Forum durchsuchen

Düfte von Geo F. Trumper

Düfte von Geo F. Trumper vor 11 Jahren
Bei den Düften von Geo F. Trumper wird der Zusatz 'Cologne' in einigen Fällen als Teil des Namens behandelt (z.B. "Sandalwood Cologne"). Nach meinem Verständnis der Firmenwebsite handelt es sich jedoch um das Cologne aus der Sandalwood-Serie. 'Cologne' wäre somit m.E. eher nicht als Teil des Namens zu behandeln. Zumindest sollte die Behandlung bei allen Serien gleich erfolgen (siehe z.B. "Bay Rum").
vor 11 Jahren
Yep, finde ich auch.
Das ist bei Geo F. Trumper zur Bezeichnung der Produktart gemeint, nicht als Name.
Ich habe auf deren Seite gerade auch rumgeschaut (Resercho ist ein Zeitfresser!).
Das ist nur logisch, wenn wir von einer Duftserie auch das Aftershave, das Duschgel und die Seife listen... da das aber bei Parfumo (zum Glück!) nicht passiert, reicht m. E. der Name ohne Produktart-Zusatz.
vor 11 Jahren
Wie wäre es denn einfach sich nach und nach um so Sachen zu kümmern anstatt 30 Baustellen auf einmal aufzumachen. Davon, dass irgendein Kollektions-/Serienzusatz irgendwo im Namen mit dabei steht, stirbt ja erstmal keiner.
vor 11 Jahren
Franfan20:
Wie wäre es denn einfach sich nach und nach um so Sachen zu kümmern anstatt 30 Baustellen auf einmal aufzumachen.

Die Bemerkung verstehe ich nicht.

Franfan20:
Davon, dass irgendein Kollektions-/Serienzusatz irgendwo im Namen mit dabei steht, stirbt ja erstmal keiner.

Was ist denn das für ein Argument? Streng genommen gilt das für alles, was mit Parfumo zu tun hat.
vor 11 Jahren
Seymor hat schon Recht und wenn du dich erinnerst, Franfan, hatten wir zwei gestern eine ähnliche Diskussion per PN.

Ich hatte angeregt, ob es nicht sinnvoll wäre eine einheitliche Namensgebung hier zu regeln, denn ähnlich wie bei dem Problem das Seymor anspricht, hat es sich auch mit der Namensgebung bei Düften, die der Hersteller auf seiner HP einer Collection (ich meine nicht limitierte) zuordnet. Ich fand Einträge mit "Collection xy - yz Parfum" und "yz Parfum - Collection xy" sowie "yz Parfum ohne Collection" obwohl es laut Hersteller Teil einer hier benannten und im Namen gelisteten Collection ist.

Genau dieses Wirrwarr führt doch zu Korrekturen, an denen du dich grad iwie störst.

Sicher stirbt hier niemand, aber ich habe Don so verstanden, dass es ihm um die Vollständigkeit und Exaktheit geht und nicht darum, wie schnell du oder sonstwer die Korrekturen bearbeitet.
vor 11 Jahren
Dann versuche ich mal es anders auszudrücken.

Ich meine lediglich, dass die Umbenennung von Düften mit dem Zusatz von Serien/Kolletion aktuell nicht oberste Priorität sein sollte, denn egal ob mit oder ohne Zusatz stimmt ja der Name des Duftes, wenn nicht falsch geschrieben.

Schlimmer sind Rechtschreibfehler oder falsche Angaben.
Es gibt das neue System gerade mal eine Woche und es wird nach wie vor permanent daran gebastelt und ihr macht euch Gedanken über Feinheiten, die in meinen Augen keinen Fehler darstellen. Es ist uneinheitlich, aber nicht falsch. Das braucht halt Zeit. Die Ansage kennt ihr ja: Den Namen übernehmen, der auf Flakon bzw. Schachtel vom Hersteller (evtl. auch Website) verwendet wird. Ja, da gibt es auch schon teilweise Unterschiede.

Ich sehe es so, dass solche Sachen für die Zeit sind, wenn viel mehr Leute sich aktiv an Parfumo Research beteiligen. Da liegt für mich der Fokus nach einer Woche erstmal noch woanders.
vor 11 Jahren
Franfan20:
Dann versuche ich mal es anders auszudrücken.

