Forum durchsuchen

Produktion Prada LHomme Intense eingestellt?

101 - 125 von 126
vor 2 Jahren

Es hat jemand vor 2 Wochen ein Video über die Einstellung hochgeladen. Er meinte auch es würde an der Übernahme von Loreal liegen und das die Einstellung ihm auch bestätigt wurde:

vor 2 Jahren

Der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum macht auch irgendwie nicht den Eindruck als würde er von der Bildfläche verschwinden wollen Very Happy 
Sollte der nicht auch angeblich eingestellt sein? 

vor 2 Jahren 2

Das ist oftmals auch die Schuld des Kundenservice der jeweiligen Hersteller, die nicht zwischen "wird eingestellt", "wird (in Land xy) nicht mehr vertrieben" und "ist aktuell nicht erhältlich" differenzieren können und das für den Kunden dann oft nur auf "ha'm wa nich mehr" runterbrechen. Das verursacht nur Verwirrung.

Beispiel: der Vertrieb von Dior Homme ParfumDior Homme Parfum wurde in den USA eingestellt - aber auch nur dort. Da der dortige Kundenservice das nicht präzise genug kommunizierte hielt sich jahrelang (!) das Gerücht, der Düft wäre eingestellt worden. Was bis heute nicht eingetroffen ist.

Ein Beispiel für Deutschland wäre Body Kouros (Eau de Toilette)Body Kouros Eau de Toilette, der hierzulande nicht vertrieben wird, aber deshalb noch lang nicht eingestellt wurde - er ist noch in vielen Ländern erhältlich, weswegen man ihn über diverse Graumarkthändler dann letztlich doch in Deutschland bestellen kann.

Beim Prada gehe ich einfach davon aus, dass es durch den Lizenzinhaberwechsel von Puig zu L'Oreal zu kurzfristigen Lieferengpässen kam und die Vetriebswege dahingehend geändert wurden, dass er in einigen Ländern vielleicht tatsächlich nicht mehr erhältlich ist (evtl. z.B. in dem des YouTubers). Das heißt aber nicht, dass er gleich komplett eingestampft würde, wie sich jetzt zeigt.

Wobei ich auch ganz ehrlich mittlerweile immer mit den Augen rollen muss wenn ich wieder etwas lese á la "bei YouTube wurde dies und das behauptet". Vielleicht tue ich da jemandem Unrecht, aber ich unterstelle jetzt mal, dass ein Großteil der YouTuber zwischen Hype und Hysterie weder besonders gründlich noch besonders tief recherchieren und somit keine sonderlich seriöse Quelle darstellen. 

vor 2 Jahren

Maxi setzt die Statements. 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

vor 2 Jahren
Maxi3000

Das ist oftmals auch die Schuld des Kundenservice der jeweiligen Hersteller, die nicht zwischen "wird eingestellt", "wird (in Land xy) nicht mehr vertrieben" und "ist aktuell nicht erhältlich" differenzieren können und das für den Kunden dann oft nur auf "ha'm wa nich mehr" runterbrechen. Das verursacht nur Verwirrung.

Beispiel: der Vertrieb von Dior Homme ParfumDior Homme Parfum wurde in den USA eingestellt - aber auch nur dort. Da der dortige Kundenservice das nicht präzise genug kommunizierte hielt sich jahrelang (!) das Gerücht, der Düft wäre eingestellt worden. Was bis heute nicht eingetroffen ist.

Ein Beispiel für Deutschland wäre Body Kouros (Eau de Toilette)Body Kouros Eau de Toilette, der hierzulande nicht vertrieben wird, aber deshalb noch lang nicht eingestellt wurde - er ist noch in vielen Ländern erhältlich, weswegen man ihn über diverse Graumarkthändler dann letztlich doch in Deutschland bestellen kann.

Beim Prada gehe ich einfach davon aus, dass es durch den Lizenzinhaberwechsel von Puig zu L'Oreal zu kurzfristigen Lieferengpässen kam und die Vetriebswege dahingehend geändert wurden, dass er in einigen Ländern vielleicht tatsächlich nicht mehr erhältlich ist (evtl. z.B. in dem des YouTubers). Das heißt aber nicht, dass er gleich komplett eingestampft würde, wie sich jetzt zeigt.

