Forum durchsuchen

Benötige Hilfe bei der Bestimmung eines Flakons

Benötige Hilfe bei der Bestimmung eines Flakons vor 3 Jahren

Hallo, ich hab mich hier angemeldet um Hilfe bei der Bestimmung des abgebildeten Parfums zu bekommen.

Ich habe leider den Sprühkopf verloren und kann es so nicht mehr nutzen. Einen neuen Sprühkopf kriegt man auch irgendwie nicht. Daher würde ich das Parfum gerne nachkaufen, weiß aber nicht um welches es sich handelt.

Sicher ist, dass ich es selbst gekauft habe, dementsprechend ein Herren oder Unisex Duft. Ggf Hugo bzw. Boss. Mehr weiß ich leider nicht.

Mir wurde gesagt, dass man hier freundliche und schnelle Hilfe bekommt.

Grüße

Ben

Zuletzt bearbeitet von BenXX am 09.02.2021, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Spontan hatte ich an "Weekend for Women" gedacht, aber das ist ein Damenduft...

https://www.parfumo.de/Parfums...

Du kannst zum Sprühen einfach den Sprühkopf eines anderen (evtl. alten, leeren) Parfums (oder sogar eines Mini-Taschenzerstäubers) aufsetzen, das funktioniert eigentlich immer, auch wenn es optisch natürlich nicht gut aussieht. Aber dann ist der Inhalt nicht verloren.

vor 3 Jahren

Der Flakon wirkt für mich eher nicht wie ein Männerduft. Boss Flakons zeigen den Namen und sind höher. Vertrieben wurde der Duft jedenfalls von Procter & Gamble Beauté, die zwischenzeitlich unter Coty laufen, müsste also vor der Fusion 2015 sein.

vor 3 Jahren

Ich denke, der von Serafina genannte Duft kommt deinem Flakon schon sehr nahe. Um sicher zu gehen, könntest du noch eine Aufnahme exakt von der Seite machen, so wie beim Weekend for WomenWeekend for Women ? So könnten wir den Flakon besser mit dem Bild auf Parfumo (oder ggf. mit Internet-Bildern) vergleichen 🙂

vor 3 Jahren

Hallo,

anbei das angefragte Foto....ich hoffe wir kriegen es raus. Smile

vor 3 Jahren

Danke für das zusätzliche Foto:)

Leider ist das Foto nicht exakt von vorne und etwas unscharf, doch es sprechen nun aus meiner Sicht einige Indikatoren gegen den "Weekend for Women" :

1) Silberne Sprüh-Hülse nicht konkarv/nach innen gewölbt, sondern nur zylindrisch/gerade

2) Keine Beschriftung auf dem Glas (ansonsten wüsstest du es ja auch;)

3) Glasflakon im oberen Bereich nicht "bauchig", sondern nur zylindrisch/gerade

4) Umlaufender Absatz im unteren Bereich existiert beim Burberry nicht

5) Starke vertikale Ausprägung unter dem Boden existiert beim Burberry nicht


TIPP: Umbenennung deiner Überschrift des Threads, sodass ihn mehr User lesen. Statt "Hilfe bei der Bestimmung" >- "Benötige Hilfe bei der Bestimmung eines Flakons"

vor 3 Jahren

Neuer Versuch....hoffe nun besser.

vor 3 Jahren

Yep, das ist optimal. Wünsche dir, dass dein Flakon bald gefunden wird 👍

Versuch es mal mit google lens vor 3 Jahren

Also ich habe es mal mit google lens gesucht das sind die sachen die rauskammen, die parfum flakons sehen ähnlich aus sind aber nicht identisch.

vor 3 Jahren

hätte nie vermutet, dass es so schwer ist......😱

vor 3 Jahren

Da der Flakon ja noch sehr voll ist, würde ich auf jeden Fall erstmal versuchen, mit Feinmechaniker-Werkzeug (Mini-Zange) das Sprühkopfteil abzukneifen und den Inhalt in einen Ersatzflakon (gibt es im Netz in verschiedenen Größen) zu füllen. Ist doch zu schade um den Inhalt.

Hab ich auch schon mal machen müssen - ist ganz easy ...

vor 3 Jahren
Brigida

.... Vertrieben wurde der Duft jedenfalls von Procter & Gamble Beauté, die zwischenzeitlich unter Coty laufen, müsste also vor der Fusion 2015 sein.

Völlig richtig - P&G steht für Procter & Gamble. Das Unternehmen P&G Prestige Beauté gab es bis Juli 2015. Sie hatten 41 Marken unter sich, darunter Hugo Boss, Lacoste, Gucci, Escada, Valentino, Jean Patou, Dunhill. Fast alle Marken wurden an Coty verkauft.

Falls hier niemand den Flakon erkennt, müsstest Du als herausfinden, welche Marken zu P&G Prestige Beauté gehörten und dann hier sämtliche Abbildungen und Fotos checken. Ist ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Zuletzt bearbeitet von FRAgrANTIC am 09.02.2021, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Benötige Hilfe bei der Bestimmung eines Flakons
Gehe zu