Forum durchsuchen

Traurige Nachricht für alle Ambra Aurea-Fans - neue Rezeptur

Traurige Nachricht für alle Ambra Aurea-Fans - neue Rezeptur vor 11 Jahren
Hallo miteinander,

komme gerade von Harald Lubner (Hamburg) und man erzählte mir dort sofort, dass es eine schlechte Nachricht gibt.

Profumum Roma haben den wunderschönen Ambra Aurea eine neue Rezeptur verpasst, weil sie hoffen, diesen Duft dem Markt so besser anpassen zu können. Zumindest Herr Lubner musste alle Altbestände einpacken und austauschen lassen. Sad

Man erkennt in der neuen Version (nicht ausgewiesen) schon noch den alten, guten Ambra Aurea, aber dieser hier ist deutlich wenig süß und sehr rauchig. Auch sehr schön, aber ich hätte mir gewünscht, dass beide Varianten nebeneinander laufen.

Lebe wohl, altes Ambra Aura.
vor 11 Jahren
Oh nee, ich liebe die alte Version und werde nun meinen Flakon hüten wie einen Schatz Sad
Das ist auch nicht die erste und einzige Reformulierung bei Profumum, der "Dulcis in Fundo" wurde in der aktuellen Version z.B. auch ziemlich herunter gedimmt - ich habe noch eine dunkelorange alte Version, kein Vergleich zum neuen Dulcis in Fundo.
Am Patchouly wurde auch rumgeschraubt in Richtung weniger süß/schokoladig, dabei machte doch gerade das den Charakter des Profumum Patchs aus...
vor 11 Jahren
Na bravo!

Ich wollte mir "Ambra Aurea" eigentlich neulich kaufen, hab es aber auf den nächsten Herbst geschoben, da ich ihn jetzt in der wärmeren Jahreszeit nicht tragen werde.

Mist, da können wir nur hoffen, dass die neue Version nicht allzu "handzahm" ausfällt. Sad
vor 11 Jahren
Hallo ihr Zwei,

"handzahm" würd ich ihn nicht unbedingt nennen, es ist eher so, wie Ghislaine schreibt, dass intensive Ambra ist weg. Er ist jetzt mehr ambriert als Ambra Power. Sehr, sehr rauchig. Find den eigenständig und wenn man den alten nicht kennt, ist der fein.

Jetzt fällt mir in so einer ausgeprägten, "puren" Ambernote fast nur noch der L´Artisan Extreme ein.

Wollt mir übrigens auch im Herbst ne neue Buddel kaufen, da in meiner nur noch 10 ml drin sind. Richtig schade.
vor 11 Jahren
"Soir de Marrakech" hat recht viel Ähnlichkeit, finde ich. Nicht unbedingt ein Duftzwilling im engeren Sinne, aber zumindest die Amberart, das, was an "Ambra Aurea" viele lieben dürften, ist sehr, sehr schön im marokkanischen Parfum umgesetzt.
vor 11 Jahren
Och nö Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Hallo Melli-Maus, an dich hab ich vorhin auch ganz doll gedacht.
Werd mal zusehen, dass ich dir vorher eine Probe organisiere. Der "neue" ist schön, keine Frage und wertig, aber eben nicht mehr so schön und pur.
Zuletzt bearbeitet von Tivellon am 17.04.2013, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Tivellon:
Stimmt, Ronin, der Soir de Marrakech wäre zumindest eine adäquate Alternative.

Woher nehmen? Der ist doch so schwer zu beschaffen.
vor 11 Jahren
Das wäre schön, Tivi-Schatz ... vielleicht ist der Neue ja auch was für uns Surprised

War wegen des Soir nicht gesagt, dass die einen europäischen Vertriebsweg anstreben, müssen nur noch einiges organisieren oder so?!
vor 11 Jahren
Lilith, hab mal mit Herrn Wuchsa gesprochen und ihm lebhaft von Soir de Marrkech vorgeschwärmt (wollts halt mal versuchen *g*) und gesagt, dass nicht nur ich den furchbar gerne hätte... nützte aber irgendwie nicht so viel. Er wollte gar nicht so weiter drüber reden, erzählte, er käme gerade von der Messe und da habe er so viele andere schönen Sachen mitgebracht. Hat sicher auch Vertriebsgründe.

Man kann ihn wohl direkt in Marokko bestellen. Aber wo?

Doch, Belle, der "Neue" ist ganz sicher was für uns. Cool
vor 11 Jahren
Ohje, ausgerechnet bei Ambra Aurea ist mein Stand im Flakon am niedrigsten...echt schade, war mein Favorit bei Profumum. Dann werde ich auch mal bald die neue Version testen gehen Sad
vor 11 Jahren
Na hoffentlich werden nicht nach und nach auch alle anderen Düfte von Profumum Roma runtergedimmt. Irgendwie scheint erledigt sich das Thema Düfte bald, so mein Gefühl. Gutes und Schweres kommt nicht nach und die, die gut sind, werden "weicher" gemacht.
ach neee.... vor 11 Jahren
den hatte ich auch auf meiner Test-Liste, aber eben auch eher für den Herbst.
Nun gut, Lebbe geht weiter, wird der Neue getestet.
Was man nicht kennt, vermisst man nicht.
vor 11 Jahren
Das alte kenne ich nicht, aber das neue klingt gut...
vor 11 Jahren
also man hat dem Duft etwas mehr von seiner Wärme genommen und mehr Rauch hinzugefügt.... ich finde es jetzt nicht schlechter, aber dennoch schade...jedenfalls wurde der Duft nicht komplett ruiniert
In Frankfurt noch erhältlich vor 11 Jahren
So, das möchte ich doch nicht unkommentiert lassen. Ich war ebenso geschockt wie Ti, als ich las, was Profumum Roma da vor hat. Also fragte ich sogleich in meiner Frankfurter "Stammparfümerie" nach. Dort weiß man noch nichts von einer Reformulierung oder von einem Austausch der Altbestände. Hab mittlerweile schon zweimal nachgefragt. Nichts.

Bleibt also nur zu hoffen, dass dies in Frankfurt noch ein wenig hinausgezögert wird. Dass dieser Austausch vollzogen werden wird, ist wohl klar. Scheint sich ja um eine firmenpolitische Entscheidung bei Profumum zu handeln. Die Frage ist eben nur, WANN diese Entscheidung hier umgesetzt wird.

Falls also noch jemand Interesse an dem alten, "echten" Ambra Aurea hat, bitte bei mir Bescheid sagen. Ich organisiere Euch den gern in Frankfurt Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Traurige Nachricht für alle Ambra Aurea-Fans - neue Rezeptur
Gehe zu