Forum durchsuchen

Joop Nightflight - vom Markt genommen?

26 - 50 von 184
vor 11 Jahren
Im Karstadt gibt es zurzeit (auch online) 30 ml "Nightflight" für 19,90 Euro im Angebot. Den beiden Damen am Verkaufsstand war auch nicht bekannt, dass dieser Duft eingestellt werden soll.

Es gab noch jede Menge Größen in Auswahl.
vor 11 Jahren
Bin heute durch die beiden kleinen inhabergeführten Parfumerien von Freising getingelt.

Illinger hat Nightflight schon seit einiger Zeit, seit der letzten Sortimentsbereinigung nicht mehr. Man sagte mir aber, dass immer noch Kunden regelmässig danach fragten, aber scheinbar eben nicht genug, um es wieder anzubieten.

Beim Himmer waren drei Grössen EdT vorhanden, zu normalen, kommoden Preisen. Auf meine Anfrage konsultierte man den PC und die aktuellen Bestelllisten bei ihren Bezugsquellen. Alle Grössen und Variationen waren sofort lieferbar, es konnten sofort Tester Bestellt werden. Man sagte mir, im PC wäre der Duft als "in Produktion" gelistet.

Wollen wir daraus das Beste für die Liebhaber dieses Duftes hoffen. Ich habe mir trotzdem eine Bunkerflasche besorgt und umgehend in den Keller gelegt. Cool
vor 11 Jahren
Habe mir auch gerade mal eine große Flasche geordert bevor wirklich alles den Bach runter geht.
vor 11 Jahren
Habe mal direkt bei Coty/Joop gefragt: Er bleibt im Programm
vor 11 Jahren
Und die Info ist zu 100% korrekt?
Puuuh, dann habe ich ja Glück gehabt. Very Happy
vor 11 Jahren
vielen Dank für Ihr Interesse an Joop! Nightflight, unser Stern unter den Liebhaberdüften.Wir werden diesen schönen aromatisch floralen Duft auch in Zukunft für Sie anbieten.

Ein ganz schönes Wochenende wünscht Ihnen

Anja Nietert
Beauty Service - Training

COTY PRESTIGE
a Divison of Coty Germany GmbH
Rheinstrasse 4E
55116 Mainz / Germany

www.coty.com
vor 11 Jahren
Dann verstehe ich die ganze "Panik" gar nicht? Surprised
Frage mich nur warum der Duft aus vielen Regalen genommen wird?
vor 11 Jahren
Aufatmen! Meine Email an Coty blieb unbeantwortet - ich erhielt allerdings auch eine "mail delivery failed" Meldung. Scheinbar war die Email Adresse falsch!?

Naja, Gott sei Dank bleibt der Duft im Programm...
vor 11 Jahren
McQuade:
Dann verstehe ich die ganze "Panik" gar nicht? Surprised
Frage mich nur warum der Duft aus vielen Regalen genommen wird?

Das Frage ich mich auch. Das gleiche beobachte ich derzeit auch bei Infusion d'Homme. Karstadt lässt ihn scheinbar auslaufen, einige kleine Douglas haben ihn auch nicht mehr. Müller und Galeria hingegen immer.
vor 11 Jahren
McQuade:

Frage mich nur warum der Duft aus vielen Regalen genommen wird?

Vielleicht eine bevorstehende Reformulierung?
vor 11 Jahren
Vielleicht eine bevorstehende Reformulierung?
dann hoffentlich zur alten "Intensität" Cool

Ich habe mich das aber auch schon gefragt weil auf der Seite von Joop dieser Duft fehlt Confused Oder hat der bis auf den Namensdruck nichts mehr mit Joop zu tun?

Man, da entdeckt man ihn für sich nach mind. 15 Jahren Abstinenz wieder und dann solche Meldungen Rolling Eyes

Zudecken schön und gut, aber man kann sich ja schlecht für die nächsten 20 oder 30 Jahre mit dem Duft zudecken Very Happy
vor 11 Jahren
Skylab:
Aufatmen! Meine Email an Coty blieb unbeantwortet - ich erhielt allerdings auch eine "mail delivery failed" Meldung. Scheinbar war die Email Adresse falsch!?

Naja, Gott sei Dank bleibt der Duft im Programm...

verstehe ich jetzt nicht so ganz, woher weißt Du denn das der Duft im Programm bleibt? Also wie schon erwähnt, weder bei Joob noch bei Coty ist er noch auf der Homepage gelistet - die anderen ja Rolling Eyes das irritiert mich eben ein wenig.... Hoffentlich hat "Kulturtasche" keine Praktikantin geantwortet Very Happy
vor 11 Jahren
Speedylive:
Skylab:
Aufatmen! Meine Email an Coty blieb unbeantwortet - ich erhielt allerdings auch eine "mail delivery failed" Meldung. Scheinbar war die Email Adresse falsch!?

