Forum durchsuchen

Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique

76 - 99 von 99
vor 10 Jahren
Exhale:
MrWhite:
Krass...
Cool

Ja, krass. Als wenn es bei gutem Parfüm auf den Preis ankäme. Morgen sind die von Guerlain vermarkteten Testballons in Sachen "nischiger" Shalimar-Abkömmlinge vergessen, aber das Original wir nach wie vor so damenhaft sein wie eh und je. Als wäre Shalimar zu verbessern ... Confused
vor 10 Jahren
Catch22:
Exhale:
MrWhite:
Krass...
Cool

Ja, krass. Als wenn es bei gutem Parfüm auf den Preis ankäme. Morgen sind die von Guerlain vermarkteten Testballons in Sachen "nischiger" Shalimar-Abkömmlinge vergessen, aber das Original wir nach wie vor so damenhaft sein wie eh und je. Als wäre Shalimar zu verbessern ... Confused

...und wird immer krasser... bisschen überheblich aus dem Halsspeck, hm?
Für meine krasse Nase war das Shalimar in der Tat zu verbessern, denn mir ist das Original ein bisschen zu damenhaft und krass angemufft.
vor 10 Jahren
Olynth005:
Catch22:
Exhale:
MrWhite:
Krass...
Cool

... Morgen sind die von Guerlain vermarkteten Testballons in Sachen "nischiger" Shalimar-Abkömmlinge vergessen ... Als wäre Shalimar zu verbessern ... Confused

... bisschen überheblich aus dem Halsspeck, hm? ... krass angemufft.

... und pünktlich zum Sonderangebot wegen Katalogumstellung ist Schallimar/Mexicanera eines der vier weltbesten Frauendüfte aller Zeiten (88%) >= siehe top4 auf dieser site. Auch wenn es ein bisschen zickig wirken möchte, ich ziehe das muffig originale Shalimar dem sogar unbekannten "flanker" mit vieleicht echter mex. Vanille vor. Vieleicht sprechen wir uns dazu in drei Monaten wieder?
vor 10 Jahren
Sei mir nicht böse Catch, aber immer wenn du dazu kommst wird es anstrengend. Razz
vor 10 Jahren
Olynth005:
Ich habe die Rezensionen vom L´Artisan intus – und ja, die Ode minus Blumen, rauchig und trocken, klingt nach Beuteschema..und dazu das Leder…liest sich wie der missing link zwischen der Ode und meinem „Ambre Fétiche“…
Bin mal gespannt Mezzanine, was Du zu dem L´Artisan sagst. Wäre schön, wenn Du berichtest, auch von wegen Ausdauer, Durchschlagskraft etc..

Ich sag bescheid, und du kannst den Rest nach dem Testen gerne haben.
Du bist aus FFM ? Das wäre ja einfach. Very Happy
vor 10 Jahren
In drei Monaten interessiert mich dieses Thema nicht mehr, ebenso wenig wie die Beliebtheitsrankings hier auf der site.
Ich muss da auch keine Glaubensfrage daraus machen, Parfums sind für mich Spaß und Genuss, geschmackliche Fehlleistungen inbegriffen, was soll´s..
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Olynth005:
Ich habe die Rezensionen vom L´Artisan intus – und ja, die Ode minus Blumen, rauchig und trocken, klingt nach Beuteschema..und dazu das Leder…liest sich wie der missing link zwischen der Ode und meinem „Ambre Fétiche“…
Bin mal gespannt Mezzanine, was Du zu dem L´Artisan sagst. Wäre schön, wenn Du berichtest, auch von wegen Ausdauer, Durchschlagskraft etc..

Ich sag bescheid, und du kannst den Rest nach dem Testen gerne haben.
Du bist aus FFM ? Das wäre ja einfach. Very Happy

Nee, ich bin nicht aus FFM, nur ab und zu zum schnusen dort.
Freue mich auf Deinen Bericht, viel Spaß beim Testen!
vor 10 Jahren
Olynth005:
Mezzanine:
Olynth005:
Ich habe die Rezensionen vom L´Artisan intus – und ja, die Ode minus Blumen, rauchig und trocken, klingt nach Beuteschema..und dazu das Leder…liest sich wie der missing link zwischen der Ode und meinem „Ambre Fétiche“…
Bin mal gespannt Mezzanine, was Du zu dem L´Artisan sagst. Wäre schön, wenn Du berichtest, auch von wegen Ausdauer, Durchschlagskraft etc..

Ich sag bescheid, und du kannst den Rest nach dem Testen gerne haben.
Du bist aus FFM ? Das wäre ja einfach. Very Happy

Nee, ich bin nicht aus FFM, nur ab und zu zum schnusen dort.
Freue mich auf Deinen Bericht, viel Spaß beim Testen!

