Forum durchsuchen

Schwarzer Samt-Nostalgie

Schwarzer Samt-Nostalgie vor 11 Jahren
Heute morgen sah ich in unerer Fernsehprogrammbeilage der Tageszeitung eine Anzeige:
Schwarzer Samt, 100 Ml EdP 29,00 bei einen DDR-Nostalgie-Internetshop: www.buchredaktion.de
Ob das bei dem Preis was sein kann? Fände ich spannend, wenn es einen Kommi dazu gäbe, ich notier es mal in meine Wunschliste, dann bekomme ich automatisch eine Mail.
Ich habe nachgeguckt, naja, Honni und DVD's und so.
Aber ich mag auch Sachen aus dem Ende der 60er und Anfang der 70er, als ich jung war und so weiter. Finde die Beatles, Bob Dylan und Leonard Cohen und Joanz Beaz toll etc. Und staune über unsere erstaunliche Mode, habe immer noch mein "arschkurzes" Kleid von der standesamtlichen Trauung mit Trompetenärmeln in schwarz.
Mit Düften hatte ich es da nicht so.
vor 11 Jahren
Ja, ich war in den 1970igern ganz jung. 1977 ist mein erster Sohn geboren. Wink Von den Florena Düften habe ich damals gar nichts mitgekriegt. Die waren wohl, wie Vieles, Bückware?
vor 11 Jahren
Ich stell mir Immer vor, dass Das wie getrockneter Schmetterling riecht. Trocken-samtig?

Hey, 29 EUR waren auch mal 60 DM. Laughing
vor 11 Jahren
Gibts jetzt sogar für die Hälfte Wink
vor 11 Jahren
Stimmt, danke. Hab gleich mal geschaut. Ist ja EdP!

Hatte noch gesehen, dass der Vintage EdC war.
vor 11 Jahren
Medusa00:
Ja, ich war in den 1970igern ganz jung. 1977 ist mein erster Sohn geboren. Wink Von den Florena Düften habe ich damals gar nichts mitgekriegt. Die waren wohl, wie Vieles, Bückware?

Waren die Florena-Düfte diese kleinen, eher eckigen Fläschen mit Einzelnoten wie "Rose", "Maiglöckchen" und "Flieder" ?
An die Sorten Maiglöckchen und Flieder erinnere ich mich noch ganz gut, auch wenn es so wahnsinnig lange her ist. Als ich meinen ersten Kontakt mit meinen ersten kleinen Düften machte (und die liebte ich als Kind), war ich ca. 6 Jahre alt.
Meine bevorzugte Duftrichtung hat sich sehr geändert, aber Erinnerungen verschwinden nicht einfach Smile

Schwarzer Samt habe ich wahrscheinlich nie gerochen, klingt aber ziemlich heftig....war das das "Poison" oder "Opium" des Ostens ?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Schwarzer Samt-Nostalgie
Gehe zu