Forum durchsuchen

Montale-Kenner, brauche kurz Eure Hilfe!

Montale-Kenner, brauche kurz Eure Hilfe! vor 10 Jahren
Ich brauche dringend Eure Meinung:

Ich habe mir online das "Aoud Greedy" bestellt, mein erster Montale Duft aus dem Flakon.

Alles sieht soweit "echt" aus. Die Verpackung, das Säckchen, die Klammer um den Zersträuber.. War auch noch in Folie eingeschweisst.

Allerdings kommt mir das 100 ml Fläschchen so klein vor und der Flakon inkl. Inhalt ist federleicht. Hört sich auch nicht ganz gefüllt an. Ich schätze den Inhalt mit ca. 40 ml. Der Duft war noch nie gesprüht, klar, war ja auch in Folie, aber kann man den Inhalt entnehmen, ohne den Zersträuber zu tätigen, der Flakon sieht absolut neu und unversehrt aus. Der Duft ist auch dunkel und intensiv, hält und hält.

Ist das etwa ein Fake????

Bitte helft mir!
vor 10 Jahren
Ich kann Dich beruhigen, auch mir kam mein erster Montale-Flakon recht klein vor, als ich ihn ausgepackt habe. Und ja, sie sind extrem leicht.

Ich denke, es ist alles in Ordnung. Smile
vor 10 Jahren
aufschrauben, in ein gefäss mit mengenangabe giessen und wieder zurück - ist meistens sogar mehr als 100 ml drinnen!
fui schpass! Wink

ps. das "leichtgewicht" kommt daher, dass die kein glas sondern alu/blech verwenden ...
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 12.03.2014, 08:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich kann mich da auch nur anschließen. Mein erster Montale war White Musk und ich hatte ihn in einer Parfümerie gekauft. Auch ich hatte das Gefühl, er ist nur bis zur Hälfte gefüllt.

Ich habe den Duft aber über anderthalb Jahre ständig getragen und grade erst einen Rest im Tauschspiel getauscht. Also alles gut Very Happy .
vor 10 Jahren
Oh gott sei Dank.. bin ich beruhigt.. ich habe fotos hochgeladen (leider in hochformat, wie kann man das ändern??) ist es normal dass am flaschenboden nichts steht??

Daaaankeee an alle die so zügig geantwortet haben, ihr habt jetzt schon meinen Tag gerettet!
vor 10 Jahren
Montale-Flakons sind aus Aluminium. Das macht einen leichten Eindruck, wenn man - wie meist üblich - schwere Glasflakons gewöhnt ist.

Außerdem sind diese Flakons aufschraubbar. Man kann sich den Duft nämlich - kauft man ihn direkt im Montale-Store - durch Zugabe eines Concentreés noch verstärken lassen. Darum ist der Flakon original nicht ganz gefüllt(es passen, glaube ich 115-120 ml hinein), so dass man den Eindruck hat, dass da ein Füllfehler vorliegt. Dem ist aber nicht so Smile
vor 10 Jahren
Den Montale-Store gibt es doch nicht mehr. Mithin besteht auch keine Möglichkeit mehr, sich den Duft verstärken zu lassen.
vor 10 Jahren
Indigo12:
Den Montale-Store gibt es doch nicht mehr. Mithin besteht auch keine Möglichkeit mehr, sich den Duft verstärken zu lassen.

Doch, aber es gibt ihn halt nur nicht mehr für Deutschland.
vor 10 Jahren
Keine Panik, geht den meisten so Wink
Ein voller 100 ml Flacon wiegt ca. 115 g und ist NICHT voll befüllt!
Viel Spaß!
vor 10 Jahren
Verstärken lassen? Noch stärker? Das geht doch nur mit Waffenschein Smile
vor 10 Jahren
Adan:
Indigo12:
Den Montale-Store gibt es doch nicht mehr. Mithin besteht auch keine Möglichkeit mehr, sich den Duft verstärken zu lassen.

Doch, aber es gibt ihn halt nur nicht mehr für Deutschland.

Wie darf ich Deine Aussage verstehen? Den Montale-Store in Paris, wo man vor Ort sich den Duft verstärken lassen konnte gibt es gemäß einiger Aussagen hier im Forum nicht mehr. Per Onlinebestellung konnte man sich den Duft ohnehin noch nie verstärken lassen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Montale-Kenner, brauche kurz Eure Hilfe!
Gehe zu