Forum durchsuchen

Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste

151 - 175 von 330
vor 9 Jahren
...auch "Zen"
jetzt erst entdeckt und total darin verliebt Laughing
vor 9 Jahren
Neu hinzu:
"Summer Linen (Eau Fraiche)" von Clean: Wie frisch gewaschene, in der Sonne trocknende Sommerwäsche mit einem Hauch von "Sunflowers"

Sehr lecker auch: "Summer Sailing" von Clean. Frisch gewaschene Baumwolle (oder Leinentücher). Etwas stechend, aber sehr wäschig und sommerlich.

"First Blush" von Clean: Sehr wäschig mit feinblumiger Note (echt Klasse!), die Handschrift von Clean ist sehr erkennbar.

Am wäschigsten finde ich immer noch "Cotton T-Shirt", der ist allerdings schon auf der Liste Smile
vor 9 Jahren
Huhu! Smile
So eine zuckersüße schwergewichtige Schnüfflerin mag nun doch mal in die entgegengesetzte Richtung gehen und eine seifig leichte Schnüfflerin sein XD.
Zu mir: Ich hab nen Vollschlag. Andauernd erwisch ich mich dabei, wie ich Waschpulver in ein Schälchen schütte und mit dem Finger drin rührend beim Fernsehen daran rieche.

Das Clean First Blush hab ich gerade als Schnäppchen in einem Laden mit zwei Buchstaben Max gefunden. Eingekauft.
Der ist seeehr toll und super angenehm, sauber aber feminin sauber m.E.Hat was von "Klinisch Rein" im Frühling, wenn man die Gummihandschuhe zum Frühjahrsputz rausholt und von draussen eine Briese mit den ersten, zarten Blüten durchs Fenster weht.

Danke Peanut, dass du mir diesen Threat gezeigt hast. Vllt kann ich jetzt endlich aufhören Febreze Textilerfrischer als Parfum zu tragen (das mach ich wirklich! Mein Freund hält mich jetzt für endgültig durchgeknallt, falls er das nicht schon bei meinen Waschmittelschälchenaktionen dachte)
vor 9 Jahren
Haha, Du bist hier sowas von richtig!
So bin ich auch mal zu den Sauberdüften gekommen: Weil ich Schwergewichte satt hatte und was Unparfümiges und Cleanes wollte.

Schau Dich um, es gibt reichlich Parfums, die Waschmittel, frische Wäsche, Weichspüler, Seife und Konsorten imitieren. Gerade in den letzten Jahren ist diese Duftrichtung sehr beliebt geworden.

Das Herumspielen mit echten Waschmitteln und Weichspülern würde ich (so verführerisch das auch ist) echt lassen. Hautkontakt sollte man hier unter allen Umständen vermeiden, sonst handelt man sich irreversible Hautprobleme ein.

Lieben Gruß, so von Saubärin zu Saubärin Smile
vor 9 Jahren
Keine Sorge. Hab hier bio öko pulver. Das könnte man auch essen. Und ich hab Waschnüsse. Gott riechen Waschnüsse toll. Kennt die sonst wer, ausser mir?
Ach ja: das Febreze landet nur auf meinem Shirt! Auf der Haut will ich das Zeug lieber ned XD.
vor 9 Jahren
Wegen off-topic (der Thread hier ist eigentlich eine reine Auflistung von Sauberdufttipps) hier der Link zum Waschnüsse-Thread: www.parfumo.de/kosmetik_forum/viewtopic.php?t= 32315&highlight=Waschn%C3%BCsse

Ende OT EmbarassedLaughing
vor 9 Jahren
"Japanese Cherry Blossom - Cerisier du Japon" von Body Shop riecht ziemlich genau so wie Body Cocoon Bodylotion von Garnier.
Sehr sauber und gepflegt.
Und noch ein Drogerieduft dazu: Essence "Like a First Day in Spring" duftet auch sehr Frühlingswäschig und garnicht billig.
vor 9 Jahren
"Legend pour Femme" süßlicher Wäscheduft, erinnert ein klein wenig ans "Pure Poison"
"Legend pour Femme Special Edition 2014" frischer Wäscheduft, erinnert an Waschpulver
vor 9 Jahren
Creed "Les Royales Exclusives - White Flowers" ist ein feinblumiger Waschmittelduft, ganz toller Sauberduft.
vor 9 Jahren
"Candy florale" riecht meiner Meinung nach in der Herznote wie frische Wäsche. Muss die Pfingstrose sein;-)
vor 9 Jahren
"Fleurs de Cerisier L'Eau" duftet für mich auch ziemlich fruchtig-wässrig-sauber.
vor 9 Jahren
Schnueffler:
Andauernd erwisch ich mich dabei, wie ich Waschpulver in ein Schälchen schütte und mit dem Finger drin rührend beim Fernsehen daran rieche.

