Forum durchsuchen

NEU: L'Atelier de Givenchy

NEU: L'Atelier de Givenchy vor 10 Jahren
Givenchy lanciert eine neue Exklusivkollektion sieben verschiedener Unisex-Düfte unter dem Namen "L'Atelier de Givenchy" und folgt damit -vielleicht etwas spät - den Exklusivserien von Dior und Chanel. Bei Harrods - und im Zweifel natürlich auch schon in Frankreich - werden die Düfte für 140,00 GBP (100 ml) bereits verkauft. Obwohl die Düfte als unisex deklariert sind, erscheinen sie mir bisher doch überwiegend feminin. Die Werbetexte habe ich kurz und sehr frei aus dem englischen übersetzt. Die Düfte sind:

"L'Atelier de Givenchy - Bois Martial"
Genannte Inhaltsstoffe sind Honigmelonen-Salbei, Kokosnussholz & Zedernholz.
Architektonische Couture Schneiderei und exzentrisch androgyn anmutende Harmonie. Der seltene Inhaltsstoff Kokosnussholz trifft auf Zedernolz. Ein minimalistisch gourmandiger Duft.

"L'Atelier de Givenchy - Oud Flamboyant"
Genannte Inhaltsstoffe sind Oud, Labdanum & Leder.
Kräftig, potent, kraftvoll und spektakulär, der heilige Geist des Orients trifft auf frz. Couturegenuß von Stickereien und goldbraunen Stoffen, schimmernd wie goldene Mosaike. Der Duft von Tausend und einer Nacht, das Geheimnis des Ewigweiblichen.

"L'Atelier de Givenchy - Chypre Caresse"
Genannte Inhaltsstoffe sind Zitrone, Angelika, Jasmin & Patchouli.
Ein zeitloses und zartes Haute Coutue Kleid, Falten, Stickereien und Federn. Ein kristallinklarer Morgentau-Chypreduft. Luftig, adlig und grün.

"L'Atelier de Givenchy - Néroli Originel"
Genannte Inhaltsstoffe sind tunesisches Neroli, Iris & Vanille-Moschus.
Inspiriert von einem Givenchy Haute Couture Kleid, das einst Audrey Hepburn trug. Ein leises rascheln von Taft. Ikonenhafte und majestetische Eleganz. Ein zarter Puderkuß von Iris und sanft klaren Neroliblüten.

"L'Atelier de Givenchy - Ylang Austral"
Genannte Inhaltsstoffe sind Mandarinenblatt, Ylang-Ylang & Sandelholz.
Skulpturale Präzision und unerwartete Stoffverarbeitung entführt uns auf die Reise zu einem ultrasinnlichen floral holzigen und opulenten Duft. Exotisch und radikal. Überraschend grüne Mandarinenblätter treffen auf die kreolisch sonnige Wärme von Ylang. Eine traumhafte Odyssee.

"L'Atelier de Givenchy - Ambre Tigré"
Genannte Inhaltsstoffe sind Vanille, Amber & Labdanum.
Üppige Natur und animalische Impulse durch Amber. Ein Aufruf zur Leidenschaft und magnetische Sinnlichkeit inspiriert von den Felldrucken und Leopardenfellmänteln der Givenchy Couture.

"L'Atelier de Givenchy - Cuir Blanc"
Genannte Inhaltsstoffe sind weißer Pfeffer, weißes Leder & weißer Moschus.
Leder auf der Haut. Es trotzt dem Begriff der Farbe und schafft ein triumphales Gleichgewicht, skulptural und absolut. Ein sensorischer Genuß.

Zwei links zum Lesen:
www.nstperfume.com/2014/03/17/latelier-de-give nchy-collection-new-fragrances/
www.fragrantica.com/news/Givenchy-L-Atelier-de -Givenchy-5281.html
vor 10 Jahren
Danke für die ausführliche Beschreibung!

Ich bin schon ganz gespannt auf das testen;-))

Wird es in Deutschland einen Verkaufspunkt geben,der die L'Atelier de Givenchy Collection führt?
vor 10 Jahren
Danke Rivegauche für die Recherche....der Cuir Blanc wäre ein Testkandidat für mich Cool
vor 10 Jahren
Ja, "Cuir Blanc" und "Chypre Caresse" ... Embarassed
vor 10 Jahren
Ich habe eine vernichtende Besprechung zu den Düften - aber leider nur in französischer Sprache - gefunden. Einfach im Netz wie üblich etwas holprig übersetzen lassen und Text entziffern WinkSadVery Happy .
So schön ich die Idee zu den Düften finde, habe ich fast damit gerechnet, link: www.auparfum.com/l-atelier
vor 10 Jahren
Ich hätte Cuir Blanc hier, wer neugierig ist... bitte melden
vor 10 Jahren
So holprig die Übersetzung auch ist...liest sich nicht sehr euphorisch, schade Confused Aber ich sag ja immer selber testen und ein eigenes Bild machen Cool
vor 10 Jahren
Ich habe den Ambre Tigre getestet, und mochte ihn sehr. Entspricht perfekt dem Animalprintmotiv und hat eine schöne Duftentwicklung. Mangels Vergleichmöglichkeiten kann ich nicht abschätzen, wieviel Innovation drin steckt, aber für mein Empfinden ein wunderschöner Duft, das exakte Gegenteil von billig oder beliebig. Leider hab ich den nur auf Papier getestet, würde mich deshalb über eine Probe freuen.
vor 10 Jahren
Ein Paar davon klingen intressant. Smile
Laut die Noten klingen ( für mich ) Cuir Blanc und Aoud Flamboyant am meistens unisex von dieser Collection...
Und Chypre Caresse werde ich sehr sehr sehr gerne testen ! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum NEU: L'Atelier de Givenchy
Gehe zu