Forum durchsuchen

Chanel No 5 - Fälschung?

1 - 25 von 28
Chanel No 5 - Fälschung? vor 10 Jahren
Ich brauche einen Rat von euch.
Ich habe mir besagtes Parfum gekauft (Kleiderkreisel - ich weiß ... Smile ) und da ich seit langer Zeit keinen 100ml-Flakon mehr in der Hand hatte, bin ich verunsichert und habe den Verdacht, dass das eine Fälschung ist.
Was mir aufgefallen ist:
Deckel aus Kunststoff, beweglicher Ring am Flaschenhals mit unregelmäßiger Goldverzierung, Luftblase im Glas, auf dem Karton fehlt das doppelte "C", die Chanel-Gravur am Flaschenboden ist einfach statt doppelt, fehlender batch-code an Flakon und Karton, der Schlauch am Sprühkopf sieht anders aus als z.B. bei Breuninger.

Vielleicht fallen euch noch mehr Abweichungen auf, evtl. könnt ihr mich sogar beruhigen.
vor 10 Jahren
Fehlt auf dem Ring auch das doppelte "C" ? ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Es müsste beim Original drauf sein ?
vor 10 Jahren
Es ist 1 x drauf.
vor 10 Jahren
Die schlechte Qualität der Flasche und eine Luftblase im Glas, kämen bei Chanel nicht vor.
Die Flaschen sind immer perfekt. Der Innenrand der Flasche muss symmetrisch und gleichmäßig sein.
Der Plastikring mit Logo kann allerdings eine Beschichtung verlieren, oder etwas einreißen. Das ist bei meinem "Poudrè" der Fall.

Bei meinen Flaschen ist der Ring fest am Deckel und bewegt sich nicht. Der Sprühknopf ist glatter und glänzender.

Kleiderkreisel, da hab ich auch schon Nerven gelassen. Aber wenn etwas nicht korrekt war, wurde es letztlich doch zurück genommen. Wink
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 14.02.2014, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Schau einmal hier bitte,

thecounterfeitreport.com/product/458/No.-5-EDP -Fragrances.html
Ich sehe keine eingeätzte Chargenummer hinten (oben) am Flakon.
Es ist auch kein Chanel- Logo auf der Innenseite
des Vorder Etiketts angebracht.
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 14.02.2014, 14:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich geh morgen zu Douglas und vergleiche.
vor 10 Jahren
Lilienfeld:
Schau einmal hier bitte,

thecounterfeitreport.com/product/458/No.-5-EDP -Fragrances.html

Danke! Ist definitiv eine Fälschung.
"A chiseled stopper that reflects the geometry of the place Vendome"
Da wird nix reflektiert, der Stopper ist aus Plastik und hat sogar eine Pressfahne! Das Label ist von hinten auch nicht sichtbar.
Tja, Geld zurück oder Anzeige.
Da war ich mal wieder zu vorschnell.
vor 10 Jahren
Ach blöd, ich hoffe Du bekommst das Geld zurück
und wirst den Flakon los, gemein.
vor 10 Jahren
Lilienfeld:
Ach blöd, ich hoffe Du bekommst das Geld zurück
und wirst den Flakon los, gemein.

Riecht wie Zitrusreiniger.
vor 10 Jahren
Autunno:

Riecht wie Zitrusreiniger.

Aah, es wurde also die Allure Edition Blanche eingefüllt. LaughingLaughing
vor 10 Jahren
Keine Ahnung Very Happy

Ich hab jetzt nen 100ml-Flakon bei Douglas bestellt. Hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange, ich kann es kaum abwarten, zur Polizei zu gehen ^^
vor 10 Jahren
Und was sagt die Tauscherin dazu?

