster Eintrag also habt Nachsicht.

Verfolge nun seit knapp nem Jahr die Parfumszene und sammle auch fleißig. Nun hatte ich beschlossen mir mal ein PDM zu gönnen. War deshalb auch schon ein paar mal in der hiesigen Parfümerie und habe allerlei PDMs getestet. Darunter auch Percival.

Jetzt habe ich letzte Woche auf Ebay in einer Auktion mir Percival 125ml erstanden. Verkäufer sah legit aus und kam nicht aus Russland haha.

Der Duft ist gebraucht, kam also ohne OVP.

Der Flakon fasst sich wie die aus der Parfümerie an, auch der Duft ist so weit ich das beurteilen kann gleich, aber sehr schwach.

Ich wäre euch sehr verbunden euch das Ding mal anzuschauen, batch, cap, weight, flakon usw.

Vielen lieben Dank 🤗 LG Til

Hab ihn eben mal mit meinem verglichen. Bei meinem sind die Pferde filigraner und detailgetreuer, unter den Sprüher ist kein Spalt und der Aufkleber auf der Unterseite hat eine goldene Schrift. Ist aber auch noch „rue Marbeuf“ und nicht „de la Paix“.
Ob es deswegen ein Fake ist, kann ich nicht sagen. Da müssen die Experten hier ran 🙂

Die Deckel meiner 125er-Flakons (ausgenommen Exclusif) wiegen, mit der optisch selben Waage gewogen, alle 117g.

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 04.02.2021, 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Meiner sieht auch deutlich wertiger aus, ist aber auch ein neuerer Flakon.

vor 3 Jahren

Ich habe einen Flakon kurz nachdem Release und dieser ist wirklich schlechter von der Qualität mein 2020 erworbener Flakon von Notino ist wirklich hochwertiger und riecht auch länger.

Re: PDM Percival Fake? vor 3 Jahren
Mrkfk
540er

Hallo liebe Community,

das ist mein erster Eintrag also habt Nachsicht.

Verfolge nun seit knapp nem Jahr die Parfumszene und sammle auch fleißig. Nun hatte ich beschlossen mir mal ein PDM zu gönnen. War deshalb auch schon ein paar mal in der hiesigen Parfümerie und habe allerlei PDMs getestet. Darunter auch Percival.

Jetzt habe ich letzte Woche auf Ebay in einer Auktion mir Percival 125ml erstanden. Verkäufer sah legit aus und kam nicht aus Russland haha.

Der Duft ist gebraucht, kam also ohne OVP.

Der Flakon fasst sich wie die aus der Parfümerie an, auch der Duft ist so weit ich das beurteilen kann gleich, aber sehr schwach.

Ich wäre euch sehr verbunden euch das Ding mal anzuschauen, batch, cap, weight, flakon usw.

Vielen lieben Dank 🤗 LG Til

Hab ihn eben mal mit meinem verglichen. Bei meinem sind die Pferde filigraner und detailgetreuer, unter den Sprüher ist kein Spalt und der Aufkleber auf der Unterseite hat eine goldene Schrift. Ist aber auch noch „rue Marbeuf“ und nicht „de la Paix“.
Ob es deswegen ein Fake ist, kann ich nicht sagen. Da müssen die Experten hier ran 🙂

Die Deckel meiner 125er-Flakons (ausgenommen Exclusif) wiegen, mit der optisch selben Waage gewogen, alle 117g.

Danke für deine Antworten 🙂

Zum Sprüher: Den hatte ich kurz vorher für den Ohne Cap shot abgenommen und nur aufgesteckt, bei mir ist auch kein Spalt Smile Zu der Adresse: Anscheinend wurde die Geschäftsadresse in den letzten Jahren mal geändert. https://parfums-de-marly.com/t... hier auf der Seite steht die 4 rue de la Paix als aktuelle drin. Auch wieder was gelernt.

Das gleiche Problem hatte schon einmal ein User hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

Gibt es hier eine Möglichkeit (Thread oder so) sowas PDM spezifisches zu sammeln?

