Forum durchsuchen

Duftanfänger braucht Hilfe für ein Parfüm für jeden Tag

Duftanfänger braucht Hilfe für ein Parfüm für jeden Tag vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich hab mich extra hier angemeldet, damit ihr mir vielleicht helfen könnt Smile

Ich bin 29, grundsätzlich eher locker drauf und auch gekleidet und grundsätzlich bin ich ein Fan von Parfüms die frisch, süß, fruchtig sind. Ich kann keine Inhaltsstoffe rausriechen oder sonst wie auf hohem Niveau beschreiben, wie ich Parfüms finde, ich hab aber nach reichlicher Recherche auf Parfumo einige Parfüms probiert und kann euch so vielleicht näher bringen, was mir gefällt und was nicht.

One Million Lucky - LIEBE! Der Geruch ist für mein Empfinden sehr nah an perfekt. Er ist ganz leicht frisch, sehr angenehm süß ohne zu heftig zu sein, hat aber auch eine ganz ganz leichte herbe Note, es riech intensiv und lang, absolut geniales Parfüm. Ich besitze es erst seit vielleicht zwei Wochen, benutze es aber trotz Home Office täglich, weil ich mich einfach nicht dran satt riechen kann. Und meine Freundin freuts auch. Für wirklich jeden Tag und jeden Anlass finde ich es aber eine kleine Spur zu "einnehmend" falls das Sinn macht. Es ist halt ein klein wenig schwerer und bleibt sehr präsent.

Prada L'Homme - Alte Frau. Der frische Duft ist ganz nett, sehr angenehm, dieser Omageruch der da mit bei ist, ist für mich allerdings unerträglich und ich musste es tatsächlich abwaschen.

Valentino Uomo Born in Roma - Grundsätzlich ganz nett, roch aber doch sehr billig. Es hat mich sehr an die günstigen Parfüms bei DM erinnert. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht wirklich mehr an Details, wie das Parfüm gerochen hat.

Stronger with You Intensely - Zuckerwatte. Ich hätte den Flakon gern leer getrunken, als Parfüm war das allerdings deutlich zu heftig. Zu süß, viel zu penetrant. Nach einer knappen halben Stunde habe ich von dem Duft Kopfschmerzen bekommen und musste auch diesen abwaschen.

Viktor & Rolf Spicebomb - Sehr interessanter Duft, sehr gewürzig, eigentlich auch ein sehr guter Duft, ich konnte mich damit aber null identifizieren. Ich kann nicht genau beschreiben wieso, aber der Duft hat überhaupt nicht zu mir gepasst, obwohl ich ihn eigentlich nicht schlecht fand.

Gaultier Le Male - Jahrelang mein Lieblingsparfüm gewesen, mittlerweile finde ich das etwas zu süß und künstlich im Geruch. Riecht am Ende dann auch leider etwas billig.

Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme - Angenehm frisch, vielleicht einen Hauch zu viel, nette süße, allerdings völlig emotionslos. Der Duft ist an sich ganz gut, ich fühle nur rein gar nichts dabei. Bei dem Duft stelle ich mir sofort den eiskalten CEO einen riesigen Konzerns vor, Anzug, kalt, emotionslos. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, meine Freundin auch nicht und sie empfindet den Duft lustigerweise genau so wie ich. Vielleicht fehlt eine Fruchtigkeit oder einfach eine gewisse "Wärme".

Habt Ihr Vorschläge für Parfüms die mir gefallen könnten? Solang die nicht extrem teuer sind, bin ich grundsätzlich für alles offen. Besten Dank schonmal im Voraus!

vor 3 Jahren

Ich kann dir leider hier nur etwas teurere Alternativen nennen.

MFK Amyris Homme Extrait kann ich dir als tolle Alternative zu Lucky empfehlen

Als frischen Duft kann ich dir Acqua di parma Colonia Club empfehlen ist preislich auch im Rahmen. Der Dior Homme Cologne, wenn es was einfaches sein soll.

Als Alternative in hoher Qualität zu Spicebomb Extreme: Dior Spice blend und initio Rehab. Die haben das Problem nicht, dass sie so unpersönlich wirken die haben mehr süße.
Als Alternative zu Le Male kannst du dir Parfums de Marly Darley und Amouage Reflection Man anschauen.
Wenn du auf Fruchtigkeit stehst solltest du dir Xerjoff Erba Pura anschauen ist wirklich was sehr süßes und fruchtiges und sehr stark.


Die Düfte sind fast alle nicht sehr billig, aber ich denke du wirst kaum mehr Steigerungspotential bei normalen Designer Parfümen mehr finden, besonders nicht bei den Punkten die dir nicht gefallen bei denen.



vor 3 Jahren

Würde zu bleu de chanel, Prada Luna rossa Carbon oder armani acqua di gio profumo raten. Sind alle frisch, und du kannst dir hier ja auch mal erst Proben besorgen und dich durchtesten. Smile

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich kann dir leider hier nur etwas teurere Alternativen nennen.

MFK Amyris Homme Extrait kann ich dir als tolle Alternative zu Lucky empfehlen

Als frischen Duft kann ich dir Acqua di parma Colonia Club empfehlen ist preislich auch im Rahmen. Der Dior Homme Cologne, wenn es was einfaches sein soll.

Als Alternative in hoher Qualität zu Spicebomb Extreme: Dior Spice blend und initio Rehab. Die haben das Problem nicht, dass sie so unpersönlich wirken die haben mehr süße.
Als Alternative zu Le Male kannst du dir Parfums de Marly Darley und Amouage Reflection Man anschauen.
Wenn du auf Fruchtigkeit stehst solltest du dir Xerjoff Erba Pura anschauen ist wirklich was sehr süßes und fruchtiges und sehr stark.


Die Düfte sind fast alle nicht sehr billig, aber ich denke du wirst kaum mehr Steigerungspotential bei normalen Designer Parfümen mehr finden, besonders nicht bei den Punkten die dir nicht gefallen bei denen.



+ 1 für Amyris Homme (sowhl EDT als auch Extrait de Parfum) riecht süß frisch Very Happy

Prada Luna Rossa Sport gibt für meine Nase auch nen ähnlichen Vibe wie Amyris Homme. Der ist allerdings pudrig.

vor 3 Jahren

Falls du mal bei nem drogermiemarkt (kurz dm) vorbei kommst, würde ich mir mal den "Fresh Splash for Him (Eau de Toilette)" von Mexx reinziehen! Ist Süß, fruchtig und Frisch!! Der geht immer, ist nicht zu einnehmen und macht gute Laune! Kostet natürlich (da Mexx) auch nicht die Welt Smile gern geschehen!

vor 3 Jahren

Da Du Stronger with you und One Million erwähnt hast, es gibt einen recht neuen Diesel-Duft Diesel Spirit of the Brave Intense. Soll sich von dem üblichen Diesel Gedöns positiv abheben und Ähnlichkeit mit den erwähnten haben. Hatte ihn als Probe, schlecht fand ich ihn nicht, ist nur nicht so meine Richtung.

Bleu de Chanel EdP kann ich empfehlen, frisch und hinterher etwas cremiger, Allrounder mit Charakter. Ich mag ihn gern, die Frauen noch mehr Wink

Oder Narciso Rodriguez Bleu Noir. EdP cremiger als EdT.

Ich finde, mann kann immer ganz gut zu den EdT's greifen, wenn man es nicht so cremig will.

Homeoffice? Egal, ich sprühe trotzdem Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftanfänger braucht Hilfe für ein Parfüm für jeden Tag
Gehe zu