Wobei ich auch ganz ehrlich mittlerweile immer mit den Augen rollen muss wenn ich wieder etwas lese á la "bei YouTube wurde dies und das behauptet". Vielleicht tue ich da jemandem Unrecht, aber ich unterstelle jetzt mal, dass ein Großteil der YouTuber zwischen Hype und Hysterie weder besonders gründlich noch besonders tief recherchieren und somit keine sonderlich seriöse Quelle darstellen. 

Interessant. Ich wusste nicht das solche Dinge schon vorgefallen sind. Natürlich sollte man dann die Worte vom Kundenservice mit Vorsicht genießen. Gerade vom jetzigen Verlauf her, tendiere ich auch eher zu der Annahme, dass es noch Unstimmigkeiten in der Produktion hinsichtlich der Übernahme von LOreal gab.

Ich finde es gut von überall her sich Meinungen einzuholen um sich ein Bild machen zu können. Natürlich sollte man da nicht jeden Hinweis, wie ein YT Video als Beweis nehmen, aber das hat auch keiner gesagt.

Irgendwie hatte ich mich schon gefreut bei sowas mal früh dran zu sein und in ein paar Jährchen eine  Rarität zu besitzen. Mal schauen wie es sich weiter verläuft.

vor 2 Jahren
Maxi3000

Das ist oftmals auch die Schuld des Kundenservice der jeweiligen Hersteller, die nicht zwischen "wird eingestellt", "wird (in Land xy) nicht mehr vertrieben" und "ist aktuell nicht erhältlich" differenzieren können und das für den Kunden dann oft nur auf "ha'm wa nich mehr" runterbrechen. Das verursacht nur Verwirrung. 


Leider haben 90 % der Mitarbeiter im Kundendienst größerer Unternehmen keine Ahnung. Das ist leider in so gut wie allen Branchen und Unternehmen so habe ich die Erfahrung gemacht. Da kommen entweder Standard-Antworten die nichts mit der Frage zu tun haben oder komplett falsche Aussagen weil sie es einfach nicht besser wissen. Das ist der sogenannte Telekom-Effekt (man kennt es, ruft mal mit einem Problem bei der Telekom Hotline an).

Ich wette bei 9 von 10 Parfumherstellern kann dir der Kundendienst keine verlässliche Aussage über die Einstellung eines Duftes machen.
Das klappt bei kleinen Fachgeschäften natürlich viel besser.

vor 2 Jahren
JeanRobert


Ich wette bei 9 von 10 Parfumherstellern kann dir der Kundendienst keine verlässliche Aussage über die Einstellung eines Duftes machen.
Das klappt bei kleinen Fachgeschäften natürlich viel besser.

Ich finde es aber schon sehr überraschend, dass (gemäß den genannten Emails) offenbar gleich mehrere Kundendienstmitarbeiter die Einstellung bedauernd bestätigt hatten. 

Erwartet hätte ich hingegen, dass die Kundendienstmitarbeiter zumindest wissen, dass sie da keinen belastbaren Kenntnisstand haben, bzw. sich dazu nicht äußern dürfen. Dem entsprechend hätte ich mit einer Blabla-Email ala "vielen Dank für Ihr Interesse blabla... Derzeit uns nichts bekannt... Wir reichen Ihre Anfrage an die entsprechende Abteilung weiter und bitten Sie wegen den plötzlichen Ereignissen wie Pandemie, Wetter und IT um ganz ganz viel Geduld und Verständnis blabla..." gerechnet. Gefolgt von andauerndem Stillschweigen.

Sehr seltsam das Ganze...

vor 2 Jahren 1

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

vor 2 Jahren
Batman

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

Da würde ich stark von abraten. Wer Details wissen will darf mir gerne persönlich schreiben. Hier würde es sonst bestimmt von den Mods entfernt werden.

Zudem denke ich ist der Preis noch etwas hoch für den L'Homme IntenseL'Homme Intense . Den kann man locker für knapp 70 bekommen.

vor 2 Jahren
JannisD
Batman

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

Da würde ich stark von abraten. Wer Details wissen will darf mir gerne persönlich schreiben. Hier würde es sonst bestimmt von den Mods entfernt werden.

