Forum durchsuchen

Tom Ford Oud Wood

Tom Ford Oud Wood vor 29 Tagen 1

Hallo zusammen,

Ich habe ein Tom Ford Oud Wood erworben, bei dem mir aufgefallen ist, dass der Aufkleber nicht ordentlich geklebt ist.

Auf Grund dessen, dass ich mal ein offensichtlichen Fake hatte und der hier ansonsten deutlich besser verarbeitet ist würde ich gerne euern Rat haben.

vor 29 Tagen 1

Hallo, 

hatte auch vor kurzem zwei Fake Flakons erhalten. War wirklich gegenüber dem Original nicht wirklich klar abzugrenzen. 

Bei den beiden Fake Flakons waren sowohl Folie, Aufkleber auf Flakon und Verpackung, Aufdruck der Seriennummer, Gewicht und Verarbeitung des Flakons ete so unterschiedlich, dass man kein Muster erkennen konnte was klar Anhaltspunkt für einen Fake sein könnte. 

Außer der Duft. Der roch merklich süßlicher und auch nicht so rein nach Oud Wood. Schwer zu beschreiben. Aber fällt durchaus auf, wenn man direkt vergleicht. 

ich hoffe das hilft. 

vor 29 Tagen

Das ist interessant, ich glaube dann wäre die sicherste Methode, dass ich mir irgendwo ein Original zum Testen organisiere. 

Danke schonmal 👍

vor 29 Tagen 1

Der ist kein Fake. Die Aufkleber sind nun Aufkleber und können manchmal nicht ordentlich aufgeklebt sein. Alles andere deutet auf einen Originalflakon, also keine Sorge und viel Spaß mit dem Duft! 

vor 28 Tagen 1
Allmaniak

Also die Aufkleber sind beim Originalen grade und besser geklebt. 

Nein, die Aufkleber auf Tom Ford-Flakons sind nicht immer „gerade“ und „besser“. Dass eine komplette Ecke abgeht, würde mich ebenfalls ärgern, ggf. sogar zur Reklamation bewegen. Aber in der Regel darf man, was die Qualität der Aufkleberei betrifft, bei Tom Ford nicht gerade kleinlich sein. Eigentlich traurig bei den aufgerufenen Preisen.

Die „Performance“ des Duftes ist auch beim Original überschaubar.

Die Farbe wird vom Alter und den Lichtverhältnissen beeinflusst. 

Du könntest noch eine Frontalaufnahme das Flakons nachreichen auf dem das Schriftbild deutlich zu erkennen ist. Und nachsehen, ob sich im Deckel der OVP ein Nummer befindet. 
Bis auf die Tatsache, dass die OVP mehr Profil aufweisen könnte, sieht der für mich bis hierhin gut aus. 

vor 28 Tagen 2
Mrkfk
Allmaniak

Also die Aufkleber sind beim Originalen grade und besser geklebt. 

Nein, die Aufkleber auf Tom Ford-Flakons sind nicht immer „gerade“ und „besser“. Dass eine komplette Ecke abgeht, würde mich ebenfalls ärgern, ggf. sogar zur Reklamation bewegen. Aber in der Regel darf man, was die Qualität der Aufkleberei betrifft, bei Tom Ford nicht gerade kleinlich sein. Eigentlich traurig bei den aufgerufenen Preisen.

Die „Performance“ des Duftes ist auch beim Original überschaubar.

Die Farbe wird vom Alter und den Lichtverhältnissen beeinflusst. 

Du könntest noch eine Frontalaufnahme das Flakons nachreichen auf dem das Schriftbild deutlich zu erkennen ist. Und nachsehen, ob sich im Deckel der OVP ein Nummer befindet. 
Bis auf die Tatsache, dass die OVP mehr Profil aufweisen könnte, sieht der für mich bis hierhin gut aus. 

+1 

Der ist echt.
Ich hatte schon Flakons mit schlecht gedruckten Etiketten, nicht mittig platzierten Etiketten, Kartonage mit Macken, etc. Bei Tom Ford ganz normal. Flakon, Sprüher, Box, Performance sind einfach nicht die beste. War schon immer so.

Auch riecht er frisch geöffnet tatsächlich öfters etwas komisch wenn es ein junger (frisch abgefüllter) Flakon ist, gib ihm etwas Zeit (6-8wochen, nach 2-4solltest du bereits eine Veränderung beobachten können). 
Die Farbe ist auch normal. Aktuelle, frische Oud Wood sind so gut wie klar. 

Mach dir keinen Kopf und viel Freude mit dem Duft! 

Ps: Aktuell besitze ich 2 Flakons, 1er aus 2019 (tatsächlich ganz leicht gelb/grün/bräunlich) und 1er aus 2021 (transparent)…. Sie nehmen sich wirklich nicht viel…die Zeiten in denen Oud Wood „performant“ war, sind lange vorbei…da war er noch im Braun/Gold Flakon. Seit 2017 (meine da kamen die grauen) ist der Duft „sehr schwach“, in 2021 kam mit dem Lilialverbot der Todesstoß, denn dieser Stoff war in nicht geringen Anteilen enthalten. Jetzt haben sie das Parfum rausgebracht…ich denke das Edp ist in dem Sinne „tot“…leider.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir in den letzten Jahren einen unglaublichen Hype an H/S starken Düften haben/hatten. Klar, gegen einen Ombre Nomade/Erba Pura etc ist fast alles, was vor diesem Hype kam, relativ schwach. Erinnert mich an die 80er Kracher, war halt eine Phase, jetzt erleben wir eben die 20er Kracher. 

Oud Wood war nie ein lauter Duft, langanhaltend ja, aber laut war er noch nie, auch nicht damals im braunen Flakon. ✌🏼

vor 28 Tagen 2
Allmaniak

Hallo, ich muss dich leider Enttäuschen aber das ist ein Fake!! Ich hatte auch ein TF Oud Wood Fake!!! Ich habe es erst nach Tagen genauer Recherche herausgefunden. YouTube hat mir dabei geholfen. 

Was hat mich stützig gemacht hat, war tatsächlich die Performance des Duftes die mehr als Minderwertig war. Sonnst hätte ich nicht Recherchiert.  

Allein das du die Gedanken hast "es könnte ein Fake sein" bestätigt um so mehr deine Sorge! Also die Aufkleber sind beim Originalen grade und besser geklebt. Die Prägung auf der Verpackung ist stärker ausgeprägt und ich glaube die Farbe des Parfüms ist beim Originalen etwas gelblicher. 

Was hast du dafür ausgegeben? 

1.  Aufkleber sind auch bei Originalen nicht immer perfekt.

2.  Es gibt viele Fakes von Tom Ford, da ist es nicht verdächtig so einen Gedanken zu haben, sondern logisch. 

3. Die Farbe kannst du doch garnicht (vorallem durch das Licht) erkennen. 

Mach ihm nicht unnötig Angst. 

Der Flakon ist zu 99,99% kein Fake. 

Lg

vor 28 Tagen

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe. Ich kann noch ein paar Fotos von dem Flakon machen, wenn ich zu Hause bin.

vor 27 Tagen

@Mrkfk 

Ich habe nochmal eine Frontalaufnahme des Flakons gemacht ohne es gegen direktes Licht zu halten. 

Eine Nummer im Deckel habe ich leider keine gefunden, siehe Bild.

Edit: Es kann doch sein, dass ich sie gefunden habe. Ist auch als Bild angefügt 😉 

vor 27 Tagen 1

Sieht für mich legitim und nicht nach einem Fake aus 🙂

vor 26 Tagen 1

kein Fake.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Tom Ford Oud Wood
Gehe zu