Forum durchsuchen

Spiel: Wanderpaket "Blindverkostung"

226 - 245 von 245
vor 11 Jahren
Sorry, noch nicht, am Sonntag aber.
vor 11 Jahren
Ich bin neugierig, wie würdet ihr denn das Spiel insgesamt bewerten, welches Fazit ziehen?
Also ich fand es ungemein spannend, ohne jegliche info an die Düfte heranzugehen. Allerdings auch extrem schwer. Ich war doch angenehm überrascht, dass ich bei den Damendüften zwar keine einzelnen Duftstoffe erkannt habe, die Richtung aber schon, auch den Duftverlauf.
Hätte ich mehr als 1mal testen können, wäre das Ergebnis mit Sicherheit noch viel exakter ausgefallen, die Wertungen wären garantiert auch etwas anders gewesen.
Mit den Herrendüften habe ich mich sehr schwer getan, etliche entwickelten sich auf meiner Haut gar nicht, bei den Damendüften waren es auch 2 oder 3, die absolut nicht "zu mir sprechen" wollten.
vor 11 Jahren
MariElla:
Ich bin neugierig, wie würdet ihr denn das Spiel insgesamt bewerten, welches Fazit ziehen?
[...]

Hat irre Spaß gemacht! Very Happy
Fazit: Freue mich total über meine Mainstream-Sammlung!
vor 11 Jahren
Sensual:
Sorry, noch nicht, am Sonntag aber.

An welchem Sonntag? Wink
vor 11 Jahren
Pmr, an vergangene Sonntag ( 30.6.), ist schon unterwegs. Habe schon meine Gründe geschrieben, ich komme nicht so leicht aus dem Haus und habe das Brief an Freunde gegeben.
Meine Bewertungen möchte ich noch sauber schreiben vor ich die an Dir schicke, es eilt hoffentlich nicht. ( Da auf jeden Fall AnneSuse und ein paar andere die auch noch testen ? )
Pmrs Herrenpaket vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt mit Pmrs Herrenpäck durch und meine, Porcelain ist die nächste. Stimmt das?
vor 11 Jahren
Geht es eigentlich noch weiter? Confused
vor 11 Jahren
Moin Moin,

ich warte noch auf Sensuals Bewertungen und veröffentliche dann das Endergebnis.
Bei den nächsten Runden wollte ich dann ja nicht mehr dabei sein.
Bei knapp 40 Grad sollte man eh keine Proben versenden.

Viele Grüße
vor 11 Jahren
Ist das Herrenpaket denn durch? Hatte ich nämlich gar nicht. Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Ups. Ich dachte wir seien durch und habe das Paket verschenkt Embarassed
vor 11 Jahren
Habe gerade die Bewertungen geschickt...tut mir Leid, dass Lovis es verpasst hat ! Sad

Mir war die Zeit nicht beste für diesen Test, es hätte lieber nach dem OP`s statt finden sollen - also, für mich - da meine Situation zum Teil echt höllisch mit Schmerzen usw. war. Jetzt ist besser, ich habe bisschen Haushaltshilfe bekommen und die erste OP steht vor mir, ich hoffe alle hatten viel Spaß mit dem Blind-Test(ungen) ?

Tut mir Leid für diejenigen, die wegen mir länger warten müssten !

An sich muss ich sagen zu den Blind-Test, dass ich es echt gut fand, und jetzt auch viel mutiger bin mehr Männer-Düfte zu tragen. Wink
Habe viele schöne gefunden, und werde zukunftig noch viel mehr testen !

Zu anderen Wanderpaketen möchte ich nicht teilnehemn vor beide Knien operiert UND geheilt sind, es ist zu mühsam wenn man nicht weisst, ob man Einkaufshilfe bekommt oder nicht, und selber nicht zum Post oder selbst zu Bank-Automat gehen kann - also, nicht persönlich nehmen, ist nur schlechte Zeit ! Neugier hätte ich genug, aber keine gute Zustände dafür, ist mir momentan noch zu stressig.
Nächstes Jahr dann lieber.

Und nun - was schönes haben andere gefunden ? Very Happy
vor 11 Jahren
Hallole,

ich habe mittlerweile den Überblick verloren Sad
Ich habe Noten erhalten von:

Showdown
Pmr
Mandiana
Lovis
Puck1
AnneSuse
MariElla
Porcelain

Sensual und Blumenblut hatten mein Paket wohl nicht?

Ich werde die Noten (namenlos) und die Auflösung jetzt aber trotzdem veröffentlichen:

1. Akkad von Lubin 2,75 / 3 / 2 / 2,5 / 2 / 3,5 / 4 / 3
2. Seathalasso von Douglas Beauty System  3,25 / 2 / 2,75 / 3 / 2 / 3,5 / 4 / 3
3. Italian Cypress von Tom Ford  2,25 /3,5 / 4 / 5 / 2 / 2,25 / 3 / 3
4. Cabochard von Grès  4 / 3 / 2 / 2,75 / 3 / 3,5 / 3 / 4
5. Hermessence Poivre Samarcande von Hermès  2 / 6 / 2 / 2,75 / 2 / 6 / 3 / 4
6. Dark Amber and Ginger Lily von Jo Malone 3,25 / 2,2 / 2,25 / 1,5 / 4,75 / 3 / 2
7. Oud Wood von Tom Ford 2,75 / 2 / 4 / 3 / 2 / 2,25 / 3 / 5
8. N°5 Eau Première von Chanel 4 / 1,8 / 4 / 1,75 / 3 / 1 / 2
9. Donna White von Trussardi 4 / 2,5 / 4 / 2,5 / 2 / 1 / 4
10. Yatagan von Caron 2 / 4 / 2 / 4 / 2 / 2 / 4

Nicht alle Teilnehmer haben jeden Duft bewertet, deshalb sind bei manchen Düften weniger Noten als Teilnehmer Wink

Ich habe auch von einigen Teilnehmern umfangreiche Bemerkungen erhalten und habe mich manchmal gefragt, ob die wirklich "meinen" Duft testen. Die Wahrnehmungen waren teilweise meilenweit voneinander entfernt Wink
Bei "Blindtests" würden Kommentare zu den Düften sicherlich viel unterschiedlicher ausfallen, als es bisher der Fall ist.

Sehr interessant fand ich die Bewertungen zu
N°5 Eau Première von Chanel: ich sage nur soviel: die schlechtesten Noten stammen von den männlichen Teilnehmern und diese Erfahrung spiegelt sich auch in meinem Umfeld wieder: Keiner der befragten Männer fand den gut, und es kam oft die Antwort: wäre was für meine Oma.

und natürlich: einer meiner liebsten Düfte
Hermessence Poivre Samarcande von Hermès :
damit können wohl einige Damen überhaupt nicht. Spiegelt sich auch mit einer Bemerkung meiner Kollegin: Was riecht hier so nach billigem Rasierwasser ? Embarassed

Schönen Sonntag
vor 11 Jahren
Hallo,

hier auch Auflösung und Auswertung von mir.

Bemerkenswert finde ich, dass Duro die beste Note bekommen hat, obwohl er nur von Frauen getestet wurde.
Dass Sycomore so gut bewertet wurde, freut mich besonders!

Gruß
Pierre
vor 11 Jahren
Mondhexe:
Sensual und Blumenblut hatten mein Paket wohl nicht?

Nee, das hatte ich nicht, aber Deine Liste hört sich intressant an. Smile
vor 11 Jahren
Sycomore - ach, ich hätte es wissen sollen ! Der ist ja toll !

Und dass viele Duro von Nasomatto mochten, wundert mich nicht, dazu habe ich auch sehr "L´Instant de Guerlain Pour Homme Eau Extréme" gemocht.
Und "Habit Rouge" fand ich wie Nivea mit Zitrone, könnte in Prinzip mein Ding sein, aber hat mich nicht sooo sehr begeistert. Vielleicht gefällt es mich im Winter besser, ich werde den definitiv noch mal testen mit längere Zeitraum. Smile
"Chamade" gefiel mir nicht, an sich OK, aber war zu misch-masch, zu viel an allem. Allgemein hat Guerlain jedoch gut bei mir die anderen - ausser Duro und Sycomore, die besten ! - überstanden.

Ich bin immer noch neugierig - haben andere Favoriten gefunden, und falls ja, welche ?
vor 11 Jahren
Spannend ist auch, dass die EdT Version von Habit Rouge besser abgeschnitten hat als das zig mal teurere Extrait.
vor 11 Jahren
Das Extrait hatte was tiefes und komplexes, und ich habe gedacht es könnte was von Penhaligon´s sein. Da ist es mir aber schwierig zu sagen, welche mir besser gefallen werde - vermutlich immer noch das EdT. Und gut so, da das EdT noch leistbar ist. Wink
Werde ich das Extrait als Geschenk bekommen, werde ich den auch tragen, aber kaufen werde ich - nicht nur wegen Preis ! - wahrscheinlich lieber den EdT.

Arpége pour Homme war übrigens auch ganz tragbar, was gutes für wenig Geld - ich freu mich dass nicht alles was ich mag sofort beim Preis von Duro liegt. Wink
vor 11 Jahren
Mondhexe und Pmr ganz herzlichen Dank für Eure Mühe, das war eine tolle Erfahrung!

Mondhexe:
... Sehr interessant fand ich die Bewertungen zu N°5 Eau Première von Chanel: ich sage nur soviel: die schlechtesten Noten stammen von den männlichen Teilnehmern und diese Erfahrung spiegelt sich auch in meinem Umfeld wieder: Keiner der befragten Männer fand den gut, und es kam oft die Antwort: wäre was für meine Oma ...

Das kann ich nicht bestätigen, die Männer in meinem Umfeld sind allerdings eher gestandenere.

Insofern: Interessantes Ergebnis! Wie wohl die Verteilung der Bewretungen nach Alter war?
LG, AnneSuse
Zuletzt bearbeitet von AnneSuse am 21.08.2013, 12:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich fand es auch toll, wenn ich auch zugeben muss, dass ich beim Testen der Düfte so gar keinen Plan hatte. Ich kannte keinen einzigen Duft, und bei vielen hätte ich ganz was anderes erwartet nach den Kommentaren hier. Smile
vor 11 Jahren
Mondhexes Proben haben mir gezeigt, dass ich Tom Ford auch dann generell nicht mag, wenn ich nicht weiß, dass es ein Ford Duft ist Smile
226 - 245 von 245
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Spiel: Wanderpaket "Blindverkostung"
Gehe zu