Tut mir leid für dich, dass es so dumm gelaufen ist... Confused

Ich muss gestehen, ich kaufe 100 ml-Chanel-Düfte nur im Ladengeschäft, niemals online und schon gar nicht gebraucht - die werden so dermaßen oft gefälscht (und die Fälscher werden immer besser! Du hast sogar noch einen stümperhaft gefälschten Duft erhalten, sei froh dass du es gemerkt hast Confused ), dafür hab' ich keine Nerven Idea

Viel Erfolg beim Umtauschen! Wink
vor 10 Jahren
Porcelain:
Und was sagt die Tauscherin dazu?

Tut mir leid für dich, dass es so dumm gelaufen ist... Confused

Ich muss gestehen, ich kaufe 100 ml-Chanel-Düfte nur im Ladengeschäft, niemals online und schon gar nicht gebraucht - die werden so dermaßen oft gefälscht (und die Fälscher werden immer besser! Du hast sogar noch einen stümperhaft gefälschten Duft erhalten, sei froh dass du es gemerkt hast Confused ), dafür hab' ich keine Nerven Idea

Viel Erfolg beim Umtauschen! Wink

Noch nichts. Ich hab ihr ein Ultimatum gestellt. Mittwoch gibts dann Haue. Der Kleiderkreisel ist echt nur gut, um ab und zu mal so richtig abzulachen über die Forenbeiträge.
vor 10 Jahren
Sie hat geantwortet:

"Hallo Carmen, das schockiert mich jetzt total! Habe es geschenkt bekommen, nur ist No 5 nicht mein Duft, sondern Mademoiselle von Chanel. Daher hab ich es zum Verkauf angeboten und es mir nicht weiter angesehen. Tut mir echt leid!!! Ich überweise gleich am Montag, da ich nur von der Firma aus Banktranfers tätige, wegen der Sicherheit. Von daher kann ich nicht genau sagen, ob die Zahlung gleich am Dienstag auf deinem Konto ist. Ich schicke dir aber als Nachweis einen Screenshot. Bitte sende es zurück damit ich es mir ansehen kann an: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten die du deswegen hast. Tut mir wirklich leid!!!"

Das war ihr Glück Wink
vor 10 Jahren
Ich habe über Kleiderkreisel auch schon viel negatives gelesen; keine Ahnung, ich war dort noch nie aktiv.
Aber das was ich von dort gesehen habe, ging schon oft so in die Richtung "Gib mir dein teures Zeug für geschenkt und leg am Besten noch was drauf"Very Happy
vor 10 Jahren
Na dann sieht es ja so aus, dass du noch mal glimpflich davongekommen bist. Trotzdem ärgerlich.
vor 10 Jahren
na wenigstens ist es doch noch gut ausgegangen...das fazit: traue niemandem!
echt eine frechheit, diese fälschungen.
habs mir beim plastikverschluss gleich gedacht dass es nicht original sein wird.
vor 10 Jahren
zuerst fällt einem garnichts verdächtiges auf da man total glücklich über den erworbenen Schatz ist....
Autunno: mir hat man ein 100ml Chanel Choco Eau de Parfum angedreht ,
wollte eigentlich niehmehr drüber reden u es liegt schon etwas zurück.
ich ersteigerte es für 11 Euro ,der Verkäufer schob die Herkunft auf seinen Freund ,der es ihm angeblich geschenkt hatte,mit der Ausrede:...."es wäre ja zu schade im Schrank dahinzuschlummern"
Meine Gedanken drehten sich nur um eines: schickt er es ? nein er nein er wird es nicht schicken da der Gebotsbetrag zu niedrig ist !
...2 Wochen vergehn.....das Paket kommt (ich öffne es nicht ,die Freude ist zu groß u weil ich es nicht fasse das der Wunsch in Erfüllung gegangen ist:endlich ein CocoChanel eau d Parfum für mich ganz allein. Smile)