Kein Ding, ich schick dir den Rest, wenn du magst.
vor 10 Jahren
Das wäre klasse, paar Tröpfchen tun´s...bevor ich mir auf Verdacht die 100ml-Flasche aus dem Königreich an Land ziehe und nachher gefrustet auf der 100 ml Pulle sitze... Laughing
vor 10 Jahren
Wird gemacht, ne Nachricht dazu hab ich dir schon Gesendet. Schau mal in dein Postfach. Very Happy
vor 10 Jahren
Catch22:
... und pünktlich zum Sonderangebot wegen Katalogumstellung ist Schallimar/Mexicanera eines der vier weltbesten Frauendüfte aller Zeiten (88%) >= siehe top4 auf dieser site.

Du Troll, der Duft stand schon vor Monaten mal auf Platz 1 oder 2.
Musst du jeden Thread hijacken und mit Unsinn vollstopfen?
Leidenschaft vor 10 Jahren
MrWhite:
Du Troll ... Musst du jeden Thread hijacken und mit Unsinn vollstopfen?

Ich habe nur eineinhalb Fragen gestellt. Kommt es beim Parfümkauf auf den Preis an ("Schnäppchen"), und ist Shalimar tatsächlich zu verbessern.

Woher soll ich wissen, dass diese Fragen gleich wütende Antworten provozieren?

Also entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Es findet sich immer jemand, der so begeistert ist, dass er vernünftige Fragen gleich als Attacke versteht - und zum vermeintlichen Gegen-Angriff übergeht. Offenbar ist jedes Hinterfragen des Kaufverhaltens verboten. Ich verstehe auch, dass emotionale Kommentare, die zum Kauf oder "Testen" anregen beliebter sind, als sachliche Erlebnisberichte. Als wäre das Angebot nicht schon un-übersichtlich genug.

ps: um den thread nicht durch den üblichen Unfug zu verlängern hier die Antwort auf "mezzanine".

Wenn du die Güte hast, deinen eigenen Beitrag einmal auf "Gestänkere" zu prüfen? Danke für's Nachtreten. Ich werde also in Zukunft die "koof mich billich" threads, seitenweise jubilierende Vorankündigungen von noch unbekannten Duftsensationen und ähnlich leidenschaftliche "Diskussionen" meiden.

pps: an "mrwhite" das gleiche - die Sache ist erledigt. Jedes weitere Wort ist überflüssig.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 01.05.2014, 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich hab's gesagt, es wird wieder anstrengend.
Du hast tatsächlich die Gabe jeden Thread den ich interessiert verfolge mit deinem gestänkere und den nicht enden wollenden Diskussionen zu sprengen.
Deine Beiträge sind oft unsachlich und auf Krawall ausgelegt. Du Zitierst andere User falsch und drehst ihnen das Wort im Mund rum. Kaum sagt jemand etwas dazu oder stellt etwas richtig beginnen seitenweise Diskussionen die z.T. komplett am Thema vorbei sind.
Bei allem Verständnis, hier kann ja jeder seine Meinung kundtun. Schon klar...
Aber irgendwann ist es auch mal gut.
vor 10 Jahren
Außerdem ist z.B. auch der Madagascar-Flanker weit oben in den Charts und hatte kurzzeitig die Mexique-Vanille überholt und zwar kurz nach dem Sonderangebot des Mexique. Den Madagascar gibt's aber nicht günstig.

Was ich damit sagen möchte:
Durch das Angebot haben viele Leute den Duft gekauft und bewertet, darum war eine Bewegung in den Charts zu beobachten. Aber sowohl nach unten als auch nach oben. Kein Wunder, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Manchen gefällt das Original besser, manchen der Flanker und manche mögen eben beide nicht.

Was ich damit noch mehr sagen möchte:
Der Mexique steht mit Sicherheit nicht so weit oben, weil es ihn gerade günstig gibt. Er war schon immer in den TOP10, ebenso wie der Madagascar. Wozu muss man dann hanebüchene Theorien aufstellen? Na klar, um zu provozieren. Ich genieße aber lieber den Duft, den C. nach eigener Angabe nicht mal kennt...
vor 10 Jahren
Interessante Taktik übrigens, Catch dreht nicht nur anderen, sondern sogar sich selbst das Wort im Munde herum.

Catch22:
Ich habe nur eineinhalb Fragen gestellt. Kommt es beim Parfümkauf auf den Preis an ("Schnäppchen"), und ist Shalimar tatsächlich zu verbessern.

Woher soll ich wissen, dass diese Fragen gleich wütende Antworten provozieren?


