Forum durchsuchen

Parfümshopping in Frankfurt

Parfümshopping in Frankfurt vor 11 Jahren
Gibt es hier auf der Seite Tipps zum Parfümshopping bzw. Testen in Frankfurt?

Ich plane ein Wochenende dort und kenn mich überhaupt nicht aus.

Und rein aus Neugierde, gibt es eine Zusammenfassung für andere Städte?
vor 11 Jahren
parfümerie kobberger, unbedingt, eine riesenauswahl.
und parfümerie albrecht, klein und fein
vor 11 Jahren
Frankfurt ist zum Parfumshoppen sehr gut geeignet.

Es gibt einen Übersichtsthread zu lokalen Parfumerien:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=66 8

Bezüglich Frankfurt konkret:

DIE Frankfurter Parfumerie, zumindest die Filiale in der Goethestraße, ist die Parfumerie Albrecht:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=66 8&start=24

Eine super Ergänzung, da andere Marken geführt werden, und ebenfalls ein exquisites Angebot führt Kobberger:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=66 8&start=26 (hier kann allerdings mit etwas Pech die Beratung zwar kompetent, aber etwas frostig sein)

Ganz neu erweiterte der Douglas sein Sortiment um die Exklusivserien von Guerlain, Dior und Chanel:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21 673 (hier muss man natürlich Abstriche in Kauf nehmen bezüglich Beratungsqualität im Vergleich zu Kobberger und v.a. Albrecht und bewegt sich eher so auf dem dürftigen Niveau von KaDeWe und Galeries Lafayette ...)
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Tipps, ich habe Fa. Albrecht schon per Mail kontaktiert und mein Anliegen wurde sofort beantwortet.
vor 11 Jahren
Lapislazuli, wenn ich mir Deine Kommentare und Sammlung so anschaue, würde ich Dir Albrechts Filiale in der Goethestraße empfehlen - zumal drei Häuser weiter Hermès seine Frankfurter Filiale hat. Viel Spaß!
vor 11 Jahren
Ich werde demnächst in Frankfurt sein...ich würde dort gerne einige Düfte, die ich nicht kenne testen....ich "schaffe" aber nicht soviel auf einmal. Ich würde mir gerne den einen oder anderen Duft abfüllen lassen um dann in Ruhe testen zu können und mich danach erst für einen Kauf entscheiden. Ich habe in letzter Zeit so oft bemerkt, dass ich da etwas Zeit brauche und gerade bei höherpreisigen Düften werde ich mit Sicherheit keine Schnellkäufe tätigen. Wenn ich nach Abfüllungen hier bei uns bei Douglas oder Müller frage, bekomme ich immer die Antwort, dass sie das laut einer Verordnung nicht mehr dürfen. Komischerweise geht es hier bei einer schönen inhabergeführten Parfumerie sehr wohl, allerdings "dürfen" sie wohl laut Chef nur einen Duft abfüllen, wenn man sehr viel Glück hat vielleicht auch zwei. Ist ja kein Problem, schliesslich kann ich da jederzeit hin. In Frankfurt bin ich nun nicht so oft, d.h. ich müsste schon eine Reihe von Düften testen können um mich entscheiden zu können. Wo ist das in Frankfurt möglich, ohne dass die Leute dort genervt sind? Wo man freundlich und zuvorkommend behandelt wird, auch wenn man nicht nach wohlhabend, vornehm und schick aussieht? Denn so ehe ich ja nun überhaupt nicht aus...lol....bin aber trotzdem wild drauf ein/zwei neue ganz besondere Düfte zu kaufen. Nur eben vorher ausführlicher Test...sonst zu riskant!
Und wo gibt es Guerlain in Frankfurt? Kann man dort auch Abfüllungen bekommen oder wird man des ladens/Standes verwiesen, wenn man in normaler Jeans/Pulli-Bekleidung danach fragt?
Ah ja um meine Befürchtungen zu illustrieren, habe ich da eine schöne Passage von Baux gefunden, da geht es um HH:
"Die Hamburger Hof Parfümerie hat zwei Ladengeschäfte und ist benannt nach einer der Passagen in der sie residiert. ..... Einem wird gerne und höflich alles auf Karten oder Hautstellen gesprüht, so richtig warm wurde ich mit dem Personal allerdings nicht. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass man ordentlich nach Blankenese aussehen muss, damit man dazugehört." (Hevorhebungen von mir)
So eben eher nicht... Very Happy
vor 11 Jahren
Niemand? Huhuuu, liebste FrankfurterInnen!!!!
vor 11 Jahren
Hallo Sirrpa,
ich vermute, dass Niemand antwortet, weil fast alle deine Fragen in den Postings oben schon beantwortet sind.
Guerlain...im Douglas auf der Zeil; dort in der Nähe findest du auch Kobberger. (Dort darfst du dir viel zeigen lassen (per Kosmetiktuch) und man bekommt auch schonmal eine Abfüllung, wenn man nichts kauft, abgefüllt hat mir dort noch nie Jemand, das waren bei mir ausschließlich Herstellerproben.
Seit es im Douglas die Maison Guerlain gibt, war ich noch nicht dort (reiner Selbstschutz), es gab aber eine Frau Wiese, die ich dir sehr ans Herz legen kann. Sie ist äußerst nett und kompetent.
Albrecht auf der Goethestraße hat mir auch schonmal abgefüllt; allerdings hab ich damals einen Duft gekauft und die Abfüllung gabe es dazu; so wie du schreibst, willst du ja eher erstmal nur testen. Dort wirst du zuvorkommend und kompetent beraten, ob allerdings mehrfach abgefüllt wird, das weiß ich nicht.
Ich bin immer völlig normal gekleidet. Wink
vor 11 Jahren
Mir füllt Albrechts immer ab - sowohl in der myZeil als auch auf der Goethestraße. Und ich würde mal nicht unterstellen, dass das an mir liegt Very Happy
Gut okay - ich kaufe da gern, gut und viel. Aber dennoch: die meisten Damen sind sehr freundlichen und geben dir ein oder zwei Proben mit. Manchmal auch größere Abfüllungen. Das absolute Glück hast du, wenn du auf Frau Albrecht höchstpersönlich triffst. Die hilft aber nur gelegentlich aus. Sie ist aber mit Abstand die Freundlichste und gibt dir einfach alles mit. Sie kann halt alles locker sehen und das merkt man ihr auch an. Ihr gehört ja der Laden (bzw. ihrem Mann).
Ich wünsche Dir viel Spaß!

