Forum durchsuchen

Geruchsneutrales Deo gesucht

1 - 25 von 53
Geruchsneutrales Deo gesucht vor 12 Jahren
Wusste nicht ganz wohin mit diesem Thread, aber ich wollte mal rumfragen ob mir jemand ein gutes, geruchsneutrales Deo verraten kann.

Ich benutze derzeit einen Antiperspirant Roll-On von Clinique, der ist geruchsneutral, allerdings fängt er auf der Haut an nussig zu riechen und nach einiger Zeit nach Maggi. Und das ist shit.

Der feste Deostick davon fühlt sich an wie Wachs und bröckelt beim Auftragen, d.h. man hat dann Stückchen unter der Achsel hängen was auch nicht toll ist, vor allem wenn man dann in ein schwarzes T-Shirt schlüpfen will und es dann hängen bleibt.
Zudem ist er sehr schwer abzuwaschen, die Haut fühlt sich an als wäre sie mit Wachs imprägniert worden.

Vielleicht gibt es ja etwas sehr mildes, ähnlich wie das Dove "Sensitive Care" Duschgel, das nur einen sehr sehr milden, kaum wahrnehmbaren Geruch besitzt (komischerweise gibts keinen äquivalenten Deo Roll-On dazu O.o).

Wenn ich den oben genannten Roll-On nicht benutze, benutze ich diesen Deostick von Nickel, der riecht überwiegend nach Menthol und hat einen kühlenden Effekt und passt im Grunde zu ALLEN frischen Düften (Edition Blanche, Green irish Tweed/Millesime Imperial, Menthe Fraiche, whatever), aber ich bin mir eben nicht sicher ob der gut zu all den Gourmand- und Weihrauchdüften passt die ich hab.

Wäre mal gut zu wissen welche Empfehlungen die anderen haben. Smile
vor 12 Jahren
Das Thema gab es hier schon an verschiedenen Ecken und immer wieder. Kannst dich ja mal umsehen. Mein persönlicher und preisgünstigster Tipp ist nach wie vor MUM ohne Parfum. Ein Deoroller mit grauem Deckel, den man in der Regel für ca. 1,80 im Drogeriemarkt bekommt. Für den Preis kannst du auf jeden Fall nicht viel falsch machen.
vor 12 Jahren
Ich bin auch immer auf der Suche nach guten Deos, die zwar nett riechen, aber auch gut sind gegen Schweiß
vor 12 Jahren
Da ich sehr unterschiedliche Parfums besitze und es überhaupt nicht mag, wenn sich verschiedene Düfte an meinem Körper mischen und womöglich beißen, hat sich mir eben diese Frage auch vor längerer Zeit gestellt.
Nach einigem Herumprobieren (auch mit MUM, das allerdings bei mir extremen Juckreiz verursachte) bin ich bei Hidro Fugal gelandet und benutze dieses Antitranspirant mittlerweile seit ein paar Jahren ausschließlich.
Der Duft ist minimal und wirklich neutral, der Schutz sehr zuverlässig und es gibt - das war mir sehr wichtig - keine gelblichen Verfärbungen unter den Achseln auf weißer Kleidung.
Die Kosten von ca. 3,50 Euro finde ich dafür in Ordnung.
vor 12 Jahren
Ich habe so ein Mineraldeo aus der Apotheke, geruchsneutral, keine gelben Flecken und sicher gegen Achselgeruch.
Komm grad nicht auf den Namen.
vor 12 Jahren
Deokristalle besitzen auch keinen Geruch.
vor 12 Jahren
Palonera:
Da ich sehr unterschiedliche Parfums besitze und es überhaupt nicht mag, wenn sich verschiedene Düfte an meinem Körper mischen und womöglich beißen, hat sich mir eben diese Frage auch vor längerer Zeit gestellt.
Nach einigem Herumprobieren (auch mit MUM, das allerdings bei mir extremen Juckreiz verursachte) bin ich bei Hidro Fugal gelandet und benutze dieses Antitranspirant mittlerweile seit ein paar Jahren ausschließlich.
Der Duft ist minimal und wirklich neutral, der Schutz sehr zuverlässig und es gibt - das war mir sehr wichtig - keine gelblichen Verfärbungen unter den Achseln auf weißer Kleidung.
Die Kosten von ca. 3,50 Euro finde ich dafür in Ordnung.