Ich meine lediglich, dass die Umbenennung von Düften mit dem Zusatz von Serien/Kolletion aktuell nicht oberste Priorität sein sollte, denn egal ob mit oder ohne Zusatz stimmt ja der Name des Duftes, wenn nicht falsch geschrieben.

Schlimmer sind Rechtschreibfehler oder falsche Angaben.
Es gibt das neue System gerade mal eine Woche und es wird nach wie vor permanent daran gebastelt und ihr macht euch Gedanken über Feinheiten, die in meinen Augen keinen Fehler darstellen. Es ist uneinheitlich, aber nicht falsch. Das braucht halt Zeit. Die Ansage kennt ihr ja: Den Namen übernehmen, der auf Flakon bzw. Schachtel vom Hersteller (evtl. auch Website) verwendet wird. Ja, da gibt es auch schon teilweise Unterschiede.

Ich sehe es so, dass solche Sachen für die Zeit sind, wenn viel mehr Leute sich aktiv an Parfumo Research beteiligen. Da liegt für mich der Fokus nach einer Woche erstmal noch woanders.
Hmm, ich finde es nicht gut, das Eigenengagement der Community auszubremsen, indem definiert wird, was erst einmal höchste Priorität hat und was nicht. Ich verstehe, dass Du momentan viel Arbeit hast, Dich als bottleneck fühlst und lieber mit den für Dich dringendsten Themen starten würdest.
Nun ist aber gerade die Idee von Parfumo Research, das Eigenengangement zu stärken. Das geht nur, wie Dir jede Führungskraft bestätigen wird, mit Delegation. Und das bedeutet, dass die Entscheidung, was wichtig ist und was nicht, ebenfalls auf mehrere Schultern verteilt wird.
vor 11 Jahren
Franfan20:
Ich sehe es so, dass solche Sachen für die Zeit sind, wenn viel mehr Leute sich aktiv an Parfumo Research beteiligen. Da liegt für mich der Fokus nach einer Woche erstmal noch woanders.

Ja eben... wir haben Zeit. Niemand sagt, dass die Aktiven jedes jetzt auffallende Detail sofort mit geballter Energie bearbeiten müssen (und Don erwartet das hoffentlich auch nicht).
FranFan, es ist TOLL mit welcher Sorgfalt und Hingabe Du Dich bisher kümmerst und dass Resercho so wunderbar vom Start weg klappt, ist zu einem ehreblichen Teil Verdienst dieses Eifers (an dieser Stelle: Danke!). Aber es bricht ja nix entzwei, wenn Du Dich nicht um alles an jeder Front kümmerst oder wenn mal ein Vorschlag auch zwei Tage länger gelistet bleibt, bis sich wer anderes (stressfrei) darum kümmern kann und mag.
Es kommen noch mehr Leute mit Editor-Funktion dazu (ich denke, Don holt da noch einige ins Boot) und die User/innen beteiligen sich auch immer mehr.
Wink Atme mal durch!
Du machst einen superprima Job.
Alles wird gut. Smile
vor 11 Jahren
Aaaalso, ich habe ehrlich gesagt angenommen, dass ich einreiche, was mir auffällt. Wenn dann von Seiten der Bearbeiter beschlossen wird, dass das gerade nicht oberste Priorität hat...so what? Dann dauert es eben eine Weile. Ich erwarte doch nicht, dass alles, was ich hier anrege, stante pede bearbeitet wird. Einfach hintanstellen, und gut ist!

M.E. ist es zwar sinnvoller, wenn ihr die Eingaben priorisiert, aber sollte Parfumo Research zunächst anders gedacht sein, habe ich damit allerdings auch nicht das geringste Problem. In diesem Fall sollte einfach kommuniziert werden, welcherlei Engaben aktuell gewünscht sind.

Nur nochmal zur Klarstellung: ich beneide euch gerade nicht um die viele Arbeit und bedanke mich für das Engagement.
vor 11 Jahren
Ihr könnt einreichen was ihr möchtet.
Das ist nur meine Herangehensweise an die Sache, meine Idee und meine Meinung - von niemandem sonst.
Es gibt keine Vorgabe.

Es wird ja alles angeguckt diskutiert und bearbeitet, es läuft schon.

Danke Louce, aber ich atme schon ohne Probleme durch, keine Sorge.
Abschalten muss auch sein und ist prima möglich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Düfte von Geo F. Trumper
Gehe zu