Hallo zusammen,
ich konnte über die Suche auf die Schnelle nichts finden, ich hoffe das Thema wurde nicht bereits 1000x abgefrühstückt.
Ich hagel mich so langsam durch die Fachbegriffe der Parfum-Wissenschaft und mir stellt sich bei dem Thema Dufnoten die Frage, warum es drei unterschiedliche, abfolgende Duftnoten gibt?
Die Kopfnote als Opener soll ja mit dem ersten Eindruck das Interesse an einem Parfum wecken, wenn ich das richtig verstehe. Als Duftnote mit kürzester Dauer dürfte es ja aber nur für den Träger interessant sein, oder? Ich stelle mir die Kopfnote so bisschen wie eine "Verkaufsförderung" vor.
Ich frage mich aber auch generell, wieso die Duftnoten sich mit der Zeit ändern und nicht gleich bleiben. Macht das eine Probe im Laden auch nicht etwas schwierig? Normalerweise duftet man ja an Papierstücken oder besprüht sich selber und duftet nur eine kurze Zeit daran, sodass man gar nicht an den Genuss der anderen Duftnoten kommt.