Forum durchsuchen

Probe/Sample stärker als der Duft aus dem Flakon

Probe/Sample stärker als der Duft aus dem Flakon vor 10 Jahren
Liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit in der Parfümerie meines Vertrauens eine Probe von Kilian "Playing with the Devil" erhalten und mir gefiel der Duft von Anfang an - obwohl er etwas ganz anderes ist, als das, was ich sonst trage - sehr gut.

Zu Weihnachten habe ich ihn geschenkt bekommen und ich werde das Gefühl nicht los, dass er weniger stark ist als die Probe. Von der Probe hat bereits ein Spritzer genügt, nun nehme ich zwei und finde trotzdem, dass er weniger intensiv duftet. Vielleicht habe ich mich auch einfach schon etwas dran gewöhnt, aber möglicherweise ist die Probe wirklich stärker, damit der Duft einen bleibenden Eindruck hinterlässt und man ihn mit höherer Wahrscheinlichkeit kauft. Mein Freund hatte sich neulich Himalaya von Creed gekauft und auch den Eindruck gehabt, dass die Probe, welche er vorher getestet hatte, stärker war.

Haltet ihr das für möglich? Hattet ihr den Eindruck bei Kilian oder anderen Düften auch schonmal? Confused:
vor 10 Jahren
Man hört das oft und ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Proben, nicht nur bei Parfum, auch bei Kosmetik, besser sind als das Produkt, welches man kauft. Sehr oft bei Mascara-Proben.
vor 10 Jahren
Da die Zerstäuber der Proben eigentlich Mist sind, geht man beim Sprühen näher dran, wodurch es schon intensiver duften kann. So jedenfalls meine Erfahrung.
vor 10 Jahren
Vielleicht muss der Duft auch etwas "reifen". Und das geht bei der kleinen Probe schneller als im großen Flakon. Beim Jubilation XXV wurde das auch schon (angeblich) beobachtet...
vor 10 Jahren
Dieses Gerücht hält sich wirklich hartnäckig, aber das Parfum kommt meistens aus dem selben Batch wie das Originalprodukt auch.

Es wäre ziemlich teuer, weil man für Proben/Tester und Originakprodukte 2 verschiedene Anlagen fahren müsste (oder man kann eben nur eine davon zu einem gegebenen Zeitpunkt produzieren) und unterschiedliche Formeln festlegen.

Den Stress gibt sich keiner.

Die Pröbchen werden meistens so nah an der Haut gesprüht, dass ein nasser Fleck entsteht (man kann danach auch noch das Parfum-Öl auf der Haut schimmern sehen). Bei den Originalflakons sprüht man eventuell nicht so und benetzt sich einfach anders, sodass der Dufteindruck schwächer ist.
vor 10 Jahren
Adan:
Dieses Gerücht hält sich wirklich hartnäckig, aber das Parfum kommt meistens aus dem selben Batch wie das Originalprodukt auch.

Es wäre ziemlich teuer, weil man für Proben/Tester und Originakprodukte 2 verschiedene Anlagen fahren müsste (oder man kann eben nur eine davon zu einem gegebenen Zeitpunkt produzieren) und unterschiedliche Formeln festlegen.

Den Stress gibt sich keiner.

Die Pröbchen werden meistens so nah an der Haut gesprüht, dass ein nasser Fleck entsteht (man kann danach auch noch das Parfum-Öl auf der Haut schimmern sehen). Bei den Originalflakons sprüht man eventuell nicht so und benetzt sich einfach anders, sodass der Dufteindruck schwächer ist.
.Sehe ich ganz genauso.
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Adan:
Dieses Gerücht hält sich wirklich hartnäckig, aber das Parfum kommt meistens aus dem selben Batch wie das Originalprodukt auch.

Es wäre ziemlich teuer, weil man für Proben/Tester und Originakprodukte 2 verschiedene Anlagen fahren müsste (oder man kann eben nur eine davon zu einem gegebenen Zeitpunkt produzieren) und unterschiedliche Formeln festlegen.

Den Stress gibt sich keiner.

Die Pröbchen werden meistens so nah an der Haut gesprüht, dass ein nasser Fleck entsteht (man kann danach auch noch das Parfum-Öl auf der Haut schimmern sehen). Bei den Originalflakons sprüht man eventuell nicht so und benetzt sich einfach anders, sodass der Dufteindruck schwächer ist.
.Sehe ich ganz genauso.
Ich auch.
vor 10 Jahren
An der "Aufsprüh-Nähe" liegt es nicht, das habe ich ausprobiert. Mit der Reifung das werde ich testen. Ich habe mir nämlich den Refill gekauft (da ich Pendlerin bin und ein großer, empfindlicher Flakon da eher unpraktisch ist) und der Mini- Flakon, der dabei ist, hat nur eine Füllmenge von 7,5 ml. Dementsprechend müsste es dadrin ja auch recht schnell reifen.
vor 10 Jahren
Ich habe gerade die Erfahrung mit einer Abfüllung gemacht, bekommen hatte ich sie Anfang des Jahres in einem braunen Apothekenflächschen und sie dann in diesen Douglas-Taschenzerstäuber gefüllt.
Es handelt sich um "Insolence" und zwar "nur" das EDT.

Im Sommer hatte ich den Duft nicht getragen, jetzt habe ich ihn rausgeholt und mir ist direkt aufgefallen, dass nur sehr wenig drin ist, obwohl ich die 10ml unmöglich aufgebraucht haben kann.
Dafür ist der Duft unglaublich stark und riecht fantastisch. Kein Vergleich zum Tester in der Parfümerie!

Ich denke in kleinen Sprüherchen konzentriert sich der Duft einfach schneller.
Jetzt überlege ich, das absichtlich nochmal so zu machen Laughing
vor 10 Jahren
Wenn ich Düfte anhand von Proben teste, mache ich oft genug noch mal eine Gegenprobe mit einem Original-Flakon bzw. Tester, sofern ich an eine Parfümerie vorbei komme und dies möglich ist ...

Dabei habe ich bisher keine Unterschiede feststellen können. Natürlich kann es mal vorkommen, dass eine Probe oder Tester etwas älter ist - aber im Gesamtkonstrukt gibt es da kaum Abweichungen.
Gegenteilig vor 9 Jahren
Rolling Eyes bei mir ist es genau umgekehrt. Ich empfinde die Düfte aus dem Flakon wesentlich intensiver, langanhaltender und besser als aus den Proben...aktueller Fall war Misia von Chanel. Erst durch den Flakon hatte mich der Duft dann vollstens überzeugt, weil die Duftkonzentration aus dem Flakon eine andere ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Probe/Sample stärker als der Duft aus dem Flakon
Gehe zu