Forum durchsuchen

Formel des Erfolgs

26 - 38 von 38
vor 11 Jahren
Genau, da bekommt man nur die mit den kaputten Sprühern.

@Siebter: Wie kommst du darauf, dass ich hier irgendjemanden ernst nehme (mich eingeschlossen)?
Zuletzt bearbeitet von Dannyboy am 05.12.2012, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Sensual:
Mittlerweiler kann man aber in mehreren online-Parfumerien viele Creeds sogar unter 100€ bekommen - also sogar günstiger als Chanel.

Sensual, mal im Ernst: wieviele Menschen außerhalb von Parfumo kennst Du, die Preise "unter 100€" für günstig halten?
vor 11 Jahren
Baux:
Sensual:
Mittlerweiler kann man aber in mehreren online-Parfumerien viele Creeds sogar unter 100€ bekommen.

Aber nicht die guten Chargen. Wink

Und DAS ist aber ein Grund warum Creed erst recht suspicious ist. Wink Wer will dann Lotterie spielen ob die Charge gut oder schlecht ist ?
( also wenn´s stimmt und auch nicht irgendeiner Mythos ist... )
vor 11 Jahren
Siebter:
Sensual:
Mittlerweiler kann man aber in mehreren online-Parfumerien viele Creeds sogar unter 100€ bekommen - also sogar günstiger als Chanel.

Sensual, mal im Ernst: wieviele Menschen außerhalb von Parfumo kennst Du, die Preise "unter 100€" für günstig halten?

In den Fall sollte man sofort Creed, Chanel, Guerlain usw. von den ganzen Thread weg lassen...In meinem Umkreis - außer Parfumos - wollen Leute gar kein 50€ für ein Duft bezahlen, bekommen aber Geschenke von mir sehr gerne. Wink
vor 11 Jahren
Eine nicht zu verleugnende Motivation hinter Parfums ist schon seit... naja, eigentlich immer, Sex zu evozieren.

Und das machen die Werbekampagnen eigentlich ganz gut, so wie hier, hier und hier z.B.:
www.youtube.com/watch?v=9Tc-AnV_vSU
www.youtube.com/watch?v=fZd9mKJcOR0
www.youtube.com/watch?v=qpj2U8G1gDc

Das gleiche gilt natürlich für die weiblichen Sachen:

www.youtube.com/watch?v=zLrUJY4D5Bc
www.youtube.com/watch?v=KifjdV1h6X8

Wobei ich für Light Blue und Coco Mademoiselle in der Tat sterben könnte... Wink

Ja jedenfalls ist die Message klar: Das Versprechen, dem anderen Geschlecht zu gefallen.

Deswegen ist "Secretions Magnifique" eigentlich nicht so schlecht, betrachtet man ihn als Konzeptduft: Er parodiert genau dies.

Dieses "Versprechen" wird einem von Nischenmarken nicht in Form von Werbespots gegeben. Es geht meistens eher nur um die Exklusivität. Manchmal liest man "Das Potrait des Traummannes einer jeden Frau", aber ansonsten steht da doch immerhin ein bisschen mehr die Kunst im Vordergrund.

Aber auch hier ist der "Normalverbraucher" manipuliert: Es steht nicht der Parfümeur im Fokus, sondern der Name. Deswegen verkauft sich der Scheiß von Procter und Gamble so gut, einfach weil da Boss und Gucci draufsteht.

Gleiches gilt natürlich für alles andere auch, wobei Dior, Chanel und Hermes sich ja wirklich mit Parfum beschäftigen, in-house-Parfümeure für sich arbeiten lassen und auch wirklich gute Sachen machen.

Worauf ich hinaus will ist: für weniger als 100 Euro kann ich als Schüler/Student/wasauchimmer ein Parfum von einer Marke haben, von der alleine ein Schal mich... 3-4 Monatsmieten kosten würde?
Es ist dieses kleine Stückchen Prestige, welches man vermeintlich mitkauft.

Streng genommen müsste man sagen, dass Nischenmarken sich eigentlich zu schlecht vermarkten. Aber entweder würden sie einfach viel teurer werden oder stecken weniger Geld in die Entwicklung eines Duftes, dann hätten wir wieder generic shit wie bei Procter und Gamble oder Coty.
vor 11 Jahren
Seymour:
Dannyboy:
Im Gegensatz zu Creed wird bei anderen Marken merkwürdigerweise nicht ständig alles hinterfragt.