Naja, Gott sei Dank bleibt der Duft im Programm...

verstehe ich jetzt nicht so ganz, woher weißt Du denn das der Duft im Programm bleibt? Also wie schon erwähnt, weder bei Joob noch bei Coty ist er noch auf der Homepage gelistet - die anderen ja Rolling Eyes das irritiert mich eben ein wenig.... Hoffentlich hat "Kulturtasche" keine Praktikantin geantwortet Very Happy

Auch die können mal Ahnung haben. Wink
Aber ich hoffe es auch das er bleibt. Ich kaufe ihn zwar nicht regelmäßig, aber doch immer wieder.
vor 11 Jahren
In Paris (Sephora) haben sie keinen einzigen Duft von Joop mehr. Auch meine Nachfrage wurde verneint! Gut möglich das es in anderen Filialen noch was gibt. Doch wenn auf der Flaniermeile schon nicht ...
Hoffentlich geht es weiter, wäre echt schaaade!
vor 11 Jahren
Habe mir vorhin mal eine 125ml Flasche bei Franco Almano bestellt für 25,20 inkl Versand Smile
vor 11 Jahren
Die iparfümerie hat die große Flasche (zur Zeit?) gar nicht mehr. Sad
ohne Sprühkopf vor 11 Jahren
weiß zufällig jemand ob es mal eine Eau de Toilette Version ohne Sprühkopf gab?

Also ich kannte damals keine aber habe heute eine von jemanden bekommen Rolling Eyes

Also diese Form kenne ich eigentlich nur vom After Shave.

Habe ich nun eine Fälschung, oder etwas ganz seltenes? Very Happy
Re: ohne Sprühkopf vor 11 Jahren
Speedylive:
weiß zufällig jemand ob es mal eine Eau de Toilette Version ohne Sprühkopf gab?

Also ich kannte damals keine aber habe heute eine von jemanden bekommen Rolling Eyes

Also diese Form kenne ich eigentlich nur vom After Shave.

Habe ich nun eine Fälschung, oder etwas ganz seltenes? Very Happy

Soweit mir bekannt ist gab es das Nighflight EDT nie als Splash!

Hast du evtl ein Bild? Würde das gerne mal sehen
Re: ohne Sprühkopf vor 11 Jahren
Ja, ich kenne es ja auch schon von Beginn an, aber habe es damals eben so wenig genutzt, dass ich da natürlich auch nicht alles mitbekommen habe.
Ich dachte auch schon, ob es vielleicht doch ein After Shave ist mit Fehldruck ist Very Happy Würde evtl. auch erklären, weshalb der Duft irgendwie nicht ganz so stark und anhaltend ist....
vor 11 Jahren
Das ist ja wirklich lustig Smile
vor 11 Jahren
Ein Edt. gibt es durchaus auch in einem Schüttflakon - zumindest war das meines Wissens früher oft verbreitet!

Ein Aftershave beinhaltet nur einen geringeren Alkohol Anteil, damit es nicht all zu sehr brennt, wenn die Rasur frisch ist! Wink
vor 8 Jahren
Hallo,
entschuldigung, dass ich den alten Thread herauskrame. Ist Nightflight jetzt zum zweiten Mal vom Markt genommen worden oder warum habe ich im Datenbankeintrag ein Kommentar gefunden, der besagt, dass Nightflight eingestellt worden sei (Eintrag heute 34 Tage alt). Die Infobox sagt das Gleiche, aber bezieht sich das auf 2013 und wurde nie mehr aktualisiert oder wie oder was oder warum? Verwirrt bin. Ich konnte Nightflight 2014 "ganz regulär" einkaufen.
Danke für Eure Auskünfte (die da hoffentlich kommen).
Indigo
vor 8 Jahren
Nightflight wird seit Jahren fürn Appel und 'n Ei verkloppt - ebenso wie die meisten Joop!-Klassiker. Den bekommst du noch überall! Selbst wenn sie ihn nicht mehr herstellen, die Restbestände dürften noch Jahre reichen. Einr der Düfte, um die ich mir echt keine Sorgen mache. Sollten sie ihn einstellen, werde ich in Jahren noch zu zivilen Preisen einen Flakon bekommen.
vor 8 Jahren
Wie Olfacto schon richtig erkannt hat, wird Nightflight einem hinterhergeschmissen! 125ml für round about 20.- Euro sind absolut TOP! Daher habe ich mir schon oft überlegt Bunker Flakons anzuschaffen...weil die Einstellungsgerüchte für mich plausibel erschienen, da der Duft auch nicht mehr offiziell auf der Joop Fragrance Website gelistet ist - Website joop.com/de/de/herren/duefte/c/men/menFragranc es - also dürfte die Produktion definitiv eingestellt worden sein. Finde diese Haltung aber lächerlich, da der Duft regulär überall zu bekommen ist! 30, 75 und 125ml und Duschgel! Leider gibt es schon lange keinen Deostick mehr Sad
Ledeglich Joop Homme und das neue Homme Sport sind im Genuss einen Deostick im Programm zu haben...

Habe Nightflight heute nach Monaten wieder aufgelegt und bin immer noch begeistert vom Duft! Dank HaraldK habe ich noch eine umfangreiche Vintage Abfüllung (direkt aus 1992) angelegt. Im direkten Vergleich duftet das Original gehaltvoller und hat diese Terpentin Note! Die aktuelle Fassung wirkt ozoner, luftiger und für mich gar attraktiver! Auf Papier halten sich beide aber nicht wirklich dolle - klassisches Parfum, was NUR auf der Haut wirklich funktioniert...
vor 8 Jahren
Interessant! Aber wenn er nicht mehr aufgelegt wird, dann verkaufen die Läden ja seit Jahren Restbestände Shocked
Ich fände es auch schade um den Duft und finde es schade, dass er so verramscht wird, denn wenn ich ihn mal auf der Arbeit getragen hatte, dann haben es immer etliche gerne gerochen. Einziger nachteil für mich ist und bleibt die Tatsache, dass ich ihn nach 5 Minuten einfach nicht mehr an mir wahrnehme. Ich bin bei Nightflight völlig duftblind.
26 - 50 von 184
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop Nightflight - vom Markt genommen?
Gehe zu