+1
Kann ich bestätigen, nutze ich auch seit Jahren.
vor 12 Jahren
Friendchild:
Ich bin auch immer auf der Suche nach guten Deos, die zwar nett riechen, aber auch gut sind gegen Schweiß

Ich benutze zur Zeit gerne das Garnier Mineral UltraDry Spray. Es ist leicht und trotzdem stark schweißhemmend.
vor 12 Jahren
Deirdre:
Deokristalle besitzen auch keinen Geruch.

Da stimme ich zu, aber bitte nur die wirklich aus der Natur stammenden Kristalle aus Potassium Kristall verwenden und nicht diese Industrielle Massenware die sich in jedem Drogeriemarkt finden lässt.
vor 12 Jahren
50 ml Wodka, 50 ml destilliertes Wasser, 1 gehäufter Teelöffel Speisenatron, 1 Spritzer Zitronensaft oder Obstessig!
Alles in einer Sprayflasche zusammenschütteln.

Völlig geruchsneutral, und super wirksam!
vor 12 Jahren
Noch eine Stimme für Hidro Fugal (Pumpspray). Das riecht wirklich sehr neutral, wirkt zuverlässig und verfärbt auch nix. Lässt sich außerdem sparsam dosieren, d.h. der etwas höhere Preis relativiert sich schnell.
vor 12 Jahren
Ich hab erst überlegt, ob ich als Selbstrührerin hier was schreibe ... aber Travana hat mirs abgenommen. Smile Allerdings bin ich etwas empfindlich und mache mir eine Deocreme aus Kokosöl, Kamillenhydrolat, Natron und Zitrone. Geruchsneutral, keine Flecken, pflegend und wirkt.
vor 12 Jahren
@ Bellemorte

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, Schatzi;)

ich mag auch das Kokosöl-Deo lieber, aber da es für einen Mann sein soll...
mein Mann mag das ölige Zeugs gar nicht, für den gibt es also nur die Wodka-Variante mit ätherischen Ölen.
Außerdem kann er das im äußersten Notfall auch trinken;))
vor 12 Jahren
Dernamenlose:

Da stimme ich zu, aber bitte nur die wirklich aus der Natur stammenden Kristalle aus Potassium Kristall verwenden und nicht diese Industrielle Massenware die sich in jedem Drogeriemarkt finden lässt.

Warum? Weil das Himalaya-Salz auch gesünder ist? Very Happy
Es ist egal von welchem Aluminiumsalz man Alzheimer bekommt... Smile

Topic:
+1 für Hidro Fugal

VG
Phalaris
vor 12 Jahren
Mal allen Dank hier für den Tip mit Hydro Fugal. An dem Zeuch schlendere ich seit Jahren bei jedem Deoneukauf vorbei und noch nie hat mich das Ding gereizt. Muss ich mal austeten.
vor 12 Jahren
Hydo Fugal wirkt auf jeden Fall super gegen Geruchsbildung ohne selbst nach was zu riechen, aber es entstehen oft Flecken unter den Achseln, weil das Spray irgendwie bei Hitze nicht richtig gut trocknet (zumindest wars bei mir so)
vor 12 Jahren 1
Aber was bitte spricht gegen ein sehr günstiges Deo, wenn man es denn verträgt? Meine persönliche Alternative ist ohnehin Talkumpuder, den ich viel lieber mag, der aber manchmal nicht wirklich ausreicht. Die Hautverträglichkeit muß nun wirklich jeder selbst testen. Die Deo-Kristalle kenne ich schon ewig, aber sie konnten mich nie wirklich überzeugen. Genau betrachtet, kann man doch jedes halbwegs erträgliche Deo benutzen, das nicht selbst schon einen grausigen Geruchsnebel mit sich bringt.
vor 12 Jahren
Asgaroth:
Hydo Fugal wirkt auf jeden Fall super gegen Geruchsbildung ohne selbst nach was zu riechen, aber es entstehen oft Flecken unter den Achseln, weil das Spray irgendwie bei Hitze nicht richtig gut trocknet (zumindest wars bei mir so)