In Wirklichkeit:

Catch22:
Ja, krass. Als wenn es bei gutem Parfüm auf den Preis ankäme.
[...]
Als wäre Shalimar zu verbessern ... Confused

Keine Fragen, sondern bewusste Unterstellungen. Derartiges macht sie oft, müsst mal drauf achten.
vor 10 Jahren
wie auch immer...hab jetzt auch zugeschlagen. Preis ist Top. Flakon und Box sind was schickes fürs Regal und das normale Shalimar ist mir bisschen zu dreckig für einen Vanillduft. Was soll schon schiefgehen
vor 10 Jahren
wie auch immer...hab jetzt auch zugeschlagen. Preis ist Top. Flakon und Box sind was schickes fürs Regal und das normale Shalimar ist mir bisschen zu dreckig für einen Vanillduft. Was soll schon schiefgehen

Hallo Daniel,

es kann eigentlich nur schief gehen, dass du den Duft überhaupt nicht magst. Wink
Wenn ich von mir ausgehe, wirst du dir mit der mexikanischen Vanille auch schwertun. Very Happy
Aber, egal, es gibt ja schließlich noch den Souk. Smile
vor 10 Jahren
Ich glaub mal nicht, dass ich den nich mögen werde. Dazu find ich das normale Shalimar schon zu gut und die version hier hört sich genau an den richtigen Stellen getrimmt an.
Halb off-topic vor 10 Jahren
Wenn Mezza und MrWhite zur wunderbaren Frau Damaschke (derzeit allerdings krank - Frau Wiese von Gerläng kenn ich nicht) gehen, gebt mal Bescheid - wir kommen mit Wink).
@MrWhite: Auch en Frankfurrdä Bubb?
vor 9 Jahren
Ich bin ein wenig teigig im Kopf (Influenza grasiert momentan, auch hier im Haus, und ich fürchte, ich könnte mich angesteckt haben), bitte daher zu entschuldigen, dass ich den Thread nicht gelesen habe und einfach davon ausgehe, dass noch niemand gefragt hat..

Also, da auf dem Flakon nur Ode a la Vanille steht, wie unterscheidet man die einzelnen Flanker von einander? Ich frage, weil ich meine bei den Kommis gelesen zu haben, der Mexique wäre am weitesten vom Original entfernt dufttechnisch, ich aber sehr viel vom Original rieche.. Die Verpackung war nicht eingeschweist, deswegen frage ich.
Und auch die Batchnummer von Umverpackung und Flakon stimmen nicht überein.

Edit:
Von der Farbe der Flüssigkeit müsste es schon der Mexique sein, der Madagascar ist ja ne ganze Ecke heller, seh ich das richtig? Höchstens der normale Ode a la Vanille könnte es noch sein, was aber unwahrscheinlich ist, da der ja mittlerweile noch teurer ist, wenn man ihn überhaupt bekommt..
Also denke ich, hab ich den richtigen Flanker aber in anderer Umverpackung. Batch macht aber auch nur einen Monat unterschied und da ich a) inkl Porto nur sagenhafte 35€ bezahlt hab und er mir b) sehr gefällt, ist das ja nicht relevant. Nur wenn es ein anderer Flanker gewesen wäre, wäre das wichtig zu wissen, da ich die übrigen, so sie mal irgendwo nicht gar so teuer zu haben sein sollten, ebenfalls blind ordern müsste.
vor 9 Jahren
Dass sich die Batchcodes von Mexicaner unterscheiden, scheint ein allgemeines Problem zu sein, ist aber nichts von Bedeutung. Viele Flakons und Verpackungen von der mexicanischen Vanille stimmen nicht überein. (die erste Zahl in der Batch ist aber 3?)

Nach Farbe die Flanker zu untescheiden ist ein Quatsch, sicher ist immer die Batchcode.
Die erste >Zahl- Jahr, >Buchstabe- Monat
vor 9 Jahren
Werden die Flanker nicht im gleichen Zeitraum abgefüllt, oder wie kann man das anhand der Batch feststellen?
Ja, sind beide mit 3, einmal 3S01 und einmal 3R01. Laut Codecheck Mai und April 2013.

Ob mich das beruhigt, dass das öfter vorkommt, weiß ich noch nicht, aber danke auf jeden Fall für den Hinweis Smile
vor 9 Jahren
Die erste Vanille kam im 2000 raus, die Code würde so aussehen, als Beispiel: 0P02 (die erste Zahl "0" deutet aufs 2000.

Madagaskar-Vanille ist im 2012 rausgekommen. Codebeispiel: 2Q01.

Mexicaner - 2013 (3T01).

Alle drei sind limitiert und wurden jeweils nur im Jahr der Herausgabe produziert. Insofern hat jeder Flanker seine "Gruppencode".
vor 9 Jahren
Ah, danke, jetzt hab ichs verstanden.
Das heißt, der Datenbankeintrag müsste also geändert werden von 'wird noch poduziert' zu 'Produktion eingestellt'.

Hm, dann müsste man sich ja fast noch einen Backupflakon zulegen, wenn er nochmal so billig zu haben sein wird Very Happy
76 - 99 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique
Gehe zu