Forum durchsuchen

"Der Duft Deines Lebens"

51 - 56 von 56
vor 2 Jahren

Ich hab keinen. 

Bestenfalls gibt's eine Duftnote, ich hatte schon in  den 70'er eine Vorliebe für Patchouli. 

vor 2 Jahren 1

Wirklich spannende Frage! Smile

Tatsächlich spiegelt die Gesamtheit meiner Sammlung wohl kaleidoskopartig die unterschiedlichen Facetten meiner Lebenswelt wieder… Fernweh, Bedürfnis nach Stille & Rückzug, Kunstbegeisterung, Traumtänzerei, Sinnlichkeit, Melancholie, Lebensfreude, Verletzlichkeit, Provokation, …

Wenn ich mich für einen einzigen Duft entscheiden müsste, der all dies vereint, wäre es in der aktuellen Lebensphase wohl Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve. Eine tiefgründige,  langanhaltende aber nicht weit ausstrahlende Mischung aus „dreckigen“ Ledernoten und zarten weißen Blüten. 

vor 2 Jahren 2

Ich lese in diesem Thread immer mal mit. 

Eben fiel mir meine Antwort, wie Schnuppen von den Augen:

natürlich "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" 

Die erste Version von 2005.

Den Duft entdeckte und trug mein Partner in den ersten Jahren unserer Beziehung. Mir gefiel er auch, ich hatte dann sehr bald meinen eigenen Flakon. Es kamen immer mehr Düfte dazu, aber er blieb der Besondere mit unserer Geschichte.

Heute bunkern wir einige Flakons, als wäre es Gold und nutzen ihn nur sehr selten. Schöne Erinnerungen, tolle Urlaube verbinden wir mit dem Parfüm.

vor 2 Jahren 1

Für mich ganz klar Aigner N°1!

Es war der erste Duft unter vielen Tests, der mich nach Jahrzehnten des ausschliesslichen Nivea-Deo-Konsums weggeschallert hat.

Für mich ist mit ihm die Geruchswelt rund. : ) 

vor 2 Jahren 3

Für mich ist das Woman No. 1Woman No. 1 

über 25 Jahre meine Signatur ... hat mich durch Höhen und Tiefen getragen. War meine zweite Haut ... einfach DER Duft.

Bis ich zu Parfumo kam gab´s keinen anderen Duft für mich als diesen.  Und er wird auch für immer meine ganz große Duftliebe bleiben!

vor 2 Jahren 1

Tja.... da bin ich echt gelackmeiert. Mein ultimativer Duft des Lebens war Boss Sport 1987 , absolut unvergleichbar mit allem, was ich seitdem riechen durfte, leider eingestellt seit vielen Jahren, was für mich wirklich eine Katastrophe ist. Nun bin ich für 3 Wochen in Urlaub und werde versuchen nach Rückkehr mein Paypal zu reaktivieren um noch irgendwo auf der Welt davon etwas zu ergattern. Dieser Duft ist alles was ich war, alles was ich wurde und alles was ich sein werde, hört sich pathetisch an, trifft aber auf mich zu. Ich habe, als ich diesen Duft fast täglich trug, am laufenden Band Komplimente dafür eingefahren und/oder wildfremde Menschen haben mich darauf angesprochen. DIESES Zeug steht für mich außer jeglicher olfaktorischen Konkurrenz.

51 - 56 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Der Duft Deines Lebens"
Gehe zu