Ansonsten für die Nachwelt als Google Schlagwörter: Parfums de marly Percival fake

Gehe aber jetzt mal davor aus, wenn jetzt ein PDM Experte mir alles zerhaut, dass ich einfach einen ganz schlechten Batch/Flakon erwischt habe.

Schlussfolgerung: Kauft keine percival 2018 Batches.

Re: PDM Percival Fake? vor 3 Jahren
540er
Mrkfk
540er

Hallo liebe Community,

das ist mein erster Eintrag also habt Nachsicht.

Verfolge nun seit knapp nem Jahr die Parfumszene und sammle auch fleißig. Nun hatte ich beschlossen mir mal ein PDM zu gönnen. War deshalb auch schon ein paar mal in der hiesigen Parfümerie und habe allerlei PDMs getestet. Darunter auch Percival.

Jetzt habe ich letzte Woche auf Ebay in einer Auktion mir Percival 125ml erstanden. Verkäufer sah legit aus und kam nicht aus Russland haha.

Der Duft ist gebraucht, kam also ohne OVP.

Der Flakon fasst sich wie die aus der Parfümerie an, auch der Duft ist so weit ich das beurteilen kann gleich, aber sehr schwach.

Ich wäre euch sehr verbunden euch das Ding mal anzuschauen, batch, cap, weight, flakon usw.

Vielen lieben Dank 🤗 LG Til

Hab ihn eben mal mit meinem verglichen. Bei meinem sind die Pferde filigraner und detailgetreuer, unter den Sprüher ist kein Spalt und der Aufkleber auf der Unterseite hat eine goldene Schrift. Ist aber auch noch „rue Marbeuf“ und nicht „de la Paix“.
Ob es deswegen ein Fake ist, kann ich nicht sagen. Da müssen die Experten hier ran 🙂

Die Deckel meiner 125er-Flakons (ausgenommen Exclusif) wiegen, mit der optisch selben Waage gewogen, alle 117g.

Danke für deine Antworten 🙂

Zum Sprüher: Den hatte ich kurz vorher für den Ohne Cap shot abgenommen und nur aufgesteckt, bei mir ist auch kein Spalt Smile Zu der Adresse: Anscheinend wurde die Geschäftsadresse in den letzten Jahren mal geändert. https://parfums-de-marly.com/t... hier auf der Seite steht die 4 rue de la Paix als aktuelle drin. Auch wieder was gelernt.

Das gleiche Problem hatte schon einmal ein User hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

Gibt es hier eine Möglichkeit (Thread oder so) sowas PDM spezifisches zu sammeln?

Ansonsten für die Nachwelt als Google Schlagwörter: Parfums de marly Percival fake

Gehe aber jetzt mal davor aus, wenn jetzt ein PDM Experte mir alles zerhaut, dass ich einfach einen ganz schlechten Batch/Flakon erwischt habe.

Schlussfolgerung: Kauft keine percival 2018 Batches.

Gerne.

Allerdings ist oben beschriebener Flakon von 2018 🤭

Fathom V fake / gekippt? vor 3 Jahren

Ihr Lieben!

Ich hatte Fathom V von Beaufort gesampelt und war begeistert. Und jetzt es da und es richt nur rudimentär nach dem sample.

Sehr schwacher Geruch, kein Vergleich mit der Probe. Keine Erdigen noten im Kopf, kaum bis kein Weihrauch. Riecht leicht seifig und moosig.

Bin gerade total geschockt da 120 Eur versenkt Oo

Flakon und Schachtel wirken wie orginal. Leider habe ich keinen Batchcode oder ein Ablaufdatum entdeckt.

Ich habe jetzt mal Beaufort und den Versandhändler aus Bruchsal angeschrieben und bin gespannt was die dazu sagen.

Danach würde mir nur noch eine Beschwerde beim Verbraucherschutz einfallen.