Das solltest Du unbedingt auch hier posten. Wink
vor 9 Jahren
Nun habe ich "Clair de Musc" selbst testen können und finde nicht, dass er wie Wäsche oder wie frisch geduscht duftet. Für mich ist er vielmehr der ideale Seifenmoschus: Riecht fast so perfekt nach weißer (fester) Seife wie "White Musk for Women" von Jovan (der Jovan kostet auch nur einen Bruchteil vom Lutens-Preis und ist, wie ich finde, unerreicht weiß-seifig).
vor 9 Jahren
Heute eine Abfüllung "Eau de Noho" erhalten, ist der schön, blütig-cremig. Eine sauber-seifig-geduscht-gewaschen-Waschmittel-N ote hat er in keinster Weise, was für mich eigentlich unabdingbar ist. Uneigentlich gefällt er mir sehr gut, ein Blüten-Creme-Duft. Ich weiß leider nicht, wie Mimose riecht, nehme etwas in Richtung Lindenblüte wahr. Diese Lindenblüte ist zum Glück ohne Heugeruch, den echte Lindenblüten haben, nachdem man sie vom Baum gepflückt hat.
vor 9 Jahren
Gerade neu entdeckt, angeblich ein Herrenparfum, aber ein Sauberduft reinsten Wassers - so riechen sonst nur gute Waschpulver: "Eau des Aventuriers" von Fragonard
vor 9 Jahren
"Gap Established 1969 for Woman" Waschpulver, aber leider nur sehr kurze Haltbarkeit Sad
vor 9 Jahren
Swansch:
"Candy florale" riecht meiner Meinung nach in der Herznote wie frische Wäsche. Muss die Pfingstrose sein;-)

Ja so rieche ich das auch liebe den Duft Very Happy
vor 9 Jahren
Ach ja, die schönen Sauberdüfte. Dank Google, wurde ich zu diesem Forum und in diesen Thread gelotst. So fing mein "Parfum- Tick" an Smile
Mit den schon oft genannten "Infusion d'Iris" EdT, "Musc bleu- Osmo" , "Iperborea" , "Absolue pour le matin" und "Cologne pour le matin" habe ich rasch tolle Sauberdüfte gefunden und mich erstmal anderen Duftrichtungen zugewendet.
Doch jetzt bin ich wieder auf der Suche nach neuen Sauberdüften Very Happy Kürzlich habe ich "Lily of the valley & Ivy" (Jo Malone) erschnuppert und erworben. Ich empfinde ihn auch als Sauberduft. Im Verlauf wird der Duft pudrig.

Ich hoffe, dass ich noch ein paar anähernd perfekte Sauberdüfte finde Smile

Apropos, ich las gerade das jemand etwas über "Clair de musc" schrieb. Den empfinde ich z.B. überhaupt nicht als Sauberduft. Aber beim Thema "Sauberduft" scheiden sich oft die Geister Very Happy

P.S.: "Rêve d'Anthala" von Evody fängt bei mir als perfekter Sauberduft an (Baby- Creme- Nivea- Penaten- Sauber), aber dann wird die Tiare immer stärker, dazu gesellen sich noch Jasmin und Orchidee, was ganz schön süß wird und der Duft entwickelt sich von perfekt zu bäh. Sad Das hat mich wirklich wirklich traurig gemacht, denn den Duft, wie er beginnt, war einfach ein Träumchen. Ich habe mich ganz doll in die ersten 10 Minuten verliebt.
vor 9 Jahren
"Eau sensuelle" von Rochas: Wie frisch geduscht. Herrlich!
vor 9 Jahren
Etwas OT aber trotzdem:
Falls noch nicht unter den Saubären bekannt, ich habe gerade entdeckt dass es"Bath" von
Bobbi Brown wieder in Deutschland gibt, Douglas, Breuninger und Ludwig Beck haben ihn vorrätig Smile
vor 9 Jahren
Unschlagbar sauber und dabei etwas pudrig: Prada Infusion d' Amande
vor 9 Jahren
"Néroli & Orchidée" von L'Occitane finde ich auch sehr sauber, wirkt sehr gepflegt und fein.
vor 9 Jahren
Punx13:
Etwas OT aber trotzdem:
Falls noch nicht unter den Saubären bekannt, ich habe gerade entdeckt dass es"Bath" von
Bobbi Brown wieder in Deutschland gibt, Douglas, Breuninger und Ludwig Beck haben ihn vorrätig Smile

Leider war die Haltbarkeit unterirdisch. Zumindest bei mir...
vor 9 Jahren
"Malizia BonBons - Cotton Flower" pudrig, sauber Wink
vor 9 Jahren
Tipp von Sonnenfee: "The Silk (Eau de Parfum)" und "The Silk (Eau de Toilette)". Ein cremiger Kandidat.
151 - 175 von 330
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste
Gehe zu