Zudem denke ich ist der Preis noch etwas hoch für den L'Homme IntenseL'Homme Intense . Den kann man locker für knapp 70 bekommen.

Und wieso sollte man deiner Meinung nach dort nicht kaufen? 

vor 2 Jahren
CroDuft
JannisD
Batman

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

Da würde ich stark von abraten. Wer Details wissen will darf mir gerne persönlich schreiben. Hier würde es sonst bestimmt von den Mods entfernt werden.

Zudem denke ich ist der Preis noch etwas hoch für den L'Homme IntenseL'Homme Intense . Den kann man locker für knapp 70 bekommen.

Und wieso sollte man deiner Meinung nach dort nicht kaufen? 

Wer lesen kann ... 🤦‍♂️

vor 2 Jahren
JannisD
CroDuft
JannisD
Batman

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

Da würde ich stark von abraten. Wer Details wissen will darf mir gerne persönlich schreiben. Hier würde es sonst bestimmt von den Mods entfernt werden.

Zudem denke ich ist der Preis noch etwas hoch für den L'Homme IntenseL'Homme Intense . Den kann man locker für knapp 70 bekommen.

Und wieso sollte man deiner Meinung nach dort nicht kaufen? 

Wer lesen kann ... 🤦‍♂️

Es gibt hier in der Community keine Geheimnisse und wenn ein Mod sie meint löschen zu müssen, dann wird das sicherlich seine Gründe haben. Du warst doch der Haupttreiber diese bodenlosen Gerüchte zur Einstellung dieses Duftes 😂🤦🏻‍♂️

vor 2 Jahren
JannisD
CroDuft
JannisD
Batman

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

Da würde ich stark von abraten. Wer Details wissen will darf mir gerne persönlich schreiben. Hier würde es sonst bestimmt von den Mods entfernt werden.

Zudem denke ich ist der Preis noch etwas hoch für den L'Homme IntenseL'Homme Intense . Den kann man locker für knapp 70 bekommen.

Und wieso sollte man deiner Meinung nach dort nicht kaufen? 

Wer lesen kann ... 🤦‍♂️

Verstehe es auch nicht

vor 2 Jahren
CroDuft
JannisD
CroDuft
JannisD
Batman

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

Da würde ich stark von abraten. Wer Details wissen will darf mir gerne persönlich schreiben. Hier würde es sonst bestimmt von den Mods entfernt werden.

Zudem denke ich ist der Preis noch etwas hoch für den L'Homme IntenseL'Homme Intense . Den kann man locker für knapp 70 bekommen.

Und wieso sollte man deiner Meinung nach dort nicht kaufen? 

Wer lesen kann ... 🤦‍♂️

Es gibt hier in der Community keine Geheimnisse und wenn ein Mod sie meint löschen zu müssen, dann wird das sicherlich seine Gründe haben. Du warst doch der Haupttreiber diese bodenlosen Gerüchte zur Einstellung dieses Duftes 😂🤦🏻‍♂️

Ich verstehe wirklich nicht was dein Problem ist.

Ich habe diese Diskussion eröffnet, weil mich das Thema interessiert hat und ggf. jemand mehr Infos dazu hat. Vielleicht ist dann auch dem ein oder anderem geholfen, der sonst die mögliche Einstellung des Duftes nicht mitbekommen hätte. Warum das deiner Meinung nach bodenlos sein soll verstehe ich nicht. Ich habe nie behauptet der Duft sei eingestellt worden, sondern es aufgrund der mir zugeteilten Infos stark vermutet. Im Gegensatz dazu hast du bisher nichts hilfreiches von dir gegeben und spielst dich hier nur hochnäsig auf. Also ob du einen Klopfer auf den Rücken brauchst ,,Ich glaube so langsam das der gute Mann recht hatte.". Hier: Hast du fein gemacht.

Anstatt hier vom Thema abzuweichen, könntest du dir einfach mal die Communityregeln durchlesen. Tätest du das, dann würdest du wissen, dass es nicht erwünscht ist unter einem Thema gleichzeitig mit 10 anderen Diskussionen anzufangen. 