Habt Ihr weitere Ideen wie in so einem Fall vorzugehen ist?

lg

Mr Floral

Re: Etienne Aigner No 1 Eau de Toilette natural spray 1975 vor 3 Jahren
Patpow
Core64
Patpow
Core64

Hallo zusammen,

ich habe von meinem verstorbenen Großvater einige Düfte hinterlassen bekommen mit denen ich nicht viel anfangen kann. Alle scheinen alt - bis sehr alt zu sein, da auch bei vielen noch der D-Mark Preisaufkleber dran ist.

Ich bin mir unsicher, ob dieses Parfüm original ist. Ich habe jetzt stundenlang schon im Netz und auch hier im Forum nach Informationen gesucht aber ich konnte leider nichts finden.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Parfüm eine Fälschung ist ? ( Bild unten angehängt ) und ob es sich um die Version aus 1975 oder die "neu" Abfüllung aus ca 2011 ist..


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, der idealerweise sich gut auskennt oder gar den Duft selbst getragen hat.

Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus,

Sieht total authentisch wie der Flakon von 1975 aus. Originaldeckel fehlt wohl, Patina (wenn auch wenig) ist da, Flakongröße stimmt - und wer sollte sich heute die Mühe machen, sowas zu fälschen. Und in den 70er waren Produktfälschungen wegen der geschlossenen Grenzen wohl noch eine sehr seltenes Delikt.

Hallo Patpow,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Die fehlende Patina auf dem Deckel ( der Deckel ist ganz unten links auf dem 1. Bild zu sehen, welches ich abgenommen habe ) kann ich mir nur dadurch erklären, dass der Flakon immer in der Originalverpackung war, vermute ich zumindest. Dennoch bin ich mir unsicher, da ich im Netz nur Bilder mit einem durchsichtigen Flakon gefunden habe und die auch immer nur in der 50ml Version. Eine 130ml Version und in diesem braunen Flakon konnte ich nirgends finden. Entweder es ist ein Original und wirklich extrem selten und kaum protokolliert oder aber es ist eine Fälschung. Denke ich mal..

Eventuell kann mir noch jemand anderes mehr Infos dazu geben. Perfekt wäre auch wenn mir jemand einen ungefähren Wert dazu sagen könnte.


Danke!

Hallo nochmal,

wie gesagt, der Flakon ist Standard, auch die Abfüllmenge von 130ml, für den Originalflakon von 1975. Keine Sorge - der ist echt. Entsprechende Bilder finden sich auch im Netz. Vor einiger Zeit wurde ein identischer Flakon auf Ebay versilbert (119€). Auf Bilderseiten finden sich Fotos des 130ml, alles dokumentiert.

Lg Patpow

Hey,

danke nochmal, das beruhigt mich Smile Hab es mal in ebay gestellt - mal schauen ob jemand interessiert ist.

Beste Grüße

Louis Vuitton Afternoon Swim Tester vor 3 Jahren

Hallo!

Ich habe mir über Internet diesen Tester hier bestellt. Der Verkäufer (wohnhaft in Italien) versicherte mir die Originalität.
Leider kenne ich den Duft nur nach Beschreibungen und hatte den Flakon noch nie live in den Händen. Auch gerochen habe ich den Duft noch nie.
Anbei ein paar Bilder.

Burberry Brit for her EDT 100ml vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe einen neuen Flakon vom Brit for her EDT 100ml gekauft. Bei diesem ist der Aufdruck "Brit" auf dem Sprühkopf nicht vorhanden. Das war doch sonst immer so? Unter der Flasche ist ein Aufkleber, ich war der Meinung bei früheren Flaschen war etwas aufgedruckt. Der Batchcode lautet 0007, steht unten auf dem Aufkleber und auf dem Karton. Da finde ich auch nichts darüber.

Hat das so seine Richtigkeit ? Gekauft bei Notino, habe bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht.

LG

Re: Louis Vuitton Afternoon Swim Tester vor 3 Jahren
Chensel

Hallo!