Jetzt hör aber mal auf! Am Ende willst Du uns dann noch weismachen, Mesut Özil mag gar kein Nutella...Smile

haha, und der unerträgliche Dieter Bohlen mag gar keine "Bruzzler" und wenn er 1.000 mal in Schlappen am Grill sitzt und den Proll macht
vor 11 Jahren
[quote=
Da hast Du wahrscheinlich recht, je "unnötiger" ein Produkt, desto mehr Aufwand muss in die Werbung gesteckt werden, siehe z. B. die Verrenkungen der Firma L'Oréal, deren permanente Verhunzung der Sprache durch Unsinns - Wortschöpfungen, das sagt alles

Aber wieso ausgerechnet als Beispiel?
Loreal ist der größte Kosmetikkonzern der Welt, noch vor Procter Gambel, Beiersdorf.
Wieso unnötige Produkte. Loreal gibt sehr viel Geld Werbung aus, vor allem für ihre Gesichter. Das stimmt. Es stimmt aber auch, dass zu Loreal ganz viele Firmen gehören. www.loreal.de.
Und im Gegensatz zu vielen anderen, steckt Loreal aber auch viel Geld in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte drin, auch vieler "nötiger".

LG

und weil er der größte Kosmetikkonzern der Welt ist, muss er ja nicht automatisch auch gut sein...
mir geht die Verhunzung der Sprache auf den Keks, hör Dir doch mal genau an, was da an Sprechblasen so kommt, und hinterfrage, was an Substanz dahinter steckt...
natürlich sind z. B. Shampoos nicht unnötig...
da werden genau wie bei Parfüms in erster Linie "Träume" verkauft,
die meist "Stars", die ihre wilde Mähne in immer gleicher Weise schütteln, sollen vorgaukeln, dass wenn ich XYZ von El Vital verwende, genau so tolles Haar habe,
dass die Werbeikone wahrscheinlich Zusatzhaarteile etc. getragen hat, stundenlang gestylt wurde und Ottilie Normalverbraucherin sich verrenken kann, wie sie will und das niemals erreichen wird, nun ja, darüber kann sich ja jede(r) selbst seine Gedanken machen und entscheiden
vor 11 Jahren
MisterPetite:
Der Begriff "unnötig" ist unglaublich schwer zu definieren.
In Sachen Düften bin ich z. B. auf jeden neuen Duft gespannt,
für einen anderen, der von Düften überhaupt nichts hält, ist
wahrscheinlich jeder Duft unnötig.

mit "unnötig" meine ich: der Mensch braucht es nicht zum Leben, es ist für die meisten ein Luxusartikel, der angeschafft wird, wenn existenzielle bedürfnisse befriedigt sind und noch Geld übrig geblieben ist
vor 11 Jahren
MisterPetite:
Bleibt noch zu untersuchen, was eher da war. Unsere Oberflächlichkeit,
die immer krassere Marketingmaßnahmen der Konzerne nötig macht,
oder sind wir durch die immer krasseren Maßnahmen einfach immer
oberflächlicher geworden. Ich glaube das hat sich im Lauf der Zeit
immer mehr gegenseitig hochgeschaukelt.

geanu, das denke ich auch, genau wie beim Fernsehen: kommt immer mehr trash, weil nur dieser geguckt wird, oder gucken die Leute den Mist, weil kaum noch etwas anderes kommt
vor 11 Jahren
MariElla:
-Wahrscheinlich Haarteile? Aber nein, ganz sicher Haarteile)))
-Mir die Sprache anhören? Kann ich leider nicht, denn ich lebe in Dublin))
-ElVital Shampoo? Keine Ahnung, ich benutze für €0,79 von LIDL und bin super glücklich damit

LG
vor 11 Jahren
na, dann sind wir uns ja einig...Smile

Hejaful:
MariElla:
-Wahrscheinlich Haarteile? Aber nein, ganz sicher Haarteile)))

-Mir die Sprache anhören? Kann ich leider nicht, denn ich lebe in Dublin))
die Werbung in Dublin dürfte sich nicht wesentlich von der gequirlte Unfug, den die hier von sich geben unterscheiden Wink

-ElVital Shampoo? Keine Ahnung, ich benutze für €0,79 von LIDL und bin super glücklich damit
japp, und Lidl macht keine millionenteure Werbung für sein Shampoo, weil es ein Selbstläufer ist Smile
das war mein Anliegen, als ich auf L'O... drauf gehauen habe, das gilt natürlich nicht nur für diesen Konzern, war nur beispielhaft gemeint

LG

japp, und Lidl macht keine millionenteure Werbung für sein Shampoo, weil es ein Selbstläufer ist Smile
vor 11 Jahren
MariElla, hast Du kein Mitleid mit Werbeleuten? Sie müssen doch auch was essen...
vor 11 Jahren
Hejaful:
MariElla, hast Du kein Mitleid mit Werbeleuten? Sie müssen doch auch was essen...

ok, ok, ich gebe mich geschlagen Wink
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Formel des Erfolgs
Gehe zu