Daher kann sich jeder, bei Interesse über meine Vergangenheit und daher kommende Meinung Abstand von der oben genannten Firma zu nehmen, mir persönlich schreiben.

vor 2 Jahren 1
JannisD
CroDuft
JannisD
CroDuft
JannisD
Batman

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

Da würde ich stark von abraten. Wer Details wissen will darf mir gerne persönlich schreiben. Hier würde es sonst bestimmt von den Mods entfernt werden.

Zudem denke ich ist der Preis noch etwas hoch für den L'Homme IntenseL'Homme Intense . Den kann man locker für knapp 70 bekommen.

Und wieso sollte man deiner Meinung nach dort nicht kaufen? 

Wer lesen kann ... 🤦‍♂️

Es gibt hier in der Community keine Geheimnisse und wenn ein Mod sie meint löschen zu müssen, dann wird das sicherlich seine Gründe haben. Du warst doch der Haupttreiber diese bodenlosen Gerüchte zur Einstellung dieses Duftes 😂🤦🏻‍♂️

Ich verstehe wirklich nicht was dein Problem ist.

Ich habe diese Diskussion eröffnet, weil mich das Thema interessiert hat und ggf. jemand mehr Infos dazu hat. Vielleicht ist dann auch dem ein oder anderem geholfen, der sonst die mögliche Einstellung des Duftes nicht mitbekommen hätte. Warum das deiner Meinung nach bodenlos sein soll verstehe ich nicht. Ich habe nie behauptet der Duft sei eingestellt worden, sondern es aufgrund der mir zugeteilten Infos stark vermutet. Im Gegensatz dazu hast du bisher nichts hilfreiches von dir gegeben und spielst dich hier nur hochnäsig auf. Also ob du einen Klopfer auf den Rücken brauchst ,,Ich glaube so langsam das der gute Mann recht hatte.". Hier: Hast du fein gemacht.

Anstatt hier vom Thema abzuweichen, könntest du dir einfach mal die Communityregeln durchlesen. Tätest du das, dann würdest du wissen, dass es nicht erwünscht ist unter einem Thema gleichzeitig mit 10 anderen Diskussionen anzufangen. 

Daher kann sich jeder, bei Interesse über meine Vergangenheit und daher kommende Meinung Abstand von der oben genannten Firma zu nehmen, mir persönlich schreiben.

Weißt du, im Sinne des Community Gedankens würdest du dann in der entsprechenden Rubrik deine negativen Erfahrungen mit Flaconi teilen anstatt PN’s an vereinzelte Personen zu versenden. 

Gewiss habe ich keinen Beitrag dazu geleistet, weil es zu 90% immer nur bodenlose Gerüchte sind, die zumeist von relativ neuen Community Mitgliedern oder irgendwelchen YouTubern gestreut werden. 

Selbiges gilt für das leidige Thema „Parfum XX wurde verändert“ 

vor 2 Jahren 1

@CroDuft@NewNoize was stimmt denn nicht mit euch? 

Behauptungen über Onlineshops, sie würden nicht gute Ware/Fälschungen/sonstigen Quatsch verkaufen, sind bei Parfumo nicht erlaubt, da diese in keiner Weise nachprüfbar sind und rechtliche Konsequenzen haben können.

Deswegen hat JannisD euch angeboten seine Erfahrungen mit F. privat zu erklären. 
Wie kann man das nicht verstehen...

vor 2 Jahren
DerPate1

@CroDuft@NewNoize was stimmt denn nicht mit euch? 

Behauptungen über Onlineshops, sie würden nicht gute Ware/Fälschungen/sonstigen Quatsch verkaufen, sind bei Parfumo nicht erlaubt, da diese in keiner Weise nachprüfbar sind und rechtliche Konsequenzen haben können.

Deswegen hat JannisD euch angeboten seine Erfahrungen mit F. privat zu erklären. 
Wie kann man das nicht verstehen...

Hat jemand nach einer Nanny gerufen das du dir rausnimmst zu schreiben „was stimmt mit euch nicht“? 
was stimmt mit dir nicht?! 

Wenn jemand den Verdacht hat einen Fake erhalten zu haben so kann er inkl Bilder hier einen Beitrag schreiben 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1

Es gibt hier in der Community keine Geheimnisse und wenn ein Mod sie meint löschen zu müssen, dann wird das sicherlich seine Gründe haben. Du warst doch der Haupttreiber diese bodenlosen Gerüchte zur Einstellung dieses Duftes 😂🤦🏻‍♂️

Redest hier irgendwas von Nanny und was ich mir raus nehmen würde aber schreibst dann so einen Quatsch. 