Die Seifenblasen platzten schneller wie der Blitz:
fast alle Merkmale sind wie bei deinem Flakon zu sehn,die Luftblasen im Glas ,das minderwertige Gold am Zerstäuber....der Ring usw Sad die Verpackung auch ,bei mir befindet sich dazu noch ein Recyclingentwertungspfeil zwischen den Nummern.
Ich drück dich u wünsche dir das du bald ein Original in deiner Sammlung stehn hast u es auch benutzt,mir ist die Lust am Duft vergangen .
vor 10 Jahren
Es ist schon ein Flakon von Douglas unterwegs.
Und dann immer diese blöden Ausreden.
Hast du wenigstens dein Geld zurückbekommen?
vor 10 Jahren
Autunno:
Es ist schon ein Flakon von Douglas unterwegs.
Und dann immer diese blöden Ausreden.
Hast du wenigstens dein Geld zurückbekommen?

ja und diese Überfreundlichkeit-tuer oder Spinnerei
nein, ich bekam eine Bewertung (zu dem Zeitpunkt war das Paket noch verschlossen)
u der Ebayer löste sich in Luft auf .
vor 10 Jahren
Ophelia:
....mir ist die Lust am Duft vergangen .

Das ist noch das übelste an solchen Erfahrungen. Die Lust an dem speziellen Duft vergeht, weil die Erfahrungen so schlecht sind. Man würde ja immer irgendwie daran erinnert werden.

Ich habe mal "Hypnotic Poison Eau Secrete" nicht bekommen, obwohl ich es bezahlt habe. Später habe ich mir eine Abfüllung gekauft und es supergünstig bei Parfumdreams bestellt. Ich benutze es aber nicht und die Parfumdreams Bestellung habe ich auch zurück geschickt. Das gleiche bei "Amarige". Ich habe es bezahlt und nicht bekommen. Jetzt will ich es nicht mehr.
Mich macht sowas echt traurig. Da vergeht einem die Lust an solchen Tauschbörsen. Ein Schnäppchen muss nicht immer eins sein.
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Ophelia:
....mir ist die Lust am Duft vergangen .

Das ist noch das übelste an solchen Erfahrungen. Die Lust an dem speziellen Duft vergeht, weil die Erfahrungen so schlecht sind. Man würde ja immer irgendwie daran erinnert werden.

Ich habe mal "Hypnotic Poison Eau Secrete" nicht bekommen, obwohl ich es bezahlt habe. Später habe ich mir eine Abfüllung gekauft und es supergünstig bei Parfumdreams bestellt. Ich benutze es aber nicht und die Parfumdreams Bestellung habe ich auch zurück geschickt. Das gleiche bei "Amarige". Ich habe es bezahlt und nicht bekommen. Jetzt will ich es nicht mehr.
Mich macht sowas echt traurig. Da vergeht einem die Lust an solchen Tauschbörsen. Ein Schnäppchen muss nicht immer eins sein.

Etwa hier?
vor 10 Jahren
Nein. Hier geht, bis auf eine Erfahrung, wo wir bei einem Sharing alle unsere Abfüllungen nicht bekommen haben, bisher alles gut.
Aber ich bin hier im Souk auch nicht so sonderlich aktiv.
Einige melden sich gar nicht, wenn man sie anschreibt. Das oben beschriebene war auf Kleiderkreisel.
vor 10 Jahren
Bis jetzt habe ich noch nie Düfte über Ebay oder Kleinanzeigen gekauft, aber überlege mir heute Abend bei einem Duft über Ebay mitzubieten. Aber da bin ich mir auch echt so unentschlossen. Einerseits wäre es super den Duft etwas billiger zu bekommen, aber andererseits würde ich gerne versichert haben, dass dieser echt ist..... Dieser Zwiespalt...
vor 10 Jahren
Bei Ebay hatte ich nur ein Mal Pech, hab aber mein Geld zurückbekommen, da ich per Paypal gezahlt habe.

Jo, der Kleiderkreisel ... Very Happy
5 Mal Parfum gekauft, 4 Mal beschissen worden. Aber jedes Mal ging es doch noch gut aus.
Beim KK kann ich diverse Foreneinträge empfehlen. Ich habe schon manchen Nachmittag dort mit Lesen zugebracht. Very Happy
youtu.be/CKp1VqXrGPw?t=1m17s
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chanel No 5 - Fälschung?
Gehe zu