Forum durchsuchen

Lohnt sich Valentino Uomo ?

Valentino Uomo Kaufempfehlung?

Ja!
58% 27
Nein!
41% 19
Stimmen insgesamt: 46
Lohnt sich Valentino Uomo ? vor 3 Jahren

Ich liebäugle mit einem neuen Parfum.

Bei meiner Suche bin ich auch Valentino Uomo gestoßen. Den Uomo Intense konnte ich erst letztens , dank einer Abfüllung testen. Tatsächlich ist der Duft mir jedoch zu pudrig und gefällt meiner Frau garnicht.

Der Prada Luna Rossa Black trifft entgegen dem Uomo Intense jedoch total unseren Geschmack. Ich muss ja schließlich auch meiner Frau gefallen 🤷🏼‍♂️.

Nun meine Frage:

Da der Duft laut Parfumo auch oft mit Prada L Homme vergleichen wird, den ich ebenfalls garnicht mag, lohnt sich der Kauf ? Ein weiterer Vergleich geht in Richtung Nutella, was wir definitiv zusagen würde. Da ich ihn aktuell günstig erwerben könnte und nicht schon wieder eine Abfüllung bestellen wollte, bitte ich euch um einen Rat Smile

Danke im Voraus



vor 3 Jahren

Bei den Vorlieben würde ich von einem Blindkauf abraten.

Der Luna Rossa Black wird zwar auch als pudrig beschrieben, ich empfinde die Valentinos über pudrig-cremiger. Der Intense hebt sich zwar stark vom normalen ab, aber sie haben trotzdem Gemeinsamkeiten.

Würde da vielleicht eher mal in Richtung D&G "The One For Men (Eau de Parfum)" schnuppern.

Re: Lohnt sich Valentino Uomo ? vor 3 Jahren
MKruzifix

Ich liebäugle mit einem neuen Parfum.

Bei meiner Suche bin ich auch Valentino Uomo gestoßen. Den Uomo Intense konnte ich erst letztens , dank einer Abfüllung testen. Tatsächlich ist der Duft mir jedoch zu pudrig und gefällt meiner Frau garnicht.

Der Prada Luna Rossa Black trifft entgegen dem Uomo Intense jedoch total unseren Geschmack. Ich muss ja schließlich auch meiner Frau gefallen 🤷🏼‍♂️.

Nun meine Frage:

Da der Duft laut Parfumo auch oft mit Prada L Homme vergleichen wird, den ich ebenfalls garnicht mag, lohnt sich der Kauf ? Ein weiterer Vergleich geht in Richtung Nutella, was wir definitiv zusagen würde. Da ich ihn aktuell günstig erwerben könnte und nicht schon wieder eine Abfüllung bestellen wollte, bitte ich euch um einen Rat Smile

Danke im Voraus



Der Valentino Uomo dürfte Dir definitiv zusagen. Der Vergleich mit Nutella ist schon ganz gut, definiv Haselnuss und etwas Schoki gleich nach dem aufsprühen. Der Duft riecht einfach edel und verführerisch, wenn man süße Düfte mag. Den Vergleich zu Pradas L'Homme kann ich garnicht nachvollziehen. Ich hab beide und ziehe den Valentino definitiv vor, hab mir grade erst noch ne 150ml Flasche gekauft.

vor 3 Jahren

Danke schon einmal für die beiden tollen Antworten Smile

The One besitze ich natürlich. Gefällt mir auch. Ist jedoch nicht vergleichbar mit dem Prada Luna Rossa Black. Ich empfinde ihn als viel frischer. Des Weiteren finde ich die Haltbarkeit bei mir zu gering.

Ich tendiere auch zu einem Blindkauf. Ich stelle es mir als pudrigen Duft mit einer Haselnussnote vor. Nicht seifig wie beim Prada LHomme (was auch garnicht meins wäre).

Bin gespannt über die weiteren Antworten Smile

vor 3 Jahren

Wenn dir der Intense zu pudrig ist, dann der normale ziemlich sicher auch.

vor 3 Jahren

(Nur Meine Meinung..!!)

Also ich habe den Uomo Intense, und finde, dass der normale uomo ganz anders riecht.
Während ich den intense eher als Winterduft sehe, finde ich den normalen zu jedem Anlass tragbar.

Ich persönlich finde, dass der Duft auch nicht nach Prada riecht, sondern einfach nur auf seine eigene art und weise luxuriös...

Ganz ehrlich, es wäre vielleicht sogar mein signature Duft, würde er denn länger auf meiner haut halten Sad
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt- die Haltbarkeit.
Zusammenfassend... ich finde es lohnt sich definitiv zumindest den Duft einmal gerochen zu haben, vielleicht ist er dir ja doch zu pudrig.. Smile!

vor 3 Jahren

Ich finde der Intense und der normale Uomo riechen schon recht ähnlich. Wenn dir der Intense nicht zusagt, würde ich vom Uomo abraten.

vor 3 Jahren
Hab den Duft zwar noch nie gerochen, aber besorg dir doch einfach eine kleine Abfüllung für paar Euros hier im Souk, die eigene Nase ist immer der beste Freund 😁
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lohnt sich Valentino Uomo ?
Gehe zu