Forum durchsuchen

After Shave OHNE Duft!?

After Shave OHNE Duft!? vor 3 Jahren

Hallo zusammen! Eine Frage in die Runde, da mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen hat: könnt ihr ein After Shave empfehlen, welches ohne Duft auskommt und daher "neutral" riecht? Sodass sich Gesichtspflege und ein darauffolgendes Parfüm nicht ausschließt. Ich möchte auch keine Diskussion über Lotion, Balsam und Co. starten, sondern nur nach der Dufteigenschaft fragen.

Bei den größeren Shops (und Google) kann man viele, unterschiedliche Ergebnisse finden und die Kommentare dort helfen auch nicht unbedingt weiter. Daher eine Frage an die Duftprofis! 😉

vor 3 Jahren

Die Sachen von Clinique sind unparfümiert, wird es aber wohl nur als Balsam, Gel oder Lotion geben. Das After Shave Balsam ultra sensitive von Balea (DM Eigenmarke) ist auch ohne Parfum und kostet 2,95€.

So ein ganz klassisches After Shave wird es unparfümiert vermutlich nicht geben, wäre ja reiner Alkohol. Da könntest du dir auch einfach ne Flasche Weingeist kaufen, wenn du das willst.

Mein Wunder- und Allzweckmittel für die Haut ist Rosenwasser. Riecht natürlich, der Geruch verfliegt aber schnell. Ich stutze meist nur meinen Bart, wenn ich mich aber mal ganz rasiere, nehme ich das auch. Wirkt afaik auch antibakteriell. Mir hat noch keine, auch noch so teure Kosmetik so viel gebracht wie das.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 28.02.2021, 12:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Bei den "großen" Marken wirst du da schwer fündig. Evtl mal im Naturkosmetikbereich Ausschau halten. Speick AS zB hat zwar einen Duft, der allerdings sehr sehr schnell verfliegt. Wäre evtl eine Option für dich.

Ansonsten kann ich dir Stirling Soap Co. empfehlen. Die haben AS (meist auf Witch Hazel Basis) ohne Duft, oder in vielen tollen Duftvarianten. Einige auch an Parfums angelehnt (Tobacco Vanille, Aventus, ect) shavingtime.co.uk/collections/witch-hazel/prod ucts/unscented-witch-hazel-aloe-200ml#

Art of Shaving hat glaub ich auch eine unbeduftete Linie.

vor 3 Jahren

Hatte die gleiche Frage auch mal, bin dann bei meiner Suche auf Tüff Sensitiv Rasierwasser gestoßen. Riecht nur nach Alkohol und Kräutern, aber nicht stark und ist auch fast direkt wieder verflogen. Hatte nie Probleme, wenn ich das Rasierwasser benutzt und danach Parfüm aufgetragen habe. Ist außerdem nicht teuer, 100ml für 2,70€ bei avivamed, ich weiß nicht ob man das irgendwo in einem Laden bekommt.

vor 3 Jahren

+1 für "Tüff Rasierwasser sensitiv".

Günstig online, vor Ort etwas teurer bisher nur bei manufactum gesehen.

Auch beim Hersteller direkt.

vor 3 Jahren

Danke für die ganzen Vorschläge! Der Tipp mit dem Rosenwasser oder auch das Tüff klingen wirklich gut, die schaue ich mir mal näher an! 🤓

vor 3 Jahren

+1 für Tüff.

Das ist genau das was Du suchst Wink

Hier auch sehr günstig zu bekommen (hab da allerdings noch nie was bestellt!):

https://www.avivamed.de/schoen...

Ich hoffe der Link ist erlaubt.

Ansonsten auch im großen Fluss verfügbar.

vor 3 Jahren

In der Apotheke bekommst Du Hammameliswasser, also Witchhazel. Das riecht fast komplett neutral, pflegt, ist adstringierend und zudem nicht teuer.

vor 3 Jahren

Mein Tipp ist die Aftershave-Lotion "LEA Stop Irritation". Diese hat nach dem Auftragen einen recht schnell verfliegenden leichten Eigengeruch, der sich meinem Empfinden nach mit keinem Parfum "beißt".

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung After Shave OHNE Duft!?
Gehe zu