Forum durchsuchen

Profumum Roma - geänderter Aufdruck auf dem Flakon

Profumum Roma - geänderter Aufdruck auf dem Flakon vor 3 Jahren

Wie kann ich herausfinden, inwieweit ein Flakon und eine Umverpackung eines Dufts im Laufe der Jahre geändert wurde?

Der Flakon sieht definitiv etwas anders aus als die neue Version, wie beispielsweise auf der Homepage gezeigt.

Auf meine Nachfrage bei der Parfümerie, in der der Duft gekauft wurde, sagte mir die Mitarbeiterin, dass sie da keine Ahnung hätte.

Wäre sehr froh, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Susa

vor 3 Jahren

Direkt beim Hersteller anfragen, da du sonst nie eine 100ige korrekte Aussage erhalten wirst.

vor 3 Jahren

vielen Dank, das habe ich gerade getan. Allerdings auf englisch, da ich leider kein Italienisch kann, aber ich habe Fotos beigefügt.

vor 3 Jahren

Ich schaue mir in solchen Fällen hier auf Parfumo die Bilder auf der jeweiligen Duft-Seite an. Mit etwas Glück wurden verschiedene Flakons und/oder Umverpackungen eingestellt und man kann die unterschiedlichen Versionen sehen.

Wäre aber ganz hilfreich, wenn Du selber innerhalb deines Posts Bilder hochlädst und den Duft benennst, das könnte den Kreis der Auskunftgeber erhöhen Wink

Es ist aber auch nicht unüblich, dass in Parfümerien ältere Flakons verkauft werden, gerade wenn es Düfte sind, die nicht so häufig verkauft werden.

vor 3 Jahren

Bei den neueren Flacons ist der Firmenname wohl zentriert mittig in einem Quadrat. Bei den älteren auch mittig, aber nicht zentriert und nicht in einem Quadrat. Siehe Foto von meinem "Santalum". Meinst du vielleicht das? Bei einem vollen Flacon sollte das Alter aber kein Problem sein.

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank für die Antworten. Es ist der Flakon von Ichnusa, den ich im Souk eingestellt habe. Eine interessierte Parfumo meinte, es sei ihrer Meinung nach kein Original. Da ich den Duft von meiner Patentante geschenkt bekam, die ihn bei BelleRebelle gekauft hat, ist das ausgeschlossen. Mir geht es einfach darum, dass ich echt Probleme damit habe, wenn jemand meint, ich würde ein fake anbieten.

vor 3 Jahren

Ich sehe da keine Anhaltspunkte, weswegen das ein Fake sein sollte. Für mich sieht der absolut echt aus. Die Parfuma solle bitte begründen, worauf sich ihre Vermutung stützt. Sowas kann auch gesagt werden, um am Preis zu drehen.

vor 3 Jahren
Laurel

Ich sehe da keine Anhaltspunkte, weswegen das ein Fake sein sollte. Die Parfuma solle bitte begründen, worauf sich ihre Vermutung stützt. Sowas kann auch gesagt werden, um am Preis zu drehen.

1+

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank für die Antworten. Das bestätigt mich sehr.

vor 3 Jahren

Ich vermute, wie auch von Kovex geschrieben, dass es sich einfach um einen älteren Flakon gehandelt hat, denn Ichnusa ist ja nicht so ein Duft, der ständig angefragt wird.

vor 3 Jahren

Du hast einfach einen der neuen Flakons, mehr nicht. Kein Fake oder sonst was. Einfach ein neues Design. Siehst du ja auch auf der Duftseite (glaube kaum das Parfumo Fakebilder von Düften als Hauptbild nehmen) Wink

vor 3 Jahren

Ich hab drei Düfte von denen und die haben alle ein unterschiedliches Design. Alles Originale.

vor 3 Jahren
Susa

Vielen lieben Dank für die Antworten. Es ist der Flakon von Ichnusa, den ich im Souk eingestellt habe. Eine interessierte Parfumo meinte, es sei ihrer Meinung nach kein Original. Da ich den Duft von meiner Patentante geschenkt bekam, die ihn bei BelleRebelle gekauft hat, ist das ausgeschlossen. Mir geht es einfach darum, dass ich echt Probleme damit habe, wenn jemand meint, ich würde ein fake anbieten.

Auch ich kann nur sagen, dass so ein normaler PR-Flakon in der aktuellen Fassung ausschaut. Belle Rebelle ist auch nicht für Fakes bekannt.

vor 3 Jahren

Herzlichen Dank nochmals an Alle, die sich zu meinem Anliegen geäußert haben.

Ich habe auch eine Antwort von Profumum Roma erhalten. Habe einen Screenshot gemacht, ich hoffe, er ist einigermaßen lesbar. Die E-Mail des Sachbearbeiters Alessandro lautet [email protected]

Nun kann ich dieses Thema ad acta legen.

vor 3 Jahren

Geht leider nicht zu Drehen😐

vor 3 Jahren
Susa

Vielen lieben Dank für die Antworten. Es ist der Flakon von Ichnusa, den ich im Souk eingestellt habe. Eine interessierte Parfumo meinte, es sei ihrer Meinung nach kein Original. Da ich den Duft von meiner Patentante geschenkt bekam, die ihn bei BelleRebelle gekauft hat, ist das ausgeschlossen. Mir geht es einfach darum, dass ich echt Probleme damit habe, wenn jemand meint, ich würde ein fake anbieten.

Bevor man sagt dass andere einen Fake verkaufen, könnte ja man mal via Google nach dem Duft suchen, und könnte dann sehen dass diverse doch namhafte Shops Flakons mit unterschiedlichem Design zeigen. Da dein Flakon von deiner Tante und von BelleRebelle, die auf der Seite von Profumum Roma als eine der wenigen offiziellen deutschen Händler gelistet sind, stammt, solltest du auf der ganz sicheren Seite sein.

Wegen solcher Zeitgenossen sollte man sich keinen Kopf machen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Profumum Roma - geänderter Aufdruck auf dem Flakon
Gehe zu