Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1301 - 1325 von 1390
Re: Roja Sweetie Aoud // Echt ? vor 3 Jahren

* doppelt

vor 3 Jahren

Ich würde auch sagen der Roja ist echt.

Re: Roja Sweetie Aoud // Echt ? vor 3 Jahren
Nami
OmegApo

Hallo liebe Leute da ich mich mit Rojas nicht so richtig auskenne, wollte ich euch fragen, ob ihr mir anhand dieser Bilder sagen könnt, ob das eine authentische Ware ist, die verkauft wird?

Nahaufnahmen vom Flakon wären hilfreich. Die Aufnahmen kann ich auf meinem PC nicht vergrößern, warum auch immer Smile

Einfach einmal mit links auf das Bild klicken, um es normal zu öffnen, dann Rechtsklick auf das geöffnete Bild und "Grafik anzeigen" auswählen, dann erscheint der Zoom Cursor und wenn du nochmal mit links drauf klickst, wird das Bild groß.

MFK - Aqua Universalis 200ml vor 3 Jahren

Guten Morgen,

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Flakon von "Aqua Universalis" auf einer Österreichischen Tausch- und Handelsbörse gekauft. Da das Exemplar nun doch etwas schwächer auf der Brust ist als der Duft den ich von einer Abfüllung in Erinnerung hatte bin ich etwas skeptisch geworden und habe mir den Flakon näher angeschaut, ob es sich um eine Fälschung handeln könnte.

In meinen Augen sieht er original aus nur bei der Kappe innen bin ich stutzig geworden. Ich habe mehrere MFKs - allerdings nur die 70ml Varianten - und überall ist hier ein Logo drin nur bei diesem Flakon eben nicht. Kann es sein, dass dies bei den 200ml Flakons normal ist. Hat jemand einen 200ml Flakon daheim und könnte das vl gegenchecken?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Lieben Gruß,
Andrea

Zuletzt bearbeitet von Andrea1336 am 16.03.2021, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Liebe Andrea, mach doch bitte den Sprüher ab und fotografiere mal wie es ohne den Sprüher aussieht.

Auf der Seite 46 hier findest du weitere Informationen dazu. Da hab ich auch Fotos gepostet dazu warum wieso weshalb.

LG

Zuletzt bearbeitet von Schokololly am 16.03.2021, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Re: MFK - Aqua Universalis 200ml vor 3 Jahren
Andrea1336
Guten Morgen,

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Flakon von "Aqua Universalis" auf einer Österreichischen Tausch- und Handelsbörse gekauft. Da das Exemplar nun doch etwas schwächer auf der Brust ist als der Duft den ich von einer Abfüllung in Erinnerung hatte bin ich etwas skeptisch geworden und habe mir den Flakon näher angeschaut, ob es sich um eine Fälschung handeln könnte.

In meinen Augen sieht er original aus nur bei der Kappe innen bin ich stutzig geworden. Ich habe mehrere MFKs - allerdings nur die 75ml Varianten - und überall ist hier ein Logo drin nur bei diesem Flakon eben nicht. Kann es sein, dass dies bei den 200ml Flakons normal ist. Hat jemand einen 200ml Flakon daheim und könnte das vl gegenchecken?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Lieben Gruß,
Andrea

Ich vermute leider, dass es sich hier um einen guten Fake handelt (MFK wird leider immer mehr gefälscht). Die Verpackung ist dabei meistens Original.

Punkte, welche auf ein Fake schließen lassen:

1. Die Kappe hat innen immer das MFK-Logo auch bei 200ml Flakons (hatte ebenfalls mal einen) + das Logo bei der Kappe ist bei meinem viel "zarter" und "weicher" gedruckt. Bei deinem eher so hart gestanzt.

2. Der Schriftzug auf dem Flakon "Maison Francis Kurkdjian" unterscheidet sich an zwei Punkten bei Fakes: Das "s" ist bei dir ganz dünn gedruckt, das ist bei allen meinen MFK-Flakons nicht der Fall. Zusätzlich ist das "j" bei dir unten ganz komisch geschwungen bzw. wird spitzig. Bei meinen ist das eher kürzer und dicker.

3. Auf dem Sticker am Boden (Flakon) ist normal das Recycling Symbol, wie bei der Packung zu sehen. Dieses fehlt hier ebenfalls (was natürlich nichts heißt).

4. Wie von dir beschrieben sind die meisten Fakes deutlich schwächer. Am Besten vergleichst du mal mit einer Original-Probe.

