Forum durchsuchen

Boudoir reformuliert ?

26 - 33 von 33
vor 11 Jahren
Weiß denn jemand, wann die Reformulierung stattgefunden hat? Dann könnte man wenigstens über codecheck eventuell herausfinden, ob es der alte oder der neue Duft ist, ohne die Verpackung zu öffnen...
Ein Vergleich vor 11 Jahren
Jetzt geht's weiter. Ich habe die Mini mit dem karamellen Duft und eine Abfuellung (von einem freundlichen Mitglied) von der rosa Sorte, die man z.Zt. kaufen kann.

Wenn man die rose Sorte aufsprueht, ist man entzueckt, "ein sehr schoener Duft". Weil man naemlich die karamelle Sorte nicht kennt.

Nun habe ich zum Vergleich beide parallel, auf dem linken Arm Ellbogenbeuge ist die karamelle Sorte, auf dem rechten die rosa.

Ich machte meinen erwachsenen Sohn als Parfum-Tester und er sagte, "die karamelle Sorte ist viel leuchtender". Nun, "leuchtender" ist eine subjektive Meinung. Was wohl daraus zu entnehmen ist, dass die karamelle Sorte ausgepraegter ist.

Trotzdem kein grosser Verluss, das ist wahrscheinlich der Grund, dass die rosa Sorte auch geschaetzt wird.
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

Kann man das am Karton bereits erkennen? Habe in einer Parfümerie den "alten" als Tester gesehen, gesprüht und für gut befunden und würde gerne vorab wissen, welche Version ich kaufe.

Liebe Grüße,
A*
vor 11 Jahren
VerrouDEnfer:
Hallo zusammen,

Kann man das am Karton bereits erkennen? Habe in einer Parfümerie den "alten" als Tester gesehen, gesprüht und für gut befunden und würde gerne vorab wissen, welche Version ich kaufe.

Liebe Grüße,
A*

Die Umverpackung ist exakt dieselbe geblieben. Allerdings(!!) war die Plastikfolie des prä-reformulierten Duftes mit Westwood-Krone bedruckt.
vor 11 Jahren
Danke Alleycat!

Dann habe ich einen Anhaltspunkt. Ist als Hersteller bei der alten Version auch schon Coty angegeben? Oder Lancaster?

Liebe Grüße,
A*
vor 11 Jahren
VerrouDEnfer:
Danke Alleycat!

Dann habe ich einen Anhaltspunkt. Ist als Hersteller bei der alten Version auch schon Coty angegeben? Oder Lancaster?

Liebe Grüße,
A*

Ich habe zwei Flakons mit der alten Formel, beide habe ich 2010 gekauft (selbiges Herstellungsjahr bei beiden). Ein Flakon läuft unter Lancaster, einer unter Coty.

Scheinbar war 2010 das Jahr des Umbruchs und Coty hat die ursprüngliche Formulierung einige Wochen oder Monate beibehalten; es muss ein sehr geringer Zeitraum gewesen sein. Sicher kannst du eigentlich nur bei Lancaster sein Exclamation
vor 11 Jahren
Kann noch mal jemand sagen, inwiefern sich das neue vom alten "Boudoir" unterscheidet? Also nicht nur in der Haltbarkeit, sondern auch im Duft.
Boudoir ist immer noch genauso wie früher vor 8 Jahren
Hatte beide Versionen (eine neuere in zartrosa und eine ältere in orange), die allerdings genau identisch rochen. Ich konnte keinerlei Unterschied bzw. Reformulierung feststellen. Ich nehme mal an, man hat die farbliche Anmutung des Parfums geändert, weil man bei der Zielgruppe auch deutlich Jüngere im Visier hatte und diese Käufergruppe rosa Farbanmutungen ansprechender findet. Orange/Sherry-farben wirkt nämlich etwas oldschool...
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Boudoir reformuliert ?
Gehe zu