Du weißt doch nichtmal ob es um einen Fake o.ä. geht. JannisD weiß worum es geht und weiß, dass die Mods es nicht dulden würden hier, weswegen er es euch privat erklären wollte. 

Also nochmal: Was stimmt nicht mit dir?

vor 2 Jahren
DerPate1

Es gibt hier in der Community keine Geheimnisse und wenn ein Mod sie meint löschen zu müssen, dann wird das sicherlich seine Gründe haben. Du warst doch der Haupttreiber diese bodenlosen Gerüchte zur Einstellung dieses Duftes 😂🤦🏻‍♂️

Redest hier irgendwas von Nanny und was ich mir raus nehmen würde aber schreibst dann so einen Quatsch. 

Du weißt doch nichtmal ob es um einen Fake o.ä. geht. JannisD weiß worum es geht und weiß, dass die Mods es nicht dulden würden hier, weswegen er es euch privat erklären wollte. 

Also nochmal: Was stimmt nicht mit dir?

Das Interesse ist nicht so groß an euren „News“ NANNY. Konzentriere dich also lieber auf deine Vorlesungen, dann klappt es auch mit den EUR 100 😉

vor 2 Jahren 1
CroDuft

Das Interesse ist nicht so groß an euren „News“ NANNY. Konzentriere dich also lieber auf deine Vorlesungen, dann klappt es auch mit den EUR 100 😉

Wie er mir jetzt auf diese eklige Schiene kommt. Du weichst besser aus als Muhammad Ali zu seinen besten Zeiten. Auf dein Niveau muss ich mich nicht herablassen. Machs gut

vor 2 Jahren
JannisD
Batman

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

Da würde ich stark von abraten. Wer Details wissen will darf mir gerne persönlich schreiben. Hier würde es sonst bestimmt von den Mods entfernt werden.

Zudem denke ich ist der Preis noch etwas hoch für den L'Homme IntenseL'Homme Intense . Den kann man locker für knapp 70 bekommen.

Ich würde Dich bitten von derlei Aufforderungen abzusehen.

vor 2 Jahren
Batman

Aktuell gibt es die 100 ml bei Flaconi für knapp 78  € - mit diversen Gutscheinen ein guter Preis. 

Rabattaktionen bitte ausschließlich im dafür eingerichten Unterforum

vor 2 Jahren 3

Bitte achtet auf den Umgangston, hier reinzulesen macht keine Freude: https://www.parfumo.de/regeln/..                                                                                                                                           https://www.parfumo.de/regeln                                                                                            

vor 2 Jahren
DerPate1
CroDuft

Das Interesse ist nicht so groß an euren „News“ NANNY. Konzentriere dich also lieber auf deine Vorlesungen, dann klappt es auch mit den EUR 100 😉

Wie er mir jetzt auf diese eklige Schiene kommt. Du weichst besser aus als Muhammad Ali zu seinen besten Zeiten. Auf dein Niveau muss ich mich nicht herablassen. Machs gut

Spricht einer von Niveau der sich „Pate“ nennt 😂

vor 2 Jahren
CroDuft
DerPate1
CroDuft

Das Interesse ist nicht so groß an euren „News“ NANNY. Konzentriere dich also lieber auf deine Vorlesungen, dann klappt es auch mit den EUR 100 😉

Wie er mir jetzt auf diese eklige Schiene kommt. Du weichst besser aus als Muhammad Ali zu seinen besten Zeiten. Auf dein Niveau muss ich mich nicht herablassen. Machs gut

Spricht einer von Niveau der sich „Pate“ nennt 😂

Niveau hin oder her, die Diskussion war doch abgeschlossen. Nachtreten bringt nicht viel. Sich auf den Usernamen zu beziehen ist übrigens auch nicht sehr Niveauvoll. 

Wie wär's, wenn wir zum Thema des Posts zurückkehren? 

101 - 125 von 126
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Produktion Prada LHomme Intense eingestellt?
Gehe zu