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 16.03.2021, 10:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: MFK - Aqua Universalis 200ml vor 3 Jahren
N1ceNose
Andrea1336
Guten Morgen,

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Flakon von "Aqua Universalis" auf einer Österreichischen Tausch- und Handelsbörse gekauft. Da das Exemplar nun doch etwas schwächer auf der Brust ist als der Duft den ich von einer Abfüllung in Erinnerung hatte bin ich etwas skeptisch geworden und habe mir den Flakon näher angeschaut, ob es sich um eine Fälschung handeln könnte.

In meinen Augen sieht er original aus nur bei der Kappe innen bin ich stutzig geworden. Ich habe mehrere MFKs - allerdings nur die 75ml Varianten - und überall ist hier ein Logo drin nur bei diesem Flakon eben nicht. Kann es sein, dass dies bei den 200ml Flakons normal ist. Hat jemand einen 200ml Flakon daheim und könnte das vl gegenchecken?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Lieben Gruß,
Andrea

Ich vermute leider, dass es sich hier um einen guten Fake handelt (MFK wird leider immer mehr gefälscht).

Punkte, welche auf ein Fake schließen lassen:

1. Die Kappe hat innen immer das MFK-Logo auch bei 200ml Flakons + das Logo bei der Kappe ist bei meinem viel "zarter" und "weicher" gedruckt

2. Der Schriftzug auf dem Flakon "Maison Francis Kurkdjian" unterscheidet sich an zwei Punkten bei Fakes: Das "s" ist bei dir ganz dünn gedruckt, das ist bei allen meinen MFK-Flakons nicht der Fall. Zusätzlich ist das "j" bei dir unten ganz komisch geschwungen bzw. wird spritzig. Bei meinen ist das eher kürzer und dicker.

3. Auf dem Sticker am Boden (Flakon) ist normal immer das Recycling Symbol, wie bei der Packung zu sehen. Dieses fehlt hier ebenfalls.

4. Wie von dir beschrieben sind die meisten Fakes deutlich schwächer. Am Besten vergleichst du mal mit einer Original-Probe.

zu Punkt 3.: bei älteren Flakons ist das Recycling-Symbol (noch) nicht dabei. Bei meinem 2016er Grand Soir fehlt es. Da Aqua Universalis 2009 auf den Markt kam, kann es je nach Alter des Flakons durchaus fehlen.
Beim Rest stimme ich dir zu 😊

Tatsächliches wäre das Innenleben unterhalb des Sprühkopfes noch aufschlussreich.

Re: MFK - Aqua Universalis 200ml vor 3 Jahren
Mrkfk
N1ceNose
Andrea1336
Guten Morgen,

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Flakon von "Aqua Universalis" auf einer Österreichischen Tausch- und Handelsbörse gekauft. Da das Exemplar nun doch etwas schwächer auf der Brust ist als der Duft den ich von einer Abfüllung in Erinnerung hatte bin ich etwas skeptisch geworden und habe mir den Flakon näher angeschaut, ob es sich um eine Fälschung handeln könnte.

In meinen Augen sieht er original aus nur bei der Kappe innen bin ich stutzig geworden. Ich habe mehrere MFKs - allerdings nur die 75ml Varianten - und überall ist hier ein Logo drin nur bei diesem Flakon eben nicht. Kann es sein, dass dies bei den 200ml Flakons normal ist. Hat jemand einen 200ml Flakon daheim und könnte das vl gegenchecken?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Lieben Gruß,
Andrea

Ich vermute leider, dass es sich hier um einen guten Fake handelt (MFK wird leider immer mehr gefälscht).

Punkte, welche auf ein Fake schließen lassen:

1. Die Kappe hat innen immer das MFK-Logo auch bei 200ml Flakons + das Logo bei der Kappe ist bei meinem viel "zarter" und "weicher" gedruckt

2. Der Schriftzug auf dem Flakon "Maison Francis Kurkdjian" unterscheidet sich an zwei Punkten bei Fakes: Das "s" ist bei dir ganz dünn gedruckt, das ist bei allen meinen MFK-Flakons nicht der Fall. Zusätzlich ist das "j" bei dir unten ganz komisch geschwungen bzw. wird spritzig. Bei meinen ist das eher kürzer und dicker.

3. Auf dem Sticker am Boden (Flakon) ist normal immer das Recycling Symbol, wie bei der Packung zu sehen. Dieses fehlt hier ebenfalls.

4. Wie von dir beschrieben sind die meisten Fakes deutlich schwächer. Am Besten vergleichst du mal mit einer Original-Probe.

zu Punkt 3.: bei älteren Flakons ist das Recycling-Symbol (noch) nicht dabei. Bei meinem 2016er Grand Soir fehlt es. Da Aqua Universalis 2009 auf den Markt kam, kann es je nach Alter des Flakons durchaus fehlen.
Beim Rest stimme ich dir zu 😊

Tatsächliches wäre das Innenleben unterhalb des Sprühkopfes noch aufschlussreich.

Danke für die Unterstützung. 💛 Ich habe das Foto nun ergänzt.

Lt batchcode ist der Flakon 7 Jahre alt. Dass die 200ml Flaschen damals so ausgesehen haben, kann nicht sein, oder?

Ergänzung:

Bin bei einer kleinen You Tube Recherche gerade auf dieses Video gestoßen. Bei Minute 6:55 sieht man dass bei der 200ml Variante der sprühkopf anders aussieht als bei den 70ml Varianten... 🧐... Also so wie meiner. Oder hat der auch ein Fake? 🤔

Zuletzt bearbeitet von Andrea1336 am 16.03.2021, 17:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Schokololly

Liebe Andrea, mach doch bitte den Sprüher ab und fotografiere mal wie es ohne den Sprüher aussieht.

Auf der Seite 46 hier findest du weitere Informationen dazu. Da hab ich auch Fotos gepostet dazu warum wieso weshalb.

LG

Danke für die Unterstützung. Ich habe das Foto nun ergänzt. Sieht wohl schlecht für mich aus Sad

Ergänzung:

Bin bei einer kleinen You Tube Recherche gerade auf dieses Video gestoßen. Bei Minute 6:55 sieht man dass bei der 200ml Variante der sprühkopf anders aussieht als bei den 75ml Varianten... 🧐... Also so wie meiner. Oder hat der auch ein Fake? 🤔

vor 3 Jahren

Das mit Sprühkopf kann gut sein. In 7 Jahren kann sich natürlich viel ändern.

Aber meine Punkte 1+2 sind eigentlich sehr eindeutig, das es sich bei dir um einen Fake handelt, sorry! Sad

vor 3 Jahren

Also mit den 200 ml Varianten hab ich keinen Vergleich leider.

Kann gut sein dass die Sprühköpfe da anders sind.

vor 3 Jahren
N1ceNose

Das mit Sprühkopf kann gut sein. In 7 Jahren kann sich natürlich viel ändern.

Aber meine Punkte 1+2 sind eigentlich sehr eindeutig, das es sich bei dir um einen Fake handelt, sorry! Sad


Danke für deine ganzen Mühen. 💛

Das kann ich nachvollziehen. Es ist nur so, dass ich auch hier unter den Bildern von Usern auf Parfumo MFKs mit dünnen "s" gesehen habe. ZB unter eben diesem Duft selbst auf parfumo. S. Beispiel.

Deshalb möchte ich nur ausschließen, dass es nicht im Laufe der Zeit eine Überarbeitung der Schrift bei MFK gab, bevor ich mich an den Verkäufer wende. (Das sind ja schwere Anschuldigungen)

nochmal lieben Dank dir!

vor 3 Jahren

Ich würde an deiner Stelle MFK selbst kontaktieren und höflich fragen Smile
Hatte bei Dior auch einmal einen Verdacht wobei Dior mir die Merkmale des Flakons schilderte und darauf meinen Verdacht bestätigte.

Ansonsten macht mich der Deckel und der Sprühkopf auch ziemlich stutzig.
Habe einen 200ml Flakon, jedoch letztes Jahr gekauft und dieser hat das MFK Symbol und die normalen Sprühköpfe.

vor 3 Jahren

Ich habe den 200 ml-Flakon leider nicht mehr, hatte ich dir ja schon geschrieben, allerdings ist mein Foto welches

du reinkopiert hast auch bestimmt schon 5 oder 6 Jahre alt, vielleicht wurde die Schrift tatsächlich ein wenig optimiert, passiert gar nicht so selten.

Gekauft habe ich ihn damals bei Parfümerie Liebe, also 99,9% kein Fake.

Wenn ich mir die Verpackung so anschaue sieht das Material etwas anders aus als die üblichen MFK-Verpackungen, der Druck ist einigermaßen ok aber die Verklebung an der (richtigen) Seite sieht nicht gut aus, bei meinen MFK-Kartonagen sieht man keine Wabenstruktur/weiße Welle, hier wird normalerweise nicht mit solchen Materialien gearbeitet, ein GC- bzw. Chromosulfat-Karton hat diese Struktur wie man in deinem Foto sieht nicht.

Ich hoffe für dich dass es kein Fake ist aber sicher bin ich mir leider nicht.

vor 3 Jahren
Lisian

Ich würde an deiner Stelle MFK selbst kontaktieren und höflich fragen Smile
Hatte bei Dior auch einmal einen Verdacht wobei Dior mir die Merkmale des Flakons schilderte und darauf meinen Verdacht bestätigte.

Ansonsten macht mich der Deckel und der Sprühkopf auch ziemlich stutzig.
Habe einen 200ml Flakon, jedoch letztes Jahr gekauft und dieser hat das MFK Symbol und die normalen Sprühköpfe.

Vielen Dank dir für deine Hilfe. Ich denke das werde ich auch so machen 💕

vor 3 Jahren

Das mit dem „s“ kann natürlich auch sein. Aber das mit dem „j“ ist ja auf dem 6/7 Jahren alten Bild, welches du eingestellt hast ebenfalls nicht so, wie bei dir!

Also auch wenn wir annehmen, dass dein Flakon echt ist und über alle Änderungen der Jahre mal absehen, ist der Buchstabe „j“ bei allen MFK-Flakons nie so dargestellt und ein sehr eindeutiges Indiz für einen Fake. Musst mal googlen, da kommen sehr viele Beiträge im Netz dazu.

Dazu kommt ja auch noch dein erster Eindruck mit dem schwachen Geruch plus das mit dem Deckel! Das wären für mich persönlich schon viel zu viele Ungereimtheiten...

vor 3 Jahren

Ich habe einen 200 ml Universalis , einer der ersten gekauft in Frankfurt Parfümerie Kohberger.100% kein Fake Mein Innendeckel hat auch 3 Punkte, statt MK und das j ist spitzig.

vor 3 Jahren
Alegra

Ich habe einen 200 ml Universalis , einer der ersten gekauft in Frankfurt Parfümerie Kohberger.100% kein Fake Mein Innendeckel hat auch 3 Punkte, statt MK und das j ist spitzig.

Liebe Alegra, danke dir für deinen wertvollen Beitrag und Hinweis. 💛 LG, Andrea

vor 3 Jahren

Mein 200er Flakon sieht so aus - hat allerdings keine drei Punkte im Innendeckel.

Edit: Batch 18269, also von 2018.

Zuletzt bearbeitet von Sescuse am 16.03.2021, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Welches Baujahr ist deiner?

Mein Batch ist 12286

Ich halte die Parfümerie Kohberger in FFM für absolut integer und vermute jetzt 2 verschiedene Deckelinnenleben.

vor 3 Jahren
Sescuse

Mein 200er Flakon sieht so aus - hat allerdings keine drei Punkte im Innendeckel.

Lieben Dank dir fürs Nachschauen. 💚 Welchen Batch hat dein Flakon bzw weißt du wo und wann er gekauft wurde? LG

vor 3 Jahren
Alegra

Welches Baujahr ist deiner?

Mein Batch ist 12286

Ich halte die Parfümerie Kohberger in FFM für absolut integer und vermute jetzt 2 verschiedene Deckelinnenleben.

Sehe ich auch so. Ähnlich dem Recycling-Zeichen verändert sich das Flakon-Design im Laufe der Zeit. Dürfte nicht nur den MFKs so gehen.

vor 3 Jahren

Guten Morgen Smile

Weiß jemand ob Van Cleef & Arpels nun auch gefälscht wird?

Habe die Möglichkeit den Duft relativ erschwinglich zu erwerben.

Bild siehe Anhang.

Re: Roja Sweetie Aoud // Echt ? vor 3 Jahren
OmegApo

Hallo liebe Leute da ich mich mit Rojas nicht so richtig auskenne, wollte ich euch fragen, ob ihr mir anhand dieser Bilder sagen könnt, ob das eine authentische Ware ist, die verkauft wird?

Für mich sieht dein Roja echt aus!

vor 3 Jahren
MKruzifix

Guten Morgen Smile

Weiß jemand ob Van Cleef & Arpels nun auch gefälscht wird?

Habe die Möglichkeit den Duft relativ erschwinglich zu erwerben.

Bild siehe Anhang.

Mein damaliger Flakon sah 1:1 identisch aus Smile (~50€ NEU bei Notino)

1301 - 1325 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu