Forum durchsuchen

Ist es sinnvoll sich einen 200ml Flakon zu kaufen?

26 - 30 von 30
vor 2 Monaten 3

Tonka ImpérialeTonka Impériale als eingestellten Duft würde ich auf jeden Fall in grösserer Menge anschaffen, sofern der Preis stimmt. Dieser wird sicher bald stark anziehen. Grundsätzlich ist es ein gutes Gefühl, wenn man weiss, man hat genug vom Lieblingsduft gebunkert, so dass man auch wirklich ohne Hintergedanken beduften kann. Ohne Befürchtung, dass der Flakon leer wird. Es muss sehr entspannend sein, dies tun zu können, ein Aspekt, den man mit kleineren Flakons oder Abfüllungen nicht hat. Fällt mir gerade auf, wie stark mich das selbst beeinflusst. Also, wenn das finanziell hinhaut, kaufen, ohne Reue ♥️!

vor 2 Monaten

Für mich lohnt es sich nicht mal in 50 ml einen Duft zu kaufen, geschweige von 200 ml. Egal ob eingestellt oder nicht. Ich habe zwar keine riesen Sammlung, aber genug Düfte, von denen die meisten einfach so da stehen und darauf warten endlich getragen zu werden. 🤷🏼‍♀️

vor 2 Monaten

Wenn ich mir deine Sammlung angucke nein. Ich habe auch anfangs immer große Flakons gekauft aber es wurde immer mehr. Bei dem Bestand lohnt es sich nicht einen 200 ml Flakon zu kaufen. Das kann man machen wenn man nicht so viele Düfte hat. Smile 

vor 2 Monaten

Wenn es von einem Duft keine 30 ml oder 50 ml gibt, nehme auch ich tatsächlich von einem Kauf des Flakons Abstand, gerade im Nischenbereich. Im Prinzip bräuchte ich gar keine Flakons, da ich als Wenigsprüher genug damit zu tun habe meine Duftproben ausgiebig zu testen. Zudem ändern sich ja auch die Vorlieben, wie schon feststellen durfte.

vor 2 Monaten
Cardea
Charles24

Es ist vielleicht sinnvoll, mal genauer zu beschreiben um welche Düfte es geht.

Zum einen um den Tonka ImpérialeTonka Impériale der schon eingestellt ist. Und ich meine auch so Düfte wie Cuir BélugaCuir Béluga und Angélique NoireAngélique Noire

Von denen habe ich die alten Flakons und würde mir einfach um Ruhe zu haben, die 200ml Flakons holen. Das ergibt für mich schon Sinn. Es sind meine absoluten Top3! Allerdings glaube ich, das es dann keinen Sinn macht, noch die alten Flakons zusätzlich zu behalten.

Also wenn du alte 75ml-Flakons hast, die eventuell sogar noch recht gut gefüllt sind, dann dürfte sich doch so schnell auch kein 100ml-Flakon leeren. Ich meine, die 75ml gibt es ja nun auch schon seit 2021 nicht mehr.


Ansonsten ganz einfach einen 100ml Flakon zusätzlich kaufen, originalverpackt lassen und völlig entspannt den alten Duft aufbrauchen. Das dürfte ja bestimmt nochmal ein paar Jahre dauern. Und wie hier schon angesprochen bei wirklich sehr großer Liebe und dann bei Bedarf (drohendes Produktionsende) noch einen zweiten 100ml-Flakon.

Ja, das könnte man meinen. Ich habe nur seit 2021 bis Mitte 2023 gar keine Düfte getragen. Da ich meinen Sohn bekommen hatte, habe ich während der Schwangerschaft und Stillzeit auf Duft verzichtet. Ansonsten wären die schon leer. Habe meinen Cuir BélugaCuir Béluga seit Dezember ausgiebig verwendet und es sind in der Zeit 20ml raus. Aber ein 200ml Flakon reicht, soweit bin ich mittlerweile. Und ich bin ja extrem dabei meine Sammlung zu verkleinern. Da fliegen täglich Düfte raus. Und die ganzen günstigen die ich in meiner Sammlung habe, nutze ich nicht. Die sind für meine Große Tochter. Deswegen gebe ich die nicht ab.

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ist es sinnvoll sich einen 200ml Flakon zu kaufen?
Gehe zu