Forum durchsuchen

Kennt jemand die Bücher v. Frédéric Malle + Michael Edwards?

Kennt jemand die Bücher v. Frédéric Malle + Michael Edwards? vor 12 Jahren
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich interessiere mich für die beiden oben genannten Autoren/Bücher und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Malles "Die Kunst des Parfüms" kennt und/oder eines der Parfum-Jahrbücher von Edwards?

Wenn ja, lohnen sich die beiden, sind sie schön? Sind sie spannend und gut geschrieben?

Herzliche Grüße
Inala
vor 12 Jahren
Ich hatte mal ein Jahrbuch von Edwards. Fand es gar nicht schlecht, aber es gibt in dem Sinne nicht viel zu lesen, sondern eine Einteilung diverser Düfte in Duftfamilien ("floral", "aquatic" etc.), die weiter aufgedröselt sind ("crisp" und noch drei weitere Unterteilungen, wenn ich mich recht entsinne). Dann kann man schauen, was für Düfte einem gefallen und welche in diese Richtung gehen.
vor 12 Jahren
Ich habe nur ein Edwards Buch: Perfume Legends. Das liebe ich sehr, seit ich bei einer Lesung von ihm anwesend war und er "Shalimar" so eindrucksvoll und ergreifend vorgelesen hat, dass mir die Tränen ins Weinglas fielen.
vor 12 Jahren
Das Frédéric Malle Buch für kleine Confused 98 EUR beeinhaltet eine kurze Beschreibung der Düfte, ein Vorwort von Catherine Deneuve und zu jedem Duft eine andere Zeichnung. Es ist sehr hübsch gemacht und eignet sich mehr als 'coffeetable book,' man erfährt nicht soo viel mehr über die Düfte, als man es auch bei Malle oder sonst im Netz erfahren könnte. Wie gesagt, sehr schön, aber ein wenig nutzlos... Cool
vor 12 Jahren
Schaaaaadeeeeh, Rivegauche. Sad
Ich hab da große Hoffnungen rein gesetzt (es heißt immerhin "The art..." und in der Edition Malle geht es um ein Verständnis von Parfumerie als Kunstform).
Nur der Preis hemmte mich bisher und wenn das Buch zwar coffeetable-schön ist, aber nicht informativ, wird er es wohl weiterhin tun.
vor 12 Jahren
Ich ziehe auch gerade einen Schmollmund... Rolling Eyes

Hatte auch schon länger mit dem Malle Buch geliebäugelt und dachte, es sei informativ UND schön.

Hmmmmm. Und die Jahresbücher, die hören sich auch nicht an, als MÜSSTE man davon dringend eines haben. Und Chanelle´s Schatz liegt ja preislich fern von gut und böse! Uff! Hammer, oder?! Glückwunsch, meine Liebe!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kennt jemand die Bücher v. Frédéric Malle + Michael Edwards?
Gehe zu