Wann kommt ihr denn? Sowohl Sirrpa als auch Lapislazuli?

Achso, und noch etwas: ganz neu ist die "Parfümerie" Lieblings in der alten Diamantenbörse. Man geht einfach auf der Zeil vor dem Karstadt links in die Seitenstraße und dann kommt es auf der rechten Seite an der Ecke. Mehr dazu werde ich mal separat posten.
vor 11 Jahren
[ Wo ist das in Frankfurt möglich, ohne dass die Leute dort genervt sind? Wo man freundlich und zuvorkommend behandelt wird, auch wenn man nicht nach wohlhabend, vornehm und schick aussieht? Denn so ehe ich ja nun überhaupt nicht aus...lol....bin aber trotzdem wild drauf ein/zwei neue ganz besondere Düfte zu kaufen. Nur eben vorher ausführlicher Test...sonst zu riskant!
Und wo gibt es Guerlain in Frankfurt? Kann man dort auch Abfüllungen bekommen oder wird man des ladens/Standes verwiesen, wenn man in normaler Jeans/Pulli-Bekleidung danach fragt?
Ah ja um meine Befürchtungen zu illustrieren, habe ich da eine schöne Passage von Baux gefunden, da geht es um HH:
"Die Hamburger Hof Parfümerie hat zwei Ladengeschäfte und ist benannt nach einer der Passagen in der sie residiert. ..... Einem wird gerne und höflich alles auf Karten oder Hautstellen gesprüht, so richtig warm wurde ich mit dem Personal allerdings nicht. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass man ordentlich nach Blankenese aussehen muss, damit man dazugehört." (Hevorhebungen von mir)
So eben eher nicht... Very Happy

Liebe Sirrpa, was spielt es für eine Rolle, was Du trägst und wie Du aussiehst??? Der Verkaufspersonal ist für DICH da und nicht umgekehrt! Lass Dich nicht einschüchtern! Cool
vor 11 Jahren
Das unterschreibe ich aber mal ganz fett! Wink

Hab' ein wenig mehr Selbstbewusstsein, liebe Sirrpa.

Man kann anderen Menschen ruhig auch mal auf Augenhöhe begegnen, erst recht wenn sie einem etwas verkaufen wollen.

Ich sehe auch absolut nicht nach Blankenese aus, aber jeglicher Dünkel prallt auch einfach an mir ab. *schulterzuck*
Muss man locker sehen.
vor 11 Jahren
Also, ich war gestern wieder 40 Minuten lang bei Kobberger auf der Zeil.
Die sind dort immer total Freundlich, trotz meiner silbernen Doc Martens, schwarzen Klamotten und einem 14 Tage Bart hat mir die Dame UNGEFRAGT eine Abfüllung Amouage für meine Mutter mitgegeben. Wir hatten uns über Orientalische Düfte unterhalten, und was meine Mum so mag. Sie hat eine Flasche rausgeholt und was abgefüllt, danach mir in die Hand gedrückt und gesagt, geben sie das mal ihrer Mutter zum testen.
Für mich sind dann noch 2 Montale Abfüllungen rausgesprungen wegen denen ich in den Laden bin.
Die sind immer unfassbar nett und nehmen sich Zeit.
Ich bin allerdings auch ein sehr netter Kunde und mach mit den Damen dort gerne mal ein Spässchen. Smile

Grüsse -
Marc ( aus FFM Bornheim )
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümshopping in Frankfurt
Gehe zu