Forum durchsuchen

Duft wie ein verzauberter Wald - grün und blumig

26 - 42 von 42
vor 11 Jahren
Hm, ist Mirage denn sehr orientalisch? Was meinst Du genau, sehr schwer oder süß? Er ist blumig-harzig, also sehr rosenlastig und das Elemiharz macht (unter anderem) das Geheimnisvolle des Duftes aus.
vor 11 Jahren
Delica:
Hm, ist Mirage denn sehr orientalisch? Was meinst Du genau, sehr schwer oder süß? Er ist blumig-harzig, also sehr rosenlastig und das Elemiharz macht (unter anderem) das Geheimnisvolle des Duftes aus.

Süß ist okay, harzig auch, aber zu schwer und rauchig sollte es nicht sein - ich verabscheue Shalimar, Samsara und Co.
vor 11 Jahren
Er ist weder sehr süß noch rauchig. Ich schreib Dir mal ne PN Very Happy
vor 11 Jahren
"balenciaga paris l'essence" oder vielleicht einer der hermes gärten
vor 11 Jahren
Sweetheart:
"balenciaga paris l'essence" oder vielleicht einer der hermes gärten

Die Hermes Gärten mag ich sehr, einen davon - Un Jardin sur le Nil - habe ich auch. Aber jetzt suche ich etwas, dass eine Spur femininer ist.
Zuletzt bearbeitet von Adora am 07.07.2013, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Ophelia" ? Habe ihn nicht gerochen, aber könnte evtl. was für dich sein?
vor 11 Jahren
"Wrappings" finde ich sehr moosig und waldig
vor 11 Jahren
"Un Coeur en Mai" ist frisch, grün und blumig und hält locker 12 Stunden auf der Haut..
vor 11 Jahren
"Florabotanica" ist hier ja schon genannt worden, kennst du den schon?
vor 11 Jahren
medicine:
"Florabotanica" ist hier ja schon genannt worden, kennst du den schon?

Nein, kenne ich noch nicht. Ich habe ihn bisher nirgendwo gesehen und konnte ihn daher nicht teesten. Interessant klingt er auf jeden Fall.

Bei "Ophelia" und "Un Coeur en Mai" ist es das gleiche, habe ich auch noch nirgendwo gesehen.

"Wrappings" werde ich mal testen, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, Clinique ist ja eine recht gängige Marke.
vor 11 Jahren
"Wrappings" gibt es nur im Winter! "Florabotanica" habe ich allerdinds bei Douglas und Pieper gesehen.
vor 11 Jahren
Adora:
"Wrappings" werde ich mal testen, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, Clinique ist ja eine recht gängige Marke.

"Wrappings" gibt es mittlerweile nur als Sonderedition/Geschenkverpackung in der Vorweihnachtszeit, aber hier hat bestimmt einer mal ein Pröbchen für Dich (oder Du wartest ein bisschen, bis ich aus dem Urlaub wieder da bin...)
vor 11 Jahren
TooSmell27:
"Wrappings" gibt es nur im Winter! "Florabotanica" habe ich allerdinds bei Douglas und Pieper gesehen.

Okay, dann werde ich bei Douglas mal nachfragen, vielleicht haben sie "Florabotanica" irgendwo versteckt. Und nach "Wrappings" werde ich im Winter mal Ausschau halten.
vor 11 Jahren
"Florabotanica" von Balenciaga riecht für mich nach Märchengarten und auch recht natürlich, jedenfalls schnuppern die Mietzen ausm Bio-Café auch immer ziemlich wenn ich den Laden betrete und das trage Smile
vor 11 Jahren
Ich hätte da auch noch 3 Vorschläge:

- Jil Sander "Tender Green"
- Dior "Tendre Poison"
- Sarah Jessica Parker "Covet"

Alle 3 Düfte riechen "Grün" und sehen auch noch so aus Smile
vor 11 Jahren
Also, "Florabotanica" habe ich heute gestestet. Riecht sehr schön, aber an mir kommt das Grüne überhaupt nicht raus. Es riecht einfach nur sehr blumig.

Aus der Poison-Reihe mag ich nur das "Pure Poison".

"Tender Green" und "Covet" werde ich mal testen, danke. Bin allerdings eigentlich kein Freund von Jil Sander-Düften. Ich finde die ein bissschen nichtssagend. Aber vielleicht ist das "Tender Green" ja anders.

Von "The Garden of Good and Eva" und "Mirage" habe ich mir hier im Forum Probe-Abfüllungen bestellt, bin schon sehr gespannt.

Ich weiß, ich bin ein echt schwerer Fall. Confused Ich glaube ich bin der Alptraum eines jeden Parfum-Verkäufers. Und ihr armen Leute kriegt ja nichtmal Geld für die Beratung. Wink
vor 11 Jahren
Gestern habe ich "The Garden of Good and Eva" ausprobiert und den Duft finde ich klasse. Seltsamerweise (wenn man sich die Duftpyramide ansieht) empfinde ich den Duft von Anfang an als ziemlich grün, aber auch als fruchtig. Später wird er dann immer blumiger. Verstehe ich wie gesagt beim betrachten der Duftpyramide überhaupt nicht, aber dieser Duft ist wirklich was ich suche. Very Happy

Auf das "Mirage" warte ich noch gespannt, das möchte ich auf jeden Fall auch testen.
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie ein verzauberter Wald - grün und blumig
Gehe zu