Forum durchsuchen

Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet?

101 - 106 von 106
vor 1 Jahr 19
Sakana

Komisch dass immer wieder vor allem von "Anfängern" im Duftbereich Marken wie Xerjoff, PdM und Konsorten als "Nonplusultra" dargestellt werden. Da leistet die gesamte Influenzerschaft perfekte Arbeit.

Diese Aussage, ist doch genau das, was bedauerlicherweise in so tollen Communities wie hier falsch läuft. Warum dieses Gate Keeping und immer das Gerede von Influencern? Die Popularität und der Erfolg von PdM, Xerjoff und co liegt in guten Produkten kombiniert mit einem guten Marketing. 

Ist Influencer Marketing teil vom Marketingerfolg? Natürlich, so wie es heutzutage jede erfolgreiche Firma tut. Gehe mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.

eines darf man dabei nur nicht vergessen: das beste Marketing ersetzt niemals ein gutes Produkt. 

Und darf ein Anfänger, wie ich es zum Beispiel bin, nicht auch einen Duft gut finden der sehr beliebt ist? Warum muss man Einsteigern das Recht auf Meinung absprechen? Ich habe eine Probe von Naxos bekommen und war direkt begeistert. Warum? Sowas hatte ich in meinen bisherigen Parfüms noch nicht gerochen, weder von den Duftnoten noch von der Qualität. Hab ich mich beeinflussen lassen von Influencern? Nein. Ausschlag gebend für mich war die Duftbeschreibung und der ruf, dass Naxos ein guter Einstieg in die Welt der Nische darstellt. 

Dazu muss man auch mal festhalten, dass dieses Parfüm seit Jahren gute Kritiken erhält, wie die meisten Xerjoffs, und der "böse Hype" erst vor kurzem kam, als ein bekannter Musiker den Flakon auf Social Media zeigte, worauf hin Naxos in diversen Läden ausverkauft war. Nur ändern steigende Verkaufszahlen nichts an einer vorher dagewesenen gewissen Qualität. 

Gibt es qualitativ noch hochwertigere Düfte? Natürlich. Gibt es Parfümhäuser die mehr Qualität darbieten können als die mit dem guten Marketing? Bestimmt. Macht es Naxos schlechter in meiner Wahrnehmung? Nein. 

Man muss nicht alle Düfte kennen, damit einem einer gefallen kann. 

Ich persönlich habe eine lange Liste an Häusern von denen ich gerne mal einige Düfte testen würde, aber das dauert seine Zeit. Meine Parfümreise hat gerade erst begonnen und ich bin froh das Naxos mein erster Nischenduft war, denn er macht Lust auf mehr. 

P.S. wie kommen so Häuser auf meine Liste? Ich lese oder sehe sie hier auf Parfumo, auf Youtube oder Instagram. Ich kann nur das kennen was auch in der Öffentlichkeit präsentiert wird. Was bringt das beste Parfüm der Welt, wenn es außer dem Parfümeur keiner kennt?

vor 1 Jahr 5

@ Soaringscent: Da gebe ich dir voll Recht 😃!

Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum gerochen habe - die erste Abfüllung eines Nischenduftes in meinem Leben... Ich fand ihn von den Duftnoten damals nicht schön (Das hat sich geändert 😅.), aber so berauschend gut gemacht und so potent. Ich weiß noch, dass ich damals zu meinem Mann sagte: "Das riecht, als wenn mir der Schlossgarten von Versailles aus den Handgelenken wächst." 😂 Und nein: Dass sich das Parfumhaus auf Ludwig XVI. etc. bezieht, wusste ich nicht. - Es hatte also nichts mit dem Marketing zu tun. Worauf ich hinaus will: Es gibt in dieser riesengroßen Nischenwelt bestimmt Düfte, die noch besser sind als solche von Xerjoff etc., aber die lernt man eben erst im Nachhinein kennen. Auch schult sich die Nase erst mit der Zeit, sodass man Stück für Stück klarer erkennt, wo die Vorlieben liegen. Ich finde es total schön, wie begeistert man sein kann, wenn man das erste Mal einen richtig, richtig guten Duft genießt, wenn man merkt, welche Qualität Düfte haben können und so werden nun mal die "Einsteigerdüfte" für viele von uns diejenigen sein, die bei uns die erste Begeisterung hervorrufen und als Erste einziehen werden. Ich finde es eher schade, wenn man solche Düfte schlecht redet, im Sinne von "den hat ja jeder Dritte" oder "ist nur Marketing" - Für den einen ist es eben irgendein Duft, für den anderen ist es der größte Schatz. Ich freue mich lieber mit jedem, der seinen Duft oder seine Düfte gefunden hat und glücklich mit ihnen ist 🤗!

vor 1 Jahr 1

Nach langer Skepsis habe ich mir mittlerweile auch eine Naxos-Probe bestellt.

Und... was soll ich sagen? 7 von 7 kritischen Nasen mochten ihn (an mir). Ich mag den Duft auch (an mir). So sehr, dass ich mir einen Kauf ernsthaft überlege - Funfact: Ich überlege mehrere Wochen, bevor ein Duft in die engere Wahl kommt.

Naxos ist bemerkenswert dahingehend, dass er Everbody's Darling ist, ohne billig zu wirken. Und das ist eine Kunst.

vor 1 Jahr 1

Ich habe mir hier jetzt eine Reihe verschiedener Düfte als Abfüllung gekauft und ich muss sagen, "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und LaytonLayton gefallen mir dabei mit Abstand am besten. Ohne begründen zu können, warum und welche Duftnote es genau ist, ich kann sie einfach gut an mir riechen und mein Umfeld auch.  

vor 1 Jahr

Sind die Batches aus September 21 schon reformierte?

vor 1 Jahr

Es hält einfach bei mir nicht lang oder meine Naso riecht, den Dry-down Akkord nicht!!

101 - 106 von 106
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet?
Gehe zu