Forum durchsuchen

Viktor & Rolf Spicebomb ab 01.02.13 auch in Deutschland

76 - 99 von 99
vor 11 Jahren
Hab' gestern in unserer Parfümerie 'ne Original-Probe bekommen, aber der Duft selber stand auch noch nirgends. Gestern kurz mal auf den Handrücken, war gar nicht schlecht...
vor 11 Jahren
Demnächst wieder lieferbar steht bei doug.
vor 11 Jahren
Was mir gerade aufgefallen ist... Spicebomb riecht irgendwie wie "Hommage à l'Homme" von Lalique.

Bin ich mit diesem Gefühl alleine?
vor 11 Jahren
Adan:
Was mir gerade aufgefallen ist... Spicebomb riecht irgendwie wie "Hommage à l'Homme" von Lalique.

Bin ich mit diesem Gefühl alleine?

Ich empfinde Spicebomb als eine Art "würziger" Abklatsch von Joop! Homme Wild. Fairer Weise muss an dieser Stelle allerdings erwähnt werden, dass der Joop später rauskam, somit muss es eher heißen "süsser" Abklatsch von Spicebomb!

Der Lalique erinnert mich eher an Dior Fahrenheit!
vor 11 Jahren
wieder lieferbar bei doug Smile
vor 11 Jahren
Ich rieche eine enorme ähnlichkeit zwischen spicebomb und fahrenheit 32. der dior hat aber nicht dieses leise pfeffrige, was aber überhaupt nicht schlimm ist, im gegenteil sogar.
Ich würde dfahrenheit 32 vorziehen, da er 1. nicht so lasch riecht und 2. die haltbarkeit viel besser ist. Neu ist nicht immer besser und muss somit barney stinson widersprechen.
vor 11 Jahren
Yasin:
Ich rieche eine enorme ähnlichkeit zwischen spicebomb und fahrenheit 32. der dior hat aber nicht dieses leise pfeffrige, was aber überhaupt nicht schlimm ist, im gegenteil sogar.
Ich würde dfahrenheit 32 vorziehen, da er 1. nicht so lasch riecht und 2. die haltbarkeit viel besser ist. Neu ist nicht immer besser und muss somit barney stinson widersprechen.

Jede Nase riecht ein wenig anders ... trotzdem möchte ich dir entschieden widersprechen.
Ich kenne beide Düfte, habe beide schon einige Male ausführlich getragen und weder in der Eröffnung, noch im Verlauf kann ich Ähnlichkeiten zwischen den Düften erkennen.
vor 11 Jahren
Ich weiß auch nicht warum meine nase zwischen beiden düften solch eine brücke schlägt. Die duftpyramiden sind sich auch nicht im entferntesten änhlich. Muss wohl an meiner ex-raucher-nase liegen...
vor 11 Jahren
Yasin:
Ich weiß auch nicht warum meine nase zwischen beiden düften solch eine brücke schlägt. Die duftpyramiden sind sich auch nicht im entferntesten änhlich. Muss wohl an meiner ex-raucher-nase liegen...

Dann hoffe ich für dich, deine Nase regeneriert sich wieder ... Smile
vor 11 Jahren
Heute habe ich ihn zum 2. Mal auf der Haut getestet. Ist eher ein Sweetbomb als ein Spicebomb.

Der Geruch erinnert mich an Kirchweih. Karamelzucker, leicht nach Mandeln, und minimale Schärfe im Verborgenen riecht man heraus.

Nicht wirklich mein Fall.
vor 11 Jahren
Yasin:
Ich rieche eine enorme ähnlichkeit zwischen spicebomb und fahrenheit 32. der dior hat aber nicht dieses leise pfeffrige, was aber überhaupt nicht schlimm ist, im gegenteil sogar.
Ich würde dfahrenheit 32 vorziehen, da er 1. nicht so lasch riecht und 2. die haltbarkeit viel besser ist. Neu ist nicht immer besser und muss somit barney stinson widersprechen.

Also ich habe hier Fahrenheit 32 in Form einer Abfüllung und muss dir auch widersprechen - der Duft erinnert mich nicht im Geringsten an Spicebomb! Wink

Wie in meinem Kommentar zu dem Duft erinnert mich Spicebomb an Joop Homme Wild, One Million oder zueltzt Armani Eau De Nuit (Basis Akkord).
vor 11 Jahren
Bei mir haut der Zimt richtig rein, und deshalb erinnert er mich stark an Gucci Pour Homme II. Oder rieche nur ich das so ? Very Happy
vor 11 Jahren
Spicebomb ist Fahrenheit 32 und Gucci Pour Homme II ungefähr so ähnlich wie der Geruch von Schuhcreme und Wassermelonen...
vor 11 Jahren
auf sat 1 wurde er in der werbung gezeigt.
vor 11 Jahren
Zwitter von Joop Wild und One Million...Zara Uomo.. Sehr schwachbrüstig, dann lieber Encre Noir das ist für mich würziger holziger.
vor 11 Jahren
Also manchmal denke ich, habt ihr echt was an der Nase.

Hommage a L'homme ist ähnlich, weil auch hier Safran, Chili und Kardamom drin ist.

Und es ist mMn gerade das Chili, was charakteritisch für Spicebomb ist. Wenn, dann darf als Vergleich noch der A*Men Le Gout genannt werden.

Aber Fahrenheit 32 ist ein minziger Vanilleduft und Encre Noire ist ein sehr rauchiger Vetiver?!
vor 11 Jahren
Spuren von "La nuit de L'Homme" sind auch zu erschnuppern Smile
vor 11 Jahren
Ja ich find schon auch, dass sich da einiges wiederfindet in der Gewürzbombe, und dass sie ziemlich vielschichtig ist und man einges drin wiederfinden kann. Aber unterm Strich bleibt Spicebomb einfach ein Werk sui generis. Und das alles soll die Qualität nicht schmälern, also ich feier den Duft richtig stark und werd ihn mir auch zulegen.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Skylab:

Wie in meinem Kommentar zu dem Duft erinnert mich Spicebomb an Joop Homme Wild...

Habe heute Joop Homme Wild zum ersten Mal gerochen. Und das stimmt wirklich, dass Spicebomb ähnlich riecht.
vor 11 Jahren
Spicebomb riecht nicht nach Rum, also keine Ähnlichkeit.

Bei mir riecht Joop Homme Wild nach einer halben Stunde nur noch nach einer ausgetrockneten Rum Flasche.

Heute musste ich mal wieder feststellen wie enorm gut die Haltbarkeit von Spicebomb ist. Heute morgen um 08.00 Uhr aufgesprüht und auch jetzt noch gut zu riechen! (3-4 Sprüher)
vor 11 Jahren
150 ml gibt es nun auch. Smile
vor 11 Jahren
Finde das ja echt super, hab allerdings Angst, dass sich das Zeug in absehbarer Zeit zu einen Allerweltsduft wie One Million entwickelt.
vor 10 Jahren
76 - 99 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Viktor & Rolf Spicebomb ab 01.02.13 auch in Deutschland
Gehe zu