Ich habe mir über Internet diesen Tester hier bestellt. Der Verkäufer (wohnhaft in Italien) versicherte mir die Originalität.
Leider kenne ich den Duft nur nach Beschreibungen und hatte den Flakon noch nie live in den Händen. Auch gerochen habe ich den Duft noch nie.
Anbei ein paar Bilder.

Ich stufe den 100% als Fake ein die Qualität des Glases ist deutlich schlechter als bei echten Louis Vuitton Parfümen, auch die Kappe ist schlecht gemacht, das LV Logo ist richtig eingraviert beim Original und auch der ganze Sprüher wirkt schlecht gemacht. Ich finde auch, dass das Glas irgendwie zu dunkel wirkt.

Re: Louis Vuitton Afternoon Swim Tester vor 3 Jahren
Ischgelroi
Chensel

Hallo!

Ich habe mir über Internet diesen Tester hier bestellt. Der Verkäufer (wohnhaft in Italien) versicherte mir die Originalität.
Leider kenne ich den Duft nur nach Beschreibungen und hatte den Flakon noch nie live in den Händen. Auch gerochen habe ich den Duft noch nie.
Anbei ein paar Bilder.

Ich stufe den 100% als Fake ein die Qualität des Glases ist deutlich schlechter als bei echten Louis Vuitton Parfümen, auch die Kappe ist schlecht gemacht, das LV Logo ist richtig eingraviert beim Original und auch der ganze Sprüher wirkt schlecht gemacht. Ich finde auch, dass das Glas irgendwie zu dunkel wirkt.

Der Meinung würde ich mich anschließen. Die Qualität des Glases ist schlecht, der Deckel ist deutlich zu hoch und das Logo gold statt silber und nur gedruckt, nicht graviert. Der Zerstäuber sitzt nicht mittig und ist weiß, beim Original ist er grau. Die Aufschrift entspricht ebenfalls nicht dem Original. Die Informationen am Boden des Flakons sind bei Original graviert und nicht gedruckt. Form und Farbe des Flakons scheinen ebenfalls nicht korrekt zu sein. Zudem meine ich mich zu erinnern, dass Louis Vuitton Tester in den Boutiquen keine Tester Aufschrift haben.

Re: Burberry Brit for her EDT 100ml vor 3 Jahren
Naturaliaa

Hallo,

ich habe einen neuen Flakon vom Brit for her EDT 100ml gekauft. Bei diesem ist der Aufdruck "Brit" auf dem Sprühkopf nicht vorhanden. Das war doch sonst immer so? Unter der Flasche ist ein Aufkleber, ich war der Meinung bei früheren Flaschen war etwas aufgedruckt. Der Batchcode lautet 0007, steht unten auf dem Aufkleber und auf dem Karton. Da finde ich auch nichts darüber.

Hat das so seine Richtigkeit ? Gekauft bei Notino, habe bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht.

LG

Hi Naturaliaa,

das Thema kommt hier immer wieder hoch, aber: Notino verkauft Originale.

Es handelt sich um Graumarktware, d.h. dein Flakon kann u.a. aus Restbeständen aus anderen Ländern stammen und sich dadurch möglichweise auch von denen der in Deutschland ansässigen Parfümerien unterscheiden.

Laut Checkfresh stammt die Batch-Nummer von Juli 2000. Wenn man davon ausgeht, dass, wie oftmals üblich, die Nummer alle 10 Jahre erneut vergeben wird, wäre er 1,5 Jahre alt. Dabei kann es sich durchaus um eine Neuauflage handeln.

Auch weiß ich nicht wie betroffen Burberry von Fakes ist, aber ich wage zu bezweifeln, dass Burberry Fälschungen von Originalen, welche für rund 25€/St. zu haben sind, lukrativ sind.

Ich würde davon ausgehen, dass es sich um ein Original handelt 😉

---

Der Luis Vuitton sieht mehr als verdächtig nach Fake aus 😅

1076 - 1100 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu