Forum durchsuchen

Marokkanische Ambre/Amber Duftwürfel

Marokkanische Ambre/Amber Duftwürfel vor 1 Monat

In Marokkanischen Souks gab es überall die Ambre/Amber Duftwürfel. Ein simpler und schöner Duft, süß-würzig. Gibt es sowas in Parfumform?

Sahen so aus wie hier auf etsy.

Falls die jemand kennt wäre ich über Tipps sehr dankbar Smile

vor 1 Monat

Ich kenne diese Würfel nicht, aber folgende drei Amberdüfte würde ich als eher würzig bezeichnen:

Ambra AureaAmbra Aurea

Ô HiraÔ Hira

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum

Auch würzig aber in eine andere Richtung geht Ambre BleueAmbre Bleue

vor 1 Monat

Amber of YemenAmber of Yemen - ist auch sehr günstig und einfach zu bekommen.

Je nach Inhaltsstoffen kannst du die Würfel übrigens auch direkt zum Parfümieren verwenden, also einfach über die Haut reiben.

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 04.04.2024, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat

Hmm danke für den input. Denke ich habe das aus mangelnder Erfahrung falsch beschrieben. Das "würzige" war wohl hauptsächlich das Amber, der Duft sollte wohl süß-amber sein. Keine Kräuter, Harze oder so etwas großartig dabei.

vor 1 Monat 1

Amberakkorde sind ja vanillig-süß - der Amber of YemenAmber of Yemen geht auf jeden Fall in diese Richtung. Ich habe auch so einen Würfel hier bei mir rumliegen und finde dieses Öl entspricht dem mit am ehesten. Kräuterig ist das nicht.

Aber überhaupt kannst du dich da gut bei Duftölen umschauen. Schau evtl auch mal im Webshop von Oriental Style, die haben eine große Auswahl an günstigen Ölen, die es teils auch Parfüm-Sprays gibt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Marokkanische Ambre/Amber Duftwürfel
Gehe zu