Auf der Flasche steht "Nach dem Auftragen trocknen lassen.", konkret bedeutet das, dass man nach dem Aufsprühen ein wenig mit ausgebreiteten Armen rumstehen muss. Ich nutze die Zeit meistens zum Zähne putzen, das geht ganz gut. Wink
vor 12 Jahren 1
Und da hat Siebter sehr Recht! Das gilt übrigens für alle Deos..., und funktioniert auch so. Smile

Entschuldigt bitte, daß ich hier noch nen Nachsatz verfasse! Die Anwendung eines Deodorants sollte doch allen bekannt sein! So schwer ist das wirklich nicht. Weniger ist mehr, und drei Schichten bringen auch nichts. IMO ist besonders die Hautverträglichkeit entscheidend. Ich frag mal ganz blöd: Kinder, hattet ihr keine Eltern?
Zuletzt bearbeitet von TooSmell27 am 11.07.2012, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich benutze die Eigenmarke von DM - Deo Zerstäuber. Riecht nicht, verklebt die Poren nicht, wirkt, macht keine Flecken und ist billig. Ist allerdings kein Antitranspirant, was ich positiv finde, denn immerhin hat Schwitzen eine Funktion für den Körper. Hauptsache, ich fange nicht an zu müffeln.
vor 12 Jahren
TooSmell27:
... Mein persönlicher und preisgünstigster Tipp ist nach wie vor MUM ohne Parfum...

...und ohne Alkohol, beides wichtig für Leute, die zu Hautreizungen/ Allergien neigen.

Erstens deshalb, weil es zweitens gut funktioniert (gegen Müffelei, nicht gegen Schwitzen als solches! - im Hochsommer kann man damit durchaus mal ziemlich nass werden Wink, aber eben unmiefig) und weil es drittens nie Duftchaos heraufbeschwört, ist das Zeug auch mein Favorit.

Ist bei vielen Läden leider ausgelistet worden im Lauf der Zeit. Wo kann man's zuverlässig kriegen, weiß das wer?
vor 12 Jahren 1
TooSmell27:
Und da hat Siebter sehr Recht! Das gilt übrigens für alle Deos..., und funktioniert auch so. Smile

Entschuldigt bitte, daß ich hier noch nen Nachsatz verfasse! Die Anwendung eines Deodorants sollte doch allen bekannt sein! So schwer ist das wirklich nicht. Weniger ist mehr, und drei Schichten bringen auch nichts. IMO ist besonders die Hautverträglichkeit entscheidend. Ich frag mal ganz blöd: Kinder, hattet ihr keine Eltern?

Smile +1!!!
vor 12 Jahren
Hidrofugal war ein super Tipp, danke! Ist nur extrem mild parfümiert (wirklich nur ein Hauch. Ein kleiner Spritz Parfum ist auch wichtig, denn unparfümiert riechen die Sachen generell schrecklich, siehe OP) und hält einigermaßen trocken und man fängt nicht an zu müffeln.

Nur treffsicher bin ich mit dem Pumpspray noch nicht ganz, aber das wird trainiert. Very Happy

Werde ich zukünftig auch jedem empfehlen. Gibts den auch als Roll-On?
vor 12 Jahren
Sicher - ich verwende es nur in dieser Form.
Es gibt auch noch eine Version im Plastikhülle (genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, sorry), die allerdings recht wachsig ist und krümelt - mein Liebster hatte sie kürzlich im Motorradurlaub dabei und war "not amused". Das Roll on findet auch er besser.
vor 12 Jahren
Palonera:
Es gibt auch noch eine Version im Plastikhülle (genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, sorry), die allerdings recht wachsig ist und krümelt - mein Liebster hatte sie kürzlich im Motorradurlaub dabei und war "not amused".

Sicherlich ist damit die Stick Variante gemeint, die ich übrigens damals, als ich Hidrofugal noch verwendete, favorisierte.
Denn in diesem befand sich eine höher konzentrierte und wirksame Variante des Aluminiumsalzes.
Falls man den einmal verwenden sollte würde ich das auftragen vor dem schlafen gehen empfehlen, so zieht der ganze Spaß richtig gut ein und man erreicht mit ein wenig zusätzlichen auftragen am nächsten Tag ein optimales Ergebnis in der Wirkung.
1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Geruchsneutrales Deo gesucht
Gehe zu