[quote=
Da hast Du wahrscheinlich recht, je "unnötiger" ein Produkt, desto mehr Aufwand muss in die Werbung gesteckt werden, siehe z. B. die Verrenkungen der Firma L'Oréal, deren permanente Verhunzung der Sprache durch Unsinns - Wortschöpfungen, das sagt alles
Aber wieso ausgerechnet als Beispiel?
Loreal ist der größte Kosmetikkonzern der Welt, noch vor Procter Gambel, Beiersdorf.
Wieso unnötige Produkte. Loreal gibt sehr viel Geld Werbung aus, vor allem für ihre Gesichter. Das stimmt. Es stimmt aber auch, dass zu Loreal ganz viele Firmen gehören.
www.loreal.de.
Und im Gegensatz zu vielen anderen, steckt Loreal aber auch viel Geld in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte drin, auch vieler "nötiger".
LG
und weil er der größte Kosmetikkonzern der Welt ist, muss er ja nicht automatisch auch gut sein...
mir geht die Verhunzung der Sprache auf den Keks, hör Dir doch mal genau an, was da an Sprechblasen so kommt, und hinterfrage, was an Substanz dahinter steckt...
natürlich sind z. B. Shampoos nicht unnötig...
da werden genau wie bei Parfüms in erster Linie "Träume" verkauft,
die meist "Stars", die ihre wilde Mähne in immer gleicher Weise schütteln, sollen vorgaukeln, dass wenn ich XYZ von El Vital verwende, genau so tolles Haar habe,
dass die Werbeikone wahrscheinlich Zusatzhaarteile etc. getragen hat, stundenlang gestylt wurde und Ottilie Normalverbraucherin sich verrenken kann, wie sie will und das niemals erreichen wird, nun ja, darüber kann sich ja jede(r) selbst seine Gedanken machen und entscheiden