Forum durchsuchen

Guter Sommer Blindkäufe

Guter Sommer Blindkäufe vor 3 Jahren

Suche Sommer Blindkäufe mit guter Haltbarkeit.
Gerne fruchtig-frisch wie bspw. Hawas oder etwas orientalisch/holzig-würziges.
danke im Voraus Smile

vor 3 Jahren

"Bright Neroli" und "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" finde ich super. Weiß aber nicht, ob die dir nicht zu frisch bzw. zu wenig haltbar sind. Wenngleich man den Zara erstaunlich haltbar und projektionsstark hinbekommt, wenn man ihn mit etwas ISO E Super layert.

Wenn es laut und haltbar sein soll, vielleicht "Eros (Eau de Toilette)" oder "Joop! Homme (Eau de Toilette)".

Recht gut unter den süßlichen, sehr intensiven und haltbaren, sommerlichen Designerdüften finde ich auch "Le Beau" und "Cool Water Intense".

Sehr, sehr schön und gerade im Sommer immer tragbar, für vermutlich fast jeden sehr angenehm und doch verhältnismäßig gut haltbar ist "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)".

Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.04.2021, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Joop Homme find ich auch immer noch gut, aber im Sommer, echt jetzt? 😅


Hawas ist auf jeden Fall schon mal gut, dass du den hast, der ist mein Sommer Alltagsduft. Dazu ginge noch "Light Blue Intense" von Dolce & Cabbana. Der hat aber nicht die gleiche Power, wie der Hawas, denn der Hawas hat schon gewaltig Kraft. Den Light Blue Intense brauchst aber nicht blind kaufen, den kannst du in jedem Müller testen!

Der Eros ist mittlerweile leider zum schlechteren reformuliert worden, den solltest auch erst mal testen!

Von Rasasi gibts noch den "Al Wisam day", da wurde allerdings auch reformuliert! Ich krieg aber nächste Woche einen aktuellen Batch von dem, dann kann ich das mit dem alten vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.04.2021, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich finde den Joop durch seine Fruchtigkeit schon irgendwie sommerlich, aber man muss dann halt sparsam dosieren. Winterlich finde ich den auf jeden Fall auch nicht wirklich. Und ich sagte ja, wenn es laut und haltbar sein soll Very Happy.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.04.2021, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

ja, ich hatte den Joop sogar heute drauf, weil sie beim Müller die 200 ml im Angebot haben und man dazu noch eine Glamour Karte mit 20% Rabatt vorzeigen kann, da hat mich der dann ca 39 Euro gekostet. Aber heute war es ja eher kühl vom Wetter her. Aber ich finde, den sollte man erst mal testen und nicht blind kaufen, denn nicht jeder mag den! 😅

vor 3 Jahren

Wenn man den davon losgelöst sieht, dass man ihn (zumindest in meinem Fall) schon oft an Männern gerochen hat, mit denen man wirklich nicht verknüpft werden will, ist der klasse. Gerade wenn man bedenkt wie günstig man den schon bekommen kann, wie du ja sagtest. Ich rieche ihn gerne und er hat definitiv Wiedererkennungswert Smile.

Edit: ich habe sogar schon überlegt, mir den auch noch mal zu holen. Aber ich habe ihn dann doch schon zu oft an anderen (teils unangenehmen) Menschen wahrgenommen. Ich hatte ihn sogar schon mal als Kind! und ich habe ihn schon damals gerne gerochen, konnte ihn mir aber selbst als Kind nicht an mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.04.2021, 23:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

ja, günstig ist er und man kann ja auch erst mal die kleinste Größe kaufen zum Testen, die Aktion mit der Glamour Karte geht noch bis zum 11.4. Einfach die Glamour Zeitschrift für 3,20 Euro kaufen und dann die Karte im Müller vorzeigen und man kriegt 20% auf alle Düfte, auch auf die bereits reduzierten!

vor 3 Jahren

Günstig:

- "Sculpture Homme (eau de Toilette)"

- +1 "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse"

- "Zara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb"

- "Club de Nuit milestone"

- "Explorer"

>- sind aber eher "französisch" als Orientalisch. Finde die Orientalischen Düfte sind im Sommer meist zu schwer.

Teu(r)er:

- "reflection man"

- "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"

- "Malibu - Party in the bay"

und einige werden mich jetzt verdutzt ansehen, aber meiner Meinung nach geht "xj 1861 Naxos" sparsam dosiert auch im milden Sommer.

vor 3 Jahren
Viseron

Teu(r)er:

- "reflection man"

- "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"

- "Malibu - Party in the bay"

und einige werden mich jetzt verdutzt ansehen, aber meiner Meinung nach geht "xj 1861 Naxos" sparsam dosiert auch im milden Sommer.

Verdutzt nicht, weil ich die Düfte (inkl. Naxos) nicht als passend für den Sommer ansehen würde, sondern weil ich nie an die 200 Euro oder mehr für einen Blindkauf ausgeben würde 😳

Als Blindbuy würde ich eher irgendwas aus der Acqua Colonia-Reihe von 4711 empfehlen; da kann man mMn wenig falsch machen und es ist nicht viel Geld weg, etwa "Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)". Aber die kann man meist auch bei Müller o. ä. testen. Oder sowas wie "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren
Writerhof
Viseron

Teu(r)er:

- "reflection man"

- "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"

- "Malibu - Party in the bay"

und einige werden mich jetzt verdutzt ansehen, aber meiner Meinung nach geht "xj 1861 Naxos" sparsam dosiert auch im milden Sommer.

Verdutzt nicht, weil ich die Düfte (inkl. Naxos) nicht als passend für den Sommer ansehen würde, sondern weil ich nie an die 200 Euro oder mehr für einen Blindkauf ausgeben würde 😳

Als Blindbuy würde ich eher irgendwas aus der Acqua Colonia-Reihe von 4711 empfehlen; da kann man mMn wenig falsch machen und es ist nicht viel Geld weg, etwa "Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)". Aber die kann man meist auch bei Müller o. ä. testen. Oder sowas wie "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)".

Allure Homme Edition Blanche ist ein Sommerduft durch und durch, ähnlich dem Malibu.

Der Naxos konnte dem einen oder anderen etwas zu schwer sein, muss man halt ausprobieren.

Und 200€ ist ja auch nicht der Marktpreis, sondern eher Richtung 160€. Klar, teuer, aber dafür bekommt man auch 100ml. Etwas riskant als Blindkauf, aber auch sehr gefällig.

vor 3 Jahren

ich schließe mich meinem Vorredner an. Die schweren Wummser können auch im Sommer getragen werden, solange man vorsichtig dosiert und vielleicht maximal einmal sprüht.

Ein Blindkaufkandidat wäre eventuell noch "You Or Someone Like Your". Er wird zwar als Damenduft vermarktet, kann aber ohne Probleme auch von Männern getragen werden. Allerdings muss man dafür Rose und Minze mögen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Guter Sommer Blindkäufe
Gehe zu