Forum durchsuchen

Verschweißtes Parfum vs geöffnetes Parfum

Verschweißtes Parfum vs geöffnetes Parfum vor 1 Monat

Man sagt ja ein Parfum hält 3 Jahre nach dem Öffnen der Verpackung.

Ich frage mich aber was ist der Unterschied zwischen einem  verschweißtem Parfum und eins das ohne Folie ist.


Was bewirkt diese Folie? 


Kann mich bitte jemand aufklären.

vor 1 Monat 4

Ich weiß nicht, wer das sagt, aber wenn ein Parfüm nur 3 Jahre halten würde, dann wäre ja die ganze Jagt hier nach alten batch sinnlos...

Bei richtiger Lagerung (kühl, dunkel, ohne großen Temperaturschwankungen) hält ein Duft 10+ Jahre bestimmt. 

Die Folie ist ja nur eine Art Verpackung und dient auch als Zeichen, dass der Duft nicht geöffnet und gesprüht wurde, wenn die Folie noch verschweißt ist. Creed Düfte waren zBsp. früher ohne Folie, was man in letzter Zeit geändert hat...

vor 1 Monat
Delijafrag33

Ich weiß nicht, wer das sagt, aber wenn ein Parfüm nur 3 Jahre halten würde, dann wäre ja die ganze Jagt hier nach alten batch sinnlos...

Steht oft auf den Verpackungen drauf

vor 1 Monat 3

Hält sich aber meistens deutlich länger. In Deutschlabd sind die Unternehmen dazu glaube ich verpflichtet ein "Ablaufdatum" bei Kosmetikartikeln bzw. Parfüms drauf zu schreiben. Ich habe einen Bvlgari man in Black aus 2015 hier stehen der riecht noch perfekt

vor 1 Monat 3

Hier

https://www.bvl.bund.de/DE/Arb...

wird sehr gut beschrieben, wie die aktuelle Kennzeichnungspflicht für Kosmetik ist.

Mindesthaltbarkeitsdatum ist NICHT Verfallsdatum.

Eine geöffnete Verpackung ist nicht eine Packung ohne Folie, sonder eine angebrochene Packung.

vor 1 Monat
ParfumLov3r

Steht oft auf den Verpackungen drauf

 Meines 'Wissens' müssen Hersteller eine Garantie angeben. Das wäre also 3 Jahre nach Öffnen (ersten Sprühen/Anbruch) des Flakons, so wie bei Cremes manchmal nur 6 oder 12 Monate nach Öffnen des Deckels. 

Parfum besteht ja nun mal aus hohem Anteil Alkohol und dürfte länger halten, wenn es nicht prallem (UV) LiCHT ausgesetzt ist. 

Seit mir mein einstiger Signature gekippt ist, steht nichts geöffnet mehr rum, alles im Schrank. Bei guter Lagerung - dunkel, trocken, wenig Temperaturschwankungen) kann (!!!) Parfum Jahrzehnte überleben. 

(PS: Einige Düfte verändern ihre Farbe, das heißt aber nicht, dass der Duft gekippt ist.)

vor 1 Monat 1
ParfumLov3r
Delijafrag33

Ich weiß nicht, wer das sagt, aber wenn ein Parfüm nur 3 Jahre halten würde, dann wäre ja die ganze Jagt hier nach alten batch sinnlos...

Steht oft auf den Verpackungen drauf


Das steht bei immer bei Kosmetik drauf. Ist glaube ich sogar Pflicht. Auf Shampoos und Cremes kennen wir das typische |12M|
Aber auch hier steht das wahrscheinlich nur drauf weil es Pflicht ist und damit sich die Hersteller absichern. Bedeutet soviel wie dass der Hersteller ein Jahr nach dem ersten Öffnen eine Anwendung bei gleichbleibender Qualität gewährleistet.
Aber selbst Cremes halten ewig. Erst recht wenn irgendein Alkohol drin ist.

Und bei Parfum ist davon ja sehr viel drin. 🙂

vor 1 Monat 1

Das Öffnen der Verpackung an sich ist doch wurscht. Die Haltbarkeit bei Kosmetik und Parfum bezieht sich auf den Anbruch des Produktes.  Die Angabe muss drauf sein, würde ich bei Cremes auch berücksichtigen. Bei Parfum egal.

vor 1 Monat

Von mir aus könnten die ganz auf die Plastikfolie verzichten und ein MHD müssen sie wohl drauf setzen, so kann sich auch niemand beschweren, wenn nach Ablauf das Parfum umgekippt ist Smile Ich habe ein Parfum, das ist schon mindestens 25 Jahre alt und noch immer gut und das alles ohne OVP und es steht im Bad:-)

vor 1 Monat
ParfumLov3r

Man sagt ja ein Parfum hält 3 Jahre nach dem Öffnen der Verpackung.

Ich frage mich aber was ist der Unterschied zwischen einem  verschweißtem Parfum und eins das ohne Folie ist.


Unter dem "Öffnen der Verpackung" versteht man das Öffnen des Flakons,  (der ja den eigentlichen Duft "verpackt", genauso wie eine Tube die Zahnpaste verpackt), also das Sprühen. Die Folie hat damit nichts zu tun - genau wie bei einer Zahnpaste die Karton-Verpackung nichts mit dem Öffnen der Tube zu tun hat: die Zahnpaste ist eine betimmte Zeit nach dem Öffnen der Tube haltbar.

Wie lange der Duft nach der 1. Sprühen hält, ist eine andere Frage.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verschweißtes Parfum vs geöffnetes Parfum
Gehe zu