Forum durchsuchen

Calone in Cool Water oder nicht, und in New West?

26 - 34 von 34
vor 11 Jahren
Wenn ich etwas reformuliertes Cool Water und etwas reines Calone hätte, könnte ich es ja mal über die GC jagen...
...DAS sollte die Frage, ob und wenn ja wieviel von dem Zeug `drin ist, ziemlich gut klären. Also: Leuten die es wirklich wissen wollen und beide Dinge haben gebe ich gern meine Adresse frei...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Ronin:
Und, ähm, sind die Kopfnoten der Rubbelparfumproben noch in Ordnung? Ich hatte das Heft mal in der Papierversion, vermutlich landete es im Altpapier. Embarassed Mir liegt jetzt nur eine elektronische Variante vor.

Da ich keinen Vergleich zum ursprünglichen Duft habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Es handelt sich ja auch nicht um echte Parfums, sondern nur um bestimmte Duftakkorde, die sie da demonstrieren.
Ein guter Hinweis darauf, dass die Düfte gelitten haben, ist aber, dass der Brombeer-Moschus-Akkord kaum noch wahrnehmbar ist.
vor 11 Jahren
Asphaltblume:
Ein guter Hinweis darauf, dass die Düfte gelitten haben, ist aber, dass der Brombeer-Moschus-Akkord kaum noch wahrnehmbar ist.

Nun gut, eine Reformulierung können wir hier wohl ausschließen. Hast Du denn mal in den Artikel reingeschaut? Es steht ja immer noch der Vorwurf im Raum, ich würde unbewiesene Behauptungen aufstellen und das
Besser sieht es mit folgender Quelle aus: P. Kraft, J. A. Bajgrowicz, C. Denis. G. Fráter, Angew. Chem. 2000, 112, 3118. Laut dieser wird in "Cool Water" Dihydromyrcenol ergänzt um Ambroxan, Allylamylglycolat und Dynascon.
hätte ich mir selbst ausgedacht.
vor 11 Jahren
In Cool Water/Davidoff ist definitiv kein Calone 'drinne. Die Note basiert auf einer Kombi von einer Überdosis Dihydromyrcenol mit Allylamylglycolat.
Der Patentschutz bewirkt a priori nicht, das eine nicht das patenthaltende Riechstofffabrik es nicht in ihren Parfüms verwenden kann. Die Frage ist, ob die das patenthaltende Firma den Stoff auch an andere Firmen verkauft. Tut sie das nicht, z. Bsp. um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern, spricht man von >>Captives<<. Meistens kommen die kurz bevor das Patent abläuft auf den Markt , damit die Konkurrenz es schwer hat, mit demselben Material auf den Markt zu kommen...
Der genannte Artikel von Philip Kraft in Angewandte Chemie 2000/112/17 ist übrigens sehr gut!
vor 11 Jahren
Danke für die Klärung, Dr. Pablo.

Ja, der Artikel in der Angewandten hatte mich damals in der Tat sehr beeindruckt. Wer weiß, vielleicht würde ich mich ohne diesen gar nicht für Parfum interessieren. Dann würde ich jetzt noch mehr Wein trinken und weniger an Parfum schnüffeln. Monetär kommt es auf das Gleiche heraus. Für die Leber ist es so besser.
vor 11 Jahren
DrPablo:

In Cool Water/Davidoff ist definitiv kein Calone 'drinne. Die Note basiert auf einer Kombi von einer Überdosis Dihydromyrcenol mit Allylamylglycolat.

Fraglich war nicht, ob es so ist, sondern woher man das weiss. Woher weisst Du's? Überhaupt - Deine Kommentare lesen sich interessant. Man müsste wissen, wie die von Dir erwähnten Stoffe riechen tun!

ps: hast Du Info darüber, ob Calone in New West verwendet wurde?
vor 11 Jahren
Ketjap:
Fraglich war nicht, ob es so ist, sondern woher man das weiss.

Doch!
Genau das hast Du in Frage gestellt und mehrfach behauptet, es wäre drin!
Verdrehe bitte im Nachhinein nicht die Tatsachen.
Was Du da schreibst ist einfach falsch (so richtig naturwissenschaftlich begriffen *g*).

Dass andere Leute sich aufgrund Deiner (teilweise absurden) Einwürfe, Mühe geben, die Belege hundertprozentig zu machen und sich bei der Community und der Fachliteratur zehnfach rückzuversichern, ist zwar definitiv gut...
... aber es ist nur indirekt Dein Verdienst und war ganz sicher nicht Deine Absicht.
vor 11 Jahren
Ketjap:
ps: hast Du Info darüber, ob Calone in New West verwendet wurde?

Ist das jetzt auch fraglich?
Müssen wir dazu auch einen Thread eröffnen, um es (Dir) zu belegen?
Ist auch hier ein "wissenschaftlicher" Zweifel an den vorliegenden Informationen produktiv?
Sind wir auch in dieser Frage nur unwissende Schäfchen, die Propaganda wiederkäuen, bis endlich ein kluger Mensch (Du) kommt, uns das vor Augen zu führen?

ABSURD!
vor 11 Jahren
Ich denke hier ist alles gesagt!
- closed -
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Calone in Cool Water oder nicht, und